--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ach, viel interessanter als die Dialekte sind ja eigentlich auch die Soziolekte. Bei denen kann man ja schon davon ausgehen, dass jede Berufsgruppe eine andere Sprache spricht, um sich von den anderen abzugrenzen.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Guten Morgen,
die Tür ist wieder offen
Der Vermieter war auch nicht dabei, gott sei dank, vll hats ihm ja gereicht am telefon dumm daherzureden....Wenigstens isser sich mal wieder toll vorgekommen bei seinem dedektivischem spürsinn ob ich die Tür nicht vll doch zugeschlagen hab.
Jedenfalls kann man von aussen in den Türstock bohren, auf höhe dieses schnappers/bolzen oder wie auch immer das teil heißt und kanns dann reindrücken, es war nicht verklemmt. blöderweise hätte ich das wissen müssen und das wäre nur von innen gegangen, und einen bohrer hab ich nicht. Naja, wenigstens ging das ganze dann recht schnell. wer da was zahlt is noch offen, aber ich hab jetzt ne haftpflicht, is das teil halt wann anders zugefallen und das glas gesprungen. Bzw mein Vater hat eh eine, und er hat sie ja letzten endes zerschlagen :-P
Der Hausmeister meinte auch was von 90 Euro für ein neues Glas....
@dialekt: Ich glaub ich sprech ziemlich hochdeutsch, in München selbst spricht man auch kein richtiges Bayrisch![]()
Moorjen!
Andromeda, du bist dran mit Kaffee.Und wenn du schonmal dabei bist: 'n Schokocroissant wär toll...
Dit gloob ick ja jetz nich, waa!? Wo komm wa denn da hin, wenn hier jeda sabbelt, wiea lustich is?
Falls das am Ende tatsächlich eine eurer Versicherungen regulieren soll: argumentiert nicht aus Versehen mit Zugluft! Dann zahlen sie nicht, eine entsprechende Klausel steht eigentlich in jedem Haftpflichtversicherungsvertrag.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
*Kaffee aus der Küche bring und Croissants vom Bäcker unten*
Danke für den Tipp, ich werd vorher nochmal genau den Vertrag lesenNaja, die Wohnung ist eng, da fällt öfter mal was um, irgendwas fällt mir schon ein.
![]()
Tach Taverne ^^
Hm, so oft ich das Schülerdasein auch verteufle, aber jetzt in diesem Moment find ichs dann doch nicht so schlecht. Mit Versicherungen hab ich praktischerweise nichts am HutDer ganze Quatsch wird noch von Papa erledigt... Ok, das mit dem Zahlen ist so ne Sache, wenn ich könnte, würd ich sogar was übernehmen
@Andromeda
Yeah, deine Basskünste haben die Scheibe zerdeppert
... Irgendwie... hat das nicht so funktioniert mit dem Schlafrythmus *gähn* Statt bis morgens um 4 zu suchten wie ein Nerd in jüngeren Jahren, schau ich mir halt jetzt das Archiv von GameOne an... der Effekt am nächsten Tag bleibt sich irgendwie gleich... dammit >__<
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
also ich hab wenn ich frei hab einen ganz guten schlafrythmus von 04:00 - 12:00 in etwa, ich find das optimal![]()
So vom Prinzip her würd ich das auch nicht schlecht finden. Nur wach ich halt bis aller spätestens halb 11 auf und das geht jetzt dann nach bald 2 Wochen schon arg in die Reserve mit nur 5 Stunden Schlaf im Schnitt ^^
Edit:
*Vorsichtig Pflaster übern Mund kleb*³
*Augenbraue Hochzieh* Joa, klare... hab ich gesehen![]()
hm, ab und an hauts mich auch zwischen 10 und 11 aus dem bett, aber normalerweise wach ich erst auf wenn um 12 der Wecker klingelt, sonst würd ich den ganzen Tag verschlafenMich reißt der auch wirklich manchmal aus dem Tiefschlaf.
Bin ich froh das ich nicht dabei bin. Ich würd nur dumm in der Ecke stehen weil ich keinen versteh und ihr mich nicht versteht...
Ok... dann würde mich wahrscheinlich nur Andromeda verstehen.
Tja, Bayrisch ist der einzige deutsche Dialekt den ich relativ gut verstehe - liegt wahrscheinlich daran das mein Dialekt ähnlich ist.
1 oder 2?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Parodoxon! Steirisch <> Österreichisch.
Der Unterschied zwischen dem was ich spreche und Steirisch ist ungefähr so wie Bayrisch zu Platt.
Genrell gibt es in Österreich eh nur Xibergerisch, Tirloerisch, Steirisch, Kantnarisch, Soizburgarisch und Weanarisch. Burgnlandla und Niedaöstareicha sind extrem Weanarischvaseicht und Obaöstareicha haben keinen wirklichen Dialekt. Wobei Xibergerisch wirklich schon fast eine eigene Sprache ist... ach ja und ob Wien wirklich noch zu Österreich gehört ist ein schwieriges Thema.
Zitat
Leider find ich meine LoD CD auch nicht mehr...![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ah... klingt so ein bisschen wie die Tatsache, dass hier alles nördlich der Donau eh ne komische Sprache spricht, die sich Standard-Deutsch nennt... So ein seltsames Kauderwelsch halt
Und Baden gehört zu uns auch nur auf dem Papier... ^^
Aber wieder was gelernt, ich dachte Österreich = Österreich, sry, wenn ich das als nicht Einheimischer so nicht differenzieren konnte, Asche auf mein Haupt ^^
Das schlimmste ist immer wenn man zu einem *Deutschen* sagt: 'Sprich mal Österreichisch' dann kommt so ein pseudo-Wienerisch heraus. *kotz*
![]()
Moinsen,
TIPP für Glan und sims, die ihre CDs nicht finden können: Installiert mal Alcohol 120% oder Daemon Tools. Dann könnt ihr IMAGE-Dateien erstellen, sodass die CD überflüssigt wird. Aber was sage ich euch das, ihr seid doch hier alles Infomatiker
.
Ich für meinen Teil hatte heute einen eher deprimierenden Tag: Ich wollte mit nem Klassenkameraden in 2 Wochen eine kleine Radtour unternehmen, in 4 Tagen von Hamburg nach Magdeburg. Leider fällt sie aus, weil der Kamerad später aus seinem Urlaub zurückkommt, sodass es zeitlich nicht mehr passt
Naja, Tour wurde verlegt auf nach die schriftlichen Abiprüfungen![]()
--