Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moorjen!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das hier haben sie eben im Radio gespielt. Kannte ich noch gar nicht. Aber ich fand das soooo niedlich...
    Coool.

Ich will auch mal Musik posten! Passt gerade so schön zu meinem aktuellen Spiel, leider nicht ganz synchron.

// ich hab den Code aus Glans Post kopiert. Gibts hier kein Symbol fürn Youtube-Tag?
    Geändert von Samuel (02.08.2011 um 17:17 Uhr)

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen

// ich hab den Code aus Glans Post kopiert. Gibts hier kein Symbol fürn Youtube-Tag?
    Gab es bis vor dem letzten großen Update Danach wars ein allgemeiner Videotag, aber seit dem letzten Update funktioniert der dank der ••••••••rei von vB nicht mehr richtig.

Du kannst den Code aber auch noch per Hand eingeben: [Video*][/Video*] (ohne die Sternchen) Das sollte dann funktionieren

@Rosebud
    Hrhr, mal sehen, ich hab ja noch 5 Wochen Ferien

Es gibt noch den Video-Tag, zweite Reihe oben im Antwortfenster, fünftes Symbol von rechts. Das produziert jedenfalls den gleichen video-tag wie weuze ihn geschrieben hat. Ich wollte dir ja grad noch einen Screenshot anhängen, welches Symbol, aber der upload hat meinen browser abgeschossen..... Deshalb jetzt mit zählen

Test:

Oha, dann hat man das mittlerweile gefixed, ich war mir sicher, die Schaltfläche hat mal ne Weile nicht funktioniert ^^

Die schauen auch alle so ausgegraut und damit inaktiv aus, vor allem im gegensatz zum amazon-button. Ich habs aber seit dem Update glaub ich nicht probiert.

Moin!
    *Kaffee koch und Brötchen hinstell*

Wie komm ich eigentlich am schnellsten vom Elderscrolls-Bereich zur CGFseite? Bisher hab ich dafür nämlich immer nach Links gesucht, die irgendjemand in irgendwelchen Posts gesetzt hat, aber das kanns ja nicht sein, oder?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    VATTS heißt der Modus, der sogar relativ praktisch ist. Ich sage da nur "Pfeilpistole".
    Jou - aber ich musste leider darauf verzichten... kam aber auch so ganz gut zurecht mit meinem Gewehr.

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Meine stressfreie Methode zur Anhäufung von Geld: Geh in eine Daedra-Ruine deiner Wahl, besorge dir dort ein paar Daedra-Waffen, ab nach Gramfeste, dort für 10.000 verkaufen.
    Stressfrei?
    Zuersteinmal muss man eine Daedra-Ruine finden...
    dann mit den Bewohnern fertig werden (was auf Lvl 1 nicht lustig ist)...
    dann noch irgendwie nach Gramfeste kommen (spontan keine Ahnung wo das ist)...
    und dann noch diese ominöse Schlammkrabbe finden - hab noch nie nach der gesucht.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Orte auf Vvardenfell und Solstheim, wo man völlig unbehelligt, ohne Kampf und ohne großes Schlösserknacken ziemlich viel und ziemlich wertvolles Zeug mitgehen lassen kann
    Tja, aber ersten klau ich nur ungern und zweitens muss man die Orte auch erst einmal finden...

Alchemie ist, wie gesagt, auch immer eine gute Variante, um anfangs an Geld zu kommen.
    Ich weiß - ich bin der Braumeister hier.
    Völlig Stressfrei, Gegnerfrei und Gefahrlos kann man da von Anfang an Kohle scheffeln.
    Innerhalb der Zeit wo ihr das Material besorgt habt hab ich schon 30.000 auf dem Konto.

Tach Taverne ^^

@sims
    Also per Magiergilde nach Caldera, Treppe runter, Treppe rauf, komplettes Alchemieset Stufe Meister einsacken, fertig. Mehr Kohle klau ich mir in den ersten 5 Minuten, nachdem ich aus dem Zensus- und Steueramt in Seyda Neen rausgekommen bin, auch nicht zusammen, ich glaub da suchst du länger nach Zutaten Und in deinem Fall wäre das sogar noch praktischer, weil es sich mit so einem Meisterset besser brauen lässt als, als mit dem Zeug, das du vermutlich in der Zeit auftreiben kannst.

Daneben gibt es auch noch einige Indorilrüstungsteile, die man ganz locker in den Ordinatorquartieren in Vivec mitgehen lassen kann. In den Wachtürmen in Ald'Ruhn liegt zweimal ne komplette Knochenrüstung, welche auch viel wert ist. Und so weiter ^^

Allerdings hab ich bei meinem jetzigen neuen Chara darauf verzichtet, mir in dieser Richtung Geld zu machen und bin trotzdem ganz gut klargekommen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da bist du ein wenig auf dem Holzweg, weuze. Man braucht sich die Zutaten ja nicht zusammensuchen, sondern kann sie bei einem Händler kaufen und dann in Form von teuren Tränken wieder verkaufen. Das hat den Vorteil, dass man sich gerade als anfangs recht schwacher Charakter nicht mit dem Getier rumschlagen muss, sondern erst einmal eine vernünftige Ausrüstung zulegen kann.

Mal davon abgesehen, dass das ziemlich langweilig sein muss, sich die erste halbe Spielstunde irgendwo in ein stilles Kämmerlein zu setzen und Grünzeug zu stampfen, werden die Tränke auch erst teuer für den Käufer, wenn mans entsprechend drauf hat, dazu gehen Tränke auch mal schief, wenn der Alchemieskill nicht zu hoch ist. Händler haben Zutaten auch nicht in Hunderterpäckchen und zudem, wie bereits erwähnt, werden die Tränke erheblich besser mit einem Alchemieset der Meisterstufe. Was kann man daneben besseres auftreiben in Morrowind ganz am Anfang? Eigentlich nur Gesselenstößel und die wiederum muss man auch wieder kaufen, weil, wie du schon sagtest, als armer schwächlicher Chara (lol), will man sich ja anfangs nirgends reintrauen, von klauen ganz zu schweigen.

Bei meiner Methode geh ich hin, schieb mir den Indorilhelm in Rucksack, ab zum nächsten Schmied und zack, gleich mal 3000 Draken in der Tasche. Wie viel ist so ein Trank wert? 175, geht man von einem Exklusivrestorer aus, der aber auch nur gelingt, wenn Alchemie recht hoch und man das entsprechende Werkzeug dazu hat, von den Verlusten, die bei Fehlschlägen aufkommen, mal ganz abgesehen. Der ganze Spaß hat nur ein, aber wirklich nur ein unschlagbares Argument: Das ganze Zeug, was man für die Tränke braucht, ist sehr sehr leicht, so dass man es auch so locker mit sich rumschleppen kann, bei meiner Methode sieht man immer zu, dass man die wertvollen Stücke so schnell wie möglich loswird, weil sie das Inventar blockieren und der Chara durch das hohe Gewicht außerdem doch relativ langsam wird ^^ Aber auch das könnte man aushebeln, indem man halt dann einfach nur noch die Draken mit sich schleppt. Schließlich tragen sich 3000 Draken (die kein Gewicht haben) leichter, als 4Pfd Rüstmaterial ^^

Edit:
    Nun ja, die beste Ausrüstung findet man ja eh in Form der Artefakte und an die kommt man in der Anfangsphase wirklich nur schwer ran. Als Level 1 Charakter lege ich mich da so ungern mit einem Daedra oder ähnlichen Gegenern an, sondern suche vielmehr das Weite, wenn ich solche Gegner sehe.
    Weichei ^^

Ich weiss schon, warum ich mein PI so herausfordern wie irgend möglich mache (natürlich ohne, dass es dabei unfair wirkt). Dann ist der Erfolg hinterher wenigstens auch ein erfolg und kein erkauftes 'Jo, habs durchgespielt'
    Geändert von weuze (03.08.2011 um 09:56 Uhr)

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Glan: Oben (auf dieser Seite) in dieser k**kbraunen Zeile unter Netzwerk gleich der erste Link.
    Ach, sieh an... dankeschön, da war ich nicht drauf gekommen .

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    [...] und dann noch diese ominöse Schlammkrabbe finden - hab noch nie nach der gesucht.
    Ich treff das Biest manchmal aus versehen, meistens mit nem Pfeil .

Zitat Zitat
    Ich weiß - ich bin der Braumeister hier.
    Völlig Stressfrei, Gegnerfrei und Gefahrlos kann man da von Anfang an Kohle scheffeln.
    Innerhalb der Zeit wo ihr das Material besorgt habt hab ich schon 30.000 auf dem Konto.
    Tja, ich bin dann manchmal einfach zu faul, das ganze Zeug zusammenzurühren . Dabei sind meine Charaktere meistens Magier und Alchemisten.

Ich muß sagen, ich find gerade diese Aufbauphase sehr spannend, wenn man vielleicht noch nicht die Draken für die beste Ausrüstung zusammen hat und wenn ein mühsam erkämpfter Glasdolch noch etwas ganz Besonderes ist. Macht mir irgendwie mehr Spaß als wenn ich so viel Kohle mit mir rumschleppe, daß man dafür eigentlich ne Schubkarre bräuchte .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich muß sagen, ich find gerade diese Aufbauphase sehr spannend, wenn man vielleicht noch nicht die Draken für die beste Ausrüstung zusammen hat und wenn ein mühsam erkämpfter Glasdolch noch etwas ganz Besonderes ist. Macht mir irgendwie mehr Spaß als wenn ich so viel Kohle mit mir rumschleppe, daß man dafür eigentlich ne Schubkarre bräuchte .
    Nun ja, die beste Ausrüstung findet man ja eh in Form der Artefakte und an die kommt man in der Anfangsphase wirklich nur schwer ran. Als Level 1 Charakter lege ich mich da so ungern mit einem Daedra oder ähnlichen Gegenern an, sondern suche vielmehr das Weite, wenn ich solche Gegner sehe.

Ich such nicht gezielt nach Artefakten, auch wenn ich weiß wo sie liegen, sondern sammel sie erst ein, wenn ich dran vorbeikomme bzw. durch Gerüchte, die ein NSC erzählt, darauf aufmerksam gemacht wurde. Gezielt losmarschieren und die beste Ausrüstung abgreifen kommt mir irgendwie so vor wie mogeln - ich finde, Heldenitems muß man sich erst verdienen .
    ... und denjenigen, ders schafft sich auf lvl 1 bei normaler Schwierigkeit mit Daedra anzulegen will ich auch erst noch sehen . Bis dahin glaub ich nämlich nicht, daß das möglich ist.

... und denjenigen, ders schafft sich auf lvl 1 bei normaler Schwierigkeit mit Daedra anzulegen will ich auch erst noch sehen . Bis dahin glaub ich nämlich nicht, daß das möglich ist.
    Ich zeigs dir Es ist nämlich durchaus möglich, so einen Kampf sogar zu gewinnen, allerdings muss man dazu zugegeben ein wenig tricksen, auf normalem Wege wirds dann doch sehr happig ^^

Edit:
    Ok, ich schneid mir grade ins eigene Fleisch, man muss auch erstmal ein Dremora reizen zu erscheinen, mit Lvl 1 laufen die ja leider noch nicht wild rum ^^
    Geändert von weuze (03.08.2011 um 10:02 Uhr)

Ich zeigs dir Es ist nämlich durchaus möglich, so einen Kampf sogar zu gewinnen, allerdings muss man dazu zugegeben ein wenig tricksen, auf normalem Wege wirds dann doch sehr happig ^^

Edit:
    Ok, ich schneid mir grade ins eigene Fleisch, an muss auch erstmal ein Dremora reizen zu erscheinen, mit Lvl 1 laufen die ja leider noch nicht wild rum ^^
    Ich bin gespannt. Das will ich wirklich sehen .

In Ramimilk bei Ald'ruhn müßte einer erscheinen, wenn man den Opferaltar plündert .

edit:
    Zitat Zitat von BIT
    Das Problem mit den Zutaten kann man ganz leicht umgehen, wenn man weiß, dass sich der Kram dauerhaft erhöht, wenn man dem Händler das Zeug gleich wieder rückverkauft. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig den (verbuggten) Feilschenwert nach oben bringt und seine Alchemiefähigkeit steigert.
    Bugusing / Exploiting ist doch doof

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mal davon abgesehen, dass das ziemlich langweilig sein muss, sich die erste halbe Spielstunde irgendwo in ein stilles Kämmerlein zu setzen und Grünzeug zu stampfen, werden die Tränke auch erst teuer für den Käufer, wenn mans entsprechend drauf hat, dazu gehen Tränke auch mal schief, wenn der Alchemieskill nicht zu hoch ist. Händler haben Zutaten auch nicht in Hunderterpäckchen und zudem, wie bereits erwähnt, werden die Tränke erheblich besser mit einem Alchemieset der Meisterstufe. Was kann man daneben besseres auftreiben in Morrowind ganz am Anfang? Eigentlich nur Gesselenstößel und die wiederum muss man auch wieder kaufen, weil, wie du schon sagtest, als armer schwächlicher Chara (lol), will man sich ja anfangs nirgends reintrauen, von klauen ganz zu schweigen.
    Das Problem mit den Zutaten kann man ganz leicht umgehen, wenn man weiß, dass sich der Kram dauerhaft erhöht, wenn man dem Händler das Zeug gleich wieder rückverkauft. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig den (verbuggten) Feilschenwert nach oben bringt und seine Alchemiefähigkeit steigert. Und wo man das Meisterzeug abgreifen kann, ohne in Schwierigkeiten zu kommen, weiß doch eigentlich jeder.

Das Problem mit den Zutaten kann man ganz leicht umgehen, wenn man weiß, dass sich der Kram dauerhaft erhöht, wenn man dem Händler das Zeug gleich wieder rückverkauft. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig den (verbuggten) Feilschenwert nach oben bringt und seine Alchemiefähigkeit steigert. Und wo man das Meisterzeug abgreifen kann, ohne in Schwierigkeiten zu kommen, weiß doch eigentlich jeder.
    Das Dauert dann aber insgesamt noch immer länger, als sich einfach ne Rüstung zu holen und die dann Kriecher zuzuschieben für den (achtung!) Originalpreis und nicht wie bei Händlern, die erst bei 2000 Draken ca. anfangen und man dann im besten Fall auf 2200 handeln kann und nichts dabei gewonnen hat.

Und nein, das mit dem Meisterzeugs weiss ja wohl anscheinend noch nicht jeder

Edit:
    @Glann
    Da müsste ich zu weit laufen, die Jungs erscheinen imo in jedem Schrein, wenn man den Altar abräumt, da liegt Assarnatamat bei Arknthand näher
    Geändert von weuze (03.08.2011 um 10:07 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bugusing / Exploiting ist doch doof
    In dem Fall ist der Bug blöderweise nur zum Nachteil des Spielers. Versuch doch mal mit einem hohen Feilschenwert mehr Geld herauszuschlagen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Stressfrei?
    Zuersteinmal muss man eine Daedra-Ruine finden...
    dann mit den Bewohnern fertig werden (was auf Lvl 1 nicht lustig ist)...
    dann noch irgendwie nach Gramfeste kommen (spontan keine Ahnung wo das ist)...
    und dann noch diese ominöse Schlammkrabbe finden - hab noch nie nach der gesucht.
    Daedra-Ruinen gibts doch an jeder Ecke.
    Gramfeste (auch Mournhold genannt) liegt auf dem Festland und gibt es nur, wenn man Tribunal installiert hat. Um nach Gramfeste zu kommen, muss man erst paarmal von den dunklen Brüdern heimgesucht werden und dann nach Ebenherz reisen.
    Und welche ominöse Schlammkrabbe?? Ich bin ihr noch niemals begegnet und falls doch, liegt sie von meinem Streitkolben erschlagen am Wegesrand.
    Und was den Kampf mit den Dremora angeht, dazu hast du doch deine ganzen Beschwörungszauber und Tränke. Außerdem braucht man mit Lvl 1 auch keine 10.000 Draken, ich zumindest nicht.

Eure Diskussion übers Feilschen kann man mit meiner Taktik auch getrost übergehen. Denn Daedra-Waffen alle einen Wert von ca. 15.000-40.000 . Verkaufen kann man sie aber sowieso für max. 10.000

Ich finde an Alchemie nervig, dass man ständig diese Zutaten sammeln muss. Da kommt man ja kaum vorwärts, wenn man jede Blume pflückt
    Sicher kann man auch beim Händler seines Vertrauens den ganzen Kram kaufen. Dann ist der Gewinn aber natürlich niedriger, aber ich habe nicht die momentanen Tränkepreise im Kopf

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Und welche ominöse Schlammkrabbe?? Ich bin ihr noch niemals begegnet und falls doch, liegt sie von meinem Streitkolben erschlagen am Wegesrand.
    [...]
    Eure Diskussion übers Feilschen kann man mit meiner Taktik auch getrost übergehen. Denn Daedra-Waffen alle einen Wert von ca. 15.000-40.000 . Verkaufen kann man sie aber sowieso für max. 10.000
    Und da kommt die Krabbe ins Spiel. Ist ein "Händler", der auch eine Menge Geld besitzt. Sind glaube ich 10.000. Zu finden ist sie

Wobei es mir mehr Spass gemacht hat, sie selbst zu finden. War Witzig, hatte keine Lust auf nen Kampf und bin vorbeigerannt und mich dann gewundert, warum sie nicht angreift ^^
    Kriecher (ein Skamp) wäre auch noch eine Variante, der hat 15.000 oder 20.000 Draken zum Handeln. Zu finden ist er im

Ansonsten bleibt nur noch Gramfeste, die Händler haben alle 20-40.000...