--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
@BIT
Ja, hab ich tatsächlich ^^ Liegt aber auch daran, dass ich die Zauber tatsächlich praktisch nie brauche
@Samuel
Joa, einfach bei der Magiergilde kaufenKann aber unter Umständen gut was kosten und man bekommt sie nicht immer so zuverlässig hin, wie Markierung ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Was war der Unterschied zwischen Markierung und den anderen beiden?
2007 ab meiner Anmeldung hier im Forum und dem Einstieg ins TofT, wenn du von Anfang an lesen möchtest ^^Zitat
Ich sitze gerade an Seite 11. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, neben dem Lesen Vampires Dawn zu spielen. Man kann super trainieren, während man liest, zumindest in Gebieten wo man nur klicken und nicht mehr hinschauen braucht.Zitat
Markierung markiert eine Zielstelle und mit Rückkehr kann man dort hin zurück springen. Almsivi Intervention bringt doch zum nächstgelegenen Tribunals-Tempel und Göttlicher Eingriff zum nächstgelegenen Schrein des Kaiserlichen Kultes.Zitat
Wobei "nächstgelegen" auch ein ziemlich weites Feld ist. Wenn man an der falschen Ecke der Insel ist, kann das einen schon mal zu einem Punkt bringen, an den man eigentlich nicht wollte, da kein Tempel oder keine Kapelle in der unmittelbaren Nähe sind.
@Samuel
Ja, das ist richtig.
--
OK. Na gut, einen fünf Jahre alten und seitdem nicht mehr geladenen Spielstand weiterzuspielen ist wahrscheinlich blödsinn. Zumal ich mich an die ganzen kleinen Rahmengeschichten oder die Gesinnungen der verschiedenen NPCs, die ja schon ziemlich wichtig sind, sowieso nicht mehr erinnern kann. Die Hauptquest hatte ich da auch ziemlich am Anfang durch, und mich danach den Großteil des Spiels an den vielen kleinen Abenteuern erfreut und meinen Ruf genossen.
Falls ich die Lust finde wieder neu anzufangen, werde ich dann evtl ein neues Thema im Morrowind-Sub aufmachen. Zwecks Charakter basteln und so.
So, jetzt habt ihr mich auch wieder so weit *Morrowind wieder anschmeiß*![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Hehe, ich krieg euch alle noch dazu Morrowind wieder anzuschmeißen.
Wirklich nicht? Heißt dass dann das man die Banditenhöhlen wirklich nur einmal machen kann? Wie ist das mit den Ahnengräbern?
Appropo Ahnengräber - ich hab mir ganz am Anfang aus dem Ahnengrab von Lord Brim oder so ähnlich (in der Nähe vom Start) den Ring des Mentors geholt. Dabei hab ich auch noch die Asche von besagtem Lord bekommen. Brauch ich die noch für eine Quest oder so?
Ja es ist wirklich schade das man keinen Zauber zum Haus dazubekommt der einen direkt vor die Hautür bringt... wo sind den die Modder?Sowas ist sicher möglich.
Ach und was Göttlicher Eingriff bzw. Almsivis Intervention angeht: ich hab beide in Form von Amuletten bekommen. War irgend ein Auftrag für die Magiergilde - wenn ich mich nicht täusche für die in Ald'ruhn.
Gibt es eigentlich irgendwo spezielles Papier für selbst erstellte Schriftrollen? Die 2 möglichen Punkte auf dem normalen Papier sind ja ein Witz...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--
Soweit ich weiß respawnen Kisten und Banditen in den Höhlen nicht. Ich habe mir bei meinem Telvanni in der Nähe von Tel Uvirith aus diesem Grund eine Lagerhöhle in Besitz genommen genauso wie zwei Dwemer-Ruinen. Die Eine habe ich in ein Museum und die andere in meine Bibliothek verwandelt.Zitat
Ich meine, dass man sie nicht weiter braucht. Ich habe sie zumindest in meinem Museum ausgestellt und bisher nie benötigt.Zitat
Die Asche von Lord Brinne(?) ist ein Easteregg
Yay! Nachdem ich es wirklich satt habe, nach Effizienz zu spielen, hab ich mir nen neuen Chara gebaut, der komplett vom normalen Schema abweicht, nach dem ich mir sonst meine Charas zusammenbaue ^^ Und... heilige Scheisse, es ist ziemlich schwer mit Lvl 1 und ner leichten Rüstung, den Char auf Magie getrimmt, ein lächerliches Ahnengrab auszuräumen Oo Ok, ich muss ehrlichkeitshalber dazusagen, dass ich mir eine Fell- und Chitinrüstung in Seyda Neen zusammengekauft hab, statt mir direkt eine ordentliche zu klauen (man weiss ja wos liegen würde *hust*) ^^ Außerdem spielt es sich mit 125 Magiepunkten am Anfnag abartig entspannt, mit meinem Lvl 40 Chara, den ich mir hochzüchte seit 3 Jahren, hab ich jetzt gerade 108 (Ring des Mentors). Der Lehrling hat schon was für sich, auch wenn ich auf der anderen Seite die fehlenden 20 Punkte auf Charisma schon arg vermisse. Mit 80 Charisma mochte ein direkt am Anfang einfach jeder, auch wenn man sich als grobes Arschloch aufgeführt hat
Und ja, den unterschied zwischen 80 und 60 merkt man, wenn man es nie, wirklich nie, anders gespielt hat ^^
Edit:
Ok, das Kalksteintablett hab ich dann doch mitgehen lassen im Zensus und Steueramt, die Draken braucht man einfach, sonst siehst ja kein Land auf Vvardenfell am Anfang ^^
Geändert von weuze (27.07.2011 um 14:55 Uhr)
Magier sind eh ohne bgs Balancing auch in Morrowind eine Sache für sich, obwohl ich zugeben muss, dass ich dort wesentlich weniger Probleme hatte als in Oblivion.
--
So ist es.
"Ashes of Lord Brinne, located in Samarys Ancestral Tomb. There is also the Mentor's Ring in this urn. Lord Brinne was the online name of an Elder Scrolls fan who died unexpectedly during the development of Morrowind. The urn, and his ashes, were placed in the game as a tribute"
Von dem Easteregg hab ich gewusst, jedoch nicht seine Bedeutung. Man lernt nie aus.
Und was das zocken angeht, ich spiele das immer noch, da brauch man mich nicht zu animieren![]()
Ah - OK, danke.
Aber das war die einzige Asche die ich in den gefühlten 500 Urnen gefunden habe. In den anderen war immer Knochenmehl.
Echt nicht? Nie? Fuck! Na dann hoffe ich stark das genug davon auf der ganzen Insel versteckt sind.
Aber bei mir sind definitiv in einigen Gefäßen in der Magiergidel Dinge respawnt. Kann es sein das dies nur für Säcke oder Fässer gilt aber nicht für Kisten... oder das man eine Zeit lang die Ortschaft nicht betreten darf...
Oh Mann, wie gern würd ich auf die TES-Seite schaun... doofer Filter, doofer...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Spoilern wäre ja wenn ich was vorweg nehme. Da man aber im ganzen Spiel (also ingame) nicht erfährt, für was sie gut ist, dachte ich dass ich das einfach mal hier rein poste (außerdem hat es mich selbst interessiert)
Bis jetzt hatte ich die Asche nur als Deko auf dem Regal liegen, aber jetzt wo ich weiß dass es ein Tribut ist bekommt sie einen Ehrenplatz *CS anwerf und in das Waldelfenhaus ein Altar bau*
Ja, ich bin ein Rothwardon und wohne im Waldelfenhaus in Balmora xD Ich war aber so frei und hab da eine böse Waldelfenfamilie reingemoddet die man erstmal "entfernen" musste bevor einem das Haus gehört, soviel Logik musste sein ^^ Übrigens alle mit der Stärke dieses Waldelfen mit der Ebenerzrüstung in Tribunal, muss ja auch herausfordernd sein ^^
--
Moin
@ Tommels: Ich muß mich weuze da anschließen. Die Beiträge im RPG werden so lang, wie ich Buchstaben dafür benötige. Das hat nix mit ärgern zu tun und ich sehe auch ein, daß das am Bildschirm unbequem zu lesen sein mag, aber die Posts bilden für sich normalerweise fertige Sinnabschnitte innerhalb eines größeren Spannungsbogens. Das noch mehr zu unterteilen, würde mein eigenes "Ordnungssystem" innerhalb der Geschichte ziemlich durcheinanderbringen.
Für den neuen Thread, den wir zu dritt schreiben, setzen wir der Übersichtlichkeit halber ja schon den Chrarnamen des jeweiligen Schreibers über die einzelnen Abschnitte. In den älteren beiden Zhreads wäre das vielleicht auch eine schlaue Idee gewesen, aber es hatte sich eigentlich niemand darüber beschwert, bis die praktisch durch waren. Ein brauchbares Unterscheidungskriterium ist da, daß weuze die neue Rechtschreibung benutzt und ich nach wie vor die alte.
@ Kisten in Morrowind: Zumindest die Kisten, die in den Städten auf irgendwelchen Gassen oder Plätzen herumstehen, respawnen nach einer Weile. In den Banditenhöhlen erneuert sich, glaub ich, nur der Inhalt jener Kisten, aus denen man zuvor noch nichts herausgenommen hatte.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth