Guten Morgen.
Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Aber natürlich, wie kann es auch anders sein (irgendwas geht ja immernoch kurz vorher schief ), musste ich feststellen, dass der dämliche Kartenvertrag meines Handys wohl vor ein paar Tagen - um genau zu sein, gestern Nacht - wohl abgelaufen ist und ich mein beknacktes Handy, das im Grunde grade noch gut genug für die Tonne wäre, eigentlich auch am liebsten direkt in selbe befördern würde. Oder auf Deutsch: Ich kann meine Simkarte nicht mehr anmelden und das heisst, dass ich jetzt auch auf meinem Handy nicht mehr erreichbar bin
Tja, das altbekannte Kleingedruckte im Prepaid-Vertrag. Viele denken, dass da keine Pflichten drin sind und deswegen alles gut ist. Aber da gibt es zumeist eine supertolle Fußnote, in der steht, dass man die Karte aller 3 Monate (diese Spanne ist Standard) aufladen muss, ansonsten wird die Karte gesperrt. Damit wollen die Betreiber sicherstellen, dass trotzdem genug Geld reinkommt und nicht dass jemand mit einer Prepaidkarte sein ganzes Leben auskommt, indem er sich nur anrufen lässt.
Ich erinner mich an mein erstes Handy vor 6 Jahren, da war diese Grenze noch nicht mit drin, die kam erst danach (mich interessiert's jetzt nicht mehr, habe nen Vertragshandy ^^)

So, und ich verabschiede mich jetzt auch in's Wochenende, fahr zu ner Sport-Veranstaltung nach Oberstdorf. Bis Montag denne ^^