Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

  1. #101
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Kopfkino
    Freut mich, wenn ich dich erheitern konnte .

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Leider find ich meine LoD CD auch nicht mehr...
    Hm. Bei mir lag sie unter einem Stapel Papierkram. Vielleicht inspiriert dich das ja .

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das schlimmste ist immer wenn man zu einem *Deutschen* sagt: 'Sprich mal Österreichisch' dann kommt so ein pseudo-Wienerisch heraus. *kotz*
    Ach, komm schon. Genau darum geht es doch. Das ist ungefähr genau so witzig, wie wenn einer von euch Hochländern versucht, in Bochum ne Mantaplatte zu bestellen .

    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Aber was sage ich euch das, ihr seid doch hier alles Infomatiker
    Ich für meinen Teil bin Historikerin oder hoffe zumindest, es irgendwann mal zu sein. Für mich ist Papier ein neumodisches Kommunikationsmedium .

  2. #102

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Daemon Tools. Dann könnt ihr IMAGE-Dateien erstellen, sodass die CD überflüssigt wird
    Hab ich aber von manchen CD's kann man nun mal kein Image erstellen... nennt sich Raubkopieschutz. Ausserdem müsste ich dazu meine CD erst mal wieder finden...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hm. Bei mir lag sie unter einem Stapel Papierkram. Vielleicht inspiriert dich das ja .

    Ach, komm schon. Genau darum geht es doch. Das ist ungefähr genau so witzig, wie wenn einer von euch Hochländern versucht, in Bochum ne Mantaplatte zu bestellen .
    1. Ich habe einen Verdacht... mein Bruder.
    2. Nö - das ist definitiv NICHT witzig. Das ist diskriminierend! Ich hab keine Ahnung was ne Mantaplatte ist, aber es klingt irgendwie nach Frittenbude, Pommes, Würstchen, Ketchup... oder so.

  3. #103
    Aber... wenn es die Grenze von gutmütigem Spott schon überschreitet, warum solltest du dann jemanden auffordern, so zu sprechen?

  4. #104
    Moorjen!

    Feiner Post, hier über mir.

    *Kaffee koch* hmmm, was frühstücken wir denn heute? Mir ist etwas nach deftig, ich mach mal *Rühreier mit etwas Schinken*. Eigentlich noch lieber mit ein paar Zwiebeln, aber das kann ich meinen Teilnehmern nicht zumuten. Andersrum, da ich ja virtuell brate: *mit Zwiebeln!*

    Hat ein Taverner Red Dead Redemption gespielt?

  5. #105
    Guten Morgen;

    *Kaffee nehm* thx Samuel

    Aus dem Mundart-Thema habe ich mich mal gekonnt rausgehalten, ich als Sachse habe laut Studien schließlich nachweislich den unattraktivsten Dialekt Deutschlands (nehmt's mir nicht übel, aber dass wir sogar noch hinter den Bayern, welche vorletzter sind, liegen, ist mir wirklich unbegreiflich)

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Hat ein Taverner Red Dead Redemption gespielt?
    Die letzte neuste Konsole, die ich besitze, ist das N64. Also demnach, ich hab es schonmal nicht gespielt ^^
    Geändert von Van Tommels (20.07.2011 um 09:38 Uhr)

  6. #106
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    *Kaffee koch* hmmm, was frühstücken wir denn heute? Mir ist etwas nach deftig, ich mach mal *Rühreier mit etwas Schinken*. Eigentlich noch lieber mit ein paar Zwiebeln, aber das kann ich meinen Teilnehmern nicht zumuten. Andersrum, da ich ja virtuell brate: *mit Zwiebeln!*
    Wer von euch frühstückt morgens eigentlich? Ich selbst krieg nämlich so vor 10, 11 Uhr nichts runter - sonst ist mir den halben Tag irgendwie schlecht. Ohne Kaffee geht aber gar nix, sonst bin ich einfach nur mies drauf und allgemein schwer erträglich. Auf Freizeiten hatte ich meine Mitbetreuer sogar so weit, daß mir irgendwer garantiert nen Pott Kaffee in die Hand drückte, wenn ich morgens zur Besprechung kam. Aber sie hatten auch schnell gelernt, mein muffeliges Gesicht zu ignorieren, bis das Wundergesöff seine Wirkung tat .

    Zwiebeln? Sind gebraten doch eher harmlos, auch was die Windgeschwindigkeit betrifft . Also, im Gegensatz zu ungebratenen Zwiebeln jedenfalls. Manchmal gibts bei mir Zwiebeln als Gemüsebeilage. Gebraten mit Salz, Pfeffer, bißchen Sahne und etwas Weißwein schmeckt das eigentlich ganz gut.

    Zitat Zitat
    Hat ein Taverner Red Dead Redemption gespielt?
    Nein, sorry

    @ Tommels: Also, ich mag sächsisch...
    Geändert von Glannaragh (20.07.2011 um 09:41 Uhr)

  7. #107
    Morgen Taverne,

    also ich frühstücke schon hin und wieder, das kann dann allerdings auch Mittags oder später sein. Wichtig ist nur, dass zwischen Kaffee (das Lebenselixier) und Frühstück mindestens eine, besser zwei Stunden dazwischen sind.
    Ich frühstücke alles Mögliche, Brötchen oder Croissants, mit Marmelade oder Käse, Müsli, Joghurt, Eier ....

    Ein absolutes NoGo sind warme Würstchen, Speck oder Schinken.... als ich im Urlaub war, habe ich an der Stelle des Frühstücks-Buffet immer die Luft angehalten.

  8. #108
    Moin Taverne,
    ich werde noch wahnsinnig. Ich habe heute nicht geschlafen(oder evt. kurz gedöst), was u.a. an Drakensang "Am Fluss der Zeit" lag. Jetzt versuche ich mich bis heute Abend wach zu halten, da ich ansonsten keinen (halbwegs) normalen Schlafrhythmus mehr bekomme. Verdammte Spiele......

    Ich frühstücke wieder morgens und dann eig. immer eine Tasse Kakao(die Zeiten von Kaffee sind vorbei) mit Marmelade und Brot. Letztes Jahr, bis in das neue Jahr hinein, konnte ich morgens nichts essen, da ich einfach keinen Hunger hatte. Da lag es aber auch zeitweise an den Tabletten...
    Oft werden Frühstück und Mittagessen in den Ferien zur selben Zeit eingenommen.

    mfg Skyter

  9. #109
    Also ich frühstücke schon sehr gern und liebe es, Zeit dafür zu haben!

    Wenn ich, wie zur Zeit, doziere, trinke ich zu Haus nach dem Aufstehen (i.d.R. irgendwann zwischen 5:30 und 7:00) meist einen Kaffee und esse manchmal eine Kleinigkeit, wie z.B. ein Joghurt oder so. Hängt davon ab, wann ich am Abend zuvor das letzte Mal gegessen habe. Die Pausen in meinen Kursen regle ich weitgehend, meist frühstücke ich dann irgendwann zwischen 9:30 und 10:30. Was und wo hängt immer davon ab, für welchen Kunden ich gerade arbeite. Manchmal kauf ich mir auf dem Weg belegte Brötchen, manchmal gehe ich frühstücken, lass mir 'n schönen strammen Max machen, oder so. Selten, wirklich sehr selten, nehm ich mir was zum Essen von zu Haus mit.

    Wenn ich Zeit hab, also verstärkt am Wochenende, frühstücke ich schon gern etwas aufwendiger. Am liebsten Samstags oder Sonntags im Garten. Meine Freundin und ich haben ein kleines Wochenendgrundstück und da kommt dann auch mal etwas mehr auf den Tisch. Aufschnitt, Süßes, Eier in allen Varianten und auch mal was frisches wie Melone oder so. In den letzten zwei Jahren waren wir aber kaum draußen, ihr wisst ja, warum.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zwiebeln? Sind gebraten doch eher harmlos, auch was die Windgeschwindigkeit betrifft . Also, im Gegensatz zu ungebratenen Zwiebeln jedenfalls. Manchmal gibts bei mir Zwiebeln als Gemüsebeilage. Gebraten mit Salz, Pfeffer, bißchen Sahne und etwas Weißwein schmeckt das eigentlich ganz gut.
    Da gehts auch weniger um die Windgeschwindigkeit, als mehr um den Atem. Wenn ich mich nach Zwiebeln, auch gebratenen, neben einem Kursteilnehmer(in) über die Tastatur beuge und dann noch was in seine/ihre Richtung erzähle, kommt das nicht so gut.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ein absolutes NoGo sind warme Würstchen, Speck oder Schinken.... als ich im Urlaub war, habe ich an der Stelle des Frühstücks-Buffet immer die Luft angehalten.
    Right! Das ist leider in vielen Einrichtungen den britischen Co-Urlaubern geschuldet. Richtig heftig find ich es, wenn da auch noch warme Bohnen dabei sind. UUUUAAAAAAAHH

    Ich hab auch noch keinen deutschen Urlauber gesehen, der da rangegangen ist.

  10. #110
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Hat ein Taverner Red Dead Redemption gespielt?
    zwar noch nicht selbst gespielt, steht aber auf meiner Wunschliste bei Amazon. Sämtliche Kritiken, die ich bisher gelesen habe, sind absolut positiv, da kann man m.M.n. nichts falsch machen.

  11. #111

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ok... dann würde mich wahrscheinlich nur Andromeda verstehen.
    ... und mich überhaupt niemand mehr.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen dem was ich spreche und Steirisch ist ungefähr so wie Bayrisch zu Platt.
    Öhm, nein. Österreichisch und Steirisch sind beides Oberbayerische Dialekte, die zum Hochdeutschen gehören, während Bayerisch und "Platt" einerseits zum Hochdeutschen und andererseits zum Niederdeutschen zählen ... Moment, das Thema kommt mir irgendwoher bekannt vor.

  12. #112
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,

    zwar noch nicht selbst gespielt, steht aber auf meiner Wunschliste bei Amazon. Sämtliche Kritiken, die ich bisher gelesen habe, sind absolut positiv, da kann man m.M.n. nichts falsch machen.
    Ich habs im März schon durchgespielt und fange jetzt ein zweites Mal an. Hier gefragt hab ich zwecks eventueller Fachsimpelei. Die guten Kritiken kann ich nur bestätigen. Ich hab RDR zwar bei Amazon nicht selbst rezensiert, aber bei der einzigen Birne, die da nur einen Stern vergeben hat, einen Kommentar reingeschrieben.

    Das Spiel ist absolut Rockstar like. Schöne Story, äußerst atmosphärisch. So, dass ich mir selbst 'n Bier aufmache und 'n Zigarillo anzünde, wenn ich im virtuellen Saloon am Pokertisch sitze.

    Wenn du es irgendwann spielst und Lust hast, drüber zu plauschen: immer gern.
    Geändert von Samuel (20.07.2011 um 14:35 Uhr)

  13. #113

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Hat ein Taverner Red Dead Redemption gespielt?
    Da ich nur eine Wii habe leider nicht.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wer von euch frühstückt morgens eigentlich?
    Ich! Ohne geht gar nicht. Am besten etwas Süßes vom Bäcker zum Kaffee dazu. Oder sonst auch gerne mal ein Wurstbrot, Toast, Gulasch oder was so von gestern Mittag noch übrig ist.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Öhm, nein. Österreichisch und Steirisch sind beides Oberbayerische Dialekte, die zum Hochdeutschen gehören, während Bayerisch und "Platt" einerseits zum Hochdeutschen und andererseits zum Niederdeutschen zählen ... Moment, das Thema kommt mir irgendwoher bekannt vor.
    Öhm - doch... Es mag schon sein das diverse Fachsimpeleien, Fachbegriffe, Einteilungen usw. sagen das wir die selbe Sprache sprechen - aber hast du schon mal einen richtigen Steirer gehört? Da versteh nichtmal ich jedes Wort - und ich bin ein gebürtiger Steirer.

  14. #114

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Öhm - doch... Es mag schon sein das diverse Fachsimpeleien, Fachbegriffe, Einteilungen usw. sagen das wir die selbe Sprache sprechen - aber hast du schon mal einen richtigen Steirer gehört? Da versteh nichtmal ich jedes Wort - und ich bin ein gebürtiger Steirer.
    Nun ja, Platt ist auch nicht gleich Platt. Dennoch gehört es zur selben Oberfamilie. Es gibt zwar diverse lokale Unterschiede, vor allem im Bereich der Wortbedeutungen, aber die Sprache ist prinzipiell dieselbe. Das ist beim Bayerischen und beim Platt aber mal eben absoulut nicht der Fall, da die nicht einmal in dieselbe Oberkategorie fallen. Da ist das Platt zum Teil nämlich auch noch näher am Niederländischen dran. Das man dabei dann nicht jedes Wort versteht ist auch klar, da die unterschiedlichen Subdialekte ja noch einmal spezielle Varianten aufweisen.

    Dennoch gilt: Kannst du eine Grammatik aus diesem Dialektbereich, ist es dir prinzipiell auch möglich, die andere zu erlernen, auch wenn es dabei unterschiedliche Lautausformungen gibt.

  15. #115
    Hallo Taverne.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wer von euch frühstückt morgens eigentlich?
    Ich! Jedenfalls wenn ich in meinem normalen Rythmus drin bin, in den Ferien fällt das Frühstück (und manchmal gar das Mittagessen) gelegentlich weg. Ohne Frühstück würde ich total schlappmachen. Sogar mit Frühstück meldet sich bei mir spätestens gegen 10 Uhr wieder der Hunger und das geht auch den ganzen Tag so weiter, ich würde ja am liebsten alle 3 Stunden essen.
    Dabei kann das Frühstück meinetwegen auch ausgiebig sein, selber würde ich mir die Mühe zwar nicht machen, aber im Urlaub sage ich auch zu Rührei nicht nein. Und wenns noch Reste vom Vortag gibt kann das auch sehr gut munden, unabhängig ob es sich um kalte Pizza oder Sushi handelt (wobei diese Artikel wiederum eher was für einen Nach-Mitternacht-Snack sind^^).


    @Andromeda: Du wohnst in München? Finde ich toll, mit etwas Glück kann ich auch demnächst nach München umziehen. Mit etwas Glück bedeutet dabei, dass ich an der TUM angenommen werde und dann im kommenden Wintersemester mein Studium dort beginnen kann. Ich hoffe ja so, dass es klappt, ich bin bloß besorgt, dass durch den doppelten Abiturjahrgang der Numerus Clausus eine ernste Hürde werden könnte.

  16. #116
    Tach Taverne

    Alter Schwede, so mies hab ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr geschlafen... Um halb 10 gestern ins Bett, weil saumüde, dann bis halb 2 ca. so bissel unruhig rumgedöst, dann war ich erstmal bis mindestens 4 Uhr wach. Dann bin ich nochmal für knapp 4 Stunden eingepennt, aber statt ner ordentlichen Tiefschlafphase gabs nur wirren Traum-Brainfuck

    @Frühstück
    Kommt drauf an, vor 9 Uhr bekomm ich pauschal nichts runter. Danach aber gehts dann los, im hübschen Abstand von ca. 2,5 - 3 Stunden esse ich dann immer was am Tag (sofern es sich irgendwie einrichten lässt) Frühstück ist dabei Situationsabhängig, mal mehr, mal weniger, wobei es deutlich mehr ist, wenn ich am Vorabend beim 'Feiern' war, so wir vergangenen Montag ^^ Zum Frühstück geht bei mir alles Angefangen von dem Klassicker Gsälz aufs Brot, fertig. Über weiche Eier, Käse, Wurst, bis hin zu Rührei mit Speck... Ob ich jetzt ernsthaft auch warme Bohnen oder irgendwelche Bratwürstchen runterbekommen würde, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, dass ich in den seltensten Fällen ein Weißwurstfrühstück annehme morgens, das ist mir dann meistens schon zu viel. Was das Trinken angeht, so bin ich mit allem eigentlich zufrieden, nur, wenns so ist wie einmal in nem lang zurückligenden Urlaub, dass nur so arg exotisches Zeugs rumsteht, dann werd ich ungemütlich Also mindestens Wasser sollte schon in Reichweite sein ... Und wegen Andromeda bin ich auch wieder fleißig dabei, schön schwarzen Kaffee zu trinken. Ok, nicht ganz so inflationär wie manch andere hier, aber der Kaffeekonsum übersteigt zumindest mal den von Wasser und Milch und das ist bei den 3 bis 4l, die ich am Tag trinke und die sich aus Wasser, Milch, Kaffee und Softdrink zusammensetzen schonmal recht enorm Hm... eigentlich wollte ich doch nur was zum Frühstück schreiben Oo

    Edit:
    *Kaffee aufbau und Frühstück zusammenschraub*
    Geändert von weuze (21.07.2011 um 09:23 Uhr)

  17. #117

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    *frisch gezimmerten Kaffee schnapp und ein sauber gesparxtes Nutella-Semmerl schnapp*
    Danke weuze.

    @BIT und Dialekte:
    Kann schon sein dass wir zur selben Familie gehören und die selbe Grammatik verwenden... dennoch versteht man teilweise kein Wort - und darum geht es mir.

    Gestern hab ich mich wieder mal in Morrowind herumgetrieben. Schön langsam wird es wieder lustiger - vor allem weil ich endlich ein wenig schneller auf den Beinen bin und für eine Ratte nur mehr 10 statt 50 Wurfsterne brauche.
    Aber mit meiner Skillwahl bin ich nicht mehr so zufrieden - was hab ich mir dabei nur gedacht als ich statt Zerstörung Verzauberung ausgewählt habe...?
    Egal - jedenfalls bin ich gerade dabei mich bei der Krieger- und Magiergilde etwas einzuschleimen sowie diverse Höhlen und Ahnengräber zu durchwühlen.

  18. #118
    Moorjen!

    Cooles Frühstück. Na dann gib mal her, son gedübeltes Salamibrötchen. *Kaffee schnapp*

    Puuh, auch erst um 1:30 das Licht ausgemacht. 8) Ich musste in Red Dead Redemption ja unbedingt noch ne Runde Horseshoe Throwing gewinnen! Eigentlich bringt das kaum was. Es ist das am wenigsten einträglichste und gleichzeitig schwierigste Minigame in diesem Spiel. Aber ich muss es immer wieder versuchen.

    Was Morrowind betrifft, überlege ich schon lange, ob ich es nochmal spiele. Ich hab noch einen extrem hochstufigen Khajiit gespeichert, der jeden Gegner mit einem Hieb flachlegt. Aber der Spielstand ist so alt, dass ich daran zweifle, nochmal richtig in die Geschichte reinzufinden. Aber es ist trotzdem noch jede Menge Unerforschtes auf der Map.

    Bliebe noch die Alternative Neustart. Vor ein oder zwei Jahren hab ichs mal versucht. Aber puuuh, ich weiß nicht, ob ich die Motivation finde, mich da überall nochmal durchzubeißen. Das Spiel ist am Anfang ja doch ziemlich zäh.

  19. #119
    Moin!
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber mit meiner Skillwahl bin ich nicht mehr so zufrieden - was hab ich mir dabei nur gedacht als ich statt Zerstörung Verzauberung ausgewählt habe...?
    Daß langsamer leveln auch schön ist?

    Ja, Morrowind. Ich spiel es immer noch. Mit Begeisterung und ganz viel Herzblut. Allerdings muß ich sagen, daß ich mich dauernd in Forscherdrang und Nebenquests verliere. Das Spiel ist offen genug, daß irgendwann meine Phantasie mit mir durchgeht und ich meine eigene Geschichte stricke. Die Hauptquest von Morrowind hab ich vielleicht 5, 6 mal durchgespielt, die von Tribunal einmal und auf Solstheim war ich noch gar nicht so richtig .

    Aber ich hab gestern Divine Divinity wiedergefunden. Kennt das einer? Ist auch schon älter, aber es hat mich direkt nochmal gepackt. War ne dumme Idee, das direkt vor dem Tavernentreffen nochmal zu installieren.

  20. #120
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wer von euch frühstückt morgens eigentlich?
    Aber sicher doch. Ich bin ja sowieso ein Morgenmuffel, aber ohne Frühstück geht gar nicht. Ich habe mal vor Jahren verschlafen und bin ohne Frühstück zur Arbeit, nach einer Stunde wurde mir offiziell verboten, so etwas nochmal zu widerholen.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    ...ein sauber gesparxtes Nutella-Semmerl schnapp...
    Wie meinen, bitte??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •