Tach Taverne ^^

Interessant, wie sich Web.de und das Wetter selbst widersprechen. Ohne, dass ich mich beschweren will, aber wenn Web.de für den Südwesten Sonne klar angiebt und ich aus dem Fenster schaue und nur Wolken am Himmel sehe, stimmt doch irgendwas nicht so ganz ^^ Ja, ist mir schon klar, dass der Wetterbericht von solchen Seiten bestenfalls sporadisch ist

@Glann
Ah... sind wir heute also doch noch aufgestanden?

@MW
Joa, mein Prototyp eines Magiers macht sich auch langsam richtig gut Ok, manchmal muss ich doch noch den groben Zweihänder auspacken, vorrangig dann, wenn mir mein eigener Knochenläufer in die Bahn meiner Feuerbälle rennt und ich somit nicht die Gegner treffe und demzufolge mein Mana weg ist, bevor der Angreifer am Boden liegt ^^ Aber davon mal abgesehen, machen sich einfache Zauber wie gr. Eiskugel, gr Feuerball und gr. Kugelblitz richtig gut gegen diese abartig nervenden Klippenläufer Achja und wer meint, dass Magier in MW aufgrund der nicht vorhandenen Manaregeneration schwer zu spielen wären... Weichei Gut gezaubert ist halb gewonnen und dabei spiel ich noch nen Kaiserlichen, der eh schonmal nur mit läppischen 40MP daherkommt, ungestockt ^^ Das Einzige was ich wirklich deutlich immer wieder spüre bis jetzt, sind die echt wenigen HP und dass physische Angriffe durch eine leichte Rüstung gehen, wie durch Butter.

Und wenn ich grade schon dabei bin, gibts noch ne kleine Anekdote zum noch nicht sehr langen Leben meines Magiers: Eines schönen Tages bin ich im Auftrag der Magiergilde gerade aus Arkngthunch-Sturdumz zurück auf dem Weg nach Gnisis und werd plötzlich von einem Höllenhung angefallen. Ja ist halt blöd, wenn man wie ich davor immer schon zu faul zum Rasten war und ich dementsprechend kaum noch HP hatte und meine MP gerade noch für einen Zauber reichten. Also hab ich einfach mal nen Feuerball abgegeben. Der hat getroffen und den Nixhound praktisch fast getötet, aber eben nur fast. Jetzt ist es nur so, dass meine Rüstung löchrig, mein Silberclaymore arg schartig und mein Langwaffenskill überhaupt nur bei 43 war... Öhm jo, also flüchte ich mal schön weiter Richtung Gnisis, seh schon die Legionsfestung, stolper nur so durchs Tor, die Bestie natürlich hinterher. Endlich wird dann auch eine Stadtwache auf die Kreatur aufmerksam und stürmt an mir vorbei mit dem herablassenden Gelaber eines Kaiserlichen Legionärs und beginnt mit einem Kurzschwert auf den Höllenhung einzudreschen. Der war dann erstmal abgelenkt und hat den Legionär angegriffen. Ich dachte mir 'Jo, der macht das schon...' Ich hab mir den Spaß ein paar Minuten angeschaut, aber nach wenigen Momenten bot sich mir dann dieses Bild:

4 Legionäre, die mit ihren Zahnstochern auf das Vieh einhacken wie irre, aber keiner von denen hat auch nur einen einzigen Treffer landen können. Ich dacht ich seh nicht richtig... Tja im Endeffekt wars dann so, dass ich mit einem gezielten Hieb dem ganzen Spuk ein Ende bereitet hab.

Naja, frägst bei der Legion irgendwo, ob man mitspielen darf, heissts ja auch, dass man sich in der Buckelfalterlegion in Gnisis melden soll, die bräuchten da Verstärkung... joa, weisse bescheid, wa? XD

Edit:
War ja klar, dass jetzt doch die Sonne rauskommt, kaum, dass ich da was gesagt hab...