Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @BIT
    Ich rede auch nicht von Leuten, die sich pauschal am PC auskennen ^^ Ich kenne genug, die einfach nur froh sind, wenn der Setup seinen Job macht und sie nichts weiter tun müssen, als immer auf weiter und ja zu klicken. Denen hilfts dann auch nicht weiter, ihnen hinterher zu sagen 'Hör ma, das hättest mal besser wo anders und nicht auf C installiert'
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Du sollst es ihnen ja auch vorher sagen. Und selbst wenn sie es erst hinterher erfahren, haben sie ja dennoch etwas gelernt.
    Manche Installationen halte ich sowieso für einen schlechten Witz. Wenn man da benutzerdefiniert auswählt, kann man gerade mal den Pfad selbst bestimmten.
    So schlimm das klingt, aber wenn einer der sich nicht mit dem PC auskennt einfach nur das Setup stur durchklickt und sich danach aufregt, dass irgendwas nicht funktioniert und er vllt etliche Toobars mit draufgezogen hat welche sich dann gegenseitig auffressen, dann hat der User auch eine gewisse Teilschuld. Mittlerweile ist es recht verbreitet, dass Windows was die C-Partition und Zugriffsrechte angeht, mal der totale Nonsens ist. Denn auch der heilige Admin-Button kann diese Probleme nicht lösen welche dann auftreten können (explizit mein ich damit das was BIT angesprochen hat)
    Und wie sagte BIT, diese Erfahrung macht man einmal, und ab da setzt man sich, wenn man es wirklich ernst meint, damit auseinander. Und dann weiter stur auf C zu installieren macht dann auch keiner mehr, weil die paar Tastendrücke, um den Buchstaben von C auf D zu ändern wird man ja wohl auch grad so schaffen.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei: Immer auf "ja" zu klicken kann damit enden, dass man sich Zusatzprogramme auf dem PC installiert, die man eigentlich gar nicht will. Ich sage da nur "Toolbar".
    Mir war so als hätte ich mal irgendwo gelesen dass jetzt neuerding solche Progs, wo die Toolbar von Anfang an angehakt ist, verboten sind und es empfindliche Strafen nach sich ziehen kann wenn sich sowas in einem Setup befindet...
    Geändert von Van Tommels (30.07.2011 um 13:32 Uhr)