Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

Ich komme mir auch nicht geärgert vor, ich bezweifle einfach, dass "Außenstehende" das Ganze überhaupt lesen wenn es jemanden so dermaßen erschlägt. Dazu kommt noch dass man bei diesen Mega-Beiträgen desöfteren mal verrutscht in der Zeile. Ich würde mir das ganze ja in ein Dokument kopieren und ausdrucken und dann wie ein Buch lesen, aber zum einen ist mir das Papier zu schade, zum anderen bräuchte ich da wohl ne Weile, ehe ich alles in ein ansprechendes Format gebracht habe. Aber letztendlich käme ich da wohl schneller voran, weswegen ich mir diese Variante in der Tat mal überlege (oder hat jemand eine Software, mit der man solche Forenbeiträge "zusammenfügen" kann?! Das wäre echt mal ne Idee...)

Ich hab glaub ich mal angemerkt dass ihr kennzeichnen könntet, wer grad schreibt, mir isses nämlich auch schwer gefallen zum Teil bei Krisensitzung, aber ich glaub das is bei weuze dann hängengeblieben :-P

Vll sollten wir wenigstens die dialoge mal zwei-teilen, die einzelposts sind ja jetzt nicht unbedingt so extrem lang.

Also die Geschichten im ToT schreibe ich in aller erster Linie mal für mich selber ^^ Wenn irgendein Außenstehender dann meint, die Geschichte nicht lesen zu wollen, weils eben teilweise schon arge Textwalls sind, kann ich da beim besten Willen nichts dran ändern... und selbst wenn ichs könnte, würde ich es nicht, weil meine Geschichte, mein 'Stil'

Und was die Kennzeichnung durch die Charnamen in den Dialogen jetzt im Dreier angeht, so muss ich Andromeda auch eingestehen, dass sie sich so deutlich besser lesen lassen Aber wenn man nur zu zweit schreibt, ist es auch oft so, dass sich logisch erkennen lässt, wer gerade redet, sofern man nicht kurz vor Einschlafen ist, aber wer das Gefühl hat, während er die Geschichten liest. sollte sich dann doch vielleicht eher eine andere Lektüre suchen

Solange du jetzt nicht wieder deine faulheit, deine Texte korrektur zu lesen oder durch word zu hauen als Stil deklarierst :-P

Wäre mir egal, ob das jemand liest, würde ich das vermutlich von vornherein per Mail machen. In nem Forum denke ich sollte man potentiellen lesern dann doch etwas entgegen kommen. Und das mit den Dialogen wurde wirklich anstrengend, es war ja auch nicht immer so, dass derjenige anfängt, der den Post ins Forum gestellt hat.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Solange du jetzt nicht wieder deine faulheit, deine Texte korrektur zu lesen oder durch word zu hauen als Stil deklarierst :-P
    Übertreibs nicht.

Leute, laßt uns das heute Abend per Messenger ausdiskutieren statt hier. Wir werden uns schon was ausdenken, wie wir das regeln.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ....
    Danke für dieses tolle Statement, jetzt seh ich bedeutend klarer...
    Naja, ich werd mich trotzdem heute Abend da weiter dransetzen mit lesen, hab's Paddy versprochen, auch wenn mir gerade echt die Lust vergangen ist...

Dass meine Rechtschreibung in den letzten Jahren derb den Bach runterging, hab ich ja nie versucht zu verheimlichen Aber dass ich sie nicht Korrekturlese, lasse ich mir nicht unterstellen.

Edit:
    Ich komm der Öffentlichkeit, bzw. den Lesern im Forum ja schon so weit entgegen, dass ich Absätze reinmach in die Texte undschlicht versuche, ein einheitliches Muster zu halten. Ok, hin und wieder sinds krasse Textwalls, geb ich zu, da muss ich auch sagen, verschlaf ichs hin und wieder einfach ^^

@Tommels
    Meinungen und so
    Geändert von weuze (27.07.2011 um 16:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich komme mir auch nicht geärgert vor, ich bezweifle einfach, dass "Außenstehende" das Ganze überhaupt lesen wenn es jemanden so dermaßen erschlägt.
    Zitat Zitat
    Also die Geschichten im ToT schreibe ich in aller erster Linie mal für mich selber ^^ Wenn irgendein Außenstehender dann meint, die Geschichte nicht lesen zu wollen, weils eben teilweise schon arge Textwalls sind, kann ich da beim besten Willen nichts dran ändern... und selbst wenn ichs könnte, würde ich es nicht, weil meine Geschichte, mein 'Stil'
    Zitat Zitat
    Ich komm der Öffentlichkeit, bzw. den Lesern im Forum ja schon so weit entgegen, dass ich Absätze reinmach in die Texte undschlicht versuche, ein einheitliches Muster zu halten. Ok, hin und wieder sinds krasse Textwalls, geb ich zu, da muss ich auch sagen, verschlaf ichs hin und wieder einfach ^^
    Erstens: Im TofT erwarte ich nicht, dass sich Neuanmelder oder die User alle bisher vollgeschriebenen Threads und Gruppenthreads durchlesen und sich mit sämtlichen Geschichten vertraut machen. Wir schreiben ja an der fortlaufenden Handlung. Allerdings bin ich natürlich glücklich und froh, wenn sich die Leute trotz deutlicher Textmasse dazu überwinden in die Threads hinein zu schauen und dann sogar feststellen, dass sie die Geschichten gut finden und dann ohne es zu merken dann doch irgendwann alles oder zumindest einen kompletten Thread lesen. Das ist jeweils freies Ermessen des Lesers. Man darf es ruhig als viel empfinden, weil es das mitunter ist, aber ich denke, wenn man sich überwindet, wird man belohnt und wenn nicht, dann ist es auch nicht weiter tragisch ^^

Zweitens: Aus diesem Grund ist es auch nicht weiter tragisch wenn in den Gruppenthreads viel gepostet wird. Die Geschichte hat den Umfang, den sie nun einmal benötigt. Allerdings sollte dann auch wirklich darauf geachtet werden, dass die einzelnen Posts keine zu große Überlänge erzielen. Die Erfahrung zeigt, dass die Leute zumindest noch bis zum Ende des Posts lesen wollen, wenn sie eine Lesepause anstreben und da sind dann kleinere Brocken verdaulicher, man will nicht mitten drin aufhören, allein weil das wiederfinden des letzten Absatzes schwierig wird. Längere Posts sollten dann eventuell geteilt werden. Lang ist natürlich eine sehr subjektive Einstellung, denn zu kurz sollten die Posts natürlich auch nicht werden, weil es dann eher den Eindruck macht, man spamme den Thread zu. Man müsse dann ein Mittel finden. Ich z.B. empfinde meine etwa 3 bis 3 1/2 A4 Seiten auf einmal nicht als zu lang, das kann natürlich wieder jemand anders, ganz anders beurteilen.

Und dann sind noch ganz wichtig Absätze. Wenn der einzelne Post mit größerer Textlänge aufwartet, muss diese Textmasse in bekömmliche Bröckchen zerteilt werden - durch Absätze. Aber da hatte ich bisher in euren Threads kein Problem damit. Auch bei weuze nicht. Nur ab und an war bisher ein Absatz mal sehr gedehnt, aber im Großen und Ganzen nichts was mich weiter störte. Ist allerdings auch ein subjektiver Eindruck, der trügen kann, weil ich von der Handlung dann meist nach kurzem Einlesen erfasst werde und mich dann nur noch treiben lasse ohne dem noch große Beachtung zu schenken. Rechtschreibfehler überlese ich dann zumeist getrost, aber nicht aus Absicht.
    Geändert von KingPaddy (27.07.2011 um 18:05 Uhr)

Tach Taverne

*Frühstück...*

Boah, 11,5 Stunden Schlaf Oo Definitiv zu viel Ich mein, ich kann schonmal lockere 12 bis 14 Stunden schlafen, das ist durchaus irgendwo normal bei mir, aber in letzter Zeit reisst das echt ein, unter 6 Stunden läuft ja gar nichts mehr. *jammern auf hohem Niveau*

Aja und just in diesem Moment kommt die Sonne raus...
    Geändert von weuze (28.07.2011 um 12:14 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Unser alljährliches Schützenfest ist jetzt mit dem Fähnchenabhängen auch inoffiziell beendet. Insgesamt gesehen war das zwar eine ganz schön verregnete Angelegenheit, aber es hat dennoch wieder sehr viel Spaß gemacht. Zumal ich es dieses Jahr doch glatt mal in die Königswache gebracht habe.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    [...] aber in letzter Zeit reisst das echt ein, unter 6 Stunden läuft ja gar nichts mehr. *jammern auf hohem Niveau*
    Weniger als 6 Stunden Schlaf pro Nacht sind eh ungesund .

Ich würd sagen, ich hab mich vom Wochenende einigermaßen erholt. Problem: Jetzt ist mir langweilig . *überleg, was ich als nächstes anstellen könnte*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen, ich hab mich vom Wochenende einigermaßen erholt. Problem: Jetzt ist mir langweilig . *überleg, was ich als nächstes anstellen könnte*
    Wie wäre es mit Putzen? Wenn man gar nichts anderes zu tun hat, ist das eine gute Alternative.

Weniger als 6 Stunden Schlaf pro Nacht sind eh ungesund .

Nähen *in Glans Ohr flüster*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Putzen? Wenn man gar nichts anderes zu tun hat, ist das eine gute Alternative.
    Nee, nicht schon wieder!

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Nähen *in Glans Ohr flüster*
    Oh. Ja. Stimmt ja .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nee, nicht schon wieder!
    Ich sehe, dass dir der Tipp nicht neu ist.

@Glann
    Wieso? Hat doch super funktioniert bisher

Joa, so gehts mir seit Montag. Moment mal, wieso ist dir langweilig? Ich dachte du wärst außer Mittwochs beim Arbeiten

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich sehe, dass dir der Tipp nicht neu ist.
    Ich hab vorm Tavernentreffen gewienert wie blöde . Jetzt hab ich da grad nicht mehr so Lust drauf...

e:
    Zitat Zitat von weuze
    Wieso? Hat doch super funktioniert bisher
    Was jetzt? Putzen oder zu wenig schlafen?

Was jetzt? Putzen oder zu wenig schlafen?
    Eigentlich letzteres, ich war nur zu langsam mitm Schreiben Aber in diesem Falle: Sowohl, als auch

Mass Effect wolltest doch auch nach dem TT anfangen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hab vorm Tavernentreffen gewienert wie blöde . Jetzt hab ich da grad nicht mehr so Lust drauf...
    Ach, das war bei mir ja auch letzte Woche nicht anders. Erst hieß es, dass man vor dem Schützenfest putzen muss, und dann muss man logischerweise auch danach noch einmal putzen.