Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aushängen ist auch nicht, die schaniere bestehen nur aus zwei teilen, die aufeinander gelegt sind.
    Ich fürchte, das Problem liegt in diesem Fall nicht an den Schanieren, sondern an dem Schloss, dass die Sache blockiert. Bei nur zwei Schanieren müsste es nämlich eigentlich funktionieren, die Tür auszuhängen. Blöderweise darf dafür aber nicht das Türschloss blockieren, da dies sonst wie ein Keil funktioniert. So wie du die Lage beschreibst, führt wohl leider kein Weg daran vorbei, der Glasscheibe den Rest zu geben. Bevor du das allerdings machst: Hast du irgendwelche Gegenstände da, die dich zumindest provisorisch vor den Glasscherben schützen können?

Aufbrechen ist leider auch nicht, die Tür geht ja nach innen auf, wenn ich mich nicht teusche?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aufbrechen ist leider auch nicht, die Tür geht ja nach innen auf, wenn ich mich nicht teusche?
    Da wäre der Schaden dann sogar noch größer, als wenn du einfach das Glas kaputt schlägst, wenn ich mich nicht täusche.

Zitat Zitat
    aber ich hab die hoffnung dass man von der anderen seite vll mit ner karte doch zu diesem öffnungszapfen teil kommt.
    Aber wie, wenn die Wohnung abgeschlossen ist und schlüssel steckt

Das kommt drauf an, ob der Riegel Plastik oder Messing ist... bei uns ists jedenfall Plastik (unser Haus steht auch schon locker 30 Jahre). Wenn Kunststoff, könnte man mit nem gezielten Tritt die Tür aufbrechen und müsste hinterher nur das Schloss ersetzen, was ja in dem fall eh gemacht werden müsste

Ich hab grad versucht, meine Zimmertür mit ner Karte aufzumachen, mit dem Ergebnis, dass die Karte kaputt ist^^

Keine Spielkarten aus Pappe, Ardam ^^

Das war meine Bahncard. In weiser Voraussicht hab ich aber eine Abgelaufene genommen

weuze, der riegel is metall und sie geht nach innen auf glaub mir, gezogen und getreten hab ich ausserdem schon ausgiebig naja, jetzt kommt mein vater gleich vorbei, ich schmeiß ihm den wohnungsschlüssel vom balkon, die wohnungstür bekommt man hoffentlich auch von aussen auf wenn der schlüssel innen steckt, ich meine das schon mal probiert zu haben und es ging... vll bekommt er sie von aussen auf, sonst kommt doch der hammer. mit tesakrep überm glas und noch einem bettuch davor sollte das halbwegs gehen, sicherheitsglas isses vermutlich auch nicht....

@Andromeda
    Ja klar, wenns ein Metallriegel ist und die Tür nach innen aufgeht, kannst die nicht aufbrechen, da gehts vermutlich stressfreier, schneller, und einfacher, wenn du einfach die Scheibe einschmeisst

Naja, viel Erfolg und tu dir nicht weh ^^

@BIT
    Naja, wenns ein Spanplattenrahmen ist, dann fetzts den natürlich mit, ist mir auch klar ^^

einfach.. erstens ist die scheibe doch relativ dick, du kennst doch meine wohnzimmertür, die mit den zwei s/w postern drauf zweitens hab ich doch irgendwie hemmungen, da einfach drauf einzuschlagen. ich bin absolut kein randalierertyp, ich hau nur mal mit der faust auf den tisch oder werf klamotten durchs zimmer.ausserdem isses vll besser wenn dann mein vater von aussen schlägt wenn ich das glas innen jetzt abgeklebt hab... so denn die wohnungstür aufgeht.

@BIT: da is nix abgeschlossen, nur zugemacht, wollte wieder raus, essig wars. sowas blödes is mir echt noch nie passiert....

Ja, ich weiss schon welche Tür ^^

Naja, wenn halt die Wohnungstür nicht aufgeht, wird dir nichts anderes übrigbleiben ^^

ja, selbst wenn sie aufgeht vll nicht. aber ne gewisse chance besteht ja noch.....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @BIT
    Naja, wenns ein Spanplattenrahmen ist, dann fetzts den natürlich mit, ist mir auch klar ^^
    Da braucht es keinen Spanplattenrahmen für, das kann dir auch mit jeder anderen Holzverbindung passieren. Holz splittert in diesem Zusammenhang nämlich unheimlich gern.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @BIT: da is nix abgeschlossen, nur zugemacht, wollte wieder raus, essig wars. sowas blödes is mir echt noch nie passiert....
    Das bezog sich auch mehr auf Ardam.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ich hab grad versucht, meine Zimmertür mit ner Karte aufzumachen, mit dem Ergebnis, dass die Karte kaputt ist^^
    Das funktioniert aber auch nur, wenn die Tür nicht abgeschlossen, sondern nur zugefallen ist. Ansonsten kannst du den Ansatz getrost vergessen.

@weuze

Beim Aufbrechen geht aber viel mehr als nur das Schloss kaputt. Da kann auch locker mal eben der gesamte Rahmen mit bei draufgehen, von daher kommt die Scheibe wirklich am billigsten.

Bei genauerem Nachdenken meine ich allerdings, dein Vermieter müsste für den kompletten Schaden aufkommen. Wenn das blöde Schloss nicht kaputt gegangen wäre, hättest du auch nicht das Glas einschlagen müssen.

Ich bin eh noch gespannt, wie der hausmeister die tür aus dem rahmen bekommen will. Sie geht echt nicht mehr auf, auch von der anderen seite mit ner karte nicht. Ich merk wo der zapfen is, aber er bewegt sich keinen mm. Vermutlich wird die tür im ganzen eh nicht rausgehen, darauf spekulier ich grad Schade nur dass das teil den geist aufgegeben hat, als sie zu war und nicht als sie aufgemacht wurde......wenigstens war ich auf der seite mit telefon, inet und werkzeug (apartements sind doch nicht so schlecht)

Ach du Kacke . Das ist wirklich keine Art, wie man seinen Sonntag verbringen möchte. Ich hoffe mal für dich, Andromeda, daß sich jetzt wenigstens schnell klärt, wer für was aufkommt und es deswegen nict auch noch zusätzlichen Streß gibt.

Wir waren heute über Mittag auf einem kleinen Handwerkermarkt hier in der Gegend. War nett, aber ich hab natürlich Migräne bekommen und hock jetzt hier, bis zum Hals voll mit Schmerzmitteln . Warum passiert mir sowas eigentlich meistens am Wochenende?

Naja, zur Not verbuch ich das als lehrgeld für: Leg dir endlich ne versicherung zu

gute besserung glan *eisbeutel rüberreich*

Ich hab ja auch noch ne tür im keller, die aus der küche, die hab ich aus platzgründen ausgehängt. man müsste also eigentlich erstmal nur die alte rausbekommen, die aus der küche müsste auch passen.

Edit: das ganze elend im Anhang als bild Das Chaos im hintergrund ist ein zelt, das leider noch nicht allein in den Keller gelaufen ist... und der vorhang weil mich stört wenn das so offen zur wohnungstür in meinem rücken ist...

Geändert von Andromeda (17.07.2011 um 17:44 Uhr)

Moin Taverne,
    ich habs geschafft mir einen extrem guten Schlafrhythmus anzueignen. Ich konnte erst heute morgen um 9 Uhr schlafen gehen und bin erst so gegen 17:30 wieder aufgestanden. Ich bin jetzt schon gespannt wie das weitergeht. -.-

@Andromeda
    Ich konnte zuerst nicht ganz glauben was dir passiert ist, aber nachdem ich das Foto von deiner Tür gesehen habe.....mein Beileid für diesen besch..eiden Sonntag.

mfg Skyter