Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ja, Schriftrollen ok. Wobei ich da auch nur selten eine nutze
    Ein wahrer Magier macht auch die selber.
    Zitat Zitat
    inflationär viele fremde Hilfsmittel
    Inflationär? Ein Trank alle 18-20 Gegner ist nicht inflationär... dagegen dürfte dein Schmiedezangenverbrauch ja richtig inflationär sein. Ausserdem ist schlafen zum regenerieren viel schlimmer als Tränke.
    Zitat Zitat
    Ne, einen richtigen Magier macht aus, dass der Gegner bereits verpufft, wenn er den Magier gerade erblickt
    Jou, aber dazu braucht er nun mal einen gewissen Magickapool... daher benutzt ein schlauer und wirtschaftlicher Magier eben die Berührungszauber. Gleiche Wirkung bei halben Kosten. Senkt auch den Tränkeverbrauch enorm.
    Zitat Zitat
    Ja wie gesagt, wenn das Mana halt weg ist, kannst nix mehr beschwören ^^
    Trank einwerfen und weiter geht der Spaß.
    Zitat Zitat
    Stab des Hasedoki
    Ring von Phynaster
    Kenn ich beide nicht... was können die?
    Zitat Zitat
    Trainer ... (je nach Preis und Budged).
    Die paar Kröten für die Trainer hab ich immer flüssig bei mir.
    Zitat Zitat
    Alchemie kann nix, hab ich noch nie, wirklich noch gar nie irgendwo ernshaft in Erwägung gezogen, zu nutzen.
    Versuch es doch einfach einmal - ist nicht schwer. Irgendwo weiter vorne hab ich sogar eine Schritt für Schritt Anleitung gepostet.
    Zitat Zitat
    Auch nicht zum Geld machen, da gibts einige, sehr viel stressfreiere Wege mein ich
    Ach - und welche wären das?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morrowind baut für sich selbst schon eine so heftig tiefgehende Atmosphäre auf, dass gewisse Bugs, die zwar nervig sind, aber den Spielfluss in keinster Weise behindern, einfach nicht auffallen Morrowind braucht keinen Rundumfix, es macht einfach nur Spaß.
    Wenn das Spiel zwischendurch mal wieder abstürzt, stört das den Spielfluss also nicht? Gerade die Vorliebe von Morrowind ist nämlich einer der Bugs, die mir gewaltig auf den Nerv gehen und den es eben auch in einem Vanilla-Oblivion in dieser Art nicht gibt. Erst der Code-Pathc hat diesem Teil wirklich Rechnung getragen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Was? Wie? Wo?
    Es gibt einen Patch der die nervigen Abstürze entfernt?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was? Wie? Wo?
    Es gibt einen Patch der die nervigen Abstürze entfernt?
    Zumindest bei mir zeigt der Code-Patch da Wirkung. Mittlerweile kann ich damit wirklich am Stück spielen, ohne das großartig etwas passiert.

@sims
    Ok, jetzt hast mich leider beim Kragen, ich raste tatsächlich etwas öfter, als so mancher Manatrankabhängige *rotwerd* Das hab ich mir aber leider auch angewöhnt und die Marotte bekomm ich nur ganz schwer wieder raus, auch wenn ichs immer wieder versuche ^^

Stab des Hasedoki: 40 - 60% Magieresistenz/Reflexion (aber welches von beiden bin ich mir nicht sicher grade). Es hält auf jeden Fall Magieschaden in diesem Prozentbereich von dir ab für 30 Sekunden, hat aber nicht zu viel Ladung, trotzdem recht nützlich ^^
    Ring von Phynaster: Ouh, das ist wirklich zu lange her ^^ Ich weiss nur noch, dass er Resistenzen gegen Blitz, Eis und Gift verleiht und das halt permanent, so lange ausgerüstet

Wie Alchemie funktioniert, weiss ich ^^ Ich wüsste sogar, wo man wirklich komplett stressfrei an eine komplette Ausrüstung der Stufe Meister rankommt

@Abstürze
    Das ist eh lustig, in 50 Spielstunden verreckt MW bei mir vielleicht 2-3 mal Also die normale Rate, die jedes andere Spiel dahingehend auch aufweist

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Abstürze
    Das ist eh lustig, in 50 Spielstunden verreckt MW bei mir vielleicht 2-3 mal Also die normale Rate, die jedes andere Spiel dahingehend auch aufweist
    Dann hast du auf der einen Seite Glück mit Morrowind und auf der anderen Seite Pech mit den anderen Spielen. Gerade die regelmäßigen und unberechenbaren Abstürze haben mir häufiger den Spielspaß an Morrowind verdorben, vor allem da sämtliche anderen Spiele, die ich besitze, eben praktisch nie abstürzen.

Ja wie gesagt, mir wurde oft zugetragen, dass MW häufig abstürzt, aber ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, weil bei mir jedes Spiel in etwa gleich oft abstürzt. Deswegen kann ich auch nicht ganz nachempfinden, warum sich andere oft und viel darüber aufregen, dass MW ein dämliches Spiel ist, weil es eben relativ sehr oft abstürzt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das ist halt so ein Thema, das in den Tiefen der Kodierung des Spiels liegt. Was das angeht, hat Bethesda wirklich dazu gelernt, so dass man den Kram beispielsweise in Fallout 3 gar nicht mehr findet. Bevor man Skyrim spielt, würde ich übrigens jedem Fallout 3 einmal ans Herz legen. Nach dem Debakel bei der Sprachportierung von Oblivion haben die nämlich wirklich viel dazu gelernt. Mir fällt auch nicht viel ein, worüber ich bei Fallout meckern könnte.

Rege Diskussionen wieder hier...
    Ja wie gesagt, mir wurde oft zugetragen, dass MW häufig abstürzt, aber ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, weil bei mir jedes Spiel in etwa gleich oft abstürzt. Deswegen kann ich auch nicht ganz nachempfinden, warum sich andere oft und viel darüber aufregen, dass MW ein dämliches Spiel ist, weil es eben relativ sehr oft abstürzt.
    Same hier, bei meinem neuen Rechner hier ist Morrowind NOCH NIE abgeschmiert, und das mit geschätzten 200 Mods. versteh ich auch nicht so wirklich...
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das ist halt so ein Thema, das in den Tiefen der Kodierung des Spiels liegt. Was das angeht, hat Bethesda wirklich dazu gelernt, so dass man den Kram beispielsweise in Fallout 3 gar nicht mehr findet. Bevor man Skyrim spielt, würde ich übrigens jedem Fallout 3 einmal ans Herz legen. Nach dem Debakel bei der Sprachportierung von Oblivion haben die nämlich wirklich viel dazu gelernt. Mir fällt auch nicht viel ein, worüber ich bei Fallout meckern könnte.
    Ähm, nein?
    Fallout 3 war/ist u.U. sogar noch schlimmer von den Abstürzen/der Stabilität her als Oblivion. Bei mir nicht, läuft alles stabil, aber da bin ich (wie vllt auch du) die totale Ausnahme, was du auch beim Durchforsten des Inets sehen wirst.
    Fallout 3 geht sogar so weit, dass 2 identische Rechner (und ich mein wirklich identisch, Treiber, Teile, eben alles) sich unterscheiden in der Ausführung. Der eine zeigt keine Schwächen und läuft tadellos, der andere schmiert bei jedem zweiten Zellenwechsel ab. Muster lässt sich da keines erkennen, entweder es funktioniert oder man wird mit diesem Spiel niemals glücklich.
    Und bevor jetzt jemand mit defekten Bauteilen argumentiert: Wenn man das Mainboard, NUR das Mainboard, beider Rechner gegeneinander getauscht hat, liefen beide tadellos. Lustig, was?
    Das war jetzt das Extrembeispiel, aber ein Muster bei der Hardwareakzeptanz von Fallout 3 lässt sich nicht finden. Der eine hat nur Probleme, der andere mit dem identischen System hat keine, wieder ein anderer hat nur ne andere Grafikkarte und es funktioniert nicht, und ein ganz anderer Hat dieselbe Karte in einem anderen System und es funktioniert.
    Habe mich lange genug damit beschäftigt, auf meinem alten Rechner neigte es auch zu häufigen Abstürzen, und ich betete, dass bei meinem neuen Rechner alles glattging, was es letztendlich auch tat

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, habt ihr vielleicht im Nachhinein PIs installiert? Es gibt da ein paar, die Fallout 3 überhaupt nicht mag, wenn die nicht von Anfang an dabei waren. Dann stürzt das Spiel wirklich stetig ab. Hat man allerdings eine reine und gepatchte Version, sollte das eigentlich nicht passieren. Ansonsten gilt: PIs vor dem Start installieren, dann hat man damit keine Probleme.

Ansonsten bezog sich mein Post auch eigentlich auf das Questdesign und die Lokalisierung, allerdings habe ich mich da zugegebenermaßen etwas zweideutig ausgedrückt.

Ansonsten bezog sich mein Post auch eigentlich auf das Questdesign und die Lokalisierung, allerdings habe ich mich da zugegebenermaßen etwas zweideutig ausgedrückt.
    Ok, ich ging von dem letzten Stück aus wo du sagtest "nichts zu meckern"
    Hm, habt ihr vielleicht im Nachhinein PIs installiert? Es gibt da ein paar, die Fallout 3 überhaupt nicht mag, wenn die nicht von Anfang an dabei waren. Dann stürzt das Spiel wirklich stetig ab. Hat man allerdings eine reine und gepatchte Version, sollte das eigentlich nicht passieren. Ansonsten gilt: PIs vor dem Start installieren, dann hat man damit keine Probleme.
    Nein, komplett Vanilla, nichtmal die Addons.
    Mittlerweile benutzt man in meinem Freundeskreis sogar Fallout 3 als Identifikator dafür wie gut ein System funktioniert. Rechner zusammenbauen, Windows drauf, Treiber aktualisieren und dann Fallout 3 draufhauen. Übersteht es eine Stunde ohne Abstürze, ist das System gut. Klingt komisch, funktioniert aber wirklich. Das aber muss man wirklich Bethesda in die Schuhe schieben, denn wenn der Rechner diesen 1h-Test übersteht, laufen auch Morrowind und Oblivion stabil, egal wieviele Mods. Besteht es den Test nicht, neigen auch Morrowind und Oblivion zu Abstürzen. War bis jetzt imemr so und ist in etlichen Feldversuchen getestet worden von uns
    Noch ne Anmerkung zu den identischen Rechnern: Wir haben nach den ersten Funktionstests den Rechner ein zweites Mal bestellt um zu testen welches Bauteil defekt ist, dabei sind wir auf diesen Sachverhalt gestoßen. Ähnliches dazu liest man auch im Netz.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Eigenartig. Das einzige Spiel von Bethesda, das bei mir Mucken in Bezug auf die Abstürze gemacht hat (dank Code-Patch ja nicht mehr), war Morrowind. Die anderen konnte ich eigentlich immer problemlos spielen. Manchmal frage ich mich allerdings auch, inwiefern das mit den unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen zu tun haben könnte. ATIler haben ja anscheinend teilweise mehr Probleme, als NVidialer.

Stimmt, bezüglich ATI sag ich nur Sunbug, das ist das einzige Manko, das MW bei mir seit ich auf meinem LapTop spiele, hat...

Guten Mittag,

@sims: Meine stressfreie Methode zur Anhäufung von Geld: Geh in eine Daedra-Ruine deiner Wahl, besorge dir dort ein paar Daedra-Waffen, ab nach Gramfeste, dort für 10.000 verkaufen.

Tach Taverne ^^

*mehh* Kopfweh, weil viel zu warm hier

Zitat Zitat von Glann
    Bekommt er natürlich . Er ist und bleibt ja mein kleiner Held .
    Ich dachte ich wär das .__.

@Rose
    Hmm... gut durch, hätte mir das Zeug sicher auch noch geschmeckt

Edit:
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen

@sims: Meine stressfreie Methode zur Anhäufung von Geld: Geh in eine Daedra-Ruine deiner Wahl, besorge dir dort ein paar Daedra-Waffen, ab nach Gramfeste, dort für 10.000 verkaufen.
    Viel einfacher ^^ Es gibt genug Orte auf Vvardenfell und Solstheim, wo man völlig unbehelligt, ohne Kampf und ohne großes Schlösserknacken ziemlich viel und ziemlich wertvolles Zeug mitgehen lassen kann
    Geändert von weuze (02.08.2011 um 13:47 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Alchemie ist, wie gesagt, auch immer eine gute Variante, um anfangs an Geld zu kommen.

Schon klar, aber es ging gerade ja auch darum, nebst Alchemie noch andere Methoden aufzuzählen, die ebenfalls und vielleicht sogar dem individuellen Empfinden entsprechend oder eben abhängig von den Fertigkeiten des Charas, einfachere und schnellere Draken versprechen, als die Kunst des Brauens

Ich dachte ich wär das .__.
    Was? Du kriegst höchstens nen Tritt!

Ich hab mir gerade spontan noch zwei Ohrlöcher schießen lassen. Hatte ganz vergessen, wie gnadenlos beschissen diese medizinischen Stecker aussehen .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was? Du kriegst höchstens nen Tritt!
    Damit bin ich auch zufrieden

@Rose
    Hmm... gut durch, hätte mir das Zeug sicher auch noch geschmeckt
    Kein Problem, ich habe noch eine Menge davon in der Gefriertruhe, du weißt ja , welche A-Ausfahrt du nehmen musst.

*sich vorstellt, wie weuze mit River und Phönyx um die Hühnerhälse rangelt*

@Glan: Autsch