Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

  1. #201
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Pff... Göttlicher Eingriff und Almsivis Intervention sind für Weicheier
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Gib's zu, du hast eben nur vergessen gehabt, dass es auch noch die Möglichkeit gibt, um aus der Situation wieder rauszukommen.


    Die beiden Zauber gibts doch iwie auch als "Dauerzauber" oder? Also nicht als Schriftrolle, sondern so, dass man das immer wieder anwenden kann?

  2. #202
    @BIT
    Ja, hab ich tatsächlich ^^ Liegt aber auch daran, dass ich die Zauber tatsächlich praktisch nie brauche

    @Samuel
    Joa, einfach bei der Magiergilde kaufen Kann aber unter Umständen gut was kosten und man bekommt sie nicht immer so zuverlässig hin, wie Markierung ^^

  3. #203

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen


    Die beiden Zauber gibts doch iwie auch als "Dauerzauber" oder? Also nicht als Schriftrolle, sondern so, dass man das immer wieder anwenden kann?
    Ja, die müsstest du bei den entsprechenden Zauberern des Tempels oder des Kaiserlichen Kultes als dauerhafte Variante bekommen.

  4. #204
    Was war der Unterschied zwischen Markierung und den anderen beiden?

  5. #205
    Zitat Zitat
    Mir gehts aber bei KingPaddys posts nicht anders. Ich glaub das fängt ja auch schon 2008 oder noch früher an, das werd ich auch niemals aufholen O.o
    2007 ab meiner Anmeldung hier im Forum und dem Einstieg ins TofT, wenn du von Anfang an lesen möchtest ^^

    Zitat Zitat
    Ich wollte das nur mal loswerden, weil mich Paddy gestern anschrieb und mich fragte, wie weit ich bin, und da meinte ich frohen Mutes, dass ich wohl die Krisensitzung heute (dementsprechend gestern) Abend fertig bekomme, nur da konnte ich nicht damit rechnen, dass da noch längere Beiträge kommen als ich sie schon hatte...und habe gestern Abend dementsprechend nur eine Seite geschafft...O.O
    Ich sitze gerade an Seite 11. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, neben dem Lesen Vampires Dawn zu spielen. Man kann super trainieren, während man liest, zumindest in Gebieten wo man nur klicken und nicht mehr hinschauen braucht.

    Zitat Zitat
    Was war der Unterschied zwischen Markierung und den anderen beiden?
    Markierung markiert eine Zielstelle und mit Rückkehr kann man dort hin zurück springen. Almsivi Intervention bringt doch zum nächstgelegenen Tribunals-Tempel und Göttlicher Eingriff zum nächstgelegenen Schrein des Kaiserlichen Kultes.

  6. #206
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Markierung markiert eine Zielstelle und mit Rückkehr kann man dort hin zurück springen. Almsivi Intervention bringt doch zum nächstgelegenen Tribunals-Tempel und Göttlicher Eingriff zum nächstgelegenen Schrein des Kaiserlichen Kultes.
    Ich glaub man kann nur dort ne Markierung setzen, wo man sich gerade befindet, richtig?

  7. #207

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Markierung markiert eine Zielstelle und mit Rückkehr kann man dort hin zurück springen. Almsivi Intervention bringt doch zum nächstgelegenen Tribunals-Tempel und Göttlicher Eingriff zum nächstgelegenen Schrein des Kaiserlichen Kultes.
    Wobei "nächstgelegen" auch ein ziemlich weites Feld ist. Wenn man an der falschen Ecke der Insel ist, kann das einen schon mal zu einem Punkt bringen, an den man eigentlich nicht wollte, da kein Tempel oder keine Kapelle in der unmittelbaren Nähe sind.

    @Samuel

    Ja, das ist richtig.

  8. #208
    OK. Na gut, einen fünf Jahre alten und seitdem nicht mehr geladenen Spielstand weiterzuspielen ist wahrscheinlich blödsinn. Zumal ich mich an die ganzen kleinen Rahmengeschichten oder die Gesinnungen der verschiedenen NPCs, die ja schon ziemlich wichtig sind, sowieso nicht mehr erinnern kann. Die Hauptquest hatte ich da auch ziemlich am Anfang durch, und mich danach den Großteil des Spiels an den vielen kleinen Abenteuern erfreut und meinen Ruf genossen.

    Falls ich die Lust finde wieder neu anzufangen, werde ich dann evtl ein neues Thema im Morrowind-Sub aufmachen. Zwecks Charakter basteln und so.

  9. #209
    So, jetzt habt ihr mich auch wieder so weit *Morrowind wieder anschmeiß*

  10. #210

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hehe, ich krieg euch alle noch dazu Morrowind wieder anzuschmeißen.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Eigentlich respawnen die Kisten in Morrowind nicht. Deshalb mache ich auch immer Caius Cosades Haus zu meiner ganz persönlichen Lagerstätte.
    Wirklich nicht? Heißt dass dann das man die Banditenhöhlen wirklich nur einmal machen kann? Wie ist das mit den Ahnengräbern?
    Appropo Ahnengräber - ich hab mir ganz am Anfang aus dem Ahnengrab von Lord Brim oder so ähnlich (in der Nähe vom Start) den Ring des Mentors geholt. Dabei hab ich auch noch die Asche von besagtem Lord bekommen. Brauch ich die noch für eine Quest oder so?

    Ja es ist wirklich schade das man keinen Zauber zum Haus dazubekommt der einen direkt vor die Hautür bringt... wo sind den die Modder? Sowas ist sicher möglich.
    Ach und was Göttlicher Eingriff bzw. Almsivis Intervention angeht: ich hab beide in Form von Amuletten bekommen. War irgend ein Auftrag für die Magiergilde - wenn ich mich nicht täusche für die in Ald'ruhn.
    Gibt es eigentlich irgendwo spezielles Papier für selbst erstellte Schriftrollen? Die 2 möglichen Punkte auf dem normalen Papier sind ja ein Witz...

  11. #211

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Appropo Ahnengräber - ich hab mir ganz am Anfang aus dem Ahnengrab von Lord Brim oder so ähnlich (in der Nähe vom Start) den Ring des Mentors geholt. Dabei hab ich auch noch die Asche von besagtem Lord bekommen. Brauch ich die noch für eine Quest oder so?
    So weit ich weiß, verbirgt sich dahinter keine Quest. Jedenfalls kann ich mich entsinnen, irgendwem mal die Asche in die Hand gedrückt zu haben. Es hat allerdings eine gewisse Logik, dass man in einer Urne auch Asche findet.

  12. #212
    Zitat Zitat
    Wirklich nicht? Heißt dass dann das man die Banditenhöhlen wirklich nur einmal machen kann? Wie ist das mit den Ahnengräbern?
    Soweit ich weiß respawnen Kisten und Banditen in den Höhlen nicht. Ich habe mir bei meinem Telvanni in der Nähe von Tel Uvirith aus diesem Grund eine Lagerhöhle in Besitz genommen genauso wie zwei Dwemer-Ruinen. Die Eine habe ich in ein Museum und die andere in meine Bibliothek verwandelt.

    Zitat Zitat
    Dabei hab ich auch noch die Asche von besagtem Lord bekommen. Brauch ich die noch für eine Quest oder so?
    Ich meine, dass man sie nicht weiter braucht. Ich habe sie zumindest in meinem Museum ausgestellt und bisher nie benötigt.

  13. #213
    Die Asche von Lord Brinne(?) ist ein Easteregg

    Yay! Nachdem ich es wirklich satt habe, nach Effizienz zu spielen, hab ich mir nen neuen Chara gebaut, der komplett vom normalen Schema abweicht, nach dem ich mir sonst meine Charas zusammenbaue ^^ Und... heilige Scheisse, es ist ziemlich schwer mit Lvl 1 und ner leichten Rüstung, den Char auf Magie getrimmt, ein lächerliches Ahnengrab auszuräumen Oo Ok, ich muss ehrlichkeitshalber dazusagen, dass ich mir eine Fell- und Chitinrüstung in Seyda Neen zusammengekauft hab, statt mir direkt eine ordentliche zu klauen (man weiss ja wos liegen würde *hust*) ^^ Außerdem spielt es sich mit 125 Magiepunkten am Anfnag abartig entspannt, mit meinem Lvl 40 Chara, den ich mir hochzüchte seit 3 Jahren, hab ich jetzt gerade 108 (Ring des Mentors ). Der Lehrling hat schon was für sich, auch wenn ich auf der anderen Seite die fehlenden 20 Punkte auf Charisma schon arg vermisse. Mit 80 Charisma mochte ein direkt am Anfang einfach jeder, auch wenn man sich als grobes Arschloch aufgeführt hat Und ja, den unterschied zwischen 80 und 60 merkt man, wenn man es nie, wirklich nie, anders gespielt hat ^^

    Edit:
    Ok, das Kalksteintablett hab ich dann doch mitgehen lassen im Zensus und Steueramt, die Draken braucht man einfach, sonst siehst ja kein Land auf Vvardenfell am Anfang ^^
    Geändert von weuze (27.07.2011 um 15:55 Uhr)

  14. #214

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Magier sind eh ohne bgs Balancing auch in Morrowind eine Sache für sich, obwohl ich zugeben muss, dass ich dort wesentlich weniger Probleme hatte als in Oblivion.

  15. #215
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Appropo Ahnengräber - ich hab mir ganz am Anfang aus dem Ahnengrab von Lord Brim oder so ähnlich (in der Nähe vom Start) den Ring des Mentors geholt. Dabei hab ich auch noch die Asche von besagtem Lord bekommen. Brauch ich die noch für eine Quest oder so?
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Die Asche von Lord Brinne(?) ist ein Easteregg
    So ist es.
    "Ashes of Lord Brinne, located in Samarys Ancestral Tomb. There is also the Mentor's Ring in this urn. Lord Brinne was the online name of an Elder Scrolls fan who died unexpectedly during the development of Morrowind. The urn, and his ashes, were placed in the game as a tribute"
    Von dem Easteregg hab ich gewusst, jedoch nicht seine Bedeutung. Man lernt nie aus.

    Und was das zocken angeht, ich spiele das immer noch, da brauch man mich nicht zu animieren

  16. #216
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ja es ist wirklich schade das man keinen Zauber zum Haus dazubekommt der einen direkt vor die Hautür bringt... wo sind den die Modder? Sowas ist sicher möglich.
    Was bekomm ich, wenn ich dir da helfe?

    @Tommels
    Hrhr, doch, seine Bedeutung kannte ich auch (ich wollst vorhin nur nicht spoilern ^^).

  17. #217

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, verbirgt sich dahinter keine Quest. Jedenfalls kann ich mich entsinnen, irgendwem mal die Asche in die Hand gedrückt zu haben. Es hat allerdings eine gewisse Logik, dass man in einer Urne auch Asche findet.
    Ah - OK, danke.
    Aber das war die einzige Asche die ich in den gefühlten 500 Urnen gefunden habe. In den anderen war immer Knochenmehl.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß respawnen Kisten und Banditen in den Höhlen nicht.
    Echt nicht? Nie? Fuck! Na dann hoffe ich stark das genug davon auf der ganzen Insel versteckt sind.

    Aber bei mir sind definitiv in einigen Gefäßen in der Magiergidel Dinge respawnt. Kann es sein das dies nur für Säcke oder Fässer gilt aber nicht für Kisten... oder das man eine Zeit lang die Ortschaft nicht betreten darf...

    Oh Mann, wie gern würd ich auf die TES-Seite schaun... doofer Filter, doofer...

  18. #218
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Tommels
    Hrhr, doch, seine Bedeutung kannte ich auch (ich wollst vorhin nur nicht spoilern ^^).
    Spoilern wäre ja wenn ich was vorweg nehme. Da man aber im ganzen Spiel (also ingame) nicht erfährt, für was sie gut ist, dachte ich dass ich das einfach mal hier rein poste (außerdem hat es mich selbst interessiert)
    Bis jetzt hatte ich die Asche nur als Deko auf dem Regal liegen, aber jetzt wo ich weiß dass es ein Tribut ist bekommt sie einen Ehrenplatz *CS anwerf und in das Waldelfenhaus ein Altar bau*
    Ja, ich bin ein Rothwardon und wohne im Waldelfenhaus in Balmora xD Ich war aber so frei und hab da eine böse Waldelfenfamilie reingemoddet die man erstmal "entfernen" musste bevor einem das Haus gehört, soviel Logik musste sein ^^ Übrigens alle mit der Stärke dieses Waldelfen mit der Ebenerzrüstung in Tribunal, muss ja auch herausfordernd sein ^^

  19. #219

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Echt nicht? Nie? Fuck! Na dann hoffe ich stark das genug davon auf der ganzen Insel versteckt sind.
    Also in Morrowind gibt es wirklich mehr als genug Höhlen zu entdecken, da würde ich mir keine Sorgen machen.

  20. #220
    Moin

    @ Tommels: Ich muß mich weuze da anschließen. Die Beiträge im RPG werden so lang, wie ich Buchstaben dafür benötige. Das hat nix mit ärgern zu tun und ich sehe auch ein, daß das am Bildschirm unbequem zu lesen sein mag, aber die Posts bilden für sich normalerweise fertige Sinnabschnitte innerhalb eines größeren Spannungsbogens. Das noch mehr zu unterteilen, würde mein eigenes "Ordnungssystem" innerhalb der Geschichte ziemlich durcheinanderbringen.
    Für den neuen Thread, den wir zu dritt schreiben, setzen wir der Übersichtlichkeit halber ja schon den Chrarnamen des jeweiligen Schreibers über die einzelnen Abschnitte. In den älteren beiden Zhreads wäre das vielleicht auch eine schlaue Idee gewesen, aber es hatte sich eigentlich niemand darüber beschwert, bis die praktisch durch waren. Ein brauchbares Unterscheidungskriterium ist da, daß weuze die neue Rechtschreibung benutzt und ich nach wie vor die alte .

    @ Kisten in Morrowind: Zumindest die Kisten, die in den Städten auf irgendwelchen Gassen oder Plätzen herumstehen, respawnen nach einer Weile. In den Banditenhöhlen erneuert sich, glaub ich, nur der Inhalt jener Kisten, aus denen man zuvor noch nichts herausgenommen hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •