Guten Morgen....

was für ein Tag. Hats schon mal jemand von euch geschafft, sich im Wohnzimmer einzusperren? Bzw einsperren is falsch, die Tür geht einfach nicht mehr auf, weil vermutlich irgendwas abgebrochen und verklemmt ist, was beim betätigen der Türklinke den Zapfen an der Tür bewegt, dass sie aufgeht.
Ich hab jetzt das Schloss ausgebaut, die Klinke liegt inzwischen auf der anderen seite, mein Vater hat auch mal an seinen Türen probiert ob man das schloss so aufbekommt, wenn sie zu ist, aber wir fürchten beide, da muß man an die Schrauben auf der Schmalen Seite. Aushängen ist auch nicht, die schaniere bestehen nur aus zwei teilen, die aufeinander gelegt sind.
Mein Glück ist jetzt noch die Glasscheibe, die nur leider so im Rahmen ist, dass man sie zumindest von meiner Seite aus nicht rausdrücken kann. Die tür ist alt, die ist zig mal übergestrichen, und vermutlich ist die scheibe noch geklebt, also nicht wie die von meinem vater mit zapfen und leiste......

was für ein Scheiß. Sollte jemand vll doch noch ne idee haben, dann bitte sagen, bevor die scheibe drann glauben muß. Denn ich hing jetzt ne gute Stunde drann, mit karte, imbusschlüssel usw, man kommt nicht seitlich zwischen tür und Rahmen mit ner karte, man kann im schloss rumstochern, auch mit nem schlüssel ganz aufsperren hiflt nicht. ich bin wirklich eingesperrt.

Ach ja, von aussen is auch blöd, die Wohnungstür ist natürlich zugesperrt und der schlüssel steckt, vor allem liegt das problem wirklich am schlosteil in der tür, ich hab alles abgeschraubt an das ich hinkomme, und von der anderen seite siehts auch nicht anders aus.....

SCHEISSE.