Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

  1. #241
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mass Effect wolltest doch auch nach dem TT anfangen
    War das nicht das Problem mit dem Internet?

  2. #242

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    War das nicht das Problem mit dem Internet?
    Das ist doch eh noch der größte Mist, dass man sich selbst für Solo-Spiele online registrieren muss.

  3. #243
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, das war bei mir ja auch letzte Woche nicht anders. Erst hieß es, dass man vor dem Schützenfest putzen muss, und dann muss man logischerweise auch danach noch einmal putzen.
    Genau . Bloß mußte ich im Vorfeld nicht auch noch die Straße beflaggen .

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    War das nicht das Problem mit dem Internet?
    Nicht "war". Ist! Ich wette, irgendwo ganz tief in den Einstellungs-Eingeweiden fehlt irgendwo ein Häkchen oder son Blödsinn . Ich find das irgendwann schon noch raus. Und wenn ich die Kiste dafür sezieren muß .

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das ist doch eh noch der größte Mist, dass man sich selbst für Solo-Spiele online registrieren muss.
    Amen dazu, Bruder ^^.

  4. #244

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Genau . Bloß mußte ich im Vorfeld nicht auch noch die Straße beflaggen .
    Das mussten wir zum Glück nur bei meiner Freundin. Bei uns kommt der Zug ja eh nie vorbei.

  5. #245
    @BIT
    Ja, ich finds bei manchen Spielen auch bescheiden, dass eine Onlineregistrierung nötig ist. Bei Spielen wie C&C, WarCraft oder Diablo, kann ichs ja noch verstehen, die leben ja zu 50% vom Internet, aber bei Spielen wie Mass Effect... *shrug*

    @Glann
    Naja, ich hätte ja nachgeschaut, aber Andromeda hat schon Recht, bevor dann hinterher gar nichts mehr gegangen wäre, was bei mir durchaus möglich ist, wenn ich da rumfinger, lässt man es besser bleiben ^^ (dazu hab ich außerdem zu lange kein XP mehr benutzt, ich müsste vermutlich erstmal ewig nach nem Ansatz suchen, bevor ich wirklich was wurschteln könnte ^^)

  6. #246

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @BIT
    Ja, ich finds bei manchen Spielen auch bescheiden, dass eine Onlineregistrierung nötig ist. Bei Spielen wie C&C, WarCraft oder Diablo, kann ichs ja noch verstehen, die leben ja zu 50% vom Internet, aber bei Spielen wie Mass Effect... *shrug*
    Wobei Warcraft und Diablo als Blizzard-Spiele nicht unbedingt das beste Beispiel sind. Da bekommt man mit dem Battlenet ja auch eine gewisse Gegenleistung, die zudem bis vor kurzem nicht verpflichtend war.

  7. #247
    Glan, wenn du willst kann ich heute mal abends in meinen einstellungen schaun, und das mit denen auf deinem Rechner vergleichen, vll fällt uns ja spontan was auf.

  8. #248
    Ok, stimmt auch wieder. Wobei die Gegenleistung in Form des Battlenets auch eher nette Beilage ist. Einzig, dass sie (StarCraft II mal ausgenommen) nicht verpflichtend ist, halte ich dieser Registrierung zugute.

    Wirklich heftig ist mir dieser Zwang allerdings auch erst bei BioWare mit DA:O aufgefallen (Mass Effect hab ich nie gespielt, aus ähnlichen Gründen wie The Witcher ^^).

  9. #249

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wirklich heftig ist mir dieser Zwang allerdings auch erst bei BioWare mit DA aufgefallen (Mass Effect hab ich nie gespielt, aus ähnlichen Gründen wie The Witcher ^^).
    Und welche Gründe wären das? Bei Mass Effect fällt mir ja noch die Registrierung ein, bei The Witcher entfällt das ja. Und so ist The Witcher wirklich eines der besten Rollenspiele, das ich kenne.

  10. #250
    *Memo an mich selbst: Nächstes Mal Fresse halten!*

    Ok, der Grund (es ist nämlich genau nur einer) ist so einfach wie dämlich. Ich kann mit den Spielen so absolut gar nichts anfangen, nichtmal ein bisschen ^^ Ich bin normalerweise ein Intuitivzocker, ich seh nen Screen von einem Spiel und denk mir entweder 'Joa, sieht gut aus, das holst dir mal.' oder 'Ne, geht gar nicht.' Und bei The Witcher und Mass Effect ist es halt echt so, dass ich da Bilder zu sehe und mir nur denke, ne, die will(!) ich einfach nicht spielen. Der Grund ist auch absolut unumgänglich, egal, wie toll die Spiele auch sein mögen, ich sag ja eigentlich auch nicht, dass sie schlecht sind, ich kann nur insgesamt nichts damit anfangen. Und ja, ich sage das, obwohl ich die noch nie gespielt hab, ich weiss noch nichtmal wie das Gameplay davon aussieht ^^

  11. #251

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und damit lässt du dir bei The Witcher eines der tiefgängigsten Spiele entgehen, die ich persönlich kenne. Vor allem ist das wirklich mal ein Spiel, bei dem man seine Entscheidungen am Ende wirklich bemerkt, wobei die Alternativen einem eh immer relativ "dreckig" vorkommen.

  12. #252
    Mag sein, aber bei mir verhält es sich bei The Witcher und MassEffect (und noch ein paar anderen Spielen) so, wie bei anderen Leuten, die bei Final Fantasy schlicht Brechreiz bekommen

    Vielleicht ändert sich diese Einstellung ja mal noch... es hat auch beinahe ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich Morrowind angenommen hab

    Edit:
    Apropos MW... cya later Guys ^^

  13. #253

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also, da beide Spiele gerade mal noch 10 Euro kosten, würde ich mir an deiner Stelle wirklich mal überlegen, sie mir zumindest anzugucken.

  14. #254
    BIT, gibs auf, ich hab schon oft genug versucht weuze von the witcher zu überzeugen

    Ich werd langsam echt alt... Vll waren die 14 Stockwerke die ich gestern abwärts gelaufen bin auch nur zuviel, oder Treppensteigen mit absätzen ist generell nix. (also abwärts). Jetzt tut mir das rechte Knie weh beim laufen
    Aber wenn immer nach nem Meeting alle nach unten wollen is man zu Fuß echt schneller als mit den Liften hier.

  15. #255
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    BIT, gibs auf, ich hab schon oft genug versucht weuze von the witcher zu überzeugen

    Ich werd langsam echt alt... Vll waren die 14 Stockwerke die ich gestern abwärts gelaufen bin auch nur zuviel, oder Treppensteigen mit absätzen ist generell nix. (also abwärts). Jetzt tut mir das rechte Knie weh beim laufen
    Aber wenn immer nach nem Meeting alle nach unten wollen is man zu Fuß echt schneller als mit den Liften hier.
    Sogar mit Soundtrack und Screens ^^ Wobei ich sagen muss, der Soundtrack hat echt was

    Für nen kurzen Moment habe ich jetzt wirklich gedacht, du bist aus ner Laune heraus bei dir einmal das Treppenhaus hoch und runtergestiefelt Aber ja, Stöckelschuhe sind allgemein nur grausamst... ich sprech da mittlerweile ja sogar aus Erfahrung *hust*

  16. #256
    Ne, daheim lauf ich nur jeden tag aus dem 6. nach unten, das geht ja......

    der Soundtrack war übrigens aus dem zweiten teil aber der vom 1. is auch schön.

  17. #257
    n'Abend Taverne,

    *gähn*

    *Kaffee aufbrüh*

    Den brauch ich jetzt dringend, das triste Wetter hat mich zu einem Mittagsschlaf motiviert und jetzt werde ich gar nicht mehr richtig wach. *gähn*

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber ja, Stöckelschuhe sind allgemein nur grausamst... ich sprech da mittlerweile ja sogar aus Erfahrung *hust*
    Amen, Bruder. Wie man in diesen Folter-Instrumenten auch noch Rennen und unfallfrei Treppen steigen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

    *gähn*
    *grummel*
    Ich bekomm noch Kiefer-Sperre.

  18. #258
    Hallöchen,
    zum Thema Witcher: Ich persönlich habe ein wenig "Angst", mir dieses Spiel (bzw. mittlerweile sind ja sogar 2) zu kaufen, da ich die Bücher gelesen habe, auf denen es basiert. Und was bei einer Verfilmung/eines Vergamings (gibts das Wort? k.A, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine) passieren kann, sollte uns spätestens nach "Eragon" klar sein. Ich will schlicht kein Spiel spielen, dass anders abläuft, als es sollte^^

  19. #259
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Wie man in diesen Folter-Instrumenten auch noch Rennen und unfallfrei Treppen steigen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
    Übung . Auch wenn ich zugebe, daß das mit dem Rennen wirklich so gut wie unmöglich ist. Das stört mich auch an diversen Klamottenmods für Morrowind und Oblivion: Sieht meist recht gut aus, aber als Fußbekleidung gibts fast nur so hochhackige... Dinger. Damit kann man nicht durch Sümpfe latschen oder vereiste Felsen hochkraxeln . Und das Standardschuhwerk sieht in Kombination einfach nur bescheiden aus...

  20. #260
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    zum Thema Witcher: Ich persönlich habe ein wenig "Angst", mir dieses Spiel (bzw. mittlerweile sind ja sogar 2) zu kaufen, da ich die Bücher gelesen habe, auf denen es basiert. Und was bei einer Verfilmung/eines Vergamings (gibts das Wort? k.A, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine) passieren kann, sollte uns spätestens nach "Eragon" klar sein. Ich will schlicht kein Spiel spielen, dass anders abläuft, als es sollte^^
    Die Bücher haben nur geringfügig/an einigen Stellen was mit dem Spiel zu tun, im Grunde behandeln sie das ganze Drumherum.
    Das mit der Prinzessin zum Beispiel

    Ich hab die Bücher danach gelesen und finde das Gesamtpaket sehr stimmig ^^ Im Nachhinein wäre es aber besser gewesen, die Bücher zuerst zu lesen, weil diese ja quasi die "Vorgeschichte" erzählen.

    Bei dem Buch & Spiel Metro 2033 allerdings war die Abweichung schon größer, was aber klar ist, denn es ist nunmal ein Action/Horrorshooter, dass die ganzen Schießszenen im Buch nicht so breitgewalzt werden wie im Spiel versteht sich da von selbst. Trotzdem habe ich mit Dmitry Glukhovsky auch gute Erfahrungen gemacht, also das Buch hat mir gefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •