Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [RPG Maker VX] Übernahme der Charakterwerte

  1. #1

    [RPG Maker VX] Übernahme der Charakterwerte

    Harlou, Leutz!

    Ich habe gerade die Suchfunktion benutzt und war der Meinung, ich finde schnell etwas ...
    ...
    ...leider habe ich nichts gefunden!

    Ich erkläre das Ganze mal an einem Beispiel:
    Neyon und Cid sind in der Gruppe.
    Nach einer Weile sind diese beiden Personen raus und ein neuer Charakter (Zinja) ist in der Gruppe.
    Nach einer weiteren Weile ist Zinja wieder weg und Neyon und Cid sollen wieder in der Gruppe sein.

    Nun zum Eigentlichen:
    Die beiden ersten Charaktere sollen nach Zinja's Teil die gleichen Attribute/Werte, wie Ausrüstung und Level haben, wie sie es auch vor Zinja's Teil hatten.

    Ich führe das Beispiel mal fort:
    Neyon ist am Anfang des Spiels Stufe 10 und steigt in seinem Teil auf Stufe 12 und findet einen neuen Helm und eine neue Waffe.
    Nach Zinja's Teil soll er wieder auf Stufe 12 sein und auch seine neue Waffe und seinen neuen Helm ausgerüstet haben.

    Nochmal zur eigentlichen Frage:
    Ist es möglich, die Werte der Charaktere, wie in diesem Beispiel zu übernehmen?


    Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort!
    MfG, ~Ju.

    Geändert von Pizzajazz (15.07.2011 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    Die Werte jedes Charakters werden gespeichert und bleiben auch nach dem Wiedereintreten in die Gruppe erhalten.
    Das Einzige worauf du achten müsstest wäre dass das Häkchen bei "Initialize" nicht gesetzt ist wenn du den Charakter wieder der Party hinzufügst, sonst werden seine Werte wieder zurückgesetzt.

  3. #3
    Ach DAS ist dieses "Initalize" und daher hat es nicht funktioniert.
    Normalerweise ist das Häkchen ja da ... einfach aus und ...

    Vielen Dank für die Antwort!
    Das Thema kann eigentlich geschlossen werden.


    MfG, ~Ju.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •