Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [Mod-Projekt] Oiobalagea av Molag

  1. #1

    [Mod-Projekt] Oiobalagea av Molag

    Die Legende des "Oiobalagea av Molag" von Farinov

    Eine alte Legende Tamriels erzählt von einem Drachenschwert, welches vor mehreren Jahrtausenden, zur Zeit von Alessia als eine letzte große Waffe der Ayleiden erschaffen worden sein soll, um den Vormarsch der Menschen aufzuhalten.

    Als der Untergang der Ayleiden schon nahe war, kam der Rat der Ayleidenkönige am silbernen Wasser zusammen und entschied, eine große, nahezu unbekannte ayleidische Macht zu nutzen, um den drohenden Untergang noch abzuwenden: Das Ritual der Oiobalagea av Molag, der Ewigen Macht und Weisheit des Feuers. Dieses Ritual drohte bereits in Vergessenheit zu geraten, da es bei früheren Versuchen schon mehrmals fehlgeschlagen und dabei mehrere Städte vernichtet hatte. Doch in ihrer Verzweiflung wagten die Ayleidenkönige diesen Schritt und beauftragten den mächtigsten Magier ihrer Zeit, dessen Name heute mit dem des Rituals verschwommen ist, im Rahmen des Oiobalagea av Molag die schreckliche Macht eines Drachen an eine Varla-Kugel zu binden und schließlich ein Schwert zu formen, welches selbst die Form eines Drachen annehmen und alle anderen Waffen jener Zeit übertreffen sollte. So zog jener Magier aus, um einen der verbliebenen Drachen Cyrodiils aufzuspüren. Tatsächlich gelang es ihm, einen Drachen ausfindig zu machen und das Ritual zu vollziehen. Er unterschätzte jedoch die Macht des Drachen; und da er selbst durch das Ritual geschwächt war, fanden schließlich beide Seelen den Weg in die Varla-Kugel. Das neu entstandene Schwert ging während der Wirrungen des Bürgerkrieges durch viele Hände, niemand derer die es an sich nahmen wusste allerdings die ihm innewohnende Macht zu nutzen oder wusste von seiner Geschichte, denn es war keiner der Ayleiden darunter.
    Geändert von Schmelz (15.09.2011 um 16:32 Uhr)

  2. #2
    Ui, das klingt cool. Wird das eine Quest-Mod, oder hauptsächlich eine neue Waffe?

  3. #3
    Eigentlich war es als Suchquest gedacht, aber nach den ganzen Nachfragen wird es eventuell doch etwas größer^^

  4. #4
    Es geht leider etwas langsamer voran als ich es mir wünschen würde, aber die Einarbeitung in Blender dauert leider. (Das ist meine erste Arbeit damit) Nun zum Ergebnis:

    Es gibt erste Bilder!
    Aber bevor sich jemand zu früh freut, muss ich sagen, dass ich selbst recht unzufrieden mit dem bisherigen Ergebnis bin. Wieso poste ich es dann? Weil ich selbst an vielen Stellen nicht dahinterkomme, wie es besser aussieht. Also bitte konstruktive Kritik!


  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich würde sagen, dass dem Drachen ein paar Details fehlen. Der sieht zu rund aus. mit ein paar mehr Zacken und Spitzen überall am Körper verteilt, sieht das ganze dann richtig geil aus

  6. #6
    Ich finde den Kopf ein bischen zu länglich. Du könntest die Schnauze vielleicht etwas kürzer halten. Es würde sicher ganz gut aussehen, wenn du den Backen-/Wangenbereich etwas breiter machst. Der Rumpf könnte noch etwas größer werden, genauso wie die Beine. Im Verhältnis zu Kopf und Flügeln wirken die etwas zu zierlich. Zacken finde ich auch gut. Ansonsten ist der Drache aber gelungen. Der Schwanz mit der Kugel ist interessant.
    Geändert von ToBEXI (11.08.2011 um 17:53 Uhr)

  7. #7
    Danke für die Tipps, besonders auf Zacken und ähnliches werde ich beim überarbeiten achten!

  8. #8
    Kleines Zwischenupdate:

    - Story: fertig
    - Einarbeitung: fertig
    - Rätsel: ist auf einem guten Weg, sagen wir 3/4
    - Schwert: Habe ich zugunsten, der Umsetzung von obigen erstmal ruhen lassen. Ich denke, das ist bei etwa 1/4

    Ich werde leider erst in einer Woche weiterarbeiten können.

  9. #9
    Stimme Riku zu.
    Bisher etwas glatt.
    Habe mal nach vergleichbarem bzw ähnlichem Körperbau Ausschau gehalten.
    Schau mal Hier.
    Das jetzt nicht so'n bekannter Dino, aber vielleicht hilft's beim Aufbau.

    Gruß
    Pitje

  10. #10

  11. #11
    So, die Überarbeitung des Modells ist abgeschlossen. Wenn jemand noch einen entscheidenden Vorschlag hat, werde ich natürlich trotzdem gucken, ob ihn noch umsetze.


  12. #12
    Persönliche Meinung:
    Schon viel besser.
    Was mir jetzt noch fehlt ist ein detailierterer Rumpf und Beine. Im Gegensatz zu Kopf und Heck sehen die Parts jetzt noch zu sehr nach Designermöbel aus. Glatt und rundlich.
    Vielleicht könnteste Muskelpartien herausarbeiten. Da solche Geschöpfe ja keine Bürojobs haben sind die ziemlich durchtrainiert, es sei denn Du möchtest einen Fauldrachen kreieren.

  13. #13
    Danke.

    Der Bereich ist allgemein recht schwierig, weil dort ja später der *Griff* sein wird.
    Aber mal sehen, die Muskel kann ich vieleicht etwas herausarbeiten.

  14. #14
    Das Projekt neigt sich dem Ende!

    Das Schwert ist soweit fertig und auch eingebaut.
    Lediglich an der Flamme wird noch gearbeitet.
    Selbst die Readme ist schon geschrieben!
    Doch in ihr ist noch ein Platz frei, für den-, oder diejenige(n), der/die mir beim letzten Scriptfehler auf die sprünge helfen kann.
    Wenn sich also jemand gut mit OBSE auskennt, oder "settexturepath" bzw. "gettexturepath" schon mal erfolgreich eingesetzt hat, wäre der Versuch der Hilfe schon ein Segen!

  15. #15
    Ähm, ja. Im Grunde beides.

    Man muss halt, wie bei OBSE-Befehlen üblich, darauf achten, dass Änderungen nicht im SaveGame gespeichert werden und somit bis zum nächsten Neustart des Spiels gültig sind, danach aber der Befehl neu ausgeführt werden muss.
    GetGameLoaded und GetGameRestarted um zu überprüfen, wann welcher Fall eintritt.

    Ansonsten dürfte eigentlich nur das String-Argument bei SetTexturePath etwas problematisch sein, da eine string_var afair nicht direkt verwendet werden kann, sondern als $string_var (bzw. ToString string_var) angegeben werden muss. Oh, und die Datei muss dann natürlich da sein, wo sie vom Spiel erwartet wird (sprich: <Standartordner>"dein string"; afair ist der Standartordner "..\Oblivion\Data\Textures", kann mich aber auch irren. Am besten mit GetTexturePath überprüfen).
    Geändert von Low Post (10.10.2011 um 12:48 Uhr)

  16. #16
    Danke schonmal für die Antwort!

    Dass es nicht gespeichert wird ist weniger wichtig.

    genau da sehe ich das Problem auch, aber wie benutze ich "ToString"? Dein Link ist faul.

    Abfragen habe ich auch schon versucht, aber bin am Ausgeben gescheitert. Kann man das auch in der Konsole benutzen?

  17. #17
    Ups, lokale CommandDoc verlinkt.
    Hier ist der richtige: http://www.obse.silverlock.org/obse_....html#ToString

    Verwende alternativ $string_var, bewirkt genau das gleiche.
    Code:
    Reference.SetTexturePath $string_var, object:ref



    Konsole geht glaub ich nicht, kannst aber einfach eine Message(Box), bzw. Print verwenden.
    Bei den ersten beiden musst du das Ergebnis erst in einer string_var speichern und das ganze dann via ToString/$ als Argument verwenden, Print akzeptiert das einfach so.

    Mit Compiler Override würde das auch bei Message(Box) funktionieren, ist aber nicht wirklich notwendig.

  18. #18
    Wie ich es auch drehe und wende, ich bekomme keine Ausgabe und auch am Textur-wechsel tut sich nichts...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •