Gerade dabei und jetzt hör auf meinen sexistischen Spruch kaputt zu machen xDZitat
Gerade dabei und jetzt hör auf meinen sexistischen Spruch kaputt zu machen xDZitat
Hat mir sehr gefallenEine eindeutige Interpretation habe ich - abgesehen von dem bereits vorher Geposteten - zwar nicht, aber einige Erklärungsansätze:
Wie gesagt, mir hat es sehr gut gefallen, ein schönes Spiel und eine sehr elegante Weise mit dem Zeit- und Darstellungslimit des Contests umzugehen![]()
--"Du bist kein großer Architekt, nur weil du Kartenhäuser baust." - Tua
Die rettende Insel: Vorstellungsthread. // Entwicklertagebuch
Finde ich (oder ich geh mal stark davon aus, dass es den anderen beiden auch so denken) sehr schön, dass das Spiel doch jemanden sehr gut gefällt. Bislang finde ich es sehr interessant, was die Interpretationen so hergeben. Bei Attila Rodriguez' Interpretation würde ich gerne noch wissen, wie er sich die Rollenverteilung vorstellt. ^^
--٩( ᐛ )و
Ligiiihh willst du dennoch in die Compilation? ich muss dich ja net im Thread erwähnen aber dann wäre das deine eine Gelegenheit für dein Spiel auch ein Eintrag in der Hauptseite zu haben.
Ich sagte nie, dass ich es nicht will. ^^ Alles, was du brauchst, hast du ja schon von mir bekommen. =o
--٩( ᐛ )و
Zitat
--"Du bist kein großer Architekt, nur weil du Kartenhäuser baust." - Tua
Die rettende Insel: Vorstellungsthread. // Entwicklertagebuch
Okay...
Bis auf Anfangs- und Endszene spielt das Spiel in einem Traum des Protagonisten. (Zeigt sich an den merkwürdigen Vorkommnissen und verschwundenen Schlüsseln). Die Schlüssel öffnen nicht nur die Türen zu Räumen, sondern auch zu Ereignissen in seinem Gedächtnis, die er verdrängt hat.
Früher lebte der Protagonist mit seinem Sohn im Haus, nun lebt er allein. In einer Szene wurde gezeigt, wie er den erwachsenen Sohn angegriffen hat - anscheinend war er eifersüchtig auf dessen Freundin, da er fürchtete, sie würde ihm das letze Mitglied seiner Familie wegnehmen. Durch sein agressives Verhalten hat er dann letztendlich selbst seinen Sohn vergrault.
Ich denke die Frau des Protagonisten ist schon früh - vielleicht bei der Geburt - umgekommen, denn auf dem Kindheitsbild sind nur Sohn und Vater zu sehen.
Hallo
Ich finde das Spiel sehr interessant und man könnte wirklich sehr viel hineininterpretieren
Meine Interpretation:
aber gerade das macht es ja so gut ... dass man es noch nicht weiß.
Durch die Gewaltandeutungen und das ganze Flair hat es schon beinahe etwas surrealistisches
Gefällt mir jedenfalls sehr gut und bin schon gespannt, welche Geschichte nun dahintersteckt.
Beste Grüße und ein dickes Lob,
Akosh
Das Spiel wird vor allem dadurch interessant, dass es so viel Raum für Spekulationen lässt. Imo war das eine sehr gute Idee (und es wundert mich schon ein wenig, dass ihr's nicht auf's Podium geschafft habt), vor allem ist es auch eine ausgezeichnete Publicity.
Von den bisherigen Interpretationen finde ich die von Attila Rodriguez am besten.
--
So, ihr hungrigen Leckermäuler. Das allmächtige FAQ kommt mal ein wenig früher, da ich kaum noch Zeit habe. Aber immerhin stimmt der Tag. Viel Spaß. Es ist übrigens unten im Startpost.
--٩( ᐛ )و