Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [24h 5th] Emanzipation V. 1.5 (Neu: FAQ)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[24h 5th] Emanzipation V. 1.5 (Neu: FAQ)

Eine Wohnung, ein Mann, viele verschlossene Türen. Interpretiere mithilfe des Spiels den momentanen Lebensabschnitt diesen Mannes.
    Mit dem Betrachten der Emotionsblasen wirst du erkennen, was der Mann denkt, fühlt und nach was er sich sehnt.

Spielinfo:
    Das Spiel basiert komplett auf einer Story, die, aufgrund von fehlendem Text, nur angedeutet ist. Gameplay sucht man vergeblich (jedenfalls Gutes).
    Wer unheimlich gerne interpretiert, dem empfehlen wir wärmstens unser Spiel.

Bisherige Interpretationen:

Zitat Zitat von Ben
    Hmh....der Mann scheint seine Familie zu verloren haben und ein ziemlich gewalttätiger Kerl
    gewesen zu sein (nach ein paar Szenen zu urteilen). Ob sie nun tot sind oder sich von ihm getrennt
    haben war mir bis zum Schluss nicht klar.
    Zitat Zitat von Aventor
    Der Kerl wohnt da in der Wohnung und hat eine Frau. Der Mann hat den Wunsch ein Kind zu machen
    und die Frau will aber eigenständig werden und geht Arbeiten. Dann findet der Mann heraus,
    dass die Frau eine Affäre mit ihrem Chef/Kollegen hat und rastet aus. Das Kind, was man immer sieht,
    könnte evtl. der bildlich dargestellte Wunsch des Mannes sein.
    Naja, ein paar Ungereimtheiten finde ich selber in meiner Interpretaion aus denen ich einfach nicht
    schlau werde. Zum Beispiel: Das gemalte Bild ist ja eindeutig von einem Kind, das wiederrum würde meine
    Theorie über den bildlich dargestellten Wunsch des Mannes widerlegen. Oder warum stellt er die Blumen,
    die er im Abstellkämmerchen findet, auf den Tisch?
    Zitat Zitat von Random NPC
    Ich bin verwirrt. Wenn er's geträumt hat, dann hat er geträumt, dass er 'nen Streit mit seinem Sohn
    hatte, weil er seine Freundin mit nach Hause gebracht hat und dieser dann Selbstmord begangen hat. Und der Vater ist
    ein Psyscho und halluziniert. Den Rest verstehe ich nicht.
    Unterschiede zum eingesendeten Original:

• Die Sprechblasensounds ertönen nicht mehr zu emotionalen Gedankeblasen.
    • Einige Dinge waren nicht ansprechbar.
    • Ein eventueller Spielabsturz wurde beseitigt.
    • Das Ende wurde überarbeitet (die ursprüngliche Idee konnte wegen Zeitmangel nicht umgesetzt werden).

Nachwort:
    Die wahre Geschichte, die dahintersteckt, werden wir am Abend des 21.08.2011 bekanntgeben. Bis dahin würden wir euch gerne
    darum bitten, in diesen Thread eure eigene Interpretation des Spiels zu schreiben. Wir wünschen euch viel Spaß: Ligiiihh, Lizzey, Goldenroy!

Das allmächtige FAQ (erst schauen, wenn ihr das Spiel gespielt habt und selber ein wenig nachgedacht habt):

Geändert von Ligiiihh (21.07.2011 um 22:24 Uhr)

Warum exponierst du mich so und stellst mich mit meinem Nicht Nick Namen rein? D:

Nee Scherz, ein tolles Projekt, wenngleich ein bisschen mehr Gameplayabwechslung das Ergebnis noch hätte dramatisch nach oben korrigieren können.

Ich hätte jetzt gedacht, dass der Mann im Spiel unter psychischen Problemen leidet. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sein Sohn einen Unfall hatte und daran gestorben ist. Seine Frau kam damit nicht zurecht und ging deshalb an ihren seelischen Problemen zugrunde. Jetzt lebt er alleine im Haus und sieht dauernd das, was geschehen ist vor seinem geistigen Auge. Aber wie gesagt, ist alles nur Interpretation

Spiel hat mir gefallen ^^ hätte noch etwas abwechslungsreicher vom Gameplay sein können (da mangelt es in meinem Spiel auch T^T) aber die Stimmung hat gepasst Story hätte ich jetzt auch in etwa so interpretiert wie Dias89... will jetzt aber nicht viel dazu schreiben um nicht zu spoilern

Igitt, schon der Titel schreckt ab XD

Zwei mal Escape drücken = zum Titelscreen? Du spinnst ja -.-

@Mnemonik: Wenigstens gespielt, bevor du das reingeschrieben hast? [deleted, because of sexistische Anspielung]
    @Corti: Ja, das tue ich. xD Na, zumindest ist das Spiel nicht allzulang. ^^

Geändert von Ligiiihh (17.07.2011 um 21:13 Uhr)

Nettes Spiel, auch wenn, wie bereits von anderen erwähnt, etwas mehr Gameplay nicht geschadet hätte. Dafür hat mir allerdings die Atmosphäre gefallen.

Zitat Zitat
    @Mnemonik: Wenigstens gespielt, bevor du das reingeschrieben hast?
    Gerade dabei und jetzt hör auf meinen sexistischen Spruch kaputt zu machen xD

Hat mir sehr gefallen Eine eindeutige Interpretation habe ich - abgesehen von dem bereits vorher Geposteten - zwar nicht, aber einige Erklärungsansätze:

Wie gesagt, mir hat es sehr gut gefallen, ein schönes Spiel und eine sehr elegante Weise mit dem Zeit- und Darstellungslimit des Contests umzugehen

Finde ich (oder ich geh mal stark davon aus, dass es den anderen beiden auch so denken) sehr schön, dass das Spiel doch jemanden sehr gut gefällt. Bislang finde ich es sehr interessant, was die Interpretationen so hergeben. Bei Attila Rodriguez' Interpretation würde ich gerne noch wissen, wie er sich die Rollenverteilung vorstellt. ^^

Ligiiihh willst du dennoch in die Compilation? ich muss dich ja net im Thread erwähnen aber dann wäre das deine eine Gelegenheit für dein Spiel auch ein Eintrag in der Hauptseite zu haben.

Ich sagte nie, dass ich es nicht will. ^^ Alles, was du brauchst, hast du ja schon von mir bekommen. =o

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich sagte nie, dass ich es nicht will. ^^ Alles, was du brauchst, hast du ja schon von mir bekommen. =o
    Okay dann geht das klar^^

Zitat Zitat
    Bei Attila Rodriguez' Interpretation würde ich gerne noch wissen, wie er sich die Rollenverteilung vorstellt.