@Tobi:
Das ist ganz einfach wegen der Wahrscheinlichkeit so ausgelegt, ist das Geschick der Kontrahenten gleich, oder nur 1- oder 1+ unterschiedlich, muss mindestens eine 4 gewürfelt werden. (Oh, habe ich etwa vergessen zu erwähnen, dass die Zahlen die "Mindestens gewürfelte Summe" sein sollen!? :/) Ist das Geschick des Angreifers ab 2 Stellen über dem Wert des Gegners, muss er nur noch mindestens eine 3 Würfeln, usw.
Irgendwie tue ich mich schwer das schriftlich zu erklären.
Mit echten Würfeln funktioniert das jedenfalls ausgezeichnet!
@Daos-Mandrak:
Das sind doch alles nur Konzeptvorstellungen, ich muss bei solchen Projekten zuerst immer die Welt, Einheiten, Spielmechaniken usw. erschaffen, sonst verfliegt sehr schnell meine Motivation. Ob das dann tatsächlich umsetzbar ist, entscheidet sich sowieso erst zu einem späteren Zeitpunkt, nämlich wenn die gesamte Technik steht (und nicht in sich zusammenbricht).
Tja und genau bei der Technik habe ich noch viel zu lernen. Und da du ja anscheinend einige Erfahrungen in dem Bereich hast, kannst du mir vllt. ein Tutorial empfehlen, oder dürfte ich evtl. dein Projekt durchschnüffeln? ´:3
Zu den AP, also Bewegungspunkten, wie hast du das gelöst, Daos? Es ist ja schließlich alles noch in einem (öffentlichen) Denkprozess und jeder Verbesserungsvorschlag ist höchst Willkommen!
Ein gutes Tutorial für Bewegung von Einheiten habe ich bereits gefunden, weiß aber nicht ob das so gut in das Spiel passt.
http://rpgmaker.net/tutorials/527/
EDIT: Ich habe mir gerade den Trailer von Jael angesehen... Na das ist ja, verdammte Axt, genau was ich im Sinn hatte, nur besser !
[-.-]´<[ich will aber nicht spielen ich will makern!]
Bitte mehr Anregungen, Hilfsangebote/Pakete und Kritik!
Der ewig editierende Räbbit!