--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
"Nette" Idee? Also mich hat der Kram von Anfang an genervt. Zunächst einmal diese nervigen Wappen neben den Desktop-Symbolen, selbst wenn man das Ganze auf die niedrigste Stufe stellt, dazu dann noch dieses Szenario:
"Wollen sie diese Anwendung ausführen" - *ja klick* - *nächstes Fenster geht auf* Sind sie sich sicher? - *entnervt auf ja klick* - *nächstes Fenster ploppt auf* "Anwendung blockiert, verdächtiger Inhalt, wollen sie wirklich ausführen?" - *ja klick* Nun reicht es *UAC entfern*
So lief das zumindest bei mir. Und das nicht nur bei einer Anwendung.
edit: Bei der Anwendung handelte es sich lustigerweise um den fps-Optimizer für Morrowind. Also wirklich sehr verdächtiger Inhalt.
meine Einstellung zum UAC ist ungefähr genauso wie zu dem schönen Regenschirm-Virenschutz Avira. Wegen jedem Pups ploppt dort eine Meldung auf, dieser Mist findet auch nie wieder den Weg auf mein System.
Geändert von Van Tommels (30.07.2011 um 12:34 Uhr)
Morgen Taverne,
so, hier ist wieder Ruhe eingekehrt. Es gab (nicht lesen, Andromeda!)
Das löst bei den Jungs immer wahre Begeisterungstürme aus und das ab packen in Portionen wird lautstark kommentiert.
@weuze: also hier scheint sie noch nicht
*Kaffee*
Hm, also bei mir gibt es kaum Symbole auf dem Desktop. Dafür verfügt mein PC allerdings über tausende von Unterordnern, durch deren Logik man wohl nur durchgucken kann, wenn man genau so denkt wie ich. Mit anderen Worten: Sollte mal irgendwer etwas suchen, ist er ohne mich an meinem PC heillos verloren.![]()
--
@sims
145 MPDie 40 waren nur auf den reinen Grundwert bezogen, die ein Kaiservolk normalerweise von Haus aus mitbringt
Und nein, ich schleppe keine Tränke mit mir rum, dafür bin ich zu stolz
Lieber flüchte ich dann... *hust* Ne ernsthaft, wenn ich auf Effizienz spielen würde, wäre mein Magier jetzt mit Lvl 6 bereits unbesiegbar ^^ Aber nachdem Glanns schlechter Einfluss dafür gesorgt hat, dass ich doch mal wieder zu meinen Wurzeln zurückkehre und auf Atmo spiele, muss mein Arranges-Klon jetzt hat auch mal bei Höllenhunden und eingedosten Orks die Beine in die Hand nehmen.
Außerdem trag ich auch DB-Lederplatte, die Jungs sind ja nun wirklich keine Herausforderung. Gedanken mach ich mir bei denen wirklich erst, wenn sie zu zweit und mit Adamantklingen aufwarten (die meistens noch lähmen...). Aber bis dahin hack ich die einfach nieder
Und Zauber auf Berührung mochte ich noch nie ^^ Ein Magier im Nahkampf, der mit Berürhungszauber rumfuchtelt sieht in etwa so bescheuert aus, wie die 4 Legionäre, dies nicht gebacken bekommen, nen im Grunde bereits toten Höllenhund zu schlagen
Und die Rassendiskussion fang ich hier nicht an... nur so viel: Wer hat ganz Tamriel unterworfen? Na, na?
Edit: Und ja, ich spiel ohne PIs, gänzlichVanilla rulz
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
--
Ähem, ich hatte und habe einige PIs hier laufenDie dienen aber nur der besseren Arbeit beim Modden, wenn ich zocke, habe ich seltenst bis nie, PIs im Hintergrund laufen
Edit:
Die Formulierung ist etwas unglücklich ^^ Also PIs laufen bei mir nur dann mit, wenn ich damit was in meiner Mod testen will![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (01.08.2011 um 12:38 Uhr)
Häh? Warum lässt du die Mods denn nicht einfach mitlaufen, wenn du sie für deine eigene Mod benötigst? Irgendwie erschließt sich mir da nicht der Sinn.
--
Ein Vanillaspieler braucht da keinen Sinn hinterIch will mein Spiel eben genau so, wie ichs bekommen habe ^^
Edit:
Oder anders gesagt, ich hab immer das Gefühl, ich bescheiss mich selber, wenn ich mein MW mit PIs zupflaster, die das Spiel an sich grundlegend verändern![]()
Geändert von weuze (01.08.2011 um 12:47 Uhr)
@weuze
So langsam verstehe ich, warum du dich gegen Oblivion sträubst. Installier da mal ein paar PIs und du wirst dein blaues Wunder erleben. Und auch bei Morrowind gibt es ein paar PIs, die ich nicht missen möchte. Zu nennen sind hier vor allem der Code-Patch und MI.![]()
--
Zu Stolz zum Leben? Suizid? Ein Magier spielt immer mit Tricks und Hilfsmitteln. Seien es nun Schriftrollen oder Tränke.
Gerade die machen einen richtigen Kampfmagier aus. Komm mir nicht zu nahe sonst wars das mit dir.Zitat
Ein Wahrer Magier hackt keine Gegner nieder. Er greift höchstens zu seinem Stab oder seinem beschworenen Streitkolben.Zitat
Ich bin jetzt LvL 14 und keineswegs Unbesiegbar. Und ja, ich spiele ziemlich auf Effizienz. Zumindest was die Attributmultiplikatoren und das Geld angeht. Alchemie Rulez!Zitat
Damit kann man auch auf Lvl 1 schon Trainer bezahlen um einen *5 für Konstitution zu bekommen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich bisher nur ein einziges Item mit einer permanenten Verzauberung habe... den Ring des Mentors.
Da ist aber momentan auch nur ein Mangel an den größten Seelensteinen und dem Beschwörungszauber der Goldenen Heiligen schuld. Und ein Mangel an verzauberbarem Schmuck... Gewand hätte ich schon einige Teile.
Ach und Azuras Stern hab ich bisher noch nie geholt...
Ganz Tamriel? Sicher? Gibt es da nicht noch das eine oder andere Dörfchen...Zitat
![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ja, Schriftrollen ok. Wobei ich da auch nur selten eine nutzeAber Tränke ne, entweder ein Magier hats drauf ohne inflationär viele fremde Hilfsmittel, also Tränke und Rollen oder er lässt es bleiben
Ne, einen richtigen Magier macht aus, dass der Gegner bereits verpufft, wenn er den Magier gerade erblicktZitat
Ja wie gesagt, wenn das Mana halt weg ist, kannst nix mehr beschwören ^^ Da muss halt dann eine weltliche Klinge herhalten. Ok zugegeben, ich bin auf dem Weg durch die Molag Amur über den armen Bastard gestolpert, der den Stab des Hasedoki im Gepäck hat und ja, ich hab gefühlte hundert Mal geladen, bis ich die Pfeife dann endlich mal besiegt bekommen hatte (war mit Lvl 3 glaub ^^). Aber zum Kämpfen taugen Stäbe an und für sich nicht, ich hab den nur genommen wegen dieser wunderhübschen ReflexionZitat
Trainer sind eh auch so ne Sache, klar, wenn ich grade eher zufällig vor einem stehe, der Fähigkeiten trainiert, die ich brauche, nehm ich da gern paar Stunden (je nach Preis und Budged). Alchemie kann nix, hab ich noch nie, wirklich noch gar nie irgendwo ernshaft in Erwägung gezogen, zu nutzen. Auch nicht zum Geld machen, da gibts einige, sehr viel stressfreiere Wege mein ichZitat
Und wie gesagt, Tränke schlürfen ist für Weicheier
Naja, am Ring des Mentors, wie auch am Ring von Phynaster bin ich jetzt schon 4 oder 5 mal vorbeigerannt, aber ich hab mir gedacht, dass ich die auch später noch holen kann, momentan sind die Gegner noch nicht so krass, dass ich sagen müsste, ich brauch die Items ganz dringend ^^
Azuras Stern macht aber ne wirklich chike Zierde in der eigenen Residenz(benutzen tu ich das Ding auch nie, aber wenn ich in der Ecke bin, lass ichs meistens halt mitgehen, weils schön aussieht und weil die Tante so ne nette Stimme hat
)
Und er antwortete: 'Ja, gaanz Tamriel!'Zitat
Edit:
@BIT
Ne, Obli hat einfach mistig gefunden zu werden, schon allein wegen der Tatsache, dass es eben einfach eine so herbe Entteuschung nach MW war, dass ichs auch gar nicht irgendwie besser gemacht haben will durch Mods und PIs. Einzig das AddOn SI ist dafür verantwortlich, dass ich Obli doch 3x durchgespielt hab (also alle HQs) und es auch so noch hin und wieder anwerfe ^^
Und warum MW verbessern? Das Spiel ist schlicht genial, so wie es vanilla eben ist![]()
Geändert von weuze (01.08.2011 um 13:07 Uhr)
Händlerbug? Ich sage es ja immer wieder gerne, dass sowohl Morrowind als auch Oblivion keine perfekten Spiele sind. Ohne PIs ist Morrowind zwar einen Tacken voraus, aber mit den PIs entwickelt sich Oblivion in eine Richtung bei der das betagte Morrowind dann doch wegen seines Alters die Segel streichen muss.
