mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DJ n
    Mhm...dann werden sie wohl schauen, wie die Resonanz auf den ersten Teil ausfällt bevor sie sich an Teil 2 und 3 ranwagen.
    Deine Aussage mit 10 Teilen verstehe ich nicht so ganz :-/
    Ja, das denke ich auch.
    Zu den Titeln: Larsson hatte ja eigentlich mehr als drei Teile geplant (und ich weiß gerade nicht, wie der Streit seiner Familie aussieht, was die Veröffentlichung des 4. Teils angeht). Verblendung heißt im Original eigentlich "The girl with the dragontattoo" (also nur auf schwedisch halt). Und Hollywood hat dies auch als Filmtitel genommen (lustigerweise kommt er bei uns allerdings auch wieder unter dem Titel Verblendung raus )
    So, wenn nun aber Larsson den Aufzug statt Treppe genommen hätte, würde er vielleicht noch leben, fröhlich weiter Lisbeth durch die Welt jagen lassen und hätte mehr als nur drei Teile rausgebracht. Und Deutschland hätte dann irgendwie, um es noch hübsch klingen zu lassen, die restlichen Bücher mit passenden Titel zu versehen, die zu Verblendung, Verdammnis und Vergebung passen.
    Wo ich mich gerade so an den Streit um die Forsetzungsveröffentlich erinnere: Es hätte mich brennend interessiert, ob Lisbeth auch ihre anderen Geschwister versucht zu finden.

Zitat Zitat von DJ n
    Jein - an sich sind die Filme ja eine Zusammenarbeit vom ZDF und einer Produktionsfirma aus Schweden. Die Version, die sie im TV gezeigt haben, war der Director's Cut - bei dem waren die Filme im Gegensatz zu der im Kino gezeigten Version knapp 30 Minuten länger (sind alle drei jeweils auf eine Spielzeit von über 170 Minuten gekommen). Dass die Filme auch im Kino liefen ist mir ehrlich gesagt entgangen, ich war davon ausgegangen, dass sie nur im TV liefen, daher habe ich immer von "TV-Produktion" gesprochen ^^''
    Ach so.^^" Ich hatte widerrum nicht mitbekommen, dass das mal im TV kam. Den ersten Teil habe ich im Oktober (2009 glaube ich?) mit einer Freundin im Kino gesehen (eigentlich wollte ich keinen Krimi schauen aber dann tauchte Lisbeth auf) und dann gings im Februar und Juni des folgenden Jahres mit den anderen beiden Teilen weiter. Und wir waren dann schon jedes Mal total am ausflippen, wenn wir nen kurzen Trailer oder eines der coolen Plakate mit Rapace gesehen haben^^

@steel: lass mir doch auch mal eine festgefahrene meinung
    Geändert von luckyless (19.07.2011 um 10:21 Uhr)

Stichworte