Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Häuser

  1. #1

    Häuser

    hallo,Ich wollte heute fragen welches haus ich mir kaufen sollte.
    Ich kann mich nicht entscheiden, es soll nicht eine villa sein ein Haus oder Hütte aber ich möchte keinen Fehler im kauf machen welches Haus oder Hütte würdet ihr mir Empfehlen ich habe ein bisschen an Chorrol gedacht aber jetzt möchte ich eure tipps hören.
    es sollte etwas stauraum haben und nicht zu schäbig aussehen also vielleicht ein offenes fass wo ich seelensteine reinlegen kann oder etwas was ich richtig schön mit artefakten ausschmücken kann .
    Thx im Voraus und ich Freu mich immer über antworten.

  2. #2
    Also ich finde zum Ausstellen von Artefakten usw. ist die Villa in Skingrad am besten.
    Aber da du ja ein Haus suchst kommt das nicht infrage. Ich empfehle dir Chorrol oder Bruma. Bravil und Kaiserstadt sind ziemlich schäbig also lieber nicht.
    Leyawiin weiß ich jetz gar nicht. Sonst gäb es noch die Villa in Anvil. Die ist ziemlich billig und die beinhaltet auch eine Quest

    Edit: Ach ja Cheydinhal hab ich ganz vergessen^^
    Geändert von Muffin (17.07.2011 um 20:42 Uhr)

  3. #3
    Für den Fall das du es nicht weißt: In Oblivion musst du nicht nur Geld für das Haus allein bezahlen, sondern die Möbel müssen bei einem Händler in Form von Einrichtungssets zusätzlich für viel Geld gekauft werden. Die Container in den Häusern sind alle spawnfrei.

    Also das Haus in Chorrol hat weder sonderlich viel Stauraum noch viel Ausstellungsfläche. An Ausstellungsfläche wäre die Rosendornhalle in Skingrad das beste Haus. Das Gebäude verfügt in seiner Inneneinrichtung nämlich auch über Schaukästen in denen man Artefakte drapieren kann. Ebenfalls findest du dort jede Menge Truhen, Schränke und Fässer im normalen Hausbereich wie auch im Keller. Der Stauraum ist ausreichend um alle Waffen- und Rüstungssets geordnet unterbringen zu können. Es ist aber auch das teuerste Haus im Spiel und eine Villa.

    Dann gibt es noch das Haus Benirus in Anvil. Es kostet zwar 5.000 Septime ist aber dennoch unglaublich billig, da du es als einziges Haus bereits mit kompletter Einrichtung bekommst. Allerdings muss davor noch eine zugehörige Quest gemacht werden, die richtig in Fahrt kommt, wenn du es gekauft und das erste Mal im Bett im Haus geschlafen hast. Nach der Quest steht dir damit eine kleine, nicht protzige Stadtvilla mit großzügigen Kellergewölben (mit außergewöhnlich viel Stauraum zur Verfügung) dort findest du auch Fässer, die physisch (also nicht als Container) mit Objekten befüllt werden können.

    Billig wohnt sichs in der Kaiserstadt, Bravil oder Leyawiin, aber da findest du weder Stauraum noch Ausstellungsfläche. Ich denke die Häuser in Cheydinhal und Bruma wären was für dich. Es sind keine Villen sondern normale Stadthäuser, die auch über ausreichend Stauraum verfügen. Ausstellungsfläche müsstest du dir mit den Regalen irgendwie freiräumen, aber konkret sind die Schränke in den Häusern eher für Bücher geeignet.

  4. #4
    Aber gibts in Chorrol denn garkeine optisch ausstellbaren möglichkeiten.
    Aber ich werd wegen der rosendornhalle doch mal gucken scheint ein gutes haus zu sein.
    Alles in allem ist die rosendornhalle nicht billig aber im schlafzimmer oder im haus soll doch irgendetwas sein das einem das ganze geld für die renovierung beschafft oder ein besonderes artefakt???
    Ich werd die rosendornhalle wahrscheinlich doch nehemen weil skingrad ziemlich zentral in der karte liegt darum gehts mir nämlich auch da sdie stadt nicht abgelegen ist aber wenn noch jemand eine antwort oder kommentar hat bitte schreibt es als antwort.
    Freu mich immer über ratschläge, also die rosendornhalle da gäb es im erdgeschoss oder obergeschoss ein paar optisch ausstelbare möglichkeiten wenn ich das richtig verstehe das wäre was für meine seelensteine und einige besondere schwerter und rüstung für die es zu schade ist sie zu ´verkaufen wie z.B. der Kvatch Brustharnisch ,eine schöne erinnerung die harnisch oder besondere artefakte insgesamt dann hat mann ein schön bewohnbares heim das ist nähmlich das was ich will die perfekte gestalltung preis spielt jetzt keine rolle mehr
    ich freu mich wenn sich noch jemand zu dem thema äußern würde dann sag ich mal ciao

  5. #5
    Hier ist unser Leitfaden zum Thema Spielerbehausungen

    Anvil, Cheydinhal und Skingrad haben die schönsten und gleichzeitig praktischsten Häuser, wenn du mich fragst. Beim Rest weiß ich nicht genau, was sich die Entwickler da gedacht haben.
    Gut, das Haus in Chorrol ist recht hübsch, aber die einzelnen Bereiche sind sooooo winzig.

    Mein absolutes Lieblingshaus ist aber immer noch das von Glarthir... schön unaufgeräumt, dadurch wirkt es viel lebendiger als diese Puppenhäuser, die dem Spieler angedreht werden.
    (Kann man allerdings standardmäßig nicht bewohnen)

  6. #6
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Anvil, Cheydinhal und Skingrad haben die schönsten und gleichzeitig praktischsten Häuser, wenn du mich fragst. Beim Rest weiß ich nicht genau, was sich die Entwickler da gedacht haben.
    Kaiserstadt, Bravil und Leyawiin haben Häuser, die sich gut für irgendwelche Lowlives eignen. Kleingauner, Jäger, Kräuterweiber etc. Oder einfach als Bude für Chars am Anfang. Ich mag die Hütten gern .
    Geändert von Glannaragh (17.07.2011 um 22:08 Uhr)

  7. #7
    Für die Rüstungen gebe es mit Reznods Manequins auch noch eine nette Mod für Rüstungspuppen an denen du Ausstellungsobjekte hübsch drapieren könntest. Und ja in Chorrol gibt es keine Schaukästen.

    In der Rosendornhalle hast du in Küche/Esszimmer im Erdgeschoss zwei kleine Schaukästen (Perfekt für Dolche/ Edelsteine/ Kurzschwerter/ Bücher und anderen Kleinkram) einen großen Schaukasten vor der Treppe im Erdgeschoss wo auch Schwerter und Stäbe reinpassen. Dann hast du im 1. Obergeschoss ebenfalls zwei kleine Schaukästen und im 2. Obergeschoss (Schlafzimmer) zwei große Schaukästen. Mit etwas Drehen kriegt man in allein in einen von ihnen Vholendrung und den Schild Zauberbrecher nebeneinander hinein.

  8. #8
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kaiserstadt, Bravil und Leyawiin haben Häuser, die sich gut für irgendwelche Lowlifes eignen. Kleingauner, Jäger, Kräuterweiber etc. Oder einfach als Bude für Chars am Anfamg. Ich mag die Hütten gern .
    Ich glaube mein Problem ist, dass ich halt trotzdem a) zum Grafen gehen muss und b) relativ viel Geld hinblättern muss, d.h. schon ein gewisses Vermögen besitze. Wenn du in Bravil stattdessen diesen anderen Hausbewohner treffen würdest, und der sagt "ja klar, ich lass dich bei mir als Untermieter wohnen - für 100 Gold die Woche" oder sowas, das wäre um einiges atmosphärischer (bis du dann irgendwann mal das Geld hast, die Wohnung ganz zu kaufen).

    Bei der Kaiserstadt ist ganz einfach mein Problem, dass es da 4 Distrikte gibt, in denen man eine wunderschöne Stadtwohnung hätte platzieren können - das hätte dem Spieler vielleicht auch mal einen Grund gegeben, diese Bezirke der Kaiserstadt zu besuchen. Und im Tempelbezirk zu wohnen wäre schön gewesen.

  9. #9
    @ Schattenläufer: Das mit der Untermiete wär tatsächlich eine schöne Sache gewesen, darüber hatte ich noch nie so nachgedacht. Andererseits: Nach einer handvoll Dungeons hat mam meist eh genug Gold für so eine kleinere Hütte, und nach ein paar Dungeons mehr auch für die gesamte Einrichtung. Mir persönlich geht das eigentlich schon zu schnell, aber ich bin da wahrscheinlich zu sehr Ambientespieler.
    Daß man für die letzte Slumbude zum Grafen rennt, ist in der Tat ein wenig seltsam, aber so fürchterlich hat es mich bisher noch nie gestört - bzw. ich dachte mir, daß es durchaus plausibel ist erstmal die Sympathie des Fürsten haben zu müssen, bevor der einen in seiner Stadt wohnen läßt.

  10. #10
    Naja für die Hundehütte in der Kaiserstadt rennt man ja zum Amt für Kaiserlichen Handel. Aber auch das Haus hat seinen Charme ich benutze es wirklich als mein Diebesversteck es ist eben gerade im Hafenviertel bei all den anderen Dieben. Ansonsten mag ich von den billigen vorallem das Dreckloch in Bravil. Ich finde sowieso das Bravil besser ist als sein Ruf vorallem mit BBC wirkt die Stadt auch viel vollkommener (oder sollte ich sagen verkommener XD) ich liebe einfach dieses Ambiente. Da macht mir auch der hohe Preis nichts aus. Das einzige Haus dem ich wirklich nichts abgewinnen kann, ist dieses kleine Sumpfloch in Leyawiin. Damit kann ich wirklich nicht das Geringste anfangen. Für Leyawiin hätte ich mir echt ein vernünftiges Stadthaus gewünscht.

    Zum Thema einmieten. Es gäbe einen Ort wo ich mir wirklich dauerhaft ein Zimmer mieten würde und das wäre ein Raum in der Schenke zum Schlechten Omen. Die Atmo an dem Ort ist richtig geil. Also ich meine mit spawnfreien Containern etc. Auf so ne Mod würde ich sehnsüchtig warten. Das Zimmer sollte denn bloß ein bisschen geräumiger sein so im dunkle Bruderschaft-Stil versteht sich ^^

    @ Schattenläufer
    XD Für eine Oblivion-Parodie wäre das echt ein geiler Satz gegen Ende

  11. #11
    Kann man sich vielleicht so etwas wie einen hauswächter besorgen?
    So wäre das Haus noch etwas schöner ach und die Hütte in der Kaiserstadt mag ich auch direkt am see klein und gemütlich so mit lagerfeuer und schön gebaut aber skingrad ist auch ganz okay.
    Zwar ETWAS zu kitschig für meinen geschmack aber es sieht soweit okay aus wegen der schaukästen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Etherain Beitrag anzeigen
    Kann man sich vielleicht so etwas wie einen hauswächter besorgen?
    Nein, das leider nicht. für die Villa in Skingrad kannst du ein Hausmädchen bekommen. Mehr verrat ich erstmal nicht, ist bestimmt spannender, wenn du den Rest selbst herausfindest .

  13. #13
    Und ist auch etwas mit geld oder einemgegenstand der besonders ist in der villa???

  14. #14
    Es gibt da eine kleine Schatzsuche in dem Haus, dafür solltest du mal auf das Treppenhaus klettern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •