Es ließ mich einfach nicht los...

Ablenkung und neues Wissen suchend, habe ich mich mal einen Abend lang damit beschäftigt, die Hintergrundmechanik, Werte, Fraktionen und Ressourcen auszuarbeiten.

Ich habe für dieses Projekt bereits, Char-, und Chipsets gesammelt und mir Gedanken über den Aufbau des Kampf- und Spielsystems gemacht.
Habe bereits die Werte jeder im Spiel vorhandenen Kreatur, das Gameplaysystem, Angriffs- Verteidigungs- und Geschickwürfe (Würfel Tabellen über Variablen) auf dem Papier fertig. Habe mir auch schon Gedanken über Mausunterstützung, das Interface und die Fraktionen gemacht.

Und der wichtigste Teil des Ganzen:
Das Spiel soll eine Hot-Seat funktion besitzen, heißt 2 Spieler an einem PC!


Alleine will ich dieses Projekt allerdings nicht starten, deswegen mal für alle Interessierten, meine Ideen und Spielmechaniken in mehreren Spoilern verpackt:
VORSICHT! Wall of Text!

TaktikRPG
Eine Rabbitbyte Games Spielidee:

Fraktionen


Hintegrundmechanik/Würfe:


Ich werde auch weiterhin an der Spielmechanik arbeiten, wenn vorerst auch nur auf dem Papier. Würde mich freuen wenn ein technikerfahrener Makerer Lust bekommt an dem Projekt mitzuarbeiten, denn da herrschen bei mir noch Mängel über Mängel.

Bis dahin!
Euer Räbbit!