Ich kenn die Bugs von Morrowind und derer gibt es genug. Aber du scheinst meine Idee vom Vanillaspieler nicht so ganz verstanden zu haben.

Morrowind baut für sich selbst schon eine so heftig tiefgehende Atmosphäre auf, dass gewisse Bugs, die zwar nervig sind, aber den Spielfluss in keinster Weise behindern, einfach nicht auffallen Morrowind braucht keinen Rundumfix, es macht einfach nur Spaß.

Obli hingegen spielt sich einfach nur, man sitzt davor, spielts durch, wirft einen letzten Blick darauf, zuckt mit den Schultern und gut ist. Obli ist einfach nur abartig öde (SI davon mal ein Stück weit ausgenommen). Dieses Spielempfinden führt natürlich dann auch dazu, dass wirklich jeder Bug auffällt und jeder hier weiss, dass es davon unzählige gibt in Vanilla. Irgendwann ist man einfach nur noch entteuscht von dem Spiel und wills dann auch einfach gar nicht mehr irgendwie besser haben, zumindest ist das meine Empfindung dazu und ja, ich stelle mich quer jeder Verbesserung dieses Spiels, weils an und für sich einfach nur Müll ist, was Bethesda da programmiert hat