Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

  1. #81
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    So, Leute, getz hört ma zu: Wenn îhr dat schafft mîr mein Dialekt dûrcheinanderzubring'n, krichter alle nen Keks ûnnen feuchten Händedrûck von mir. Dat schaffter aber eh nich, dat kannich euch getz schon sa:ren...
    Hihihi... hrhr... MUAHAHAHAHAHAHAHAAA... Wirst dann schon sehen, wie wir das schaffen ... Ich hab dir doch mal nen Link geschickt zu nem Lied auf Schwäbisch platt...

  2. #82
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So, Leute, getz hört ma zu: Wenn îhr dat schafft mîr mein Dialekt dûrcheinanderzubring'n, krichter alle nen Keks ûnnen feuchten Händedrûck von mir. Dat schaffter aber eh nich, dat kannich euch getz schon sa:ren...
    Dazu fällt mir nur ein Erlebnis aus Köln von vor 2 Jahren ein. Sinngemäßes Zitat einer jungen Frau, die einem Kollegen und mir den Weg zeigte:
    "Ihr redet den krassten Dialekt den ich jemals gehört habe."

  3. #83

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, viel interessanter als die Dialekte sind ja eigentlich auch die Soziolekte. Bei denen kann man ja schon davon ausgehen, dass jede Berufsgruppe eine andere Sprache spricht, um sich von den anderen abzugrenzen.

  4. #84
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, viel interessanter als die Dialekte sind ja eigentlich auch die Soziolekte. Bei denen kann man ja schon davon ausgehen, dass jede Berufsgruppe eine andere Sprache spricht, um sich von den anderen abzugrenzen.
    Nicht nur Berufsgruppen. Ich hatte das Glück, an einem extrem interessanten Sociolinguistics-Seminar teilnehmen zu dürfen. Vielleicht sollte ich meine Aufzeichnungen dazu mal wieder herauskramen, so langsam verschwimmt das Gehörte doch etwas...

  5. #85

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nicht nur Berufsgruppen. Ich hatte das Glück, an einem extrem interessanten Sociolinguistics-Seminar teilnehmen zu dürfen. Vielleicht sollte ich meine Aufzeichnungen dazu mal wieder herauskramen, so langsam verschwimmt das Gehörte doch etwas...
    Klar gehören zu den Soziolekten noch andere Dinge. Beispielsweise wird in denen ja auch der gesamte Bereich der Jugendsprache oder von bestimmten Bevölkerungsgruppen abgehandelt. Mir war das ganze nur gerade so präsent, weil wir gerade Zeugniskonferenzen hatten.

  6. #86
    Guten Morgen,


    die Tür ist wieder offen
    Der Vermieter war auch nicht dabei, gott sei dank, vll hats ihm ja gereicht am telefon dumm daherzureden....Wenigstens isser sich mal wieder toll vorgekommen bei seinem dedektivischem spürsinn ob ich die Tür nicht vll doch zugeschlagen hab.
    Jedenfalls kann man von aussen in den Türstock bohren, auf höhe dieses schnappers/bolzen oder wie auch immer das teil heißt und kanns dann reindrücken, es war nicht verklemmt. blöderweise hätte ich das wissen müssen und das wäre nur von innen gegangen, und einen bohrer hab ich nicht. Naja, wenigstens ging das ganze dann recht schnell. wer da was zahlt is noch offen, aber ich hab jetzt ne haftpflicht, is das teil halt wann anders zugefallen und das glas gesprungen. Bzw mein Vater hat eh eine, und er hat sie ja letzten endes zerschlagen :-P
    Der Hausmeister meinte auch was von 90 Euro für ein neues Glas....

    @dialekt: Ich glaub ich sprech ziemlich hochdeutsch, in München selbst spricht man auch kein richtiges Bayrisch

  7. #87
    Moorjen!

    Andromeda, du bist dran mit Kaffee. Und wenn du schonmal dabei bist: 'n Schokocroissant wär toll...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So, Leute, getz hört ma zu: Wenn îhr dat schafft mîr mein Dialekt dûrcheinanderzubring'n, krichter alle nen Keks ûnnen feuchten Händedrûck von mir. Dat schaffter aber eh nich, dat kannich euch getz schon sa:ren...
    Dit gloob ick ja jetz nich, waa!? Wo komm wa denn da hin, wenn hier jeda sabbelt, wiea lustich is?

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    wer da was zahlt is noch offen, aber ich hab jetzt ne haftpflicht, is das teil halt wann anders zugefallen und das glas gesprungen. Bzw mein Vater hat eh eine, und er hat sie ja letzten endes zerschlagen :-P
    Falls das am Ende tatsächlich eine eurer Versicherungen regulieren soll: argumentiert nicht aus Versehen mit Zugluft! Dann zahlen sie nicht, eine entsprechende Klausel steht eigentlich in jedem Haftpflichtversicherungsvertrag.

  8. #88
    *Kaffee aus der Küche bring und Croissants vom Bäcker unten*


    Danke für den Tipp, ich werd vorher nochmal genau den Vertrag lesen Naja, die Wohnung ist eng, da fällt öfter mal was um, irgendwas fällt mir schon ein.

  9. #89
    Tach Taverne ^^

    Hm, so oft ich das Schülerdasein auch verteufle, aber jetzt in diesem Moment find ichs dann doch nicht so schlecht. Mit Versicherungen hab ich praktischerweise nichts am Hut Der ganze Quatsch wird noch von Papa erledigt... Ok, das mit dem Zahlen ist so ne Sache, wenn ich könnte, würd ich sogar was übernehmen

    @Andromeda
    Yeah, deine Basskünste haben die Scheibe zerdeppert

    ... Irgendwie... hat das nicht so funktioniert mit dem Schlafrythmus *gähn* Statt bis morgens um 4 zu suchten wie ein Nerd in jüngeren Jahren, schau ich mir halt jetzt das Archiv von GameOne an... der Effekt am nächsten Tag bleibt sich irgendwie gleich... dammit >__<

  10. #90
    also ich hab wenn ich frei hab einen ganz guten schlafrythmus von 04:00 - 12:00 in etwa, ich find das optimal

  11. #91
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ... Irgendwie... hat das nicht so funktioniert mit dem Schlafrythmus *gähn* Statt bis morgens um 4 zu suchten wie ein Nerd in jüngeren Jahren, [...]
    Bist du wohl endlich still, elender Jungspund? Ich krieg hier gleich noch mehr Koplexe, als ich heute eh schon hab!

    *Diablo-CD such*

    e: Achja. Mein Schlafrhythmus funktioniert wieder .

  12. #92
    So vom Prinzip her würd ich das auch nicht schlecht finden. Nur wach ich halt bis aller spätestens halb 11 auf und das geht jetzt dann nach bald 2 Wochen schon arg in die Reserve mit nur 5 Stunden Schlaf im Schnitt ^^

    Edit:
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bist du wohl endlich still, elender Jungspund? Ich krieg hier gleich noch mehr Koplexe, als ich heute eh schon hab!

    *Diablo-CD such*

    e: Achja. Mein Schlafrhythmus funktioniert wieder .
    *Vorsichtig Pflaster übern Mund kleb* ³

    *Augenbraue Hochzieh* Joa, klare... hab ich gesehen

  13. #93
    hm, ab und an hauts mich auch zwischen 10 und 11 aus dem bett, aber normalerweise wach ich erst auf wenn um 12 der Wecker klingelt, sonst würd ich den ganzen Tag verschlafen Mich reißt der auch wirklich manchmal aus dem Tiefschlaf.

  14. #94

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hrhr... breitestes Bauernschwäbisch...
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    saarländisch Platt
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So, Leute, getz hört ma zu: Wenn îhr dat schafft mîr mein Dialekt dûrcheinanderzubring'n, krichter alle nen Keks ûnnen feuchten Händedrûck von mir. Dat schaffter aber eh nich, dat kannich euch getz schon sa:ren...
    Bin ich froh das ich nicht dabei bin. Ich würd nur dumm in der Ecke stehen weil ich keinen versteh und ihr mich nicht versteht...
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, viel interessanter als die Dialekte sind ja eigentlich auch die Soziolekte. Bei denen kann man ja schon davon ausgehen, dass jede Berufsgruppe eine andere Sprache spricht, um sich von den anderen abzugrenzen.
    Ok... dann würde mich wahrscheinlich nur Andromeda verstehen.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @dialekt: Ich glaub ich sprech ziemlich hochdeutsch, in München selbst spricht man auch kein richtiges Bayrisch
    Tja, Bayrisch ist der einzige deutsche Dialekt den ich relativ gut verstehe - liegt wahrscheinlich daran das mein Dialekt ähnlich ist.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *Diablo-CD such*
    1 oder 2?

  15. #95
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das Universum interessiert sich nicht für mich. Glaubst du es reagiert endlich, wenn ich bei Gewitter auf einen Kirchturm kletter und "alle Götter sind Bastarde" schreie?*

    *frei nach Terry Pratchett
    Kopfkino

  16. #96
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bin ich froh das ich nicht dabei bin. Ich würd nur dumm in der Ecke stehen weil ich keinen versteh und ihr mich nicht versteht...

    1 oder 2?
    Meine Mutter kommt aus der Steiermark, ich versteh serwohl Österreichisch ... Nur sprechen wird bisschen schwer vermutlich ^^

    2

  17. #97

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Steiermark, ich versteh serwohl Österreichisch ...
    Parodoxon! Steirisch <> Österreichisch.
    Der Unterschied zwischen dem was ich spreche und Steirisch ist ungefähr so wie Bayrisch zu Platt.
    Genrell gibt es in Österreich eh nur Xibergerisch, Tirloerisch, Steirisch, Kantnarisch, Soizburgarisch und Weanarisch. Burgnlandla und Niedaöstareicha sind extrem Weanarischvaseicht und Obaöstareicha haben keinen wirklichen Dialekt. Wobei Xibergerisch wirklich schon fast eine eigene Sprache ist... ach ja und ob Wien wirklich noch zu Österreich gehört ist ein schwieriges Thema.

    Zitat Zitat
    2

    Leider find ich meine LoD CD auch nicht mehr...

  18. #98
    Ah... klingt so ein bisschen wie die Tatsache, dass hier alles nördlich der Donau eh ne komische Sprache spricht, die sich Standard-Deutsch nennt... So ein seltsames Kauderwelsch halt

    Und Baden gehört zu uns auch nur auf dem Papier... ^^

    Aber wieder was gelernt, ich dachte Österreich = Österreich, sry, wenn ich das als nicht Einheimischer so nicht differenzieren konnte, Asche auf mein Haupt ^^

  19. #99

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das schlimmste ist immer wenn man zu einem *Deutschen* sagt: 'Sprich mal Österreichisch' dann kommt so ein pseudo-Wienerisch heraus. *kotz*

  20. #100
    Moinsen,
    TIPP für Glan und sims, die ihre CDs nicht finden können: Installiert mal Alcohol 120% oder Daemon Tools. Dann könnt ihr IMAGE-Dateien erstellen, sodass die CD überflüssigt wird . Aber was sage ich euch das, ihr seid doch hier alles Infomatiker .

    Ich für meinen Teil hatte heute einen eher deprimierenden Tag: Ich wollte mit nem Klassenkameraden in 2 Wochen eine kleine Radtour unternehmen, in 4 Tagen von Hamburg nach Magdeburg. Leider fällt sie aus, weil der Kamerad später aus seinem Urlaub zurückkommt, sodass es zeitlich nicht mehr passt
    Naja, Tour wurde verlegt auf nach die schriftlichen Abiprüfungen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •