Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

  1. #281
    Tach Taverne ^^

    Ein Glück, dass ich nativ mit nem Rechner aufgewachsen bin. Ok, rückblickend erklärt das wohl auch einige grobe Macken, die ich so hab recht plausibel

    Bäm! Neuer Bildschirmhintergrund:


    Edit:
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Na, schönen Dank auch! *tret*
    Ey! Nur ich hab das Privileg, Tritte von dir zu kassieren
    Geändert von weuze (30.07.2011 um 11:25 Uhr)

  2. #282

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Na, schönen Dank auch! *tret*
    Stopp. Deine Generation hat doch schon die ersten Amigas und C64s gehabt.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Oh,danke. Lieb von dir, dass du mich daran erinnerst.
    Aber immer wieder gerne. Immerhin bist du doch in der Altersgruppe meiner "Schwiegermutter".

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Bäm! Neuer Bildschirmhintergrund:
    Dein Desktop wäre mir entschieden zu voll, ansonsten sieht es aber ganz nett aus.

    Zitat Zitat
    Ey! Nur ich hab das Privileg, Tritte von dir zu kassieren
    Ach, aus der Gegend von Soest Kommende schieben sich gerne Privilegien zu.

  3. #283
    Moin Taverne,
    in 5 Tagen beginnt das Wacken Open Air Festival. Normalerweise würde ich mich darüber freuen, aber da ich zur Zeit gesundheitlich angeschlagen bin(in welchem Maß ist mir selbst noch nicht ganz klar), habe ich die Befürchtung dass das Festival für mich ins Wasser fällt... -.-

    @Morrowind-Spieler
    Kann mir einer von euch sagen wie ich das Spiel auf Windows 7 zum laufen bekomme? Ich würde es schon gerne spielen, aber irgendwie läuft es nicht....

    mfg Skyter

  4. #284
    Bis vor Kurzem war der sogar noch voller und hatte so einen gewissen Indycharme

    Edit:
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Morrowind-Spieler
    Kann mir einer von euch sagen wie ich das Spiel auf Windows 7 zum laufen bekomme? Ich würde es schon gerne spielen, aber irgendwie läuft es nicht....

    mfg Skyter
    Rechtsklick drauf und als Admin ausführen...

  5. #285

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Morrowind-Spieler
    Kann mir einer von euch sagen wie ich das Spiel auf Windows 7 zum laufen bekomme? Ich würde es schon gerne spielen, aber irgendwie läuft es nicht.
    Eigentlich sollte es problemlos unter Win7 laufen. Zumindest bei mir tut es das nämlich. Ansonsten empfehle ich dir, mal einen Blick hirein zu werfen. Der Artikel bezieht sich zwar primär auf Oblivion, sollte allerdings auch für Morrowind gelten.

  6. #286
    Die dort aufgeführten 'Probleme' sind aber eher Quatsch Mir wurde auch empfohlen, den ganzen Spaß schlicht auf D zu installieren, mit der Folge, dass dann gar nichts mehr richtig lief.

    Einfachste Methode für beide Spiele unter Vista und Win7 ist noch immer, sie immer als Admin auszuführen (setzt natürlich voraus, dass man auch Adminrechte auf dem OS hat). Sowohl Vista als auch Win7 sollten dann beide Spiele ohne jegliche Probleme starten.

    Ok, Vista hat den mehr oder weniger bekannten Sunbug, der tritt aber nur bei einer Reihe von ATI-Grafikchips auf

  7. #287

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Die dort aufgeführten 'Probleme' sind aber eher Quatsch Mir wurde auch empfohlen, den ganzen Spaß schlicht auf D zu installieren, mit der Folge, dass dann gar nichts mehr richtig lief.

    Einfachste Methode für beide Spiele unter Vista und Win7 ist noch immer, sie immer als Admin auszuführen (setzt natürlich voraus, dass man auch Adminrechte auf dem OS hat). Sowohl Vista als auch Win7 sollten dann beide Spiele ohne jegliche Probleme starten.

    Ok, Vista hat den mehr oder weniger bekannten Sunbug, der tritt aber nur bei einer Reihe von ATI-Grafikchips auf
    Ganz so einfach ist es eben doch nicht, da die UAC "C" mit einem speziellen Schutz versehen hat, damit eben Viren und Trojaner nicht mehr dein ganzes System lahm legen können. Selbst wenn du da als Admin rangehst, bleiben bestimmte Maßnahmen im Bereich des Schreibschutzes bestehen. Spielt du dann mit PIs, führt das zu ganz tollen Ergebnissen.

  8. #288
    Nicht ^^ Sorry, aber da kannst mir erzählen, was du willst, ich experimentiere in der Richtung mit Vista schon lange und eigentlich viel zu viel und die Erfahrung zeigt, dass Vista alles abnickt, was man explizit als Admin startet ^^ Da Win7 ja eine entschärfte Version des UAC besitzt, sollte das dort gleich, bzw. noch reibungsloser funktionieren.

  9. #289

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nicht ^^ Sorry, aber da kannst mir erzählen, was du willst, ich experimentiere in der Richtung mit Vista schon lange und eigentlich viel zu viel und die Erfahrung zeigt, dass Vista alles abnickt, was man explizit als Admin startet ^^ Da Win7 ja eine entschärfte Version des UAC besitzt, sollte das dort gleich, bzw. noch reibungsloser funktionieren.
    Tja, ich hatte ja auch eine Weile Vista und jetzt Win7 und muss das leider aus eigener Erfahrung an meinem eigenen PC (Vista/ Win7) und an dem meiner Freundin (Vista) negieren. Meine Erfahrungen haben da eben gezeigt, dass es nicht immer reicht, nur auf den Administratorknopf zu drücken. Der löst zwar ein paar Probleme, aber leider nicht alle. Du gibst mit dem Administratorknopf ja auch nur eine bestimmte exe-Datei frei, nicht aber alle Bereiche des Ordners, die für das Spiel nötig sind. Wenn man dann beispielsweise nur den Graphic Enhancer laufen lässt, kann das bei den Resourcen zu Problemen führen, da Windows aufgrund des Schreibschutzes einen Zugriff nicht erlauben will. Die Anleitungen geistern ja auch nicht umsonst in dieser Art im Netz herum, weuze, da es eben viele Leute gibt, die Probleme haben. Wenn es bei dir läuft, dann ist das gut, aber eben leider nicht auf alle Bereiche verallgemeinerbar. Sogar Bethesda selbst verweist ja auf das Problem. Ganz so einfach ist die Problemlösung also offensichtlich nicht.
    Geändert von BIT (30.07.2011 um 13:28 Uhr)

  10. #290
    Und genau aus diesem Grund ist die UAC von meinem System glänzlich verbannt, auch aus der Registry. Unendlich nerviges Tool.

    @Skyter:
    Wäre schon ganz gut zu wissen, WAS denn nun genau nicht funktioniert...

    btw, bei mir hab ich Morrowind auf dem Laufwerk R: installiert (da kommen bei mir die Games hin), keine Probleme.

  11. #291

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und genau aus diesem Grund ist die UAC von meinem System glänzlich verbannt, auch aus der Registry. Unendlich nerviges Tool.
    Ich würde eher sagen, dass es zumindest für den Normalverbraucher eine "nette" Idee ist, über deren Umsetzung man allerdings noch einmal dringend nachdenken müsste. Linux ist in dem Bereich wirklich vorbildhaft.

  12. #292
    @BIT
    Ja gut, zu verallgemeinern ist das sicher nicht, aber ich meine, wenn ein halber Boon, wie ich, das allein auf die Reihe bekommt, sogar Spiele zum Laufen zu bringen, die unter Vista eigentlich als nicht spielbar gelten, dann würde ich schon meinen, dass die Adminoption für 95% der Probleme eine herausragende Lösung ist, ohne, dass man zig Dinge umstellen muss, die so einfach unnötige Arbeit darstellen Zumal das das Erste ist, was ich bei jedem (älteren) Spiel versuche, lässt es sich nicht normal starten ^^

    Ich hab auch schon viel rumgebastelt an MW und ja, ich geb zu, ich hab das PI für die Weitsicht (kein Peil, wie das nochmal hieß) auch mal kurz probehalber dabeigehabt. MW hat alles ohne Probleme ausgeführt sofern Vollzugriff im Hintergrund vorausgesetzt war.

  13. #293
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, dass es zumindest für den Normalverbraucher eine "nette" Idee ist, über deren Umsetzung man allerdings noch einmal dringend nachdenken müsste. Linux ist in dem Bereich wirklich vorbildhaft.
    "Nette" Idee? Also mich hat der Kram von Anfang an genervt. Zunächst einmal diese nervigen Wappen neben den Desktop-Symbolen, selbst wenn man das Ganze auf die niedrigste Stufe stellt, dazu dann noch dieses Szenario:
    "Wollen sie diese Anwendung ausführen" - *ja klick* - *nächstes Fenster geht auf* Sind sie sich sicher? - *entnervt auf ja klick* - *nächstes Fenster ploppt auf* "Anwendung blockiert, verdächtiger Inhalt, wollen sie wirklich ausführen?" - *ja klick* Nun reicht es *UAC entfern*
    So lief das zumindest bei mir. Und das nicht nur bei einer Anwendung.
    edit: Bei der Anwendung handelte es sich lustigerweise um den fps-Optimizer für Morrowind. Also wirklich sehr verdächtiger Inhalt.
    meine Einstellung zum UAC ist ungefähr genauso wie zu dem schönen Regenschirm-Virenschutz Avira. Wegen jedem Pups ploppt dort eine Meldung auf, dieser Mist findet auch nie wieder den Weg auf mein System.
    Geändert von Van Tommels (30.07.2011 um 13:34 Uhr)

  14. #294

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @weuze

    Das Problem ist halt, dass die Adminoption bei den meisten Usern eben nicht unbedingt die einfachste Lösung ist, da Morrowind und Oblivion da doch nicht richtig funktionieren wollen. Vor allem wenn es dann die Möglichkeit gibt, die Spiele auf eine andere Festplatte zu installieren und so den Problemen aus dem Weg zu gehen, finde ich, sollte man zunächst diesen Weg gehen.

    @Tommels

    Ich sagte ja, dass man über die Umsetzung diskutieren muss. Spyvot hat ja eine ähnliche Funktion und die ist nun wirklich weniger nervig als die windowseigene Variante. Avira nutze ich auch schon lange nicht mehr, sondern bin auf Avast gewechselt.
    Geändert von BIT (30.07.2011 um 13:36 Uhr)

  15. #295
    Lol was?! ^^

    Also M$ hats seit Vista nicht mehr so richtig drauf, die Meinung vertrete ich auch Aber ich trau den Jungs dann schon noch zu, dass sie jedes OS gleich programmiert haben Was bei mir mit der Adminoption funktioniert, sollte auch bei tausenden anderen Usern so funktionieren ^^

    Ich bezweifle zumindest, dass die 75% Casualgamer, die da meistens genau mit diesem Problem kommen, so viel anderes an ihrem System rumfingern, dass da noch was anderes neben dem UAC in die problemlose Ausführng per Admin funkt

    Und Rechtsklick auf .exe -> Option 'Als Administrator ausführen' -> Ja klicken, ist wohl für die meisten entschieden einfacher, als schon während der Installation zu überlegen, dass man MW unter Vista eben nicht auf C installieren sollte ^^

    Glann ist da so ein Beispiel ^^ Nicht bös gemeint @Glann

  16. #296

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und Rechtsklick auf .exe -> Option 'Als Administrator ausführen' -> Ja klicken, ist wohl für die meisten entschieden einfacher, als schon während der Installation zu überlegen, dass man MW unter Vista eben nicht auf C installieren sollte ^^
    Freundlich gesagt ist es aber doch einfacher, das Spiel eben nicht in "CProgramme" zu installieren, sondern in einen anderen Ordner und am besten sogar auf eine andere Festplatte. So muss man den Weg über den Administrator im Regelfall nämlich überhaupt nicht gehen und man hat im Nachhinein auch weniger Probleme mit den PIs. Einmal den Laufwerksbuchstaben zu ändern während einer Installation, ist wirklich wenig Aufwand, wenn man sich dadurch nachher viel Ärger ersparen kann.

  17. #297
    Dieser Admin-Knopf hat nicht immer diese Macht, die du ihm zusprichst, weuze...

