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Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

  1. #361

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da bist du ein wenig auf dem Holzweg, weuze. Man braucht sich die Zutaten ja nicht zusammensuchen, sondern kann sie bei einem Händler kaufen und dann in Form von teuren Tränken wieder verkaufen. Das hat den Vorteil, dass man sich gerade als anfangs recht schwacher Charakter nicht mit dem Getier rumschlagen muss, sondern erst einmal eine vernünftige Ausrüstung zulegen kann.

  2. #362
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Glan: Oben (auf dieser Seite) in dieser k**kbraunen Zeile unter Netzwerk gleich der erste Link.
    Ach, sieh an... dankeschön, da war ich nicht drauf gekommen .

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    [...] und dann noch diese ominöse Schlammkrabbe finden - hab noch nie nach der gesucht.
    Ich treff das Biest manchmal aus versehen, meistens mit nem Pfeil .

    Zitat Zitat
    Ich weiß - ich bin der Braumeister hier.
    Völlig Stressfrei, Gegnerfrei und Gefahrlos kann man da von Anfang an Kohle scheffeln.
    Innerhalb der Zeit wo ihr das Material besorgt habt hab ich schon 30.000 auf dem Konto.
    Tja, ich bin dann manchmal einfach zu faul, das ganze Zeug zusammenzurühren . Dabei sind meine Charaktere meistens Magier und Alchemisten.

    Ich muß sagen, ich find gerade diese Aufbauphase sehr spannend, wenn man vielleicht noch nicht die Draken für die beste Ausrüstung zusammen hat und wenn ein mühsam erkämpfter Glasdolch noch etwas ganz Besonderes ist. Macht mir irgendwie mehr Spaß als wenn ich so viel Kohle mit mir rumschleppe, daß man dafür eigentlich ne Schubkarre bräuchte .

  3. #363

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich muß sagen, ich find gerade diese Aufbauphase sehr spannend, wenn man vielleicht noch nicht die Draken für die beste Ausrüstung zusammen hat und wenn ein mühsam erkämpfter Glasdolch noch etwas ganz Besonderes ist. Macht mir irgendwie mehr Spaß als wenn ich so viel Kohle mit mir rumschleppe, daß man dafür eigentlich ne Schubkarre bräuchte .
    Nun ja, die beste Ausrüstung findet man ja eh in Form der Artefakte und an die kommt man in der Anfangsphase wirklich nur schwer ran. Als Level 1 Charakter lege ich mich da so ungern mit einem Daedra oder ähnlichen Gegenern an, sondern suche vielmehr das Weite, wenn ich solche Gegner sehe.

  4. #364
    Mal davon abgesehen, dass das ziemlich langweilig sein muss, sich die erste halbe Spielstunde irgendwo in ein stilles Kämmerlein zu setzen und Grünzeug zu stampfen, werden die Tränke auch erst teuer für den Käufer, wenn mans entsprechend drauf hat, dazu gehen Tränke auch mal schief, wenn der Alchemieskill nicht zu hoch ist. Händler haben Zutaten auch nicht in Hunderterpäckchen und zudem, wie bereits erwähnt, werden die Tränke erheblich besser mit einem Alchemieset der Meisterstufe. Was kann man daneben besseres auftreiben in Morrowind ganz am Anfang? Eigentlich nur Gesselenstößel und die wiederum muss man auch wieder kaufen, weil, wie du schon sagtest, als armer schwächlicher Chara (lol), will man sich ja anfangs nirgends reintrauen, von klauen ganz zu schweigen.

    Bei meiner Methode geh ich hin, schieb mir den Indorilhelm in Rucksack, ab zum nächsten Schmied und zack, gleich mal 3000 Draken in der Tasche. Wie viel ist so ein Trank wert? 175, geht man von einem Exklusivrestorer aus, der aber auch nur gelingt, wenn Alchemie recht hoch und man das entsprechende Werkzeug dazu hat, von den Verlusten, die bei Fehlschlägen aufkommen, mal ganz abgesehen. Der ganze Spaß hat nur ein, aber wirklich nur ein unschlagbares Argument: Das ganze Zeug, was man für die Tränke braucht, ist sehr sehr leicht, so dass man es auch so locker mit sich rumschleppen kann, bei meiner Methode sieht man immer zu, dass man die wertvollen Stücke so schnell wie möglich loswird, weil sie das Inventar blockieren und der Chara durch das hohe Gewicht außerdem doch relativ langsam wird ^^ Aber auch das könnte man aushebeln, indem man halt dann einfach nur noch die Draken mit sich schleppt. Schließlich tragen sich 3000 Draken (die kein Gewicht haben) leichter, als 4Pfd Rüstmaterial ^^

    Edit:
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nun ja, die beste Ausrüstung findet man ja eh in Form der Artefakte und an die kommt man in der Anfangsphase wirklich nur schwer ran. Als Level 1 Charakter lege ich mich da so ungern mit einem Daedra oder ähnlichen Gegenern an, sondern suche vielmehr das Weite, wenn ich solche Gegner sehe.
    Weichei ^^

    Ich weiss schon, warum ich mein PI so herausfordern wie irgend möglich mache (natürlich ohne, dass es dabei unfair wirkt). Dann ist der Erfolg hinterher wenigstens auch ein erfolg und kein erkauftes 'Jo, habs durchgespielt'
    Geändert von weuze (03.08.2011 um 09:56 Uhr)

  5. #365
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nun ja, die beste Ausrüstung findet man ja eh in Form der Artefakte und an die kommt man in der Anfangsphase wirklich nur schwer ran. Als Level 1 Charakter lege ich mich da so ungern mit einem Daedra oder ähnlichen Gegenern an, sondern suche vielmehr das Weite, wenn ich solche Gegner sehe.
    Ich such nicht gezielt nach Artefakten, auch wenn ich weiß wo sie liegen, sondern sammel sie erst ein, wenn ich dran vorbeikomme bzw. durch Gerüchte, die ein NSC erzählt, darauf aufmerksam gemacht wurde. Gezielt losmarschieren und die beste Ausrüstung abgreifen kommt mir irgendwie so vor wie mogeln - ich finde, Heldenitems muß man sich erst verdienen .
    ... und denjenigen, ders schafft sich auf lvl 1 bei normaler Schwierigkeit mit Daedra anzulegen will ich auch erst noch sehen . Bis dahin glaub ich nämlich nicht, daß das möglich ist.

  6. #366
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... und denjenigen, ders schafft sich auf lvl 1 bei normaler Schwierigkeit mit Daedra anzulegen will ich auch erst noch sehen . Bis dahin glaub ich nämlich nicht, daß das möglich ist.
    Ich zeigs dir Es ist nämlich durchaus möglich, so einen Kampf sogar zu gewinnen, allerdings muss man dazu zugegeben ein wenig tricksen, auf normalem Wege wirds dann doch sehr happig ^^

    Edit:
    Ok, ich schneid mir grade ins eigene Fleisch, man muss auch erstmal ein Dremora reizen zu erscheinen, mit Lvl 1 laufen die ja leider noch nicht wild rum ^^
    Geändert von weuze (03.08.2011 um 10:02 Uhr)

  7. #367

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass das ziemlich langweilig sein muss, sich die erste halbe Spielstunde irgendwo in ein stilles Kämmerlein zu setzen und Grünzeug zu stampfen, werden die Tränke auch erst teuer für den Käufer, wenn mans entsprechend drauf hat, dazu gehen Tränke auch mal schief, wenn der Alchemieskill nicht zu hoch ist. Händler haben Zutaten auch nicht in Hunderterpäckchen und zudem, wie bereits erwähnt, werden die Tränke erheblich besser mit einem Alchemieset der Meisterstufe. Was kann man daneben besseres auftreiben in Morrowind ganz am Anfang? Eigentlich nur Gesselenstößel und die wiederum muss man auch wieder kaufen, weil, wie du schon sagtest, als armer schwächlicher Chara (lol), will man sich ja anfangs nirgends reintrauen, von klauen ganz zu schweigen.
    Das Problem mit den Zutaten kann man ganz leicht umgehen, wenn man weiß, dass sich der Kram dauerhaft erhöht, wenn man dem Händler das Zeug gleich wieder rückverkauft. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig den (verbuggten) Feilschenwert nach oben bringt und seine Alchemiefähigkeit steigert. Und wo man das Meisterzeug abgreifen kann, ohne in Schwierigkeiten zu kommen, weiß doch eigentlich jeder.

  8. #368
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich zeigs dir Es ist nämlich durchaus möglich, so einen Kampf sogar zu gewinnen, allerdings muss man dazu zugegeben ein wenig tricksen, auf normalem Wege wirds dann doch sehr happig ^^

    Edit:
    Ok, ich schneid mir grade ins eigene Fleisch, an muss auch erstmal ein Dremora reizen zu erscheinen, mit Lvl 1 laufen die ja leider noch nicht wild rum ^^
    Ich bin gespannt. Das will ich wirklich sehen .

    In Ramimilk bei Ald'ruhn müßte einer erscheinen, wenn man den Opferaltar plündert .

    edit:
    Zitat Zitat von BIT
    Das Problem mit den Zutaten kann man ganz leicht umgehen, wenn man weiß, dass sich der Kram dauerhaft erhöht, wenn man dem Händler das Zeug gleich wieder rückverkauft. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig den (verbuggten) Feilschenwert nach oben bringt und seine Alchemiefähigkeit steigert.
    Bugusing / Exploiting ist doch doof

  9. #369
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den Zutaten kann man ganz leicht umgehen, wenn man weiß, dass sich der Kram dauerhaft erhöht, wenn man dem Händler das Zeug gleich wieder rückverkauft. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig den (verbuggten) Feilschenwert nach oben bringt und seine Alchemiefähigkeit steigert. Und wo man das Meisterzeug abgreifen kann, ohne in Schwierigkeiten zu kommen, weiß doch eigentlich jeder.
    Das Dauert dann aber insgesamt noch immer länger, als sich einfach ne Rüstung zu holen und die dann Kriecher zuzuschieben für den (achtung!) Originalpreis und nicht wie bei Händlern, die erst bei 2000 Draken ca. anfangen und man dann im besten Fall auf 2200 handeln kann und nichts dabei gewonnen hat.

    Und nein, das mit dem Meisterzeugs weiss ja wohl anscheinend noch nicht jeder

    Edit:
    @Glann
    Da müsste ich zu weit laufen, die Jungs erscheinen imo in jedem Schrein, wenn man den Altar abräumt, da liegt Assarnatamat bei Arknthand näher
    Geändert von weuze (03.08.2011 um 10:07 Uhr)

  10. #370

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bugusing / Exploiting ist doch doof
    In dem Fall ist der Bug blöderweise nur zum Nachteil des Spielers. Versuch doch mal mit einem hohen Feilschenwert mehr Geld herauszuschlagen.

  11. #371
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    In dem Fall ist der Bug blöderweise nur zum Nachteil des Spielers. Versuch doch mal mit einem hohen Feilschenwert mehr Geld herauszuschlagen.
    Ich hatte noch nie einen hohen Feilschwert. Aber wenn ich mich jetzt nicht ganz übel täusche, behebt der Morrowind Code Patch auch diesen Bug .

    e:
    Zitat Zitat von weuze
    @Glann
    Da müsste ich zu weit laufen, die Jungs erscheinen imo in jedem Schrein, wenn man den Altar abräumt, da liegt Assarnatamat bei Arknthand näher
    Schlickschreiter .

  12. #372

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie einen hohen Feilschwert. Aber wenn ich mich jetzt nicht ganz übel täusche, behebt der Morrowind Code Patch auch diesen Bug .
    Mittlerweile ja. Früher war das ja sehr ernüchternd, wenn man im Feilschen besser wurde und weniger Geld rausbekam. Und wenn man es ganz streng sieht, ist es ja dann auch kein Bugusing mehr, wenn ein Bug behoben wurde.

  13. #373
    Ich hab den Händlerbug um ehrlich zu sein, bis heute noch nicht gerafft, das Einzige, was mir bis jetzt wirklich aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich bei einem hohen Feilschenwert (75+) ziemlich lange auf Plus klicken kann, ohne, dass der Händler den Handel absolut nicht eingehen will...

  14. #374

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Genau gesagt, wird er das auch nie tun. Im Prinzip passiert nämlich bei einem hohen Feilschenwert genau das Gegenteil von dem, was passieren sollte. Feilschen wird nicht einfacher mit mehr Gewinn, sondern genau das Gegenteil.

  15. #375
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und wenn man es ganz streng sieht, ist es ja dann auch kein Bugusing mehr, wenn ein Bug behoben wurde.
    Ich meinte auch eher das Zutatenverdoppeln als den Feilschbug .

  16. #376
    @BIT
    Hä?! Ok, entweder ist es einfach noch zu früh, oder ich peils grade wirklich nicht ^^

    Also so wie ich dich verstehe, macht es doch eher Sinn, dass das Feilscen schwerer ist, je höher die Summe, um die es im Endeffekt geht?

  17. #377
    @weuze
    Ich glaube BIT meint mit dem Feilschenbug folgendes: Du kannst die Dinge billiger beim Händler kaufen. Mit hohem Feilschenskill müsstest du ja beim Verkaufen mehr Geld bekommen. Genau das ist nicht der Fall.

  18. #378
    Tu ich das nicht? Also wenn ich dem Händler ein Item anbiete, das sagen wir mal 500 Draken wert ist, er es mir aber von vornherein nur für 450 abnehmen würde (was ja auch logisch ist), dann kann ich den Verkaufspreis aber durch einen hohen Feilschenskill noch weit über 500 hochhandeln. So und nicht anders habe ich bis jetzt diesen Skill erlebt im Spiel *shrug*

    Alter Schwede, hier geht grade die Welt unter, endlich mal ein richtiges Gewitter mit ordentlichem Donner und nicht so einem weichgespülten Grollen irgendwo in der Ferne

    Edit:
    Ah ok, ich weiss welchen Bug ihr meint. Ja, die Tatsache, dass nicht nur der Einkaufspreis runtergeht, sondern auch der Verkaufspreis (aus sicht des Spielers), ist mir bekannt, aber mal ehrlich, die Zahl da bewegt sich meistens im zweistelligen Bereich. Seltener im Hunderterbereich, aber das ist nun wirklich kein Beinbruch, wenn man in der Regel sowieso Dinge im 4-Stelligen verkauft und dazu auch noch mit niedrigem Skill das ganze Ding ein wenig hochschrauben kann, also wer MW an diesem wirklich lächerlichen Bug aufhängt, ist selber Schuld ^^
    Geändert von weuze (03.08.2011 um 12:25 Uhr)

  19. #379
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Stressfrei?
    Zuersteinmal muss man eine Daedra-Ruine finden...
    dann mit den Bewohnern fertig werden (was auf Lvl 1 nicht lustig ist)...
    dann noch irgendwie nach Gramfeste kommen (spontan keine Ahnung wo das ist)...
    und dann noch diese ominöse Schlammkrabbe finden - hab noch nie nach der gesucht.
    Daedra-Ruinen gibts doch an jeder Ecke.
    Gramfeste (auch Mournhold genannt) liegt auf dem Festland und gibt es nur, wenn man Tribunal installiert hat. Um nach Gramfeste zu kommen, muss man erst paarmal von den dunklen Brüdern heimgesucht werden und dann nach Ebenherz reisen.
    Und welche ominöse Schlammkrabbe?? Ich bin ihr noch niemals begegnet und falls doch, liegt sie von meinem Streitkolben erschlagen am Wegesrand.
    Und was den Kampf mit den Dremora angeht, dazu hast du doch deine ganzen Beschwörungszauber und Tränke. Außerdem braucht man mit Lvl 1 auch keine 10.000 Draken, ich zumindest nicht.

    Eure Diskussion übers Feilschen kann man mit meiner Taktik auch getrost übergehen. Denn Daedra-Waffen alle einen Wert von ca. 15.000-40.000 . Verkaufen kann man sie aber sowieso für max. 10.000

    Ich finde an Alchemie nervig, dass man ständig diese Zutaten sammeln muss. Da kommt man ja kaum vorwärts, wenn man jede Blume pflückt
    Sicher kann man auch beim Händler seines Vertrauens den ganzen Kram kaufen. Dann ist der Gewinn aber natürlich niedriger, aber ich habe nicht die momentanen Tränkepreise im Kopf

  20. #380
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Und welche ominöse Schlammkrabbe?? Ich bin ihr noch niemals begegnet und falls doch, liegt sie von meinem Streitkolben erschlagen am Wegesrand.
    [...]
    Eure Diskussion übers Feilschen kann man mit meiner Taktik auch getrost übergehen. Denn Daedra-Waffen alle einen Wert von ca. 15.000-40.000 . Verkaufen kann man sie aber sowieso für max. 10.000
    Und da kommt die Krabbe ins Spiel. Ist ein "Händler", der auch eine Menge Geld besitzt. Sind glaube ich 10.000. Zu finden ist sie

    Wobei es mir mehr Spass gemacht hat, sie selbst zu finden. War Witzig, hatte keine Lust auf nen Kampf und bin vorbeigerannt und mich dann gewundert, warum sie nicht angreift ^^
    Kriecher (ein Skamp) wäre auch noch eine Variante, der hat 15.000 oder 20.000 Draken zum Handeln. Zu finden ist er im

    Ansonsten bleibt nur noch Gramfeste, die Händler haben alle 20-40.000...

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