--
Ich kenn die Bugs von Morrowind und derer gibt es genug. Aber du scheinst meine Idee vom Vanillaspieler nicht so ganz verstanden zu haben.
Morrowind baut für sich selbst schon eine so heftig tiefgehende Atmosphäre auf, dass gewisse Bugs, die zwar nervig sind, aber den Spielfluss in keinster Weise behindern, einfach nicht auffallenMorrowind braucht keinen Rundumfix, es macht einfach nur Spaß.
Obli hingegen spielt sich einfach nur, man sitzt davor, spielts durch, wirft einen letzten Blick darauf, zuckt mit den Schultern und gut ist. Obli ist einfach nur abartig öde (SI davon mal ein Stück weit ausgenommen). Dieses Spielempfinden führt natürlich dann auch dazu, dass wirklich jeder Bug auffällt und jeder hier weiss, dass es davon unzählige gibt in Vanilla. Irgendwann ist man einfach nur noch entteuscht von dem Spiel und wills dann auch einfach gar nicht mehr irgendwie besser haben, zumindest ist das meine Empfindung dazu und ja, ich stelle mich quer jeder Verbesserung dieses Spiels, weils an und für sich einfach nur Müll ist, was Bethesda da programmiert hat![]()
Ein wahrer Magier macht auch die selber.
Inflationär? Ein Trank alle 18-20 Gegner ist nicht inflationär... dagegen dürfte dein Schmiedezangenverbrauch ja richtig inflationär sein. Ausserdem ist schlafen zum regenerieren viel schlimmer als Tränke.Zitat
Jou, aber dazu braucht er nun mal einen gewissen Magickapool... daher benutzt ein schlauer und wirtschaftlicher Magier eben die Berührungszauber. Gleiche Wirkung bei halben Kosten.Zitat
Senkt auch den Tränkeverbrauch enorm.
Trank einwerfen und weiter geht der Spaß.Zitat
Kenn ich beide nicht... was können die?Zitat
Die paar Kröten für die Trainer hab ich immer flüssig bei mir.Zitat
Versuch es doch einfach einmal - ist nicht schwer. Irgendwo weiter vorne hab ich sogar eine Schritt für Schritt Anleitung gepostet.Zitat
Ach - und welche wären das?Zitat
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Wenn das Spiel zwischendurch mal wieder abstürzt, stört das den Spielfluss also nicht? Gerade die Vorliebe von Morrowind ist nämlich einer der Bugs, die mir gewaltig auf den Nerv gehen und den es eben auch in einem Vanilla-Oblivion in dieser Art nicht gibt. Erst der Code-Pathc hat diesem Teil wirklich Rechnung getragen.
--
Was? Wie? Wo?
Es gibt einen Patch der die nervigen Abstürze entfernt?
![]()
--
@sims
Ok, jetzt hast mich leider beim Kragen, ich raste tatsächlich etwas öfter, als so mancher Manatrankabhängige *rotwerd* Das hab ich mir aber leider auch angewöhnt und die Marotte bekomm ich nur ganz schwer wieder raus, auch wenn ichs immer wieder versuche ^^
Stab des Hasedoki: 40 - 60% Magieresistenz/Reflexion (aber welches von beiden bin ich mir nicht sicher grade). Es hält auf jeden Fall Magieschaden in diesem Prozentbereich von dir ab für 30 Sekunden, hat aber nicht zu viel Ladung, trotzdem recht nützlich ^^
Ring von Phynaster: Ouh, das ist wirklich zu lange her ^^ Ich weiss nur noch, dass er Resistenzen gegen Blitz, Eis und Gift verleiht und das halt permanent, so lange ausgerüstet
Wie Alchemie funktioniert, weiss ich ^^ Ich wüsste sogar, wo man wirklich komplett stressfrei an eine komplette Ausrüstung der Stufe Meister rankommt
@Abstürze
Das ist eh lustig, in 50 Spielstunden verreckt MW bei mir vielleicht 2-3 malAlso die normale Rate, die jedes andere Spiel dahingehend auch aufweist
![]()
Guten Mittag,
@sims: Meine stressfreie Methode zur Anhäufung von Geld: Geh in eine Daedra-Ruine deiner Wahl, besorge dir dort ein paar Daedra-Waffen, ab nach Gramfeste, dort für 10.000 verkaufen.
--