    Bei mir ließen sich diese ganzen Admin-bezogenen Probleme nicht immer damit lösen, Vista war meiner Meinung nach sowieso ein Krampf, Win 7 jetzt zum Teil auch (Warum zum teufel muss ich etwas als Admin ausführen, wenn das doch schon das Admin-Konto ist? Warum?!)
    Ich habe das Gefühl, dass die UAC mehr eingreift, als sie sollte. Selbst wenn man es als Admin ausführt kann es sein, dass das Prog immer noch nicht funktionierte. Diese Probleme sind seit dem abschalten der UAC weg (bei Vista & bei Win7). Erst seitdem ich die UAC komplett runtergeschmissen habe funzt das alles tadellos, auch per einfachen Doppelklick, sowohl bei Vista als auch bei Win 7. Egal auf welcher Partition es installiert war/ist.

    @BIT:
    Ich nutze auch Avast, läuft mMn auch wesentlich dezenter als Avira...

    @Installationspfad:
    Ich halte sowieso soviel Ordnung dass auf C: bei mir nur Win 7 & der Grafiktreiber drauf sind, alles andere wird in andere Partitionen installiert. Finde ich persönlich auch viel übersichtlicher.

  18. #298

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Dieser Admin-Knopf hat nicht immer diese Macht, die du ihm zusprichst, weuze...
    Das war der Bereich, auf den ich hinauswollte, als ich davon sprach, dass bestimmte Dateien eben nicht vom Schreibschutz ausgenommen werden, auch wenn man sie als Admin ausführt. Das hat eben etwas mit den neuen Sicherheitsmaßnahmen zu tun, die bei Win7 und Vista auch dann noch im Hintergrund laufen.

  19. #299
    Ihr macht alle deutlich irgendwas arg falsch Bei mir ist der Adminknopf genau der Prügel, mit dem ich Vista zeige, wer Chef im Ring ist (ok, hin und wieder muss man die Keule grob mit Eisendornen spicken, damits Vista auch wirklich glaubt, aber dann ist Ruhe und alles funktioniert )

    @BIT
    Ich rede auch nicht von Leuten, die sich pauschal am PC auskennen ^^ Ich kenne genug, die einfach nur froh sind, wenn der Setup seinen Job macht und sie nichts weiter tun müssen, als immer auf weiter und ja zu klicken. Denen hilfts dann auch nicht weiter, ihnen hinterher zu sagen 'Hör ma, das hättest mal besser wo anders und nicht auf C installiert'

  20. #300

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ihr macht alle deutlich irgendwas arg falsch Bei mir ist der Adminknopf genau der Prügel, mit dem ich Vista zeige, wer Chef im Ring ist (ok, hin und wieder muss man die Keule grob mit Eisendornen spicken, damits Vista auch wirklich glaubt, aber dann ist Ruhe und alles funktioniert )
    Eben nicht und das ist es ja, was wir dir die ganze Zeit zu erklären versuchen. Auch wenn du im Glauben gelassen wirst, dass du der Admin bist, sperrt dich Windows in einigen Bereichen dennoch (trotz Adminstatus) davon aus, dass du Vollzugriff hast. So sind spezielle Bereiche im Bereich "CProgramme" eben schreibgeschützt und tauchen gar nicht erst in der Ansicht auf. Und das passiert auch dann, wenn du auf den "Als Admin ausführen" Knopf drückst. Die Teilbereiche werden dir dann einfach nicht angezeigt. Wenn man dann nicht weiß, dass sie eigentlich dennoch da sind und man die entsprechenden Teile einmal braucht, sieht man ganz schön alt aus.

    Zitat Zitat
    @BIT
    Ich rede auch nicht von Leuten, die sich pauschal am PC auskennen ^^ Ich kenne genug, die einfach nur froh sind, wenn der Setup seinen Job macht und sie nichts weiter tun müssen, als immer auf weiter und ja zu klicken. Denen hilfts dann auch nicht weiter, ihnen hinterher zu sagen 'Hör ma, das hättest mal besser wo anders und nicht auf C installiert'
    Du sollst es ihnen ja auch vorher sagen. Und selbst wenn sie es erst hinterher erfahren, haben sie ja dennoch etwas gelernt.

    Nur mal so nebenbei: Immer auf "ja" zu klicken kann damit enden, dass man sich Zusatzprogramme auf dem PC installiert, die man eigentlich gar nicht will. Ich sage da nur "Toolbar".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •