Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, werden die Kisteninhalte nur in Oblivion nach einer gewissen Zeit neu gespawnt?
    Zumindest das kann ich definitiv verneinen. Ich der Caldera Magiergilde habe ich am Anfang alle Säcke, Fässer und Kisten geplündert - Rohstoffe für Alchemie - und vor kurzen waren wieder neue Sachen in einem Teil der *Kisten* drinnen.
    Inhalte werden wieder gespawnt. Wahrscheinlich nicht bei allen Kisten, Säcken, Truhen aber doch bei einigen. Sonst wären die diversen Banditenhöhlen ja nach dem ersten Besuch uninteressant.
    Das wäre mir zu gefährlich meine gesamten Alchemiezutaten im Wert von mehreren tausend Draken in eine Kiste zu werfen und alles zu verlieren. Schon alleine meine 500 Eissalze haben einen Wert von 37.500 Draken.

@Beitragslänge
    Uhm... und ich hab mich noch mit Glann stumm darüber beschwert, warum das Zeichenlimit so niedrig ist Also nein, die Beiträge werden jedes Mal exakt so lange, wie ich schreibe. Einzig das Zeichenlimit von genau 24.000 *klugscheiß* ist da ne Grenze, die ich wahrnehme Wobei die auch wirklich nur bei Einzelposts gilt. Glann und ich haben in Dialogen grade in Krisensitzung oft deutlich weiter als das Limit geschrieben, also sprich den Post eben geteilt ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie war das eigentlich mit den Fürstenhäusern? Man kann nur einem beitreten, oder? Ich bin dem Haus Hlaalu beigetreten, gibts da evtl ne schlauere Wahl? Ich fand das eigentlich toll, mit dem Haus, was ich da in der Nähe von Balmora bauen konnte.
    Ich will meinen Wohnpilz. Und für alle die, die mit der Aussage wenig anfangen können: Meistens schließe ich mich den Telvanni an. Die Vorteile die man bei denen im Bereich der Magie kriegt, reizen mich doch ein wenig mehr als das Geld, das man bei den anderen Gilden bekommen kann.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Zeug in den Kisten auf der Straße zu lagern finde ich zu gefährlich. Die erneuern sich ja nach einer gewissen Zeit wieder und dann ist der Inhalt futsch.
    Eigentlich respawnen die Kisten in Morrowind nicht. Deshalb mache ich auch immer Caius Cosades Haus zu meiner ganz persönlichen Lagerstätte.

Zitat Zitat
    Ich hab mir gestern übrigen die Demo von Rise of Nations angeschaut. Klasse Spiel - warum ist mir das nur entgangen. Anscheinend gibt es schon 1 oder 2 Nachfolger dazu. Zumindest von einem gibt es auch eine Demo. Vielleicht schau ich mir die heute an.
    Das sind allerdings eher inoffizielle Nachfolger, die mit RoN nur noch wenig zu tun haben.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich will meinen Wohnpilz. Und für alle die, die mit der Aussage wenig anfangen können: Meistens schließe ich mich den Telvanni an. Die Vorteile die man bei denen im Bereich der Magie kriegt, reizen mich doch ein wenig mehr als das Geld, das man bei den anderen Gilden bekommen kann.
    Bekommt man da seinen eigenen Wohnpilz? Und wird der neu gebaut, wie das Haus bei den Hlaalu?

Zitat Zitat
    Eigentlich respawnen die Kisten in Morrowind nicht. Deshalb mache ich auch immer Caius Cosades Haus zu meiner ganz persönlichen Lagerstätte.
    So hab ich das auch in Erinnerung. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mal was aus einer Kiste verloren hätte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bekommt man da seinen eigenen Wohnpilz? Und wird der neu gebaut, wie das Haus bei den Hlaalu?
    Ja, die Quest mit dem Festungsbau gibt es bei jedem Fürstenhaus. Bedauerlicherweise liegt der Pilz allerdings aufgrund der Eigenbrödlerei der Telvanni wirklich am Arsch der Welt ...

Ja, die Quest mit dem Festungsbau gibt es bei jedem Fürstenhaus. Bedauerlicherweise liegt der Pilz allerdings aufgrund der Eigenbrödlerei der Telvanni wirklich am Arsch der Welt ...
    Hmm, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die iwo im Nordosten der Map wohnen. Naja, eigentlich auch wurscht. Gibts denn in der Nähe des Pilzes eine Schnellreisemöglichkeit? Bei der Festung der Hlaalu ist der Schlickschreiter ja fast in Sichtweite.

Hmm, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die iwo im Nordosten der Map wohnen. Naja, eigentlich auch wurscht. Gibts denn in der Nähe des Pilzes eine Schnellreisemöglichkeit? Bei der Festung der Hlaalu ist der Schlickschreiter ja fast in Sichtweite.
    Nichtmal im Ansatz ^^ Die Festung der Telvanni liegt mitten in der Molag Amur, egal, wie du es anstellst, eine der Strecken nach Sadritchmora läufst du immer (und das sehr lange...).

In Molag Amur ist eine Region, die auf der Karte eingezeichnet wird, mit dem Namen Uviriths Grab, dort pflanzen die Telvanni deinen ganz persönlichen Pilzturm. Die Redoraner Festung entsteht in der Bal Isra zwischen Mar Gaan und Ald'rhun und die Hlaalu bauen auf dem Odai-Plateau südlich von Balmora.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nichtmal im Ansatz ^^ Die Festung der Telvanni liegt mitten in der Molag Amur, egal, wie du es anstellst, eine der Strecken nach Sadritchmora läufst du immer (und das sehr lange...).
    Eine Möglichkeit dahin zu kommen ist ja immer noch "Mark" und "Recall" per Zauber. Ansonsten ist das aber wirklich immer eine elendig lange Strecke zum Laufen.

Ich sagte ja, eine Strecke, ob hin oder zurück, läuft man immer ^^ Markierung ist sowieso der Allzweckzauber schlechthin für jeden noch so unfähigen Prügelknaben auf Vvardenfell

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich sagte ja, eine Strecke, ob hin oder zurück, läuft man immer ^^ Markierung ist sowieso der Allzweckzauber schlechthin für jeden noch so unfähigen Prügelknaben auf Vvardenfell
    "Göttlicher Eingriff" erspart einem dann aber beispielsweise auch den Rückweg.

Pff... Göttlicher Eingriff und Almsivis Intervention sind für Weicheier

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gib's zu, du hast eben nur vergessen gehabt, dass es auch noch die Möglichkeit gibt, um aus der Situation wieder rauszukommen.

Gib's zu, du hast eben nur vergessen gehabt, dass es auch noch die Möglichkeit gibt, um aus der Situation wieder rauszukommen.

Die beiden Zauber gibts doch iwie auch als "Dauerzauber" oder? Also nicht als Schriftrolle, sondern so, dass man das immer wieder anwenden kann?

@BIT
    Ja, hab ich tatsächlich ^^ Liegt aber auch daran, dass ich die Zauber tatsächlich praktisch nie brauche

@Samuel
    Joa, einfach bei der Magiergilde kaufen Kann aber unter Umständen gut was kosten und man bekommt sie nicht immer so zuverlässig hin, wie Markierung ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod

Die beiden Zauber gibts doch iwie auch als "Dauerzauber" oder? Also nicht als Schriftrolle, sondern so, dass man das immer wieder anwenden kann?
    Ja, die müsstest du bei den entsprechenden Zauberern des Tempels oder des Kaiserlichen Kultes als dauerhafte Variante bekommen.

Zitat Zitat
    Mir gehts aber bei KingPaddys posts nicht anders. Ich glaub das fängt ja auch schon 2008 oder noch früher an, das werd ich auch niemals aufholen O.o
    2007 ab meiner Anmeldung hier im Forum und dem Einstieg ins TofT, wenn du von Anfang an lesen möchtest ^^

Zitat Zitat
    Ich wollte das nur mal loswerden, weil mich Paddy gestern anschrieb und mich fragte, wie weit ich bin, und da meinte ich frohen Mutes, dass ich wohl die Krisensitzung heute (dementsprechend gestern) Abend fertig bekomme, nur da konnte ich nicht damit rechnen, dass da noch längere Beiträge kommen als ich sie schon hatte...und habe gestern Abend dementsprechend nur eine Seite geschafft...O.O
    Ich sitze gerade an Seite 11. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, neben dem Lesen Vampires Dawn zu spielen. Man kann super trainieren, während man liest, zumindest in Gebieten wo man nur klicken und nicht mehr hinschauen braucht.

Zitat Zitat
    Was war der Unterschied zwischen Markierung und den anderen beiden?
    Markierung markiert eine Zielstelle und mit Rückkehr kann man dort hin zurück springen. Almsivi Intervention bringt doch zum nächstgelegenen Tribunals-Tempel und Göttlicher Eingriff zum nächstgelegenen Schrein des Kaiserlichen Kultes.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Markierung markiert eine Zielstelle und mit Rückkehr kann man dort hin zurück springen. Almsivi Intervention bringt doch zum nächstgelegenen Tribunals-Tempel und Göttlicher Eingriff zum nächstgelegenen Schrein des Kaiserlichen Kultes.
    Ich glaub man kann nur dort ne Markierung setzen, wo man sich gerade befindet, richtig?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wobei "nächstgelegen" auch ein ziemlich weites Feld ist. Wenn man an der falschen Ecke der Insel ist, kann das einen schon mal zu einem Punkt bringen, an den man eigentlich nicht wollte, da kein Tempel oder keine Kapelle in der unmittelbaren Nähe sind.

@Samuel

Ja, das ist richtig.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hehe, ich krieg euch alle noch dazu Morrowind wieder anzuschmeißen.

Wirklich nicht? Heißt dass dann das man die Banditenhöhlen wirklich nur einmal machen kann? Wie ist das mit den Ahnengräbern?
    Appropo Ahnengräber - ich hab mir ganz am Anfang aus dem Ahnengrab von Lord Brim oder so ähnlich (in der Nähe vom Start) den Ring des Mentors geholt. Dabei hab ich auch noch die Asche von besagtem Lord bekommen. Brauch ich die noch für eine Quest oder so?

Ja es ist wirklich schade das man keinen Zauber zum Haus dazubekommt der einen direkt vor die Hautür bringt... wo sind den die Modder? Sowas ist sicher möglich.
    Ach und was Göttlicher Eingriff bzw. Almsivis Intervention angeht: ich hab beide in Form von Amuletten bekommen. War irgend ein Auftrag für die Magiergilde - wenn ich mich nicht täusche für die in Ald'ruhn.
    Gibt es eigentlich irgendwo spezielles Papier für selbst erstellte Schriftrollen? Die 2 möglichen Punkte auf dem normalen Papier sind ja ein Witz...