Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gegenstände durch Händler vervielfachen

  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5

    Gegenstände durch Händler vervielfachen

    Hallo zusammen!

    Letztes Save in Morrowind: April 2005 - aber jetzt hat es mich wieder etwas gepackt.
    Aber natürlich hab ich einiges in der Zwischenzeit wieder vergessen... vor allem eine Sache die vor allem am Anfang sehr hilfreich war.
    Es gab einen Trick wie man Alchemiezutaten über einen Händer vervielfältigen konnte - natürlich völlig legal, ohne Cheats oder Plugins.
    Tja aber irgendwie schaff ich den Trick nur noch Teilweise.
    Ich weiß dass man zuerst einem Händer mind. 10 Stk von einer Zutat (oder Pfeilen...) verkaufen muss.
    Dann beendet man den Handel und zur Sicherheit auch das Gespräch.
    Danach den Händler wieder ansprechen und die 10 Stk wieder zurückkaufen.
    Wenn man dann den handel beendet und wieder anfängt müsste der Händler die 10 Stk wieder auf lager haben.

    Ich hab vorgestern bei Ajira etwas getestet und hab ihr zuerst Schuppen und Skrib-Mus (oder war es Dreugh-Wachs...?) verkauft - jeweils 10 Stk.
    Dann hab ich die 10 wieder zurückgekauft und seitdem hatte sie immer die 10 auf lager.
    Dann hab ich ihr zu ihren 10 nochmal 20 dazuverkauft und ab da hatte sie immer 30 auf Lager. Inzwischen kann ich das Zeug bei ihr 240* kaufen.

    Tja, das Ganze wollte ich dann auch noch mit Salzreis und Sumpfkraut ausprobieren aber ich hab es einfach nicht mehr hinbekommen.
    10 verkauft -> Handel und Gespräch beendet -> Handel gestartet und die 10 zurückgekauft -> Handel und Gespräch beendet -> Handel gestartet aber kein Salzreis oder Sumpfkraut da...

    Weiß jemand wie genau der Trick funktioniert und wenn es Einschränkungen gibt welche das sind.

  2. #2
    soweit ich weiß geht das nur bei gegenständen/zutaten, die der händler unbegrenzt zur verfügung hat, d.h. er hat sie jedesmal im inventar, wenn das verkaufsfenster geöffnet wird. wenn also ein händler (z.B. ajira) "unendlich viele" dieser einen zutat hat (in diesem fall u.a. kleine kwamaeier und cohmbeeren), kann man ihm diese abkaufen und wieder verkaufen und er hat fortan die neue anzahl zum verkauf usw.


  3. #3
    Ich kann mich an einen Artikel erinnern wo der Verkäufer zum Schluss mehr hat... und mehr und mehr... oder war das der Spieler....fragt mich nicht^^

  4. #4
    Du kannst restocking/unendliche Items nur im CS an dem Minus vor der Menge im Inventar des Händlers sehen. Im Spiel findest du es nur durch Probieren heraus. Die Händler haben immer einige Zutaten dabei, die nicht sofort wieder aufgefüllt werden (die haben im CS eine positive Anzahl), erst nach ihrer respawn-Zeit.

  5. #5
    http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Services
    händler raussuchen und nachgucken, was der hat

  6. #6

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ah, OK.
    Vielen dank für die Antworten.

    Schade, dann gibt es da also leider keinen Trick wie man unendlich verzauberte Wurfsterne kaufen kann... ausser ich versuch mich mal am CS.

  7. #7
    Wieso kaufen wenn es auch leichter geht. Geh in CS, such dir den Wurfstern aus, schreibe auf was bei diesem Wurfstern in der ersten Spalte steht, starte Morrowind, Drück die Tase ^ auf deiner Tastatur und gib zum schluss ein
    player->additem x y
    x steht für das was du aus dem CS rausgeschrieben hast
    y steht wieviel du davon haben willst.

  8. #8
    Es ging höchstwahrscheinlich darum, wie man mittels eines Tricks, aber ohne cheaten an mehr Wurfsterne gelangt.

  9. #9
    sollte möglich sein im cs die anzahl an wurfsternen bei einem händler mit einem minus zu versehen, damit sich diese wieder auffüllen... ich denke mal so hat sims das gemeint, n'est-ce pas

  10. #10

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Wieso kaufen wenn es auch leichter geht. Geh in CS, such dir den Wurfstern aus, schreibe auf was bei diesem Wurfstern in der ersten Spalte steht, starte Morrowind, Drück die Tase ^ auf deiner Tastatur und gib zum schluss ein
    player->additem x y
    x steht für das was du aus dem CS rausgeschrieben hast
    y steht wieviel du davon haben willst.
    Wieso?
    1. weil ich ungern Cheate. Ok, in Morrowind und für Munition wäre es noch verkraftbar...
    2. weil ich dank Alchemie eh Geld ohne Ende habe.
    3. weil ich wissen wollte wie das geht.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Es ging höchstwahrscheinlich darum, wie man mittels eines Tricks, aber ohne cheaten an mehr Wurfsterne gelangt.
    Genau!
    Zitat Zitat von Saui Beitrag anzeigen
    sollte möglich sein im cs die anzahl an wurfsternen bei einem händler mit einem minus zu versehen, damit sich diese wieder auffüllen... ich denke mal so hat sims das gemeint, n'est-ce pas
    Das wär ne Möglichkeit - aber dazu müsste ich das CS überhaupt erstmal finden.
    Vielen dank für eure ganzen Antworten.

  11. #11
    Also ich würde sagen, wenn er jetzt im CS die Wurfsterne auf immer nachfüllbar setzt kann er genausogut die Dinger ercheaten und nen paar Draken wegwerfen^^ Geht jedenfalls schneller

  12. #12
    da gehts eher ums prinzip... und mir persönlich ist es immer zu doof, erst den langen befehl einzutippen... im cs muss mans nur einmal ändern und hat keinen weiteren aufwand mehr

  13. #13
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das wär ne Möglichkeit - aber dazu müsste ich das CS überhaupt erstmal finden.
    Vielen dank für eure ganzen Antworten.
    1. Das CS findest Du im Morrowind-Ordner unter "T" wie "TES Construction Set".
    2. Folms Mirel und Miun Gei verkaufen unendlich verzauberte Wurfsterne (ich glaube aber, Folms Mirel hat ein Service Refusal für Nicht-Mitglieder)..
    3. Thorek in der Balmora Klingengrube hat geheiratet. Die schöne Nord Viivi hilft ihrem Gatten im Geschäft und verkauft unerschöpfliche Mengen an zumeist verzauberten Wurfsternen. Was sie nicht verkauft, sind seltene Wurfsterne wie Glas, Ebenerz und Daedrische. Wer Viivi aufsuchen möchte, kann das gerne tun. Getestet und gecleant.

  14. #14

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Vielen Dank SiserV für deine Mühe.
    1. Wo ich es finde weiß ich - das war eher Scherzhaft gemeint. Wobei ich das CS wirklich noch nie gestartet habe...
    2. Danke und wo finde ich die beiden?
    3. Das sind ja herrliche Nachrichten. File wurde gesaugt und wird heute getestet - vielen Dank.

  15. #15
    folms mirel steht in der magiergilde in caldera, verkauft aber nur an ranghöhe mitglieder. miun-gei hat seinen eigenen laden auf der unteren bodensektion des fremdenviertels.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •