Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

  1. #41
    weuze, der riegel is metall und sie geht nach innen auf glaub mir, gezogen und getreten hab ich ausserdem schon ausgiebig naja, jetzt kommt mein vater gleich vorbei, ich schmeiß ihm den wohnungsschlüssel vom balkon, die wohnungstür bekommt man hoffentlich auch von aussen auf wenn der schlüssel innen steckt, ich meine das schon mal probiert zu haben und es ging... vll bekommt er sie von aussen auf, sonst kommt doch der hammer. mit tesakrep überm glas und noch einem bettuch davor sollte das halbwegs gehen, sicherheitsglas isses vermutlich auch nicht....

  2. #42

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ich hab grad versucht, meine Zimmertür mit ner Karte aufzumachen, mit dem Ergebnis, dass die Karte kaputt ist^^
    Das funktioniert aber auch nur, wenn die Tür nicht abgeschlossen, sondern nur zugefallen ist. Ansonsten kannst du den Ansatz getrost vergessen.

    @weuze

    Beim Aufbrechen geht aber viel mehr als nur das Schloss kaputt. Da kann auch locker mal eben der gesamte Rahmen mit bei draufgehen, von daher kommt die Scheibe wirklich am billigsten.

  3. #43
    @Andromeda
    Ja klar, wenns ein Metallriegel ist und die Tür nach innen aufgeht, kannst die nicht aufbrechen, da gehts vermutlich stressfreier, schneller, und einfacher, wenn du einfach die Scheibe einschmeisst

    Naja, viel Erfolg und tu dir nicht weh ^^

    @BIT
    Naja, wenns ein Spanplattenrahmen ist, dann fetzts den natürlich mit, ist mir auch klar ^^

  4. #44
    einfach.. erstens ist die scheibe doch relativ dick, du kennst doch meine wohnzimmertür, die mit den zwei s/w postern drauf zweitens hab ich doch irgendwie hemmungen, da einfach drauf einzuschlagen. ich bin absolut kein randalierertyp, ich hau nur mal mit der faust auf den tisch oder werf klamotten durchs zimmer.ausserdem isses vll besser wenn dann mein vater von aussen schlägt wenn ich das glas innen jetzt abgeklebt hab... so denn die wohnungstür aufgeht.

    @BIT: da is nix abgeschlossen, nur zugemacht, wollte wieder raus, essig wars. sowas blödes is mir echt noch nie passiert....

  5. #45
    Ja, ich weiss schon welche Tür ^^

    Naja, wenn halt die Wohnungstür nicht aufgeht, wird dir nichts anderes übrigbleiben ^^

  6. #46
    ja, selbst wenn sie aufgeht vll nicht. aber ne gewisse chance besteht ja noch.....

  7. #47

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @BIT
    Naja, wenns ein Spanplattenrahmen ist, dann fetzts den natürlich mit, ist mir auch klar ^^
    Da braucht es keinen Spanplattenrahmen für, das kann dir auch mit jeder anderen Holzverbindung passieren. Holz splittert in diesem Zusammenhang nämlich unheimlich gern.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @BIT: da is nix abgeschlossen, nur zugemacht, wollte wieder raus, essig wars. sowas blödes is mir echt noch nie passiert....
    Das bezog sich auch mehr auf Ardam.

  8. #48
    Ja, ich hab nämlich schon versucht, sie etwas aufzuhebeln, um besser in den spalt zu kommen Das Holz gibt nach, aber noch hälts sich in grenzen....

    edit: so, papa is da, ich werd berichten

  9. #49

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    edit: so, papa is da, ich werd berichten
    Na dann viel Spaß beim Öffnen der Tür.

  10. #50
    Zitat Zitat
    Das funktioniert aber auch nur, wenn die Tür nicht abgeschlossen, sondern nur zugefallen ist. Ansonsten kannst du den Ansatz getrost vergessen.
    Das weiß ich. Tür war auch nicht abgeschlossen. Mein Schloss sieht aber so aus: http://imageshack.us/photo/my-images/853/dsci1007.jpg/
    Dat heißt, die Karte muss erstmal um eine Ecke. Das hat sie nicht verkraftet^^

    @ Andromeda: Du könntest uber den Balkon zu deinen Nachbarn klettern, sofern sie damit einverstanden sind und der Abstand zwischen den Balkonen nicht zu groß ist^^

  11. #51
    @Ardam: Und dann? ausserdem ist das hier 6. stock und zwischen den Balkonen sind betonmauern bis zur decke hoch

    Also: Keine Chance, da muß irgendwas abgebrochen sein was total blockiert, auch von aussen gings nicht auf. Das Glas war auch echt hartnäckig, mein Vater hats dann von aussen mit nem Schraubenzieher plus hammer den Rahmen entlang rausgeschlagen. Splitter ohne ende, ein paar kleinere Schnitte (bis jetzt nur mein Vater, ich bin aber auch noch nicht durch mit kehren), die tür hängt nach wie vor im Rahmen..... Unter der woche werd ich mal den hausmeister bemühen, ob er die tür da rausbekommt.

    Also einfach mal draufschlagen und das glas splittert war wirklich nicht....

  12. #52
    Zitat Zitat
    @Ardam: Und dann? ausserdem ist das hier 6. stock und zwischen den Balkonen sind betonmauern bis zur decke hoch
    Dann wärst du immerhin draußen gewesen

    Glückwunsch zum Ausbruch! Wie sage ich immer: Gewalt ist keine Lösung, aber ein Weg

  13. #53
    Ja... jetzt hab ich immer noch ne tür im Rahmen, die nicht rausgeht, aber immerhin in der mitte genug platz um durchzugehen... und überall splitter, trotz abkleben.

    Und doch mal nen Grund für ne haftpflicht. Ja, ich hab keine, und nein, keine Vorträge, ich weiß wie leichtsinnig das ist. Andererseits wenn ich jetzt seit ca. 10 Jahren beiträge gezahlt hätte, wären das vermutlich immer noch mehr als die max. wenn überhaupt 200 euro für ne komplett neue Tür. Wobei imo nur das glas auf meine Rechnung geht, das schloss was kaputt gegangen ist sollte vermietersache sein
    Das gerenne für ne neue tür, hausmeister um die alte rauszubekommen und den ärger und dreck jetzt hätte ich auch mit versicherung gehabt... aber ich schließ morgen endlich eine ab

  14. #54
    Eigentlich hätte man das ja auch kreativ ausnutzen können und morgen ein verlängertes Wochenende draus zaubern können Begründung: Ich kam nicht aus meiner Wohnung... hrhr... allein wegen dem Gesicht des Chefs, hät ich das gemacht ^^

  15. #55
    Mahlzeit Taverne,

    @ Andromeda: ach du meine Güte, was für eine besch***eidene Art, einen Sonntagnachmittag zu verbringen. Für das kaputte Glas sollte eigentlich deine Hausrat aufkommen, sofern du eine Glasversicherung mit drin hast.

    (auch wenn ich ehrlich gesagt geschmunzelt habe, als ich die Story las)

    Eine neue Scheibe vom Glaser einsetzten lassen hat vor ein paar Jahren so um die 80 Euronen gekostet. Schon blöd, wenn die Katzen beim Toben den Kratzbaum umwerfen und der in der Wohnungstür landet.

  16. #56
    Naja.. Versicherung.... Ich bin aber gott sei dank ja kein Student mehr, so dass das zwar ärgerlich ist, aber jetzt kein größeres Loch in meinen Haushalt reißt. Mich nervt mehr die ganze Arbeit, Barfuß laufen ist auch erstmal nicht mehr, trotz mehrmaligem saugen und kehren fliegen immer noch splitter rum, es hängen auch noch ein paar Splitter im Rahmen die ich nicht wirklich rausbekomme, ich hoffe ich schneid mich nicht doch noch......

    Aber schön wenn ihr wenigstens was zum schmunzeln hattet Is auch ne echt blöde aktion von dieser dreckstür O.o ich hab ja echt nichts gemacht, nur normal zu wie immer, wollte wieder raus und ins bad, und sie geht einfach nicht mehr auf.

    Ausserdem war das vermutlich echt noch die originaltür, das haus ist baujahr 64, da tuts mir schon echt leid um die schöne Tür. Also schön wenn man auf 60er Jahre kram steht

  17. #57
    Bei genauerem Nachdenken meine ich allerdings, dein Vermieter müsste für den kompletten Schaden aufkommen. Wenn das blöde Schloss nicht kaputt gegangen wäre, hättest du auch nicht das Glas einschlagen müssen.

  18. #58
    Ich bin eh noch gespannt, wie der hausmeister die tür aus dem rahmen bekommen will. Sie geht echt nicht mehr auf, auch von der anderen seite mit ner karte nicht. Ich merk wo der zapfen is, aber er bewegt sich keinen mm. Vermutlich wird die tür im ganzen eh nicht rausgehen, darauf spekulier ich grad Schade nur dass das teil den geist aufgegeben hat, als sie zu war und nicht als sie aufgemacht wurde......wenigstens war ich auf der seite mit telefon, inet und werkzeug (apartements sind doch nicht so schlecht)

  19. #59
    Ach du Kacke . Das ist wirklich keine Art, wie man seinen Sonntag verbringen möchte. Ich hoffe mal für dich, Andromeda, daß sich jetzt wenigstens schnell klärt, wer für was aufkommt und es deswegen nict auch noch zusätzlichen Streß gibt.

    Wir waren heute über Mittag auf einem kleinen Handwerkermarkt hier in der Gegend. War nett, aber ich hab natürlich Migräne bekommen und hock jetzt hier, bis zum Hals voll mit Schmerzmitteln . Warum passiert mir sowas eigentlich meistens am Wochenende?

  20. #60
    Naja, zur Not verbuch ich das als lehrgeld für: Leg dir endlich ne versicherung zu

    gute besserung glan *eisbeutel rüberreich*


    Ich hab ja auch noch ne tür im keller, die aus der küche, die hab ich aus platzgründen ausgehängt. man müsste also eigentlich erstmal nur die alte rausbekommen, die aus der küche müsste auch passen.

    Edit: das ganze elend im Anhang als bild Das Chaos im hintergrund ist ein zelt, das leider noch nicht allein in den Keller gelaufen ist... und der vorhang weil mich stört wenn das so offen zur wohnungstür in meinem rücken ist...

    Geändert von Andromeda (17.07.2011 um 18:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •