mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 304
  1. #281
    Zitat Zitat von drunken monkey
    @ luckyless: Oh, ein Shadow Hearts-Fan?
    Jup, und imo best main-chara ever!

  2. #282
    Zitat Zitat von Icetongue
    Jeder der auch nur einen Hauch pragmatischer Kompetenz besitzt, wird bei Aussagen wie "drugs kill people" verstehen, dass die Drogen einen nicht aktiv umbringen, sondern "nur" teilhabend am Tod sind.
    Streite ich nicht ab. Das Thema war eigentlich fertig, wie ich dachte und ich hatte mich damit erklärt, dass solche Aussagen, egal, wie sie gemeint sind, bei einigen Leuten trotzdem dafür sorgen, sich eher gegen die Drogen zu wenden, als gegen die Ursachen, warum man sich mit Drogen volldröhnt.

    Zitat Zitat von Icetongue
    Nein, die bösen Drogen ziehen einen während eines langen Prozesses, während dessen man geistig und körperlich (bei Heroin z.B. reden wir von Organschwund) zerfällt, in den Tod. Der einzige Ausweg ist ein kompletter Entzug, also ein physischer und psychischer. Diesen steht man nicht einfach auf eigene Faust durch, sondern in so einer Situation braucht man Hilfe. Sind Leute, die diese Hilfe nicht bekommen, etwa auch selbst schuld, weil sie es bis zu ihren Toden haben kommen lassen?
    Ist mir bewusst. Und in meinen Augen - und das sag ich jetzt zum 50. Mal - geht man das Risiko ab dem Zeitpunkt ein, ab dem man sich das Zeug einwirft, ist in dem Moment für sich selbst und für die Risiken verantwortlich und auch für spätere Folgen.

    Zitat Zitat von Icetongue
    Aber genau das tust du doch. Nur dass du auf die Menschen zeigst und "selbst Schuld" sagst:
    Nein. Das ist kein Fingerzeig. Natürlich sind sie selber Schuld, wenn sie damit anfangen. Wer soll bitte sonst Schuld sein? Ich hetz hier aber nicht auf die Leute rum, die sich Drogen nehmen, sondern will einfach nur sagen, dass man im Endeffekt NICHT den Tod auf die Drogen schieben soll, sondern auf die Entscheidung der Person, mit dem Zeug erst anzufangen UND dass man vielleicht überlegen sollte, wie es dazu kommen konnte, dass jemand daran stirbt oder erst damit anfängt.

    Zitat Zitat von Icetongue
    Man kann so verantwortungsvoll sein, wie man möchte. Was passiert, wenn man, obwohl man sich informiert hat, keine saubere Ware geliefert bekommt? Selbst Schuld, oder?
    Gutes Beispiel, über die Situation hatte ich zuerst auch nicht nachgedacht, aber ja. Wie oft soll ich noch ja sagen, bis ihr meine Meinung zu dem Thema hört? Wenn ich mit Drogen aus freien Stücken anfange, bin ich für folgende Schäden und Probleme selbst verantwortlich. Will das wirklich jemand abstreiten? Und Ja, auch bei schlechter Ware würde ich sagen: Hättest du mal nicht damit angefangen. Allerdings, und zum glück editier ich das jetzt, bevor das wieder jeder Philanthrop in den falschen Hals bekommt, weil ich Menschen für ihr Denken und Handeln selbst verantwortlich machen (wie komm ich nur dazu, soetwas zu tun?!), sage ich wieder: Das ist kein Fingerzeig. Das ist nur eine Argumentation dagegen die Drogen dafür verantwortlich zu machen.

    Zitat Zitat von DJ N
    Wow, hier spricht Kumpel Christus - er ist unfehlbar
    Ehrlich, ich habe selten so viel Arroganz und Herablassung in einer Aussage gelesen...
    Bitte? Was ist daran bitte Arrogant? Jeder Depp weiß, dass jede Aktion auch eine Reaktion hat. Sag nicht, dass das was neues für dich ist.
    Und wer, wenn nicht der, der Drogen nimmt, soll denn sonst daran Schuld sein? Auf wen möchtest du denn die Schuld schieben? Auf die Existenz der Drogen vielleicht? Sicher, man nimmt Drogen, weil es sie gibt und dass das ne Sache ist, die man bei so nem Thema berücksichtigen muss. Trotzdem kann ich auch jederzeit aus dem 4. Stock springen, weil ich darin wohne.
    Zitat Zitat von DJ N
    Woher weißt du bitte, in welchem Zustand die Menschen ihre Drogen einnehmen, die das Zeug schon jahrelang konsumieren? Glaubst du wirklich, dass Entzungserscheinungen unter die Definition von "klarem Bewusstsein" fallen? Ich denke nicht.
    Hey DJ N, du bekommst den Award fürs Nicht-Lesen! Meinen Glückwunsch.
    Ich sags auch hier wieder zum 30. Mal: Ich spreche nicht von süchtigen. Ich spreche davon, dass Leute erst mit dem Zeug anfangen und dann, wie oben schon erwähnt, für die Nebenwirkungen selbst zu verantworten sind. Für alles, was ich bei klarem Bewusstsein tue, kann man mich verantwortlich machen. Und da ja jemand, der drogensüchtig ist, irgendwann in seinem Leben mal clean war, kann man ihn zu dem Zeitpunkt verantwortlich machen, als er mit dem Zeug anfängt. Und da das vielleicht nicht immer alles ist, würde ich auch dem Umstand eine große Teilschuld geben.

    Zitat Zitat von DJ N
    Was willst du damit sagen? Ist das dein "Macht mich nich an, ich habe Hintergrundinformationen!"-Argument? Ich bitte dich...
    Nein. Gut, ich hätte das mehr erläutern müssen, aber ich wollte damit eigentlich nur erwähnen, dass man sich über bestimmte Drogen weitgehend informieren kann, bevor man damit anfängt, um somit z. B. eine Überdosis zu vermeiden und hab einfach nur ein Beispiel erwähnt von Leuten, die das machen. Die machen auch nicht den gesündesten Eindruck, aber die haben ne ganze Reihe von Zeug, von dem sie sich definitiv fernhalten werden.

    Zitat Zitat von DJ N
    Ey... :facepalm: Als ob das nicht die gesamte Zeit über hier gesagt worden ist...
    Nein.


    Eigentlich ist die ganze Diskussion total unnötig und zeigt wieder, dass man mit Leuten nicht diskutieren kann, die nur auf einer totalen Anti-haltung stehen - was ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann - und eigentlich nichts anderes machen, als versuchen, jemanden runterzuputzen, nur weil ihm seine Haltung nicht gefällt, als hätten sie so definitiv recht, dass sie nicht selber mal den Mund aufmachen und zu jedem angesprochenen Thema ihre Meinung vertreten müssen, damit man sich auf nem ordentlichen Level austauschen kann.

    Übrigens; falls das immernoch keiner rafft, hier meine Kernaussage: Gibt nicht den Drogen die Schuld, sondern den Faktoren, dass ein Mensch damit anfängt und die Konsequenzen am Ende tragen muss.
    Geändert von Byder (25.07.2011 um 12:39 Uhr)

  3. #283
    Byder, deine Grundaussage ist, dass Sprüche wie "drugs kill people" eine zu feindbildgeprägte Aussage seien. Das begründest du mit schlecht formulierter semantischer Korinthenkackerei, die niemandem hier zu neuen Erkenntnissen verhilft und verstrickst dich in schlecht formulierten und teilweise unnötigen Argumenten, die dich nicht weiterbringen, sondern deine Kernaussage schwerer verständlich machen ("selbst schuld" ist ein sehr gutes bzw schlimmes Beispiel dafür). Das Problem ist nicht, dass man nicht diskutieren kann, oder dass jeder der eine andere Meinung vertritt als du bzw aus deiner Argumentation nicht schlau wird, voll anti ist. Das Problem ist, dass eine anständige Diskussionsgrundlage fehlt bzw du diese auf eine solche Art nicht aufrecht erhalten kannst.
    Ich versteh nicht, wieso du einen derartigen Aufhänger deswegen machst. Wie gesagt, die Idee, dass Drogenkonsum die Konsequenz von verschiedenen Faktoren ist und dass diese berücksichtigt werden müssen, die du so vehement vertrittst, ist nichts neues und nichts besonderes.
    Das Ganze hat mit dem Spruch "drugs kill people" angefangen, der ein simpler Warnspruch ist. Er soll neugierigen Leuten sagen, dass Drogen schlimme Konsequenzen haben. Was es daran auszusetzen gibt, verstehe ich nicht.
    Du predigst dass man die Faktoren berücksichtigen muss, was wie schon erwähnt, nichts neues für irgendjemanden ist, schreibst aber gleich darauf, dass Leute die Drogen nehmen, selbst schuld an ihrem Tod seien. Erkennst du den Widerspruch zwischen den beiden Aussagen? Dieser Widerspruch ist der Grund dafür, dass man deine Diskussionsführung nicht ernst nehmen kann, bzw sie schlecht verständlich ist.


    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Übrigens; falls das immernoch keiner rafft, hier meine Kernaussage: Gibt nicht den Drogen die Schuld, sondern den Faktoren, dass ein Mensch damit anfängt und die Konsequenzen am Ende tragen muss.
    Suicide kills people, confirm deny?
    Geändert von Icetongue (25.07.2011 um 12:58 Uhr)

  4. #284
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Jup, und imo best main-chara ever!
    OK, da müsste ich jetzt scharf nachdenken, aber zumindest bezüglich RPGs gebe ich dir auf jeden Fall recht. Teil 3 war da ja kaum mehr als ein schlechter Witz. ^^""
    Ich war so irrsinnig begeistert, als ich gemerkt habe, dass er in Teil 2 auch wieder der Hauptcharakter ist (ich versuche immer, mich so wenig wie möglich zu spoilern) …

    Hast du Koudelka auch gespielt? ^^

  5. #285
    Zitat Zitat von Icetongue
    Byder, deine Grundaussage ist, dass Sprüche wie "drugs kill people" eine zu feindbildgeprägte Aussage seien. Das begründest du mit schlecht formulierter semantischer Korinthenkackerei, die niemandem hier zu neuen Erkenntnissen verhilft. Das Problem ist nicht, dass man nicht diskutieren kann. Das Problem ist, dass eine anständige Diskussionsgrundlage fehlt bzw du diese nicht aufrecht erhalten kannst.
    Deine Meinung und die klingt sogar recht plausibel, anders kann ich mir das nicht erklären. Wäre imho auch besser gewesen, wenn das in nem getrennten Thema stattgefunden hätte, welches gleich mit nem Elefantenbeitrag beginnt, in dem man sich NICHT gleich verteidigen muss. :V

    Zitat Zitat von Icetongue
    Suicide kills people, confirm deny?
    Uhhh...

    @Shadow Hearts: Hatten es gehabt, meine Mutter hatte es dann für nen 10er wieder verkauft (NOOOOOOOOOOOOO!!!). Nach Jahren wieder ausgeliehen und ich glaub, nach 13 Stunden war ich durch (). Den zweiten Teil nie gespielt, mich aber erst damit vor paar Tagen zugespoilert. Wenn das echt so ist, wie ich denke - Verdammt gutes Storytelling.

    Den Endboss im 1. Teil aber innerhalb von 2 Runden gekillt.

  6. #286
    Hört auf Black Bydermite.



    Und Kinder auf Crack sind auch selbst schuld, wenn sie von anderen high und süchtig gemacht werden. True. True. Drogen sind nie schuld und sind eigentlich auch gar nicht so schlimm, eigentlich sind auch die Dealer nicht so schlimm, die die Scheiße ohne Rücksicht auf anderr Leute Leben verkaufen. Neeeeiiiin die armen Schweine die sich das Zeug reinpfeifen sind schuld, klar.

    Hab ich irgendeinen Teil dieser Argumentationskette verpasst oder ist Black Bydermites Argumentationskette doch löchriger als der Plot von Terminator 3?

    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    wird editiert
    Ich wittere einen Fuchs-Argumentations-Rape.

  7. #287
    Zitat Zitat von Steel
    Und Kinder auf Crack sind auch selbst schuld, wenn sie von anderen high und süchtig gemacht werden. True. True. Drogen sind nie schuld und sind eigentlich auch gar nicht so schlimm, eigentlich sind auch die Dealer nicht so schlimm, die die Scheiße ohne Rücksicht auf anderr Leute Leben verkaufen. Neeeeiiiin die armen Schweine die sich das Zeug reinpfeifen sind schuld, klar.
    Zitat Zitat von Byder
    Und da ja jemand, der drogensüchtig ist, irgendwann in seinem Leben mal clean war, kann man ihn zu dem Zeitpunkt verantwortlich machen, als er mit dem Zeug anfängt. Und da das vielleicht nicht immer alles ist, würde ich auch dem Umstand eine große Teilschuld geben.
    Blubb.

  8. #288
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    @Shadow Hearts: Hatten es gehabt, meine Mutter hatte es dann für nen 10er wieder verkauft (NOOOOOOOOOOOOO!!!). Nach Jahren wieder ausgeliehen und ich glaub, nach 13 Stunden war ich durch (). Den zweiten Teil nie gespielt, mich aber erst damit vor paar Tagen zugespoilert. Wenn das echt so ist, wie ich denke - Verdammt gutes Storytelling.
    Oh, das ist schade (also das Zuspoilern – dass deine Mutter das für einen Zehner verkauft hat, natürlich ebenso ^^"") – mit "Verdammt gutes Storytelling" hast du nämlich definitiv recht.
    Aber auch vom Gameplay könnte es sich auszahlen, den noch nachzuholen …
    Oder du ballerst dir die Erinnerung an die Spoiler einfach mit Drogen weg! Oh, verdammt … XO

    Und ja, der Boss von Teil 1 ist echt ein Witz. ^^"" Aber gut, einen sonderlich hohen Schwierigkeitsgrad haben nicht mal die ganzen optionalen Heinzis in einem der Teile, soweit ich mich erinnern kann …

  9. #289
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    OK, da müsste ich jetzt scharf nachdenken, aber zumindest bezüglich RPGs gebe ich dir auf jeden Fall recht. Teil 3 war da ja kaum mehr als ein schlechter Witz. ^^""
    Ich war so irrsinnig begeistert, als ich gemerkt habe, dass er in Teil 2 auch wieder der Hauptcharakter ist (ich versuche immer, mich so wenig wie möglich zu spoilern) …

    Hast du Koudelka auch gespielt? ^^
    War auch auf RPGs bezogen.^^ Und ja, nach Teil 2 war natürlich Teil 3 eine herbe Enttäuschung für mich. Aber Teil 2 bleibt so oder so mein All-time-Favorit (gibt ja auch welche, die Teil 1 lieber mochten, aber Teil 2 hatte für mich Szenen, die einfach unschlagbar sind) Und am Ende (ach was, sagen wir gleich beide Endings, hab die quasi rasch hintereinander gespielt, was im 2. Teil ja kein Problem ist) erst mal ne Stunde
    Muss dazu sagen, ich hab die letzten 13-14 Stunden hinterheinander gespielt und war sozusagen total "In the Game"

    Koudelka habe ich bisher immer mal wieder angefangen, aber noch nicht geschafft zu beenden *seufz* Sollte ich auch endlich mal machen.
    Geändert von luckyless (25.07.2011 um 13:52 Uhr)

  10. #290
    Ihr macht mich grad so geil auf das Game, meine Fresse.

    Edit: Akzeptiere ich, Ice. Danke für die Kritik.
    Geändert von Byder (25.07.2011 um 13:31 Uhr)

  11. #291
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Uhhh...
    Selbstmord ist auch von den Umständen der jeweiligen Person abhängig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Leute nicht der Todesursache die Schuld für das Ableben eines Menschen geben. Der eigentliche Hintergrund für eben jene Todesursache wird gesucht. Es wird niemand sagen "oh, er ist an Selbstmord gestorben, hätte er sich nicht so viel aufhängen sollen", genau wie bei Drogen nur die Oberflächlichen Leute nicht tiefer zu denken vermögen als "oh, ist durch Drogen gestorben, hätte wohl lieber nicht so viel spritzen sollen".
    Drogenkonsum ist eine selbstzerstörerische Tat und jede Selbstzerstörung hat einen Grund, den es herauszufinden gibt. Kein Mensch arbeitet grundlos auf den Tod hin (auch Sokushinbutsus hatten ihre Gründe ).

    Und um ein weiteres mal auf den von dir gebrachten Widerspruch einzugehen und zu erklären, warum er so schlecht aufgefasst wurde:
    Der Hauptgrund war deine Ausssage "wer Drogen nimmt hat selbst Schuld", was wie schon erwähnt, im krassen Gegensatz zu der ersten Aussage stand. Diese Aussage vermittelt durch die Art auf die sie ausgedrückt wurde, eine ziemliche Bedachtlosigkeit, gefolgt von Aussagen dass man sich vorher informieren solle, erweckt das Ganze den Eindruck, als würdest du ausdrücken wollen, dass Menschen die Drogen konsumieren, dumme Menschen seien, die einzig aufgrund ihres Unwillens, sich zu informieren, die Schuld an ihrem kommenden Tode trügen, womit du den Hintergrund des Drogenkonsums vernachlässigt und pauschalisiert dargestellt hast.
    Eine solche Aussage macht wiederrum einen höchst arroganten und überlegenen Eindruck (auf mich und wahrscheinlich auch auf DJ n), welcher die eigentliche von dir gewollte Kernaussage deutlich überschattete. Folglich die Reaktion "was labert der Typ da eigentlich?".

    Wie schon gesagt, du hast dich sehr unglücklich ausgedrückt und hast dich in deinen eigenen Aussagen verstrickt. Passiert. Missverständnisse sind dafür da um geklärt zu werden.

    Und jetzt ist das Thema gegessen.

  12. #292
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    War auch auf RPGs bezogen.^^ Und ja, nach Teil 2 war natürlich Teil 3 eine herbe Enttäuschung für mich. Aber Teil 2 bleibt so oder so mein All-time-Favorit (gibt ja auch welche, die Teil 1 lieber mochten, aber Teil 2 hatte für mich Szenen, die einfach unschlagbar sind) Und am Ende (ach was, sagen wir gleich beide Endings, hab die quasi rasch hintereinander gespielt, was im 2. Teil ja kein Problem ist) erst mal ne Stunde
    Muss dazu sagen, ich hab die letzten 13-14 Stunden hinterheinander gespielt und war sozusagen total "In the Game"

    Koudelka habe ich bisher immer mal wieder angefangen, aber noch nicht geschafft zu beenden *seufz* Sollte ich auch endlich mal machen.
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich grad so geil auf das Game, meine Fresse.

    Edit: Akzeptiere ich, Ice. Danke für die Kritik.
    Klingt für mich verdächtig nach den Sachen, die Leute mir über dieses Kotgame Eternal Sonata gesagt haben. Dann spielte ich es. So circa zwei Stunden. Nicht länger

    BTW.: Final Fantasy X-2 rockt irgendwie so auf eine merkwürdige Art und Weise. Ich finds ehrlich gesagt zum schreien komisch

  13. #293
    FF X-2 hat das geilste KS überhaupt.


    Sooo.... wichtige Frage: Mein Backofen macht geht immer an und aus und es klingt so, als würde irgendwas ausströmen. Wenn ich nicht mehr on komme, wirds das für mich gewesen sein.

    Edit. Achja, die Frage. Uhm. Ist das normal?
    Geändert von Byder (25.07.2011 um 13:53 Uhr)

  14. #294
    Zitat Zitat von steel
    Klingt für mich verdächtig nach den Sachen, die Leute mir über dieses Kotgame Eternal Sonata gesagt haben. Dann spielte ich es. So circa zwei Stunden. Nicht länger
    ES spiel ich gerade aktuell. [fangirl]Nein, mit SH2 kann man es imo nicht vergleichen, dafür rockt einfach keiner so wie Yuri![/fangirl].
    Allerdings eine wunderschöne Welt hat das Spiel schon...nur tun mir manchmal die Gegner leid, gerade die Ratten machen im Kampf ein Geräusch, als würde ich ein armes Meerschwein verprügeln. Und ich mag Meerschweine *Kindheitserinnerungen*

  15. #295
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    ES spiel ich gerade aktuell. [fangirl]Nein, mit SH2 kann man es imo nicht vergleichen, dafür rockt einfach keiner so wie Yuri![/fangirl].
    Allerdings eine wunderschöne Welt hat das Spiel schon...nur tun mir manchmal die Gegner leid, gerade die Ratten machen im Kampf ein Geräusch, als würde ich ein armes Meerschwein verprügeln. Und ich mag Meerschweine *Kindheitserinnerungen*
    Uäch... Weeaboo Der einzige Yuri, den ich kenne und der rockt wie Scheise, wird von Udo Kier gespielt, hat ne Glatze und ist ein Russe (Command and Conquer Red Alert 2! ).

    @Meerschweine: Ich mag die Viecher auch. hab mal auf einem Meerschweinchen drauf gesessen...

    Und Leuteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee... Absolute Giganten = Großartiger Film! RESPEEEEEEEEKT!!!

  16. #296
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Uäch... Weeaboo Der einzige Yuri, den ich kenne und der rockt wie Scheise, wird von Udo Kier gespielt, hat ne Glatze und ist ein Russe (Command and Conquer Red Alert 2! ).


    Sonst für mehr geweabooe

  17. #297
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Bitte? Was ist daran bitte Arrogant? Jeder Depp weiß, dass jede Aktion auch eine Reaktion hat. Sag nicht, dass das was neues für dich ist.
    Und wer, wenn nicht der, der Drogen nimmt, soll denn sonst daran Schuld sein? Auf wen möchtest du denn die Schuld schieben? Auf die Existenz der Drogen vielleicht? Sicher, man nimmt Drogen, weil es sie gibt und dass das ne Sache ist, die man bei so nem Thema berücksichtigen muss. Trotzdem kann ich auch jederzeit aus dem 4. Stock springen, weil ich darin wohne.
    Wenn du es so sehen willst: ja. Und um deiner Argumentation zu folgen: Schuld sind weder die Drogen, noch diejenigen, die sie sich reinziehen, sondern die Personen, die sie entwickelt haben. Wirkt nicht ganz schlüssig, oder? Allgemein ist es äußerst seltsam, in so einer Situation sich in Bereichen zu bewegen, die von "Schuld" und "Unschuld", bzw. "Täter" und "Opfer" handeln. Drogen sind keine Mörder, aber Mordwerkzeuge.
    Worauf ich aber hinauswollte, war, dass in dem von mir zitierten Satz die Aussage "Pah, die Drogenjunkies haben es nicht anders verdient, haben eben keine Charakterstärke" mitgeschwungen hat. Hast du vielleicht nicht so gemeint, ist aber so angekommen.

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hey DJ N, du bekommst den Award fürs Nicht-Lesen! Meinen Glückwunsch.
    Ich sags auch hier wieder zum 30. Mal: Ich spreche nicht von süchtigen. Ich spreche davon, dass Leute erst mit dem Zeug anfangen und dann, wie oben schon erwähnt, für die Nebenwirkungen selbst zu verantworten sind. Für alles, was ich bei klarem Bewusstsein tue, kann man mich verantwortlich machen. Und da ja jemand, der drogensüchtig ist, irgendwann in seinem Leben mal clean war, kann man ihn zu dem Zeitpunkt verantwortlich machen, als er mit dem Zeug anfängt. Und da das vielleicht nicht immer alles ist, würde ich auch dem Umstand eine große Teilschuld geben.
    Junge, das ist Quatsch. Hast du schon mal daran gedacht, wie viele Drogenabhängige von anderen Leuten angefixxt worden sind? Die waren zwar bei klarem Verstand, wollten diese Drogen aber nie nehmen. Haben die etwa auch eine Teilschuld, wenn sie aus der Sucht nicht rauskommen und sich irgendwann eine Überdosis reinhämmern? Laut deiner Argumentation wäre dem so.


    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Nein. Gut, ich hätte das mehr erläutern müssen, aber ich wollte damit eigentlich nur erwähnen, dass man sich über bestimmte Drogen weitgehend informieren kann, bevor man damit anfängt, um somit z. B. eine Überdosis zu vermeiden und hab einfach nur ein Beispiel erwähnt von Leuten, die das machen. Die machen auch nicht den gesündesten Eindruck, aber die haben ne ganze Reihe von Zeug, von dem sie sich definitiv fernhalten werden.
    Ähm, ist der Drogenkonsum eines Uninformierten demnach schändlicher als der einer Person, die einfach "blind drauf los fixxt"? Wenn sie sich wirklich informiert hätten, hätten sie ja eigentlich gar nicht erst zu diesen Drogen gegriffen, gerade weil sie über die Folgen und Nebenwirkungen informiert waren. Oder nicht?

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Übrigens; falls das immernoch keiner rafft, hier meine Kernaussage: Gibt nicht den Drogen die Schuld, sondern den Faktoren, dass ein Mensch damit anfängt und die Konsequenzen am Ende tragen muss.
    Ahhhh!! Klare Aussagen helfen beim Verstehen
    Nein, ohne Witz: du magst einige gute Punkte haben, dennoch finde ich deine Formulierungen zum Teil mehr als nur fragwürdig und viel zu leicht misszuverstehen. Das ist wohl eher der Knackpunkt des Ganzen.

    So, Feierabend (sprich: ich fahre jetzt nach Hause).

  18. #298
    Zitat Zitat
    @Meerschweine: Ich mag die Viecher auch. hab mal auf einem Meerschweinchen drauf gesessen...
    ...poor little thing.
    ...
    Mein Bruder hat mal eine meiner Mäuse in den Mund genommen...

  19. #299
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Sonst für mehr geweabooe
    Warum war mir klar, dass du irgendwas mit Furries posten würdest? (und was sagt das über lucky aus? Hmmm...)

    @lücky: Das Schwein hat überlebt, btw. Lebt aber leider nicht mehr (ist auch schon wat länger her).

    Warum nimmt dein Bruder ne Maus in den Mund...?

    Btw.:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	129134394435258165.jpg 
Hits:	39 
Größe:	32,0 KB 
ID:	9293
    Koyoten könnten meine neuen Lieblingstiere werden. <3
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.07.2011 um 16:28 Uhr)

  20. #300
    Zitat Zitat von ställ
    @lücky: Das Schwein hat überlebt, btw. Lebt aber leider nicht mehr (ist auch schon wat länger her).

    Warum nimmt dein Bruder ne Maus in den Mund...?
    Na meine Meerschweine leben auch nicht mehr...sind aber alle in unserem Garten begraben.
    Und mein Bruder...frag mich nicht, 13 Jahre, Blödsinn im Kopf = Maus im Mund Hat aber auch überlebt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •