Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @BIT
    Ich rede auch nicht von Leuten, die sich pauschal am PC auskennen ^^ Ich kenne genug, die einfach nur froh sind, wenn der Setup seinen Job macht und sie nichts weiter tun müssen, als immer auf weiter und ja zu klicken. Denen hilfts dann auch nicht weiter, ihnen hinterher zu sagen 'Hör ma, das hättest mal besser wo anders und nicht auf C installiert'
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Du sollst es ihnen ja auch vorher sagen. Und selbst wenn sie es erst hinterher erfahren, haben sie ja dennoch etwas gelernt.
    Manche Installationen halte ich sowieso für einen schlechten Witz. Wenn man da benutzerdefiniert auswählt, kann man gerade mal den Pfad selbst bestimmten.
    So schlimm das klingt, aber wenn einer der sich nicht mit dem PC auskennt einfach nur das Setup stur durchklickt und sich danach aufregt, dass irgendwas nicht funktioniert und er vllt etliche Toobars mit draufgezogen hat welche sich dann gegenseitig auffressen, dann hat der User auch eine gewisse Teilschuld. Mittlerweile ist es recht verbreitet, dass Windows was die C-Partition und Zugriffsrechte angeht, mal der totale Nonsens ist. Denn auch der heilige Admin-Button kann diese Probleme nicht lösen welche dann auftreten können (explizit mein ich damit das was BIT angesprochen hat)
    Und wie sagte BIT, diese Erfahrung macht man einmal, und ab da setzt man sich, wenn man es wirklich ernst meint, damit auseinander. Und dann weiter stur auf C zu installieren macht dann auch keiner mehr, weil die paar Tastendrücke, um den Buchstaben von C auf D zu ändern wird man ja wohl auch grad so schaffen.
    Nur mal so nebenbei: Immer auf "ja" zu klicken kann damit enden, dass man sich Zusatzprogramme auf dem PC installiert, die man eigentlich gar nicht will. Ich sage da nur "Toolbar".
    Mir war so als hätte ich mal irgendwo gelesen dass jetzt neuerding solche Progs, wo die Toolbar von Anfang an angehakt ist, verboten sind und es empfindliche Strafen nach sich ziehen kann wenn sich sowas in einem Setup befindet...
    Geändert von Van Tommels (30.07.2011 um 13:32 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Mir war so als hätte ich mal irgendwo gelesen dass jetzt neuerding solche Progs, wo die Toolbar von Anfang an angehakt ist, verboten sind und es empfindliche Strafen nach sich ziehen kann wenn sich sowas in einem Setup befindet...
    Hm, also mir kommen die Dinger trotzdem in dieser Art immer noch regelmäßig unter und das obwohl die Programme auf dem neuesten Stand sind. Naja, mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Komischerweise funktioniert bei mir alles (also wirklich jeder Scheiss so oder so ähnlich), sogar der Speicherzugriff auf C, der von Vista normalerweise komplett verweigert wird, bzw. sofern das Spiel noch nicht deutlich älter ist, als das OS selbst, automatisch auf ein anderes Verzeichnis geändert wird.

Und ich schmeiss mein Zeug auch nicht pauschal auf C, Gott bewahre ^^ Spiele und sonstigen Müll findet man bei mir in der Regel auf D usw, auf C läuft nur das OS, gewisse Programme wie AVG und als Ausnahme eben Morrowind

Du sollst es ihnen ja auch vorher sagen. Und selbst wenn sie es erst hinterher erfahren, haben sie ja dennoch etwas gelernt.
    Ja wird schwierig, wenn genau diese Leute meistens schon mit der Angabe daherkommen, dass sie MW auf C installiert haben

Schönen Sonntagmorgen!

