Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

  1. #141

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nur bei einem Spiel hab ich die Kampagne nie geschafft. Rise of Nations. BIT hat schon Recht, wenn er sagt, dass die KI bisschen sehr derb ist in dem Spiel ^^ Allerdings hatte ich da kein Problem mit der KI direkt, sondern eher mit deren Angriffsmethoden ab dem Atomzeitalter. Roland Emmerichs Untergangsszenarien waren ein Witz gegen die Zahl an A-Waffen, die in meinen Städte niederging -__-
    Der Raketenschild soll in diesem Zusammenhang manchmal wahre Wunder bewirken.

  2. #142
    Moorjen!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Och bei den meisten Dingen kann ich dir auch helfen - auch wenn ich bisher noch nie durch die Hauptstory durch bin...
    Magiekram:
    (...)
    Vielen Dank für das Angebot und diese ausführliche Antwort. Da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben.

    Einiges weiß ich und insgesamt hab ich Morrowind ja doch sehr erfolgreich gespielt. Es geht mir im Wesentlichen darum, den Magiekram besser zu verstehen und dann ggf. eben auch einzusetzen. Aber wo du die Alchemistin in Balmora ansprichst, fällt mir gerade wieder ein: meine erste Gilde damals war die Diebesgilde und einer der ersten Aufträge war, dieser Alchemistin irgendwas zu klauen. Da dachte ich: warum so bescheiden? Und hab dann so ziemlich alle Regale und Möbel leergeräumt und alles an sie selbst wieder verkauft. Öhöm naja, zeugt sicher nicht wirklich von Edelmut, aber es war schlicht einfach und ich hatte dadurch ein ziemlich ordentliches Startkapital. Außerdem war ich schließlich Khajiit und ein Dieb. Ich bevorzuge wenn möglich immer eher verdeckte Aktionen aus dem Verborgenen.

  3. #143

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Samuel

    Bist du denn auch schon der Kriegergilde beigetreten? Es gibt da nämlich einen der wenigen "bösen" Gildenkonflikte, der dazu führen kann, dass man nicht mehr innerhalb einer der beiden Gilde aufsteigen kann, wenn man da nicht in der richtigen Reihenfolge vorgeht.

  4. #144

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Angebot und diese ausführliche Antwort. Da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben.
    Och gern geschehen. Mühe hab ich mir da nicht wirklich gemacht. Ich hab einfach drauf los getippt. Wenn ich mal in der Materie drinnen bin dann kann ich nicht wirklich aufhören zu tippen und irgendwie komm ich dabei vom hundertsten ins tausendste...
    Den Magiekram verstehen ist nicht so schwer. Zumindest in Oblivion konnte ich mit Magie ziemlich viel anstellen. Aber so viel hat sich da ja nicht verändert.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bist du denn auch schon der Kriegergilde beigetreten? Es gibt da nämlich einen der wenigen "bösen" Gildenkonflikte, der dazu führen kann, dass man nicht mehr innerhalb einer der beiden Gilde aufsteigen kann, wenn man da nicht in der richtigen Reihenfolge vorgeht.
    Welchen Konflikt meinst du da jetzt genau? Ich bin nämlich gerade dabei in der Magier und Kriegergilde ein paar Aufträge zu machen und möchte später eventuell noch in die Diebesgilde eintreten. Wenn zufällig die Quest gemeint ist wo man 4 Diebe jagen soll die eine Mine in Caldera bedrohen - den hab ich schon erledigt.

    Hab ich eigentlich schon erwähnt wie sehr ich Vivec hasse. In dieser Stadt finde ich nie irgendetwas... momentan suche ich nach einem Buchhändler welcher seltene Bücher verkaufen soll aber ich weiß nicht einmal in welcher Sektion der sein soll... frustrierend.
    Ausserdem nervt es tierisch wenn man so langsam herumläuft wie mein Char... Geschwindigkeit von 60 und Athletik von 25 - lahm wie eine Schildkröte. Jetzt hab ich beim letzten Level Up Athletik auf 35 trainiert und den 5*Boni auf Geschwindigkeit genutzt und noch immer rennt die herum wie in Zeitlupe. Das ist wirklich nervig wenn man nicht weiter kommt.

    *müde Mails lesen geh*

  5. #145
    Guten Morgen zusammen...
    *Kaffee, aber ganz dringend*

    Ich fühl mich wie gerädert, das Wochenende war zum...egal. Ich werde nie wieder den Sandsack bearbeiten, denn wenn er entgegen aller wissenschaftlichen Theorien doch ein Leben hat, weiß ich jetzt, wie er sich fühlen muss...
    Und um beim Thema zu bleiben, hätte ich noch ein paar mehr blaue Felcke, sähe ich aus wie ein Dunmer...

    @sims:
    Vivec habe ich persönlich auch nie gemocht. Beim "Verlaufen" hat mir immer die Karte ganz gut geholfen (an den Eingängen, wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht, stehen die Bezirksbezeichnungen ohne dass du auf die jeweilige Insel musst um dir oben den Namen anzeigen zu lassen) und wenn ich jemanden gesucht habe, dann galt es zu fragen, vor allem die Passanten und manchmal sogar die Ordinatoren. Dahingehend hat mich das Spiel wirklich sehr ans Real Life erinnert und macht das besser, was vor allem Oblivion richtig bescheiden gelöst hat: Man muss sich durchfragen und ein bisschen suchen, wenn man eine Location finden will, und nicht etwa dass vor dem geistigen Auge ein Questmarker erscheint der einen bis zum versteckten Topf Gold unter dem Baumstumpf oder der versteckten Luke in den Untergrund führt.
    Das mit dem Rennen, ok, am Anfang nervig, aber das gibt sich mit der Zeit, Athletik levelt relativ fix.
    Zu deinem Problem und wenn du dich nicht weiter durchfragen willst:


    So, ich versuche jetzt noch irgendwo den USB-Stick für's AoV zu finden, auf dem ich weitergemacht habe jeden Abend kurz vor dem Schlafengehen.
    *such*

  6. #146
    Morgen Taverne,

    *zum Kaffee schnell noch ein paar Brötchen herbei zauber*

    Wie ich befürchtet habe, hat das TT die Taverne übers WE beinahe entvölkert.

    Als ich gestern Abend nach Hause kam, veranstalteten die Jungs nach der Begrüßung erst einmal eine Schnupper-Orgie an der Tasche, an der Glans Katzen ihren Duft hinterließen.

    Eine Überraschung gab es auch noch, meine Katzen-Pflegemutter (ein ganz Liebe) hat meine Fenster geputzt und sogar den Vorhang in der Küche gewaschen. (ich wusste gar nicht mehr, wie viel man aus meinen Fenstern sieht )

  7. #147
    Hallo Taverne ,

    Sommerferien sind etwas wunderbares. Es ist zwar nicht übermäßig warm, die Temperaturen immer um die 18°, aber ess gibt ja auch mehr Beschäftigungen als Baden und Fußball. Jedoch muss ich desöfteren daran denken, dass es meine letzten Sommerferien sind...

    Zitat Zitat von VanTommels
    Vivec habe ich persönlich auch nie gemocht.[...]Man muss sich durchfragen und ein bisschen suchen, wenn man eine Location finden will, und nicht etwa dass vor dem geistigen Auge ein Questmarker erscheint der einen bis zum versteckten Topf Gold unter dem Baumstumpf oder der versteckten Luke in den Untergrund führt.
    DITO! Auch wenn es nervig werden kann.

  8. #148
    Moin!
    Seltsame Menschen heute auf der Arbeit. Aber das Wochenende war so schön, daß mir auch das nicht dauerhaft die Laune verderben konnte .
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Welchen Konflikt meinst du da jetzt genau? Ich bin nämlich gerade dabei in der Magier und Kriegergilde ein paar Aufträge zu machen und möchte später eventuell noch in die Diebesgilde eintreten. Wenn zufällig die Quest gemeint ist wo man 4 Diebe jagen soll die eine Mine in Caldera bedrohen - den hab ich schon erledigt.
    Ja, das ist genau die fragliche Queste. In die Diebesgilde eintreten geht dann gar nicht mehr, glaub ich.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Eine Überraschung gab es auch noch, meine Katzen-Pflegemutter (ein ganz Liebe) hat meine Fenster geputzt und sogar den Vorhang in der Küche gewaschen. (ich wusste gar nicht mehr, wie viel man aus meinen Fenstern sieht )
    Ich brauch nen Catsitter, unbedingt!

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich wie gerädert, das Wochenende war zum...
    Beim nächsten Mal kommst du stattdessen einfach mit zum TT. Du würdest versorgt, betüddelt, hättest einen halbwegs bequemen Schlafplatz und niemand schlägt dich niemand würde dich so unprofessionell verprügeln, daß sichtbare Spuren zurückbleiben.

  9. #149
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, das ist genau die fragliche Queste. In die Diebesgilde eintreten geht dann gar nicht mehr, glaub ich.
    Bist du dir sicher? Ich dachte eigentlich, dass...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Mal kommst du stattdessen einfach mit zum TT. Du würdest versorgt, betüddelt, hättest einen halbwegs bequemen Schlafplatz und niemand schlägt dich niemand würde dich so unprofessionell verprügeln, daß sichtbare Spuren zurückbleiben.
    Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, aber für meinen "Lehrgang" dort war ich schon viel länger angemeldet und den woltle ich nicht verpassen ^^
    Die markierte Stelle allerdings klingt hochgradig interessant...ich komme darauf zurück, bevor ich wieder Geld für diese Abwandlung eines SM-Studios ausgebe...

  10. #150
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Welchen Konflikt meinst du da jetzt genau? Ich bin nämlich gerade dabei in der Magier und Kriegergilde ein paar Aufträge zu machen und möchte später eventuell noch in die Diebesgilde eintreten. Wenn zufällig die Quest gemeint ist wo man 4 Diebe jagen soll die eine Mine in Caldera bedrohen - den hab ich schon erledigt.
    Also, soweit ich weiß, sind es die Aufträge des Anführers der Kriegergilde, die man vermeiden sollte, wenn man die Diebesgilde meistern (oder überhaupt ihr beitreten) will. Alternativ zu diesen Quests, gibt es aber noch ein anderes Kriegergildemitglied, das einem Aufträge erteilt

    Achja, Morrowind hab ich wirklich exzessiv gezockt, damals, als ich noch Zeit und Lust hatte xD

  11. #151

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Man muss sich durchfragen und ein bisschen suchen, wenn man eine Location finden will, und nicht etwa dass vor dem geistigen Auge ein Questmarker erscheint der einen bis zum versteckten Topf Gold unter dem Baumstumpf oder der versteckten Luke in den Untergrund führt.
    Das mag ich an Morrowind auch. Aber was ich nicht mag sind diese teilweise echt ungenauen Wegbeschreibungen. Oder wenn man gar nicht erst nach etwas fragen kann...
    Bei der Buchhändlerin meines Vertrauens hab ich ja sofort den Hinweis bekommen das ich in Vivec suchen muss und sogar den Namen der Buchhandlung. Aber in Vivec konnte ich bisher keinen Fragen wo genau diese Buchhandlung ist.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, das ist genau die fragliche Queste. In die Diebesgilde eintreten geht dann gar nicht mehr, glaub ich.
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher? Ich dachte eigentlich, dass...
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Also, soweit ich weiß, sind es die Aufträge des Anführers der Kriegergilde, die man vermeiden sollte, wenn man die Diebesgilde meistern (oder überhaupt ihr beitreten) will. Alternativ zu diesen Quests, gibt es aber noch ein anderes Kriegergildemitglied, das einem Aufträge erteilt
    3 Profis - 3 Meinungen.
    Ich muss mal versuchen ob ich mich noch bei den Dieben anmelden kann. Die besagte Quest hab ich auf jeden Fall schon erledigt.
    Wenn mit dem Buch der Diebesgilde das Codebuch gemeint ist welches man von einer Diebin zurückholen muss... das hab ich schon erledigt.
    Wo ist den der Chef der Kriegergilde - also in welcher Stadt?

    Ich bin gestern leider nicht dazu gekommen Morrowind zu zocken.
    Die letzte Zeit hab ich immer versucht zur Dwemer-Ruine xxx (ganz im NW der Hauptinsel) zu kommen um dort für eine Magiergilde-Quest eine Dwemer-Röhre zu besorgen. Tja, dabei bin ich auf dem Weg dorthin an 3-4 Ahnengräbern und Banditenhöhlen vorbeigekommen und konnte nicht widerstehen. Nach jeder Banditenhöhle durfte ich dann wieder zurück nach Balmora weil ich wieder ein LevelUp hatte, mein Rucksack voll und meine Wurfsterne alle waren. Dort dann noch diverse Nebenfähigkeiten Trainieren um möglichst viele *5 abzugreifen... inzwischen bin ich auf Level 8 oder 9 und steh vor der Brücke zur Ruine - hab aber schon wieder 3-4 Fähigkeiten gesteigert...
    Leichte Rüstung und Fernkampf steigen echt schnell mit Wurfsternen - Block, Wiederherstellung und Beschwörung sind auch immer wieder mal dabei und manchmal kommt dann noch Veränderung oder Mystik hinzu. Schwup - wieder ein Level.
    Mein Kampfstil momentan ist echt feig. Wenn ich sehe das ich mit meinen Wurfsternen kein Chance habe dann wir ein Feueratronach beschworen.
    Oder ich beschwör mir eine kleine Untoten-Armee aus Skelett, Knochenläufer und Ahnengeist - wobei inzwischen die Gegner schon zu gut sind und die drei locker umhaun.

  12. #152
    Morgen...

    Das Durchfragen kann manchmal etwas schwierig sein, weil man vllt nach dem falschen Begriff sucht.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenn mit dem Buch der Diebesgilde das Codebuch gemeint ist welches man von einer Diebin zurückholen muss... das hab ich schon erledigt.
    Wenn du das Codebuch bereits abgegeben hast, ist es definitiv gelaufen, denn so kannst du nicht mehr der Diebesgilde beitreten.
    Ich für meinen Teil bin diesem Problem immer (unbewusst) aus dem Weg gegangen, denn die Diebesgilde (und die Morag Tong) waren immer meine erste Anlaufstelle wenn ich Morrowind neu angefangen habe. Von dem Problem mit dem Codebuch weiß ich somit auch nur über Dritte Bescheid.

  13. #153

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Sicher?
    Die hat mir das Buch aber freiwillig gegeben - ok nach etwas Bestechung... aber ohne Kampf.
    Aber egal, dann bin ich eben bei der Gilde nicht dabei...

    Beißen sich eigentlich die zwei religiösen Gruppen irgendwie? Ich bin beiden beigetreten und bei beiden Pilger oder so ähnlich...

  14. #154
    Soweit ich mich entsinnen kann gilt es als Verrat, sobald du das Codebuch der Kriegergilde ausgehändigt hast, egal wie du es dir beschafft hast. Darum kannst du dann auch ncht mehr beitreten. Du kannst es ja einfach mal testweise probieren (vorher speichern) und Habsi in der Südwalltaverne in Balmora ansprechen wegen Gildenbeitritt. Nach dem was ich so gelesen habe, wird das nicht klappen.

    Tribunal Tempel & Kaiserlicher Kult haben, soweit ich weiß, keine Probleme wenn man sie zeitgleich/parallel absolviert...

  15. #155
    Zitat Zitat
    Beißen sich eigentlich die zwei religiösen Gruppen irgendwie? Ich bin beiden beigetreten und bei beiden Pilger oder so ähnlich...
    Nicht, dass ich wüsste. Ich bin beim Tempel und im Kult drin, ohne Probleme. Der Tempel befasst sich hauptsächlich mit Pilgern und Artefakten, der Kult beauftragt dich, Spenden oder Zutaten zu sammeln (wenn ich mich recht erinnere).

    Jaja, das Problem mit der Diebesgilde hab ich auch, weswegen mein Ziel, in allen Fraktionen der Meister zu sein, nie erfüllt sein wird...
    Geändert von Ardam (26.07.2011 um 11:01 Uhr)

  16. #156

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tribunal Tempel? Sind das sie Dwemer-Tempel? Wenn einer davon am nördlichen Ausgang von Balmora steht - dann ja.
    Muss man wirklich für beide die selben Schreine besuchen? Etwas komisch...

    Ich glaub, ich muss mich erstmal für eine Gilde entscheiden und mich in der Hocharbeiten...

  17. #157
    Ja, das ist ein Tribunal Tempel. Ähneln sie der Architektur der Dwemer? Ist mir nie aufgefallen.
    man muss nicht bei beiden dieselben Schreine besuchen. Beim Kult gibts solche Aufgaben gar nicht. Nur der Tempel steht auf Pilgern.

  18. #158

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @sims

    Ich meinte auch die Code-Buch-Quest, bei der es wirklich aufs Timing ankommt, wenn man beiden Gilden beitreten will.

  19. #159
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wo ist den der Chef der Kriegergilde - also in welcher Stadt?
    Vivec- Fremdenviertel. Er steht in der Kriegergilde in seinem Zimmer rum.
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Jaja, das Problem mit der Diebesgilde hab ich auch, weswegen mein Ziel, in allen Fraktionen der Meister zu sein, nie erfüllt sein wird...
    Also abgesehen von den Klingen hab ich alle gemeistert gehabt. Wobei ich bis heute aber nicht weiß, ob man der Camona Tong eigentlich beitreten kann, wenn ja, dann warens doch nicht alle xD
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch die Code-Buch-Quest, bei der es wirklich aufs Timing ankommt, wenn man beiden Gilden beitreten will.
    Ist mir nie aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich gleich zu Beginn mich den meisten Gilden anschließe. Je nachdem, wie es gerade mit Quests aussah, hab ich die dann immer durcheinander gelöst.

    Der Meister der Kriegergilde gibt einem im Übrigen 2 Aufträge, in denen man die Anführer der Diebesgilde töten muss. Deshalb kann man danach nicht mehr in der Diebesgilde aufsteigen, außer man nimmt halt den alternativen Auftraggeber der Kriegergilde und umgeht das alles.

  20. #160

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Der Meister der Kriegergilde gibt einem im Übrigen 2 Aufträge, in denen man die Anführer der Diebesgilde töten muss. Deshalb kann man danach nicht mehr in der Diebesgilde aufsteigen, außer man nimmt halt den alternativen Auftraggeber der Kriegergilde und umgeht das alles.
    Es geht auch anders von Seiten der Diebesgilde aus, indem man die Anführer der Kriegergilde besticht oder Harthertz ausschaltet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •