--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Die Asche von Lord Brinne(?) ist ein Easteregg
Yay! Nachdem ich es wirklich satt habe, nach Effizienz zu spielen, hab ich mir nen neuen Chara gebaut, der komplett vom normalen Schema abweicht, nach dem ich mir sonst meine Charas zusammenbaue ^^ Und... heilige Scheisse, es ist ziemlich schwer mit Lvl 1 und ner leichten Rüstung, den Char auf Magie getrimmt, ein lächerliches Ahnengrab auszuräumen Oo Ok, ich muss ehrlichkeitshalber dazusagen, dass ich mir eine Fell- und Chitinrüstung in Seyda Neen zusammengekauft hab, statt mir direkt eine ordentliche zu klauen (man weiss ja wos liegen würde *hust*) ^^ Außerdem spielt es sich mit 125 Magiepunkten am Anfnag abartig entspannt, mit meinem Lvl 40 Chara, den ich mir hochzüchte seit 3 Jahren, hab ich jetzt gerade 108 (Ring des Mentors). Der Lehrling hat schon was für sich, auch wenn ich auf der anderen Seite die fehlenden 20 Punkte auf Charisma schon arg vermisse. Mit 80 Charisma mochte ein direkt am Anfang einfach jeder, auch wenn man sich als grobes Arschloch aufgeführt hat
Und ja, den unterschied zwischen 80 und 60 merkt man, wenn man es nie, wirklich nie, anders gespielt hat ^^
Edit:
Ok, das Kalksteintablett hab ich dann doch mitgehen lassen im Zensus und Steueramt, die Draken braucht man einfach, sonst siehst ja kein Land auf Vvardenfell am Anfang ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (27.07.2011 um 14:55 Uhr)
Magier sind eh ohne bgs Balancing auch in Morrowind eine Sache für sich, obwohl ich zugeben muss, dass ich dort wesentlich weniger Probleme hatte als in Oblivion.
--
So ist es.
"Ashes of Lord Brinne, located in Samarys Ancestral Tomb. There is also the Mentor's Ring in this urn. Lord Brinne was the online name of an Elder Scrolls fan who died unexpectedly during the development of Morrowind. The urn, and his ashes, were placed in the game as a tribute"
Von dem Easteregg hab ich gewusst, jedoch nicht seine Bedeutung. Man lernt nie aus.
Und was das zocken angeht, ich spiele das immer noch, da brauch man mich nicht zu animieren![]()
Soweit ich weiß respawnen Kisten und Banditen in den Höhlen nicht. Ich habe mir bei meinem Telvanni in der Nähe von Tel Uvirith aus diesem Grund eine Lagerhöhle in Besitz genommen genauso wie zwei Dwemer-Ruinen. Die Eine habe ich in ein Museum und die andere in meine Bibliothek verwandelt.Zitat
Ich meine, dass man sie nicht weiter braucht. Ich habe sie zumindest in meinem Museum ausgestellt und bisher nie benötigt.Zitat
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Spoilern wäre ja wenn ich was vorweg nehme. Da man aber im ganzen Spiel (also ingame) nicht erfährt, für was sie gut ist, dachte ich dass ich das einfach mal hier rein poste (außerdem hat es mich selbst interessiert)
Bis jetzt hatte ich die Asche nur als Deko auf dem Regal liegen, aber jetzt wo ich weiß dass es ein Tribut ist bekommt sie einen Ehrenplatz *CS anwerf und in das Waldelfenhaus ein Altar bau*
Ja, ich bin ein Rothwardon und wohne im Waldelfenhaus in Balmora xD Ich war aber so frei und hab da eine böse Waldelfenfamilie reingemoddet die man erstmal "entfernen" musste bevor einem das Haus gehört, soviel Logik musste sein ^^ Übrigens alle mit der Stärke dieses Waldelfen mit der Ebenerzrüstung in Tribunal, muss ja auch herausfordernd sein ^^
--