Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

  1. #381
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Kriecher (ein Skamp) wäre auch noch eine Variante, der hat 15.000 oder 20.000 Draken zum Handeln. Zu finden ist er im

    Ansonsten bleibt nur noch Gramfeste, die Händler haben alle 20-40.000...
    5000 hat er

    Edit:
    Und 8000 bis 15000 (glaub) haben die Händler in Gramfeste ^^
    Geändert von weuze (03.08.2011 um 18:42 Uhr)

  2. #382
    Dann scheint bei mir irgendeine Mod das Ganze zu frisieren, habe gerade nochmal nachgeschaut, Kriecher hat bei mir 20.000, die Gramfesteleute u.U. sogar 50.000...
    Morrowind & Tribunal Improved vllt...*kopfkratz*

  3. #383
    Vermutlich ^^ Vanilla hat Kriecher jedenfalls 5000 (die Händlerkrabbe 10000). Bei den Jungs in Gramfeste hab ich eben mal genau nachgeschaut, da reicht das Budged von 800 bis 15000 ^^

  4. #384
    Das lässt mein Nord-Stolz nicht zu, mit Tieren ()zu handeln.
    Wer hat denn in Gramfeste 15.000 Draken zur Verfügung? Wenn ich mich recht erinnere, haben die Waffen- und Rüstungshändler (also die Typen, die ich bei daedrischen Waffen anspreche) nur 10.000.
    Nebenbei: Ich finde lustig, dass der Rüstungshändler bei mir eine gesamte Ebenerzrüstung trägt, die ich ihm verkauft hab. Wusste gar nicht, dass die Händler so was auch für privtae Zwecke nutzen^^

    Um mal von Morrowind wegzukommen:

    Erstmal guten Morgen
    ich ärger mich bissel, dass ich für nix und wieder nix so früh um 7 Uhr (man bedenke, ich hab Ferien!) aufgestanden bin Eigentlich wollte ich mitm Rad zu nem Kumpel und etwas abliefern, aber dank des Regens fällt das aus

  5. #385
    Moin!
    *Kaffee koch und Teewasser aufsetz*
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Das lässt mein Nord-Stolz nicht zu, mit Tieren ()zu handeln.


    Zitat Zitat
    ich ärger mich bissel, dass ich für nix und wieder nix so früh um 7 Uhr (man bedenke, ich hab Ferien!) aufgestanden bin Eigentlich wollte ich mitm Rad zu nem Kumpel und etwas abliefern, aber dank des Regens fällt das aus
    Mehr Zeit zum zocken .

    Tja, ich bin heute auch früh aufgestanden um mich ein bißchen nützlich zu machen, nur leider macht mir mein Rücken gerade einen fetten Strich durch die Rechnung und ich tippe hier mehr oder minder einhändig, weil mein linker Arm momentan praktisch taub ist . Klingt dramatisch, ist aber hauptsächlich nervig, aber ich kann nix machen außer zu warten, daß es wieder weggeht.

  6. #386
    Guten Morgen

    Mhh, ob das nun an Morrowind Improved liegt kann ich nicht sagen, ich hab mein Morrowind so mit Mods vollgestopft (allerdings keine "Über-Mods", sondern eher sowas wie Texture-Replacer, Body-Replacer und einem Skill-System dass automatisch mitlevelt), dass es abstürzt, wenn ich Morrowind Improved abschalte xD
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Erstmal guten Morgen
    ich ärger mich bissel, dass ich für nix und wieder nix so früh um 7 Uhr (man bedenke, ich hab Ferien!) aufgestanden bin Eigentlich wollte ich mitm Rad zu nem Kumpel und etwas abliefern, aber dank des Regens fällt das aus
    *Hust* Weichei... *Hust* *Hust*
    Sowas nutzt man doch aus! Rauf auf's Rad und ab auf den Feldweg/in den Wald, und dann erst umdrehen wenn man selbst eine Matschfarbe angenommen hat

  7. #387
    Zitat Zitat
    Tja, ich bin heute auch früh aufgestanden um mich ein bißchen nützlich zu machen, nur leider macht mir mein Rücken gerade einen fetten Strich durch die Rechnung und ich tippe hier mehr oder minder einhändig, weil mein linker Arm momentan praktisch taub ist . Klingt dramatisch, ist aber hauptsächlich nervig, aber ich kann nix machen außer zu warten, daß es wieder weggeht.
    Autsch. Ich wünsche gute Genesung.

    Zitat Zitat
    *Hust* Weichei... *Hust* *Hust*
    Sowas nutzt man doch aus! Rauf auf's Rad und ab auf den Feldweg/in den Wald, und dann erst umdrehen wenn man selbst eine Matschfarbe angenommen hat
    Regen wäre ja kein Problem, wenn mein Kumpel im Nachbardorf wohnen würde. Er ist aber ca. 30km entfernt und ich habe keine Lust, 1 Stunde hin und 1 Stunden wieder zurückzuradeln.

  8. #388

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Seltener im Hunderterbereich, aber das ist nun wirklich kein Beinbruch, wenn man in der Regel sowieso Dinge im 4-Stelligen verkauft und dazu auch noch mit niedrigem Skill das ganze Ding ein wenig hochschrauben kann, also wer MW an diesem wirklich lächerlichen Bug aufhängt, ist selber Schuld ^^
    Nun ja, wie du immer wieder sagst: Aus rollenspieltechnischer und atmosphärischer Sicht fallen solche Dinge schon ins Gewicht. Vor allem wenn man über wenig Geld verfügt, können die paar Kröten, die man verliert, schon richtig ärgerlich sein. Es zeigt aber eben auch, dass Morrowind nicht das perfekte Spiel ist. Was das angeht muss sich Bethesda wirklich noch hinter den älteren Biowaretiteln (Baldurs Gate etc.) anstellen.

  9. #389
    So kann man aber seinen Nachmittag auch verbringen, ich würd mich über Regen freuen...
    *rausschau*
    Ok, doch nicht, es ist schwül bis zum gehtnichtmehr, und dazu jetzt noch warmer Regen, igitt, das wäre der Gnadenschuss...o.o

  10. #390
    Naja, die ganzen letzten 3 Wochen waren eher trüb. Ich hab gehofft, dass jetzt mal die Sonne rauskommt.

  11. #391

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich war ja gestern noch mit meiner Freundin shoppen und als wir aus dem klimatisierten Einkaufszentrum herauskamen, dachte ich auch, dass mich der Hammerschlag treffen würde. Das war dermaßen schwül, dass man es kaum aushalten konnte. Aber immerhin habe ich aus einer Krabbelkiste den Dune-Film für knappe 3 Euro herausgezogen.

  12. #392
    Mahlzeit...

    Was für ein scheiß Sommer. Erkältet bin ich auch noch total, mein Projektleiter, der mir gegenüber sitzt, war letzte woche mit einer dermaßenen Erkältung im Büro (Das klang schon eher nach nebenhöhlenentzündung und akuter bronchitis) dass es mich wundert dass ich erst am Samstag selber krank geworden bin. Naja, inzwischen rotzt die halbe Abteilung, jetzt kann ich auch keinen mehr anstecken..... Passt wenigstens zum Wetter.

    @Glan: Dafür bist du wahrscheinlich mit einer Hand schneller als ich, wenn ich mit einer Hand tippen müsste ich find ja dann nichtmal die Buchstaben. Is immer noch so ne Horrorvorstellung dass ich mir mal eine Hand breche im Winter oder so... (ausrutschen....) Das is der Nachteil wenn man im 10-Fingersystem blind tippt....

  13. #393
    Moorjen!

    Huuiii, plötzlich ganz viele Frühaufsteher hier?

    Nochmal zu dem, was BIT bei MW als Händlerbug bezeichnet. Irgendwie steig ich da noch nicht durch. Wenn ich BIT richtig verstehe, kann man durch diesen Bug irgendwann keine vernünftigen Preise mehr erzielen, wenn man die Feilschfähigkeiten hochgelevelt hat? Soll heißen: man macht unterm Strich Miese?

    Meine Erfahrung war eher andersrum. Ab einem bestimmten Feilschen-Skill konnte ich Händlern etwas teurer verkaufen, als ich es danach wieder zurückkaufen konnte. Sicher von Vorteil für die Geldbörse, aber letztlich auch blöd, weil unsinnig und langweilig.

    Offenbar gehöre ich hier zu den Wenigen, die MW auf der xbox gespielt haben, bzw. spielen. Ich hab die Games of the year Edition, also die, die bereits Tribunal und Bloodmoon enthält. Daher gehe ich mal davon aus, dass, wenn es diesen Bug gab, den BIT meint, dieser bei meiner Version nicht enthalten ist. Und zum Thema Abstürze kann ich nur sagen, dass meine Konsolenversion noch nie abgestürzt ist. Nun ja, da hier PIs nicht möglich sind (wofür ich eher dankbar bin), ist das wohl auch nicht weiter erstaunlich.

    Ich hab das Spiel ja praktisch zwei Jahre nur für mich allein gespielt, ohne mich mit anderen Spielern auszutauschen. Daher kenne ich Nummer mit der Händlerkrabbe gar nicht. Verstehe ich das richtig, dass man diese Krabbe tatsächlich anquatschen und mit ihr Handel treiben kann?

  14. #394

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Is immer noch so ne Horrorvorstellung dass ich mir mal eine Hand breche im Winter oder so... (ausrutschen....) Das is der Nachteil wenn man im 10-Fingersystem blind tippt....
    Man gewöhnt sich an alles. Das ist mir vor einer halben Ewigkeit auch mal passiert. Damals war ich echt froh darüber, dass ich wenigstens einen PC zur Verfügung hatte. Handschriftlich wäre in dem Moment nämlich wirklich gar nichts mehr gegangen.

  15. #395
    Ich kann mit links halbwegs per Hand schreiben, aber tippen wenn ich in einer Hand grad was halte is echt schwer Ich muß echt jeden Buchstaben suchen, meistens darüber wenn ich so tue als hätte ich beide hände auf der Tasta....

  16. #396
    Tach Taverne ^^

    @Glann
    Das scheint ja wirklich in wunderhübscher Regelmäßigkeit zu kommen Ich wünsche gute Besserung

    @Andromeda
    Schöne Sig

    @Ardam
    Das muss so, erst, wenns richtig richtig dreckig wird und vor allem, wenn man sowieso schon zwei Stunden unterwegs ist, machts doch erst richtig Spaß Aber ernsthaft, du brauchst für 30km ne ganze Stunde?

    Joa, ich wünsch mir auch das Wetter von gestern zurück, nass, angenehm kühl und Regen mit einer gehörigen Protion Gewitter Heute fahren zwar noch einige Wolken am Himmel rum, aber draussen steht schon wieder die Luft. Wollen wir tauschen, Andromeda?

  17. #397

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem, was BIT bei MW als Händlerbug bezeichnet. Irgendwie steig ich da noch nicht durch. Wenn ich BIT richtig verstehe, kann man durch diesen Bug irgendwann keine vernünftigen Preise mehr erzielen, wenn man die Feilschfähigkeiten hochgelevelt hat? Soll heißen: man macht unterm Strich Miese?
    Jein. Miese würde ich das nicht wirklich nennen, aber man bekommt definitiv nicht das Optimum heraus, das möglich wäre.

    Zitat Zitat
    Offenbar gehöre ich hier zu den Wenigen, die MW auf der xbox gespielt haben, bzw. spielen. Ich hab die Games of the year Edition, also die, die bereits Tribunal und Bloodmoon enthält. Daher gehe ich mal davon aus, dass, wenn es diesen Bug gab, den BIT meint, dieser bei meiner Version nicht enthalten ist.
    Der Bug ist selbst in der Goty enthalten, da er nie von Bethesda gefixt wurde. Selbst der Rabe ist damals beim Fixen daran gescheitert, erst der Code-Patch hat es irgendwie geschafft, das Problem zu beseitigen. Der kommt für dich als Konsolero allerdings leider nicht infrage.

  18. #398
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Jein. Miese würde ich das nicht wirklich nennen, aber man bekommt definitiv nicht das Optimum heraus, das möglich wäre.
    Andererseits find ichs ja irgendwie doch logisch, dass ein Händler (Kriecher und Krabbe ausgenommen, die kaufen immer zum Originalpreis) dir ein Item nicht für den Preis abnimmt, welcher der Gegenstand eigentlich wert wäre

  19. #399
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Erkältet bin ich auch noch total, mein Projektleiter, der mir gegenüber sitzt, war letzte woche mit einer dermaßenen Erkältung im Büro (Das klang schon eher nach nebenhöhlenentzündung und akuter bronchitis) dass es mich wundert dass ich erst am Samstag selber krank geworden bin. Naja, inzwischen rotzt die halbe Abteilung, jetzt kann ich auch keinen mehr anstecken.....
    Das sind die Richtigen oder? Erst die ganze Truppe mit ihren Viren verseuchen und danach regen sie sich wahrscheinlich noch über einen zu hohen Krankenstand auf.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Jein. Miese würde ich das nicht wirklich nennen, aber man bekommt definitiv nicht das Optimum heraus, das möglich wäre.

    Der Bug ist selbst in der Goty enthalten, da er nie von Bethesda gefixt wurde. Selbst der Rabe ist damals beim Fixen daran gescheitert, erst der Code-Patch hat es irgendwie geschafft, das Problem zu beseitigen. Der kommt für dich als Konsolero allerdings leider nicht infrage.
    Der Rabe??

    Naja, ich hab da beim Handeln noch nicht wirklich etwas als Bug empfunden, wenn ich mal davon absehe, dass die Händler bei fortgeschrittenem Spielstand, in Anbetracht der Tatsache, dass man dann ständig Beutestücke für zigtausende von Draken findet, einfach zu wenig Geld haben. Aber wie bei fast allen Spielen mit Geld spielt eben dieses irgendwann sowieso keine Rolle mehr.

    // Wer baut den neuen Thread?
    Geändert von Samuel (04.08.2011 um 12:32 Uhr)

  20. #400
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen


    Der Rabe??
    (vermutlich) Crow, Altuser aus der Taverne hier
    Zitat Zitat
    Naja, ich hab da beim Handeln noch nicht wirklich etwas als Bug empfunden, wenn ich mal davon absehe, dass die Händler bei fortgeschrittenem Spielstand, in Anbetracht der Tatsache, dass man dann ständig Beutestücke für zigtausende von Draken findet, einfach zu wenig Geld haben. Aber wie bei fast allen Spielen mit Geld spielt eben dieses irgendwann sowieso keine Rolle mehr.
    Naja, nachdem ich jetzt einen Magier begonnen habe und nicht auf Effizienz spiele, muss ich sagen, habe ich zwar immer nur grade so viele Draken dabei, dass es mal für die ein oder andere Schriftrolle reicht, bzw. für die Reperatur meiner Rüstung, aber nie so wenige, dass ich mich grob über gerade diesen Bug wirklich ärgern müsste und das Bedürfnis hätte, ihn fixen zu müssen ^^

    Edit:
    *hust* 400, wo ist der nächste Mod?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •