Nur um eins klarzustellen: Ich werde kein Rentner, sondern Pensionär und habe (bedauerlicherweise) noch 40 Dienstjahre vor mir.![]()
Nur um eins klarzustellen: Ich werde kein Rentner, sondern Pensionär und habe (bedauerlicherweise) noch 40 Dienstjahre vor mir.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Der Tag wird immer besser
Angeblicher Backdorwurm auf dem Rechner meines Vaters... als ob der nicht bereits genug andere Sorgen hätte...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
He, noch bin ich Studienreferendar ... und seitdem die Stufe Oberstudienreferendar gestrichen wurde, kann das noch ein wenig dauern, bis ich beim OStR angekommen bin.
Bedauern kommt in diesem Sinne wahrscheinlich falsch rüber. Es ist nur ernüchternd, wenn man seine eigene Lebenszeit noch mehr als verdoppeln muss, bis man überhaupt mal an den Ruhestand denken darf.Zitat
![]()
--
Jetzt stell dich mal nicht so an, junger Hüpfer.
Richtig frustrierend ist, wenn viele Kollegen, die man seit Urzeiten kennt, nach und nach im Vorruhestand verschwinden und einem selbst klar wird, daß es diese ganzen Sonderregelungen höchstwahrscheinlich nicht mehr geben wird, wenn man in ein paar Jahren endlich alt genug ist.
Ich habe momentan absolut keinen Plan, wie lange ich letzendlich noch schaffen muß.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
--
Hm, bis 2051 ist es noch eine lange zeit und es kann viel wasser den *beliebigen Fluss einsetzen* runterfließen, BIT. Jetzt damit fest zu rechnen halte ich für fast etwas leichtsinnig, bis 2051 müssen vermutlich beamte wie normalos arbeiten bis sie tot umfallen![]()
--
hm.... Ich wäre nicht mal überrascht, wenns Deutschland in der Form nicht mehr gibt sondern wir alle in Europa aufgegangen sind oder wie auch immer![]()