Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

  1. #21

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wobei ich bin ja ein pflichtbewusster und ordentlicher Laborant *hust*
    ... also auf gut Deutsch die arme Sau, die immer dem Chefchemiker zuarbeiten darf. Pass bloss auf, dass der dann nicht irgendwann anfängt, mit deinen Ergebnissen Arbeiten zu veröffentlichen und dich nicht dabei zu nennen.

  2. #22
    Moin Taverne,*gähn*
    ich total fertig. Gestern war ich seit 3 Wochen wieder in meinem lieblings Pub arbeiten und es hat zwar Spaß gemacht, war aber auch anstrengend. Ich bin erst so gegen 2 Uhr nach Hause gefahren und schlussendlich war ich um halb 4 im Bett.*gähn*

    Rente? Was ist das? Bevor ich in Rente gehen kann, arbeite ich mindestens bis 70 und hab dann wahrscheinlich gar nichts....

    mfg Skyter

  3. #23
    Moin!
    *Skyter ein Kissen reich*

    War vorhin nochmal mit Py zur Nachsorge, es ist diesesmal alles in Ordnung und gut verheilt. Nächste Woche nur noch Fäden ziehen und dann ist es überstanden . Außerdem find ichs toll einen Tierarzt zu haben, der Samstags arbeitet.
    Auf dem Rückweg sind wir noch Zeugen eines Unfalls geworden (ist mir persönlich zum ersten Mal passiert), deshalb hat alles etwas länger gedauert. Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt.

  4. #24
    *dankbar das Kissen nimmt*
    Danke für das Kissen Glan.
    Meine 2. Schicht ist vorbei und eigentlich müsste ich jetzt tot müde ins Bett fallen, aber irgendwie befinde ich mich in einem Zustand zwischen Müde und Wach. Ich bin gespannt ob sich das noch ändert oder ob ich die Nacht durchmachen werde.

    @Glan
    Freut mich, das es deiner Katze gut geht.
    War es ein Autounfall?

    PS: Was hast du gegen die Länge deiner Haare? Sind doch immer noch recht lang.

    mfg Skyter

  5. #25
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    War es ein Autounfall?
    Ja, war ein Auffahrunfall an der Ampel. Wir waren direkt dahinter und ich bin immer noch dankbar für die schnellen Reflexe meines Liebsten und denen der Frau, die hinter uns fuhr .

    Zitat Zitat
    PS: Was hast du gegen die Länge deiner Haare? Sind doch immer noch recht lang.
    Ja, ich gebs ja zu, ich jammere auf hohem Niveau .

    e: Kaffee btw.

  6. #26

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Story mit dem Auffahrunfall kommt mir bekannt vor. Mir ist Donnerstag nach der Schule nämlich etwas ähnliches passiert, auch wenn es bei mir nicht an der Ampel war, sondern eine Frau beim Ausparken meinen Vordermann übersehen hat. Da hieß es dann auch erstmal warten.

  7. #27
    Tach Taverne

    Ok... bis 5 Uhr morgens zocken ist zwar lustig aber... spätestens nach ner Woche wird auch mir das zu viel *gääähhhn...*

    Das mit dem Auffahrunfall kenn ich bis jetzt nur so, dass ich in dem Wagen saß, der beschädigt wurde ^^ War damals auf dem Weg zur Abschlussfeier von der Schule aus. War aber nichts Schlimmes, der Typ ist uns grademal hinten so bisschen reingerutscht. Wir sind da schon locker ne Minute in der verstopften Innenstadt gestanden, der hinter uns hats halt einfach irgendwie nicht gepeilt, was weiss ich... Hat aber meinen Vater nicht davon abgehalten, auszusteigen und den, der hinter uns im Auto saß, verbal zusammen zu falten Oo Damals hab ich meinen Vater auch das erste Mal so erlebt Oo

  8. #28
    Guten Morgen....

    was für ein Tag. Hats schon mal jemand von euch geschafft, sich im Wohnzimmer einzusperren? Bzw einsperren is falsch, die Tür geht einfach nicht mehr auf, weil vermutlich irgendwas abgebrochen und verklemmt ist, was beim betätigen der Türklinke den Zapfen an der Tür bewegt, dass sie aufgeht.
    Ich hab jetzt das Schloss ausgebaut, die Klinke liegt inzwischen auf der anderen seite, mein Vater hat auch mal an seinen Türen probiert ob man das schloss so aufbekommt, wenn sie zu ist, aber wir fürchten beide, da muß man an die Schrauben auf der Schmalen Seite. Aushängen ist auch nicht, die schaniere bestehen nur aus zwei teilen, die aufeinander gelegt sind.
    Mein Glück ist jetzt noch die Glasscheibe, die nur leider so im Rahmen ist, dass man sie zumindest von meiner Seite aus nicht rausdrücken kann. Die tür ist alt, die ist zig mal übergestrichen, und vermutlich ist die scheibe noch geklebt, also nicht wie die von meinem vater mit zapfen und leiste......

    was für ein Scheiß. Sollte jemand vll doch noch ne idee haben, dann bitte sagen, bevor die scheibe drann glauben muß. Denn ich hing jetzt ne gute Stunde drann, mit karte, imbusschlüssel usw, man kommt nicht seitlich zwischen tür und Rahmen mit ner karte, man kann im schloss rumstochern, auch mit nem schlüssel ganz aufsperren hiflt nicht. ich bin wirklich eingesperrt.

    Ach ja, von aussen is auch blöd, die Wohnungstür ist natürlich zugesperrt und der schlüssel steckt, vor allem liegt das problem wirklich am schlosteil in der tür, ich hab alles abgeschraubt an das ich hinkomme, und von der anderen seite siehts auch nicht anders aus.....

    SCHEISSE.

  9. #29
    Hm... ok, so lustig sich das Ganze anhört, so ernst ist wohl auch ^^

    Hast du das Schloss schon komlett rausgebaut?

  10. #30
    Hallo Andromeda,
    deine Lage ist ja alles andere als rosig...
    Wohnst du im Erdgeschoss? Wenn ja, dann könntest du ja durchs Fenster klettern. Dann bist du immerhin draußen.
    Oder hast du einen Balkon, der vom Wohnzimmer ausgeht?

    @weuze: Eine Woche lang? Ich war bei ner LAN-Party mal bis 5 Uhr am Zocken, aber das war ja nur eine Nacht. Und ich hab am nächsten Tag ab 6 Uhr gepennt...

  11. #31
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Hallo Andromeda,
    deine Lage ist ja alles andere als rosig...
    Wohnst du im Erdgeschoss?
    6. stockt ^^

    Zitat Zitat
    @weuze: Eine Woche lang? Ich war bei ner LAN-Party mal bis 5 Uhr am Zocken, aber das war ja nur eine Nacht. Und ich hab am nächsten Tag ab 6 Uhr gepennt...
    Tja, das sind halt Oldschool-1337-Skillz ... Allerdings werd ich mittlerweile auch zu alt für sowas, früher gingen LANs bei uns über zwei Wochen zum Teil und da haben wir im Schnitt 3 Stunden geschlafen am Tag ^^

    Edit:
    @Andromeda
    Ah ok, jetzt hab ich das gepeilt... Das ist son bescheuertes Schloss, wo auf der Längsseite auch nochmal Schrauben drin hat...

  12. #32
    ja, ne ganz normale zimmertür halt. ich hab alles aubgebaut was geht, das problem is aber einfach dass da was kaputt gegangen is anscheinend, und einfach nichts mehr passiert wenn man die klinke gedrückt hat (die liegt jetzt eh auf der anderen seite)
    ich weiß jetzt zwar dank youtube wie man abgesperrte oder zugefallene türen aufbekommt, aber nicht wie man kaputte türen aufbekommt. wie gesagt, vermutlich gar nicht..... ich hoffe nur das glas is nicht stabiler als es aussieht. dann is immer noch das problem wie man die tür komplett aus dem rahmen bekommt.

    aber ich hab die hoffnung dass man von der anderen seite vll mit ner karte doch zu diesem öffnungszapfen teil kommt.

  13. #33

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aushängen ist auch nicht, die schaniere bestehen nur aus zwei teilen, die aufeinander gelegt sind.
    Ich fürchte, das Problem liegt in diesem Fall nicht an den Schanieren, sondern an dem Schloss, dass die Sache blockiert. Bei nur zwei Schanieren müsste es nämlich eigentlich funktionieren, die Tür auszuhängen. Blöderweise darf dafür aber nicht das Türschloss blockieren, da dies sonst wie ein Keil funktioniert. So wie du die Lage beschreibst, führt wohl leider kein Weg daran vorbei, der Glasscheibe den Rest zu geben. Bevor du das allerdings machst: Hast du irgendwelche Gegenstände da, die dich zumindest provisorisch vor den Glasscherben schützen können?

  14. #34
    Aufbrechen ist leider auch nicht, die Tür geht ja nach innen auf, wenn ich mich nicht teusche?

  15. #35

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aufbrechen ist leider auch nicht, die Tür geht ja nach innen auf, wenn ich mich nicht teusche?
    Da wäre der Schaden dann sogar noch größer, als wenn du einfach das Glas kaputt schlägst, wenn ich mich nicht täusche.

  16. #36
    Zitat Zitat
    aber ich hab die hoffnung dass man von der anderen seite vll mit ner karte doch zu diesem öffnungszapfen teil kommt.
    Aber wie, wenn die Wohnung abgeschlossen ist und schlüssel steckt

  17. #37
    Das kommt drauf an, ob der Riegel Plastik oder Messing ist... bei uns ists jedenfall Plastik (unser Haus steht auch schon locker 30 Jahre). Wenn Kunststoff, könnte man mit nem gezielten Tritt die Tür aufbrechen und müsste hinterher nur das Schloss ersetzen, was ja in dem fall eh gemacht werden müsste

  18. #38
    Ich hab grad versucht, meine Zimmertür mit ner Karte aufzumachen, mit dem Ergebnis, dass die Karte kaputt ist^^

  19. #39
    Keine Spielkarten aus Pappe, Ardam ^^

  20. #40
    Das war meine Bahncard. In weiser Voraussicht hab ich aber eine Abgelaufene genommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •