Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den Zutaten kann man ganz leicht umgehen, wenn man weiß, dass sich der Kram dauerhaft erhöht, wenn man dem Händler das Zeug gleich wieder rückverkauft. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig den (verbuggten) Feilschenwert nach oben bringt und seine Alchemiefähigkeit steigert. Und wo man das Meisterzeug abgreifen kann, ohne in Schwierigkeiten zu kommen, weiß doch eigentlich jeder.
    Das Dauert dann aber insgesamt noch immer länger, als sich einfach ne Rüstung zu holen und die dann Kriecher zuzuschieben für den (achtung!) Originalpreis und nicht wie bei Händlern, die erst bei 2000 Draken ca. anfangen und man dann im besten Fall auf 2200 handeln kann und nichts dabei gewonnen hat.

Und nein, das mit dem Meisterzeugs weiss ja wohl anscheinend noch nicht jeder

Edit:
    @Glann
    Da müsste ich zu weit laufen, die Jungs erscheinen imo in jedem Schrein, wenn man den Altar abräumt, da liegt Assarnatamat bei Arknthand näher
    Geändert von weuze (03.08.2011 um 10:07 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bugusing / Exploiting ist doch doof
    In dem Fall ist der Bug blöderweise nur zum Nachteil des Spielers. Versuch doch mal mit einem hohen Feilschenwert mehr Geld herauszuschlagen.

In dem Fall ist der Bug blöderweise nur zum Nachteil des Spielers. Versuch doch mal mit einem hohen Feilschenwert mehr Geld herauszuschlagen.
    Ich hatte noch nie einen hohen Feilschwert. Aber wenn ich mich jetzt nicht ganz übel täusche, behebt der Morrowind Code Patch auch diesen Bug .

e:
    Zitat Zitat von weuze
    @Glann
    Da müsste ich zu weit laufen, die Jungs erscheinen imo in jedem Schrein, wenn man den Altar abräumt, da liegt Assarnatamat bei Arknthand näher
    Schlickschreiter .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie einen hohen Feilschwert. Aber wenn ich mich jetzt nicht ganz übel täusche, behebt der Morrowind Code Patch auch diesen Bug .
    Mittlerweile ja. Früher war das ja sehr ernüchternd, wenn man im Feilschen besser wurde und weniger Geld rausbekam. Und wenn man es ganz streng sieht, ist es ja dann auch kein Bugusing mehr, wenn ein Bug behoben wurde.

Ich hab den Händlerbug um ehrlich zu sein, bis heute noch nicht gerafft, das Einzige, was mir bis jetzt wirklich aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich bei einem hohen Feilschenwert (75+) ziemlich lange auf Plus klicken kann, ohne, dass der Händler den Handel absolut nicht eingehen will...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Genau gesagt, wird er das auch nie tun. Im Prinzip passiert nämlich bei einem hohen Feilschenwert genau das Gegenteil von dem, was passieren sollte. Feilschen wird nicht einfacher mit mehr Gewinn, sondern genau das Gegenteil.

@BIT
    Hä?! Ok, entweder ist es einfach noch zu früh, oder ich peils grade wirklich nicht ^^

Also so wie ich dich verstehe, macht es doch eher Sinn, dass das Feilscen schwerer ist, je höher die Summe, um die es im Endeffekt geht?

@weuze
    Ich glaube BIT meint mit dem Feilschenbug folgendes: Du kannst die Dinge billiger beim Händler kaufen. Mit hohem Feilschenskill müsstest du ja beim Verkaufen mehr Geld bekommen. Genau das ist nicht der Fall.

Tu ich das nicht? Also wenn ich dem Händler ein Item anbiete, das sagen wir mal 500 Draken wert ist, er es mir aber von vornherein nur für 450 abnehmen würde (was ja auch logisch ist), dann kann ich den Verkaufspreis aber durch einen hohen Feilschenskill noch weit über 500 hochhandeln. So und nicht anders habe ich bis jetzt diesen Skill erlebt im Spiel *shrug*

Alter Schwede, hier geht grade die Welt unter, endlich mal ein richtiges Gewitter mit ordentlichem Donner und nicht so einem weichgespülten Grollen irgendwo in der Ferne

Edit:
    Ah ok, ich weiss welchen Bug ihr meint. Ja, die Tatsache, dass nicht nur der Einkaufspreis runtergeht, sondern auch der Verkaufspreis (aus sicht des Spielers), ist mir bekannt, aber mal ehrlich, die Zahl da bewegt sich meistens im zweistelligen Bereich. Seltener im Hunderterbereich, aber das ist nun wirklich kein Beinbruch, wenn man in der Regel sowieso Dinge im 4-Stelligen verkauft und dazu auch noch mit niedrigem Skill das ganze Ding ein wenig hochschrauben kann, also wer MW an diesem wirklich lächerlichen Bug aufhängt, ist selber Schuld ^^
    Geändert von weuze (03.08.2011 um 12:25 Uhr)

Und wenn man es ganz streng sieht, ist es ja dann auch kein Bugusing mehr, wenn ein Bug behoben wurde.
    Ich meinte auch eher das Zutatenverdoppeln als den Feilschbug .