*Kaffee, mittel (zwischen hart und weich) gekochte Eier, Räucherlachs*

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Mahlzeit Taverne,

ich komme gerade von meinem Kontroll-Termin beim Onkologen. Der Ultraschall zeigte, dass meine Metas bereits nach dem ersten Chemo-Zyklus wieder stabil sind, zwei sind sogar um 2mm kleiner.
    Meine Blutwerte haben dem Doc dann tatsächlich ein "Boah, die sind ja super" entlockt. 4200 Leukos... *sich selbst auf die Schulter klopf*
    Schön.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Übrigens, das Erste, was er nach der Begrüßung fragte, war: "Und, wie war das Hacker-Treffen"
    Sehr gut.

Naja, du bist ja auch immerhin 20 Jahre älter als ich.

Mit "älter" meinte ich auch eigentlich die Gruppe, die nicht nativ mit Computern aufgewachsen ist.
    Er nun wieder. Charmant wie'n Stemmeisen.

@ Rosebud:

In deinem Profil steht bei now playing CS. Ich kenn das nur als Abkürzung für Counter Strike. Gibts die Abkürzung noch für ein anderes Spiel, oder spielst du tatsächlich Counter Strike?

Morgen Taverne,

*Kaffee nehm*

*den Räucherlachs gaaanz weit weg schieb*

@Samuel:

Das CS steht in diesem Fall für Construction Set aus meiner Zeit, als ich noch gemoddet habe. Allerdings habe ich mein Profil nach Erstellung nicht mehr bearbeitet. Bei diesem now playing müsste ich ja alle zwei oder drei Wochen was Neues schreiben. Zur Zeit spiele ich Sacred2 und 'Das Vermächtnis, der Baum des Lebens', allerdings nicht sehr ernsthaft.
    Vielleicht sollte ich es doch nochmal mit Two World oder Drakensang versuchen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Er nun wieder. Charmant wie'n Stemmeisen.
    Ich bezeichne es eher als offen und ehrlich.

Jo, ein Ork für News zu Skyrim. Passt richtig gut... nur ne Yuccapalme hätte das Gesamtbild von Himmelsrand vielleicht noch besser abgerundet...

Moin *gähn*

Ich mag keine Montage... vor allem dann nicht, wenn ich am Sonntagabend zu blöd war, rechtzeitig ins Bett zu gehen . Ich wünsch euch trotzdem allen einen guten Start in die Woche .

*Kaffee koch*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

Ich sehe schon, sims ist wieder voll der Magie verfallen.
    Funktionieren deine Zauberketten eigentlich auch in Morrowind?
    Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.
    Mein Kampfstil momentan sieht so aus das ich alles mit meinen Wurfsternen spicke was daherläuft. Alles was zu stark ist wird mit einem Skelettschergen abgelenkt oder mittels Feueratronachen ganz zerlegt.
    Also Fernkampf + Beschwörung. Zerstörung und Alchemie sind als einzige Zauberfertigkeiten nicht in meinen Hauptfertigkeiten. Zerstörung tümpelt momentan irgendwo bei 15 herum und ist mein Multiplikatorsammler für Willenskraft.

Dein Desktop wäre mir entschieden zu voll, ansonsten sieht es aber ganz nett aus.
    Dann würdest du bei meinem richtig verzweifeln. Ich muss schon mit Ordnern arbeiten und aufpassen das immer mind. 1 Platz frei bleibt. Nichts ist schlimmer als überlappende Verknüpfungen...

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    In deinem Profil steht bei now playing CS. Ich kenn das nur als Abkürzung für Counter Strike. Gibts die Abkürzung noch für ein anderes Spiel, oder spielst du tatsächlich Counter Strike?
    Ich bin zwar nicht Rosebud aber CS steht für TES-Spieler meistens für Construction Set.

Boah, ich hatte am Wochenende eine unfreudige Begegnug mit einem Fließenboden. Mein Kreislauf ist mir total weggebrochen. War nicht lustig als ich am Boden wieder wach geworden bin und erstmal ein paar Minuten nicht wusste wo ich überhaupt bin. Noch toller war dann der Blick in den Spiegel: eine rießige, fette Beule auf der Stirn. Wahnsinn, das Teil hatte einen Durchmesser von 6-8 cm und war ca 3 cm hoch. Aber noch schlimmer war - und ist noch immer - meine rechte Seite. Prellungen ohne Ende. Komischerweise kein einziger blauer Fleck...
    Inzwischen ist die Beule fast verschwunden und ich kann mich genug bewegen um Arbeiten zu können.

*müde auf die Couch leg*

Tach Taverne ^^

Interessant, wie sich Web.de und das Wetter selbst widersprechen. Ohne, dass ich mich beschweren will, aber wenn Web.de für den Südwesten Sonne klar angiebt und ich aus dem Fenster schaue und nur Wolken am Himmel sehe, stimmt doch irgendwas nicht so ganz ^^ Ja, ist mir schon klar, dass der Wetterbericht von solchen Seiten bestenfalls sporadisch ist

@Glann
    Ah... sind wir heute also doch noch aufgestanden?

@MW
    Joa, mein Prototyp eines Magiers macht sich auch langsam richtig gut Ok, manchmal muss ich doch noch den groben Zweihänder auspacken, vorrangig dann, wenn mir mein eigener Knochenläufer in die Bahn meiner Feuerbälle rennt und ich somit nicht die Gegner treffe und demzufolge mein Mana weg ist, bevor der Angreifer am Boden liegt ^^ Aber davon mal abgesehen, machen sich einfache Zauber wie gr. Eiskugel, gr Feuerball und gr. Kugelblitz richtig gut gegen diese abartig nervenden Klippenläufer Achja und wer meint, dass Magier in MW aufgrund der nicht vorhandenen Manaregeneration schwer zu spielen wären... Weichei Gut gezaubert ist halb gewonnen und dabei spiel ich noch nen Kaiserlichen, der eh schonmal nur mit läppischen 40MP daherkommt, ungestockt ^^ Das Einzige was ich wirklich deutlich immer wieder spüre bis jetzt, sind die echt wenigen HP und dass physische Angriffe durch eine leichte Rüstung gehen, wie durch Butter.

Und wenn ich grade schon dabei bin, gibts noch ne kleine Anekdote zum noch nicht sehr langen Leben meines Magiers: Eines schönen Tages bin ich im Auftrag der Magiergilde gerade aus Arkngthunch-Sturdumz zurück auf dem Weg nach Gnisis und werd plötzlich von einem Höllenhung angefallen. Ja ist halt blöd, wenn man wie ich davor immer schon zu faul zum Rasten war und ich dementsprechend kaum noch HP hatte und meine MP gerade noch für einen Zauber reichten. Also hab ich einfach mal nen Feuerball abgegeben. Der hat getroffen und den Nixhound praktisch fast getötet, aber eben nur fast. Jetzt ist es nur so, dass meine Rüstung löchrig, mein Silberclaymore arg schartig und mein Langwaffenskill überhaupt nur bei 43 war... Öhm jo, also flüchte ich mal schön weiter Richtung Gnisis, seh schon die Legionsfestung, stolper nur so durchs Tor, die Bestie natürlich hinterher. Endlich wird dann auch eine Stadtwache auf die Kreatur aufmerksam und stürmt an mir vorbei mit dem herablassenden Gelaber eines Kaiserlichen Legionärs und beginnt mit einem Kurzschwert auf den Höllenhung einzudreschen. Der war dann erstmal abgelenkt und hat den Legionär angegriffen. Ich dachte mir 'Jo, der macht das schon...' Ich hab mir den Spaß ein paar Minuten angeschaut, aber nach wenigen Momenten bot sich mir dann dieses Bild:

4 Legionäre, die mit ihren Zahnstochern auf das Vieh einhacken wie irre, aber keiner von denen hat auch nur einen einzigen Treffer landen können. Ich dacht ich seh nicht richtig... Tja im Endeffekt wars dann so, dass ich mit einem gezielten Hieb dem ganzen Spuk ein Ende bereitet hab.

Naja, frägst bei der Legion irgendwo, ob man mitspielen darf, heissts ja auch, dass man sich in der Buckelfalterlegion in Gnisis melden soll, die bräuchten da Verstärkung... joa, weisse bescheid, wa? XD

Edit:
    War ja klar, dass jetzt doch die Sonne rauskommt, kaum, dass ich da was gesagt hab...

stars5
    40 MP? Was ist den das für ein Weichei? Spielst du etwa ohne bg's Balancing PlugIn?
    Ausserdem - wer spielt schon freiwillig einen Kaiserlichen? Die haben doch gar keinen Stil. Bretonen sind da viel Besser.
    Aber was ich nicht ganz verstehe - warum hast du keine Tränke mit die dein Magicka wieder füllen? Ich hab immer mindestens 30 davon im Rucksack - selbstgebraute natürlich. Ein Trank liefert mir 13 Magicka für 27 Sekunden und füllt mich so fast komplett auf. Teuer sind die auch nicht wirklich mit 75+1 Basispreis...
    OK, mein Alchemieskill ist immerhin auch schon auf 89 und 2 der 4 Geräte sind schon Großmeister.
    Ach und leichte Rüstungen halten ganz schön was aus - zumindest wenn du einen der Assassinen überlebst. So wie es bei mir momentan aussieht haben die Teile einen Rüstungsschutz der genau so hoch ist wie mein Leichte Rüstungs Skill - also momentan 54. Da kommt kein Plattenpanzer hin.
    Und noch was - Zauber auf Berührung sind billiger und hauen gleich gut rein. Noch billiger sind sie wenn sie über einen Zeitraum wirken.
    Also ein Zauber von 30 Feuerschaden auf Ziel kostet am Meisten.
    Ein Zauber von 30 Feuerschaden auf Berührung kostet einiges weniger.
    Ein Zauber von 10 Feuerschaden über 3 Sekunden auf Berührung dürfte nur noch die Hälfte kosten.

Zu deinem Screenie:

Morgen Taverne,

so, hier ist wieder Ruhe eingekehrt. Es gab (nicht lesen, Andromeda!)

Das löst bei den Jungs immer wahre Begeisterungstürme aus und das ab packen in Portionen wird lautstark kommentiert.

@weuze: also hier scheint sie noch nicht

*Kaffee*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Dann würdest du bei meinem richtig verzweifeln. Ich muss schon mit Ordnern arbeiten und aufpassen das immer mind. 1 Platz frei bleibt. Nichts ist schlimmer als überlappende Verknüpfungen...
    Hm, also bei mir gibt es kaum Symbole auf dem Desktop. Dafür verfügt mein PC allerdings über tausende von Unterordnern, durch deren Logik man wohl nur durchgucken kann, wenn man genau so denkt wie ich. Mit anderen Worten: Sollte mal irgendwer etwas suchen, ist er ohne mich an meinem PC heillos verloren.

@sims
    145 MP Die 40 waren nur auf den reinen Grundwert bezogen, die ein Kaiservolk normalerweise von Haus aus mitbringt Und nein, ich schleppe keine Tränke mit mir rum, dafür bin ich zu stolz Lieber flüchte ich dann... *hust* Ne ernsthaft, wenn ich auf Effizienz spielen würde, wäre mein Magier jetzt mit Lvl 6 bereits unbesiegbar ^^ Aber nachdem Glanns schlechter Einfluss dafür gesorgt hat, dass ich doch mal wieder zu meinen Wurzeln zurückkehre und auf Atmo spiele, muss mein Arranges-Klon jetzt hat auch mal bei Höllenhunden und eingedosten Orks die Beine in die Hand nehmen.

Außerdem trag ich auch DB-Lederplatte, die Jungs sind ja nun wirklich keine Herausforderung. Gedanken mach ich mir bei denen wirklich erst, wenn sie zu zweit und mit Adamantklingen aufwarten (die meistens noch lähmen...). Aber bis dahin hack ich die einfach nieder

Und Zauber auf Berührung mochte ich noch nie ^^ Ein Magier im Nahkampf, der mit Berürhungszauber rumfuchtelt sieht in etwa so bescheuert aus, wie die 4 Legionäre, dies nicht gebacken bekommen, nen im Grunde bereits toten Höllenhund zu schlagen

Und die Rassendiskussion fang ich hier nicht an... nur so viel: Wer hat ganz Tamriel unterworfen? Na, na?

Edit: Und ja, ich spiel ohne PIs, gänzlich Vanilla rulz

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Edit: Und ja, ich spiel ohne PIs, gänzlich Vanilla rulz
    Das erklärt auch, warum du mit Vista keine Probleme hast. Mit PIs sieht das nämlich ganz anders aus.

Ähem, ich hatte und habe einige PIs hier laufen Die dienen aber nur der besseren Arbeit beim Modden, wenn ich zocke, habe ich seltenst bis nie, PIs im Hintergrund laufen

Edit:
    Die Formulierung ist etwas unglücklich ^^ Also PIs laufen bei mir nur dann mit, wenn ich damit was in meiner Mod testen will
    Geändert von weuze (01.08.2011 um 12:38 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Häh? Warum lässt du die Mods denn nicht einfach mitlaufen, wenn du sie für deine eigene Mod benötigst? Irgendwie erschließt sich mir da nicht der Sinn.

Ein Vanillaspieler braucht da keinen Sinn hinter Ich will mein Spiel eben genau so, wie ichs bekommen habe ^^

Edit:
    Oder anders gesagt, ich hab immer das Gefühl, ich bescheiss mich selber, wenn ich mein MW mit PIs zupflaster, die das Spiel an sich grundlegend verändern
    Geändert von weuze (01.08.2011 um 12:47 Uhr)

stars5
    Und nein, ich schleppe keine Tränke mit mir rum, dafür bin ich zu stolz
    Zu Stolz zum Leben? Suizid? Ein Magier spielt immer mit Tricks und Hilfsmitteln. Seien es nun Schriftrollen oder Tränke.

Zitat Zitat
    Und Zauber auf Berührung mochte ich noch nie ^^
    Gerade die machen einen richtigen Kampfmagier aus. Komm mir nicht zu nahe sonst wars das mit dir.

Zitat Zitat
    hack ich die einfach nieder
    Ein Wahrer Magier hackt keine Gegner nieder. Er greift höchstens zu seinem Stab oder seinem beschworenen Streitkolben.

Zitat Zitat
    mit Lvl 6 bereits unbesiegbar
    Ich bin jetzt LvL 14 und keineswegs Unbesiegbar. Und ja, ich spiele ziemlich auf Effizienz. Zumindest was die Attributmultiplikatoren und das Geld angeht. Alchemie Rulez!
    Damit kann man auch auf Lvl 1 schon Trainer bezahlen um einen *5 für Konstitution zu bekommen.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich bisher nur ein einziges Item mit einer permanenten Verzauberung habe... den Ring des Mentors.
    Da ist aber momentan auch nur ein Mangel an den größten Seelensteinen und dem Beschwörungszauber der Goldenen Heiligen schuld. Und ein Mangel an verzauberbarem Schmuck... Gewand hätte ich schon einige Teile.
    Ach und Azuras Stern hab ich bisher noch nie geholt...

Zitat Zitat
    Wer hat ganz Tamriel unterworfen?
    Ganz Tamriel? Sicher? Gibt es da nicht noch das eine oder andere Dörfchen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @weuze

So langsam verstehe ich, warum du dich gegen Oblivion sträubst. Installier da mal ein paar PIs und du wirst dein blaues Wunder erleben. Und auch bei Morrowind gibt es ein paar PIs, die ich nicht missen möchte. Zu nennen sind hier vor allem der Code-Patch und MI.