Leute, kommt mal ne Spur runter.
Was ich versuche zu sagen ist einfach nur, dass Unfälle jeden beschissenen Tag passieren und Leute deswegen sterben. Und selbst wenn es keine Unfälle sind. Leute sterben und wenn es wirklich schlimm läuft verursachen sie dabei auch den Tod von anderen Menschen. Autounfälle zum Beispiel. Genauso passiert es, dass Leute an einer Überdosis sterben. Und auch das sind Unfälle. Es passiert. Es ist das Leben.
Nur scheint es bei Drogen so zu sein, dass man sie dafür schuldig macht, wenn jemand durch sie stirbt. Und das ist etwas, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Jemand fährt Auto und rast gegen ne Laterne und stirbt. Ein Unfall. Jemand fährt total hacke gegen ne Laterne und stirbt. "Der Alkohol hat ihn getötet!"
Mag jeder so sehen, wie er will, ich finde dass das einfach nur eine unpassende Aussage ist. Meinetwegen kann man das auch so sehen, dass er sich getötet hat, als er sich entschloss, sich ne Flasche Jägermeister durch den Körper zu jagen, obwohl er mit Auto unterwegs war oder sonstwas. Aber dass Drogen jemanden töten ist in meinen Augen eine viel zu sehr feindbildgeprägte Aussage, wo ich mir persönlich wünsche, dass sich das irgendwann ändert.