Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Die Hauptquest von Morrowind hab ich vielleicht 5, 6 mal durchgespielt, die von Tribunal einmal und auf Solstheim war ich noch gar nicht so richtig .
Wow! Falls ich nochmal spiele, kann ich dir dann evtl. mit diversen Fragen auf den Wecker fallen? *liebschau*

Das betrifft vor allem den ganzen Magiekram. Wenn ich da irgendwas auf irgendjemand wirke, oder umgekehrt, die ganzen Symbole, die da auf dem Bildschirm erscheinen, hab ich nie gerafft. Manchmal waren die über die ganze Bildschirmbreite verteilt. Ich glaube das Brauen von Tränken hab ich nach vielen Versuchen hinbekommen. Aber auch nur, weil ich gemerkt habe, dass sich das ganze Zeug in Form von Tränken besser verkaufen lässt. Ich hab auch nie wirklich gewusst, was ich da braue. Hauptsache wertvoll.

Wirklich verzweifelt bin ich aber an den Seelen. Ich weiß nicht mehr, wieviele Tonnen Seelensteine ich irgendwann hatte. Ich hab es nie geschafft, auch nur die kleinste Pups-Seele zu fangen. Irgendwas hab ich da wohl immer versaubeutelt. Ich glaub, so etwa 20 Stück von jeder Größe hab ich irgendwann mal in einem Haus deponiert und die restlichen alle verkauft. Naja, da ich das schon nicht hinbekommen habe, war an Waffen verzaubern gar nicht erst zu denken.

Es ging aber trotzdem immer gut vorwärts. Da ich als Khajiit gespielt habe, hab ich von Anfang an alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest, und dabei wertvoll und leicht war. Dadurch hatte ich eigentlich immer volle Kasse und mich bei den Magiefähigkeiten ausschließlich hochgekauft. Und nachdem ich dann irgendwann diesen Levitationsmantel geklaut habe, ich glaube in der Telvanni-Schatzkammer oder wo das war, und kurz danach in einer Höhle den Schädelbrecher gefunden habe, wurde das Spiel plötzlich ganz einfach. Mit dem Ding brauchte ich nicht mal mehr verdeckt anzugreifen und hab die Abwasserkanäle mit den dunklen Brüdern (wie hieß das? Gramfeste, glaub ich) im Blitzkrieg erledigt. Danach war dann die Motivation im Eimer.