Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150

Thema: Diebe – 1. Demo

  1. #61

    Users Awaiting Email Confirmation

    Endlich! Das warten hat ein Ende!
    Und auch gleich durchgezockt!
    Sehr gute Arbeit Kollege!
    Lg Kloasch

  2. #62
    Wow ein paar Tage weg und schon passiert so allerhand im atelier ^^

  3. #63
    @Kloasch: Danke xD

    @Tüp: Hin und wieder passiert lange nichts und dann auf einen Schlag gleich so viel ^^

    LG Mike

  4. #64
    So da bin ich auch endlich mal durch mit den 10Minuten Spielzeit. "Ja das ist eine kleinen Kritik an der Spielzeit!" :-P - Nee wirklich, die Spielzeit ist wirklich sehr kurz. Hab mich am Ende wirklich gefragt, was du die Jahre gemacht hast . Aber gut, es ist ja nur eine Demo. - Also ein kleiner Einblick ins Spiel, also alles gut

    Aber ein paar Kritikpunkte hab ich trotzdem noch.
    • Kampfsystem
      Dazu brauch ich ja eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. Das hättest du in der Demo auch komplett rauslassen können/sollen. Das ist ein echter Atmokiller.
    • Mapping
      Das finde ich wirklich gut. Der Wald ist echt schön und man fühlt sich wirklich als wäre man im Königswald gefangen.
      Doch Prinzenburg im Intro ist wirklich lahm gemappt. Das Intro so eigentlich den Spieler vom Hocker hauen und da hatte ich echt das Gefühl, dass das Mapping nicht besser wird. Aber wurde vom Gegenteil überzeugt, aber wenn du Lust hast, überarbeite das für die Vollversion
    • Sounds
      Ein paar Kleinigkeiten. Die Säge- und Hämmersounds im Lager sind viel zu laut und durch ihrere Dauer sehr sehr nervig.
    • Musikgestaltung
      Die hat mir überhaupt nicht gefallen. Wahrscheinlich Geschmackssache, aber von Fluch der Karibik, Shenmue über James Bond und meine auch Mission Impossible finde ich die Musikwahl für Diebe sehr unpassend. An manchen Stellen passt leicht eingesetzte Musik auch besser als ständig wechselnde. Also da würde ich nochmal was machen - Ist auch nicht so viel Arbeit.


    So ich hoffe die Kritik bringt dir mehr als der überhäufte Lob der meisten User hier. Aber bisher das beste Spiel was in die UiD Welt passt.

  5. #65
    Wie viele Maps gibt es im Intro, die man von Prinzenburg sieht? Weil du sagst, das Mapping wäre da so lahm.

    Sounds und Musik werden komplett überarbeitet. Ich suche bereits seit zwei Wochen das ganze Netz nach unverbrauchten Stücken ab.

    LG Mike

  6. #66
    Ich hab's neulich auch gespielt. Aber ich hatte mir das Spiel auch länger vorgestellt. Über 200 Maps und dann war nach kuzer Zeit schon schluss.
    Aber das Spiel an sich ist echt gut gelungen. Vom Mapping toll, vom Gameplay toll und von der Atmo sowieso. Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso man den Nebeleffekt umstellen kann. Einerseits passt auch die Musik, vorallen weil es ein Weltenbauprojekt ist, andererseits wäre es wohl tatsächlich besser, wenn du die Midi's von UiD ersetzt, dann hat das Spiel mehr was Eigenes. Das mit dem Diebstahl gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube, Häuser leerräumen macht jeder eingefleischte RPG-Zocker gern.
    Ich wünsche mir jetzt nur noch eines: Eine zweite, längere Demo!!!1

  7. #67
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wie viele Maps gibt es im Intro, die man von Prinzenburg sieht? Weil du sagst, das Mapping wäre da so lahm.

    Sounds und Musik werden komplett überarbeitet. Ich suche bereits seit zwei Wochen das ganze Netz nach unverbrauchten Stücken ab.

    LG Mike
    Ja das sind ja nur die zwei Maps meine ich. Die Halle innen mit dem goldenen Ei. Die ist find ich ein bisschen langweilig und außen das Stadttor wo man die Tür aufknackt. Da fehlen mir ein wenig Details

    Ja Musik ist wirklich eine schwierige Sache, aber schön dass du da was machst. Wo hat Grandy eigentlich seine Stücke her?

  8. #68
    @Don Sella: Ja, ich weiß. Is' sehr kurz. Alles in allem gibt's in Diebe natürlich mehr, doch für die erste Demo wollte ich nicht so viel auf einmal zeigen. Die nächste Demo beinhaltet dann "Regald-Part" ^^

    @Sushi: Oh Mann. Wenn ich die Ei-Halle mit Ramsch und Kram vollstelle, dann wäre es nicht mehr als ein einfacher Lagerraum ^^ Das soll so aber ganz und gar nicht sein. Außen will ich ein Schloss auch nicht so vollballern mit Zeug. Keine Ahnung welche Details dir da fehlen ^^ Es soll ja keine Müllhalde, sondern das Schloss des Herzogs sein ^^

    LG Mike

  9. #69
    Ich weiß, ich weiß. Ich bin nicht der einzige, der das bislang angesprochen hat, aber das Knacken der Tore krieg ich auch nicht gebacken. Egal wie schnell oder langsam, hektisch oder gemütlich ich die Pfeiltasten betätige, das zweite Tor (das mit dem 20 Sekunden Limit) weigert sich hartnäckig, den Weg freizumachen.
    Das erste Tor habe ich auch eher durch willkürliches Tastendrücken als irgendein bestimmtes System geöffnet.
    Zu der Mechanik steht leider auch nichts im ansonsten wirklich klasse gemachten Handbuch.
    Ich weiß die Antwort war bisher immer "einfach die Tasten im Uhrzeigersinn drücken", aber etwas mehr muss ja dahinter stecken, weil gerückt hab ich. Immer und immer wieder. Was ist dieses kleine "+" dass in einem Kreis das Zahnrad umschwirrt?

    Ich komme im Spiel leider keinen Deut weiter und das trotz wiederholter Versuche. Was verflix Schade ist, weil Lust auf weiterspielen macht "Diebe" bis jetzt auf jeden Fall.

  10. #70
    Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, als dass du die Tasten (die vier Pfeiltasten) im Uhrzeigersinn drücken musst, beginnend mit der Oben-Taste. Die schwarzen Pfeile zeigen an, welche Taste du als nächstes drücken musst. Man darf einfach nicht die nerven verlieren, es ist genug Zeit vorhanden wenn man gemütlich vor sich hin drückt.

    LG Mike

  11. #71
    Also ich habs beim ersten Mal gleicht geschafft, das Tor zu öffnen. Hatte sogar noch 3 Sekunden :d ^^
    Ist auf jeden Fall schaffbar (Punkt)

  12. #72
    Bei mir wurde nie eine Zeit angezeigt oO - Ich hab einfach gemütlich meine Runden gedrückt und dann hats irgendwann klick gemacht. Hab mich zwar schon gewundert, aber hat funktioniert^^

  13. #73
    Naja, der Mechanismus ist wirklich as simple as can be (und wird ja auch genau erklärt), aber die ganze Aufmachung des Screens und besonders das rotierende Teil lassen einfach vermuten, dass es ums Verrecken komplizierter sein muss, als es eigentlich ist. ^^

    @Sushi: Es gibt zwei Stellen im Spiel, wo dieser Mechanismus vorkommt, einmal ohne Zeitlimit, das andere Mal (beim Haupttor) hat man 20 Sekunden Zeit.

    @Mike: Ich würde beim ersten Tor auch die Anzahl der Tastendrücke stark verringern, denn man wundert sich schon, dass nach zehn bis fünfzehn gedrückten Tasten noch nichts passiert ist und man denkt, man hat was falsch gemacht. Dass man da bis zu dreißig mal draufhämmern muss, ist echt verwirrend und verunsichert einen bloß, bis man dann aus Ahnungslosigkeit einfach mal die Ausdauer aufgebracht hat, solange zu drücken.

  14. #74
    Joar das stimmt. Ich war auch regelrecht verwirrt, weil das alles solange gedauert hat.
    Ich fand´s auch verwirrend, dass man danach dezent mal den Abhang herunterfällt ^^

  15. #75
    Was die Anzahl angeht: Das beim ersten Tor wirklich sehr oft gedrückt werden muss, ist mir klar. Ich will nur beim zweiten Tor den Spieler dann nicht zu leicht durchlassen. Wenn ich nun aber das erste Tor nach 10-15 Mal drücken aufmache, das zweite Tor aber erst nach 30-35 Mal, fragt man sich doch auch: Warum? ^^ Man muss daher bei beiden Toren gleich oft drücken und hat beim zweiten Tor einfach ein Zeitlimit.

    LG Mike

  16. #76
    Aber beim Zweiten hat man doch noch ein Zeitlimit, da konzentriert man sich doch auf den Kampf gegen die Zeit und denkt nicht daran, wie oft man beim anderen Tor drücken musste. Wenn ein Timer runterzählt, heißt das immer, dass man in der vorgegebenen Zeit sein Bestes geben muss bzw. schnell sein soll.
    Also ich würde nicht daran festhalten, dass nun bei beiden Toren gleich oft gedrückt werden muss.

  17. #77
    Also das Spiel hab ich mal angespielt und bis jetzt finde ich es sehr interessant.
    Hätte eine kleine Kritik, die hintergrundmusiik kann ich auf linux (hab kein windows) nicht hören, wäre eine formatierung in mp3 oder wav möglich/denkbar?

    Midis krieg ich nicht zum laufen

    lg Bayliner

  18. #78
    Für die überarbeitete Version wird das Ausbrechen ohnehin etwas anders ablaufen ^^

    @Bayliner: Für die aktuelle Version zahlt sich so ein Aufwand definitiv nicht mehr aus. Es werden nämlich alle Musikstücke ausgetauscht und durch unbekanntere ersetzt.

    LG Mike

  19. #79
    Warum zum Henker hast du die Demo nur sooooooooo kurz gehalten ? ^^

    Was passiert eigentlich, wenn man keinen der Steckbriefe entfernt ?

  20. #80
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Warum zum Henker hast du die Demo nur sooooooooo kurz gehalten ? ^^
    Weil direkt nach der Demo der "Regald-Part" beginnt und dieser noch nicht fertig ist, weil dieser Teil lange nicht geplant war. Der Weg von Vol wäre noch weiter spielbar (Grüne Höhle + Burg + Weg zum Gasthof), allerdings will ich nicht alles schon zeigen, wenn dann für die nächste Version noch zwei Spielbare Teile (Regaldparts 1 und 2) hinzukommen.
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn man keinen der Steckbriefe entfernt ?
    Man bekommt weniger Erfahrungspunkte und es wird kurz bei der Versammlung der Bürger erwähnt.

    LG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •