Das schlimmste ist immer wenn man zu einem *Deutschen* sagt: 'Sprich mal Österreichisch' dann kommt so ein pseudo-Wienerisch heraus. *kotz*
Das schlimmste ist immer wenn man zu einem *Deutschen* sagt: 'Sprich mal Österreichisch' dann kommt so ein pseudo-Wienerisch heraus. *kotz*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moinsen,
TIPP für Glan und sims, die ihre CDs nicht finden können: Installiert mal Alcohol 120% oder Daemon Tools. Dann könnt ihr IMAGE-Dateien erstellen, sodass die CD überflüssigt wird. Aber was sage ich euch das, ihr seid doch hier alles Infomatiker
.
Ich für meinen Teil hatte heute einen eher deprimierenden Tag: Ich wollte mit nem Klassenkameraden in 2 Wochen eine kleine Radtour unternehmen, in 4 Tagen von Hamburg nach Magdeburg. Leider fällt sie aus, weil der Kamerad später aus seinem Urlaub zurückkommt, sodass es zeitlich nicht mehr passt
Naja, Tour wurde verlegt auf nach die schriftlichen Abiprüfungen![]()
--
Freut mich, wenn ich dich erheitern konnte.
Hm. Bei mir lag sie unter einem Stapel Papierkram. Vielleicht inspiriert dich das ja.
Ach, komm schon. Genau darum geht es doch. Das ist ungefähr genau so witzig, wie wenn einer von euch Hochländern versucht, in Bochum ne Mantaplatte zu bestellen.
Ich für meinen Teil bin Historikerin oder hoffe zumindest, es irgendwann mal zu sein. Für mich ist Papier ein neumodisches Kommunikationsmedium.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Hab ich aber von manchen CD's kann man nun mal kein Image erstellen... nennt sich Raubkopieschutz.Ausserdem müsste ich dazu meine CD erst mal wieder finden...
1. Ich habe einen Verdacht... mein Bruder.
2. Nö - das ist definitiv NICHT witzig. Das ist diskriminierend!Ich hab keine Ahnung was ne Mantaplatte ist, aber es klingt irgendwie nach Frittenbude, Pommes, Würstchen, Ketchup... oder so.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Aber... wenn es die Grenze von gutmütigem Spott schon überschreitet, warum solltest du dann jemanden auffordern, so zu sprechen?
Moorjen!
Feiner Post, hier über mir.
*Kaffee koch* hmmm, was frühstücken wir denn heute? Mir ist etwas nach deftig, ich mach mal *Rühreier mit etwas Schinken*. Eigentlich noch lieber mit ein paar Zwiebeln, aber das kann ich meinen Teilnehmern nicht zumuten. Andersrum, da ich ja virtuell brate: *mit Zwiebeln!*
Hat ein Taverner Red Dead Redemption gespielt?
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Guten Morgen;
*Kaffee nehm* thx Samuel
Aus dem Mundart-Thema habe ich mich mal gekonnt rausgehalten, ich als Sachse habe laut Studien schließlich nachweislich den unattraktivsten Dialekt Deutschlands (nehmt's mir nicht übel, aber dass wir sogar noch hinter den Bayern, welche vorletzter sind, liegen, ist mir wirklich unbegreiflich)
Dieletzteneuste Konsole, die ich besitze, ist das N64. Also demnach, ich hab es schonmal nicht gespielt ^^
Geändert von Van Tommels (20.07.2011 um 08:38 Uhr)
Wer von euch frühstückt morgens eigentlich? Ich selbst krieg nämlich so vor 10, 11 Uhr nichts runter - sonst ist mir den halben Tag irgendwie schlecht. Ohne Kaffee geht aber gar nix, sonst bin ich einfach nur mies drauf und allgemein schwer erträglich. Auf Freizeiten hatte ich meine Mitbetreuer sogar so weit, daß mir irgendwer garantiert nen Pott Kaffee in die Hand drückte, wenn ich morgens zur Besprechung kam. Aber sie hatten auch schnell gelernt, mein muffeliges Gesicht zu ignorieren, bis das Wundergesöff seine Wirkung tat.
Zwiebeln? Sind gebraten doch eher harmlos, auch was die Windgeschwindigkeit betrifft. Also, im Gegensatz zu ungebratenen Zwiebeln jedenfalls. Manchmal gibts bei mir Zwiebeln als Gemüsebeilage. Gebraten mit Salz, Pfeffer, bißchen Sahne und etwas Weißwein schmeckt das eigentlich ganz gut.
Nein, sorryZitat
@ Tommels: Also, ich mag sächsisch...
Geändert von Glannaragh (20.07.2011 um 08:41 Uhr)
... und mich überhaupt niemand mehr.
Öhm, nein. Österreichisch und Steirisch sind beides Oberbayerische Dialekte, die zum Hochdeutschen gehören, während Bayerisch und "Platt" einerseits zum Hochdeutschen und andererseits zum Niederdeutschen zählen ... Moment, das Thema kommt mir irgendwoher bekannt vor.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich habs im März schon durchgespielt und fange jetzt ein zweites Mal an. Hier gefragt hab ich zwecks eventueller Fachsimpelei. Die guten Kritiken kann ich nur bestätigen. Ich hab RDR zwar bei Amazon nicht selbst rezensiert, aber bei der einzigen Birne, die da nur einen Stern vergeben hat, einen Kommentar reingeschrieben.
Das Spiel ist absolut Rockstar like. Schöne Story, äußerst atmosphärisch. So, dass ich mir selbst 'n Bier aufmache und 'n Zigarillo anzünde, wenn ich im virtuellen Saloon am Pokertisch sitze.
Wenn du es irgendwann spielst und Lust hast, drüber zu plauschen: immer gern.![]()
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Geändert von Samuel (20.07.2011 um 13:35 Uhr)
Da ich nur eine Wii habe leider nicht.
Ich! Ohne geht gar nicht. Am besten etwas Süßes vom Bäcker zum Kaffee dazu. Oder sonst auch gerne mal ein Wurstbrot, Toast, Gulasch oder was so von gestern Mittag noch übrig ist.
Öhm - doch... Es mag schon sein das diverse Fachsimpeleien, Fachbegriffe, Einteilungen usw. sagen das wir die selbe Sprache sprechen - aber hast du schon mal einen richtigen Steirer gehört? Da versteh nichtmal ich jedes Wort - und ich bin ein gebürtiger Steirer.
![]()
Nun ja, Platt ist auch nicht gleich Platt. Dennoch gehört es zur selben Oberfamilie. Es gibt zwar diverse lokale Unterschiede, vor allem im Bereich der Wortbedeutungen, aber die Sprache ist prinzipiell dieselbe. Das ist beim Bayerischen und beim Platt aber mal eben absoulut nicht der Fall, da die nicht einmal in dieselbe Oberkategorie fallen. Da ist das Platt zum Teil nämlich auch noch näher am Niederländischen dran. Das man dabei dann nicht jedes Wort versteht ist auch klar, da die unterschiedlichen Subdialekte ja noch einmal spezielle Varianten aufweisen.
Dennoch gilt: Kannst du eine Grammatik aus diesem Dialektbereich, ist es dir prinzipiell auch möglich, die andere zu erlernen, auch wenn es dabei unterschiedliche Lautausformungen gibt.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hallo Taverne.
Ich! Jedenfalls wenn ich in meinem normalen Rythmus drin bin, in den Ferien fällt das Frühstück (und manchmal gar das Mittagessen) gelegentlich weg. Ohne Frühstück würde ich total schlappmachen. Sogar mit Frühstück meldet sich bei mir spätestens gegen 10 Uhr wieder der Hunger und das geht auch den ganzen Tag so weiter, ich würde ja am liebsten alle 3 Stunden essen.
Dabei kann das Frühstück meinetwegen auch ausgiebig sein, selber würde ich mir die Mühe zwar nicht machen, aber im Urlaub sage ich auch zu Rührei nicht nein. Und wenns noch Reste vom Vortag gibt kann das auch sehr gut munden, unabhängig ob es sich um kalte Pizza oder Sushi handelt (wobei diese Artikel wiederum eher was für einen Nach-Mitternacht-Snack sind^^).
@Andromeda: Du wohnst in München? Finde ich toll, mit etwas Glück kann ich auch demnächst nach München umziehen. Mit etwas Glück bedeutet dabei, dass ich an der TUM angenommen werde und dann im kommenden Wintersemester mein Studium dort beginnen kann. Ich hoffe ja so, dass es klappt, ich bin bloß besorgt, dass durch den doppelten Abiturjahrgang der Numerus Clausus eine ernste Hürde werden könnte.![]()
Tach Taverne
Alter Schwede, so mies hab ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr geschlafen... Um halb 10 gestern ins Bett, weil saumüde, dann bis halb 2 ca. so bissel unruhig rumgedöst, dann war ich erstmal bis mindestens 4 Uhr wach. Dann bin ich nochmal für knapp 4 Stunden eingepennt, aber statt ner ordentlichen Tiefschlafphase gabs nur wirren Traum-Brainfuck
@Frühstück
Kommt drauf an, vor 9 Uhr bekomm ich pauschal nichts runter. Danach aber gehts dann los, im hübschen Abstand von ca. 2,5 - 3 Stunden esse ich dann immer was am Tag (sofern es sich irgendwie einrichten lässt)Frühstück ist dabei Situationsabhängig, mal mehr, mal weniger, wobei es deutlich mehr ist, wenn ich am Vorabend beim 'Feiern' war, so wir vergangenen Montag ^^ Zum Frühstück geht bei mir alles
Angefangen von dem Klassicker Gsälz aufs Brot, fertig. Über weiche Eier, Käse, Wurst, bis hin zu Rührei mit Speck... Ob ich jetzt ernsthaft auch warme Bohnen oder irgendwelche Bratwürstchen runterbekommen würde, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, dass ich in den seltensten Fällen ein Weißwurstfrühstück annehme morgens, das ist mir dann meistens schon zu viel. Was das Trinken angeht, so bin ich mit allem eigentlich zufrieden, nur, wenns so ist wie einmal in nem lang zurückligenden Urlaub, dass nur so arg exotisches Zeugs rumsteht, dann werd ich ungemütlich
Also mindestens Wasser sollte schon in Reichweite sein
... Und wegen Andromeda bin ich auch wieder fleißig dabei, schön schwarzen Kaffee zu trinken. Ok, nicht ganz so inflationär wie manch andere hier, aber der Kaffeekonsum übersteigt zumindest mal den von Wasser und Milch und das ist bei den 3 bis 4l, die ich am Tag trinke und die sich aus Wasser, Milch, Kaffee und Softdrink zusammensetzen schonmal recht enorm
Hm... eigentlich wollte ich doch nur was zum Frühstück schreiben Oo
Edit:
*Kaffee aufbau und Frühstück zusammenschraub*
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (21.07.2011 um 08:23 Uhr)