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Thema: Diebe – 1. Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich weiß, ich weiß. Ich bin nicht der einzige, der das bislang angesprochen hat, aber das Knacken der Tore krieg ich auch nicht gebacken. Egal wie schnell oder langsam, hektisch oder gemütlich ich die Pfeiltasten betätige, das zweite Tor (das mit dem 20 Sekunden Limit) weigert sich hartnäckig, den Weg freizumachen.
    Das erste Tor habe ich auch eher durch willkürliches Tastendrücken als irgendein bestimmtes System geöffnet.
    Zu der Mechanik steht leider auch nichts im ansonsten wirklich klasse gemachten Handbuch.
    Ich weiß die Antwort war bisher immer "einfach die Tasten im Uhrzeigersinn drücken", aber etwas mehr muss ja dahinter stecken, weil gerückt hab ich. Immer und immer wieder. Was ist dieses kleine "+" dass in einem Kreis das Zahnrad umschwirrt?

    Ich komme im Spiel leider keinen Deut weiter und das trotz wiederholter Versuche. Was verflix Schade ist, weil Lust auf weiterspielen macht "Diebe" bis jetzt auf jeden Fall.

  2. #2
    Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, als dass du die Tasten (die vier Pfeiltasten) im Uhrzeigersinn drücken musst, beginnend mit der Oben-Taste. Die schwarzen Pfeile zeigen an, welche Taste du als nächstes drücken musst. Man darf einfach nicht die nerven verlieren, es ist genug Zeit vorhanden wenn man gemütlich vor sich hin drückt.

    LG Mike

  3. #3
    Also ich habs beim ersten Mal gleicht geschafft, das Tor zu öffnen. Hatte sogar noch 3 Sekunden :d ^^
    Ist auf jeden Fall schaffbar (Punkt)

  4. #4
    Bei mir wurde nie eine Zeit angezeigt oO - Ich hab einfach gemütlich meine Runden gedrückt und dann hats irgendwann klick gemacht. Hab mich zwar schon gewundert, aber hat funktioniert^^

  5. #5
    Naja, der Mechanismus ist wirklich as simple as can be (und wird ja auch genau erklärt), aber die ganze Aufmachung des Screens und besonders das rotierende Teil lassen einfach vermuten, dass es ums Verrecken komplizierter sein muss, als es eigentlich ist. ^^

    @Sushi: Es gibt zwei Stellen im Spiel, wo dieser Mechanismus vorkommt, einmal ohne Zeitlimit, das andere Mal (beim Haupttor) hat man 20 Sekunden Zeit.

    @Mike: Ich würde beim ersten Tor auch die Anzahl der Tastendrücke stark verringern, denn man wundert sich schon, dass nach zehn bis fünfzehn gedrückten Tasten noch nichts passiert ist und man denkt, man hat was falsch gemacht. Dass man da bis zu dreißig mal draufhämmern muss, ist echt verwirrend und verunsichert einen bloß, bis man dann aus Ahnungslosigkeit einfach mal die Ausdauer aufgebracht hat, solange zu drücken.

  6. #6
    Joar das stimmt. Ich war auch regelrecht verwirrt, weil das alles solange gedauert hat.
    Ich fand´s auch verwirrend, dass man danach dezent mal den Abhang herunterfällt ^^

  7. #7
    Was die Anzahl angeht: Das beim ersten Tor wirklich sehr oft gedrückt werden muss, ist mir klar. Ich will nur beim zweiten Tor den Spieler dann nicht zu leicht durchlassen. Wenn ich nun aber das erste Tor nach 10-15 Mal drücken aufmache, das zweite Tor aber erst nach 30-35 Mal, fragt man sich doch auch: Warum? ^^ Man muss daher bei beiden Toren gleich oft drücken und hat beim zweiten Tor einfach ein Zeitlimit.

    LG Mike

  8. #8
    Aber beim Zweiten hat man doch noch ein Zeitlimit, da konzentriert man sich doch auf den Kampf gegen die Zeit und denkt nicht daran, wie oft man beim anderen Tor drücken musste. Wenn ein Timer runterzählt, heißt das immer, dass man in der vorgegebenen Zeit sein Bestes geben muss bzw. schnell sein soll.
    Also ich würde nicht daran festhalten, dass nun bei beiden Toren gleich oft gedrückt werden muss.

  9. #9
    Also das Spiel hab ich mal angespielt und bis jetzt finde ich es sehr interessant.
    Hätte eine kleine Kritik, die hintergrundmusiik kann ich auf linux (hab kein windows) nicht hören, wäre eine formatierung in mp3 oder wav möglich/denkbar?

    Midis krieg ich nicht zum laufen

    lg Bayliner

  10. #10
    Für die überarbeitete Version wird das Ausbrechen ohnehin etwas anders ablaufen ^^

    @Bayliner: Für die aktuelle Version zahlt sich so ein Aufwand definitiv nicht mehr aus. Es werden nämlich alle Musikstücke ausgetauscht und durch unbekanntere ersetzt.

    LG Mike

  11. #11
    Warum zum Henker hast du die Demo nur sooooooooo kurz gehalten ? ^^

    Was passiert eigentlich, wenn man keinen der Steckbriefe entfernt ?

  12. #12
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Warum zum Henker hast du die Demo nur sooooooooo kurz gehalten ? ^^
    Weil direkt nach der Demo der "Regald-Part" beginnt und dieser noch nicht fertig ist, weil dieser Teil lange nicht geplant war. Der Weg von Vol wäre noch weiter spielbar (Grüne Höhle + Burg + Weg zum Gasthof), allerdings will ich nicht alles schon zeigen, wenn dann für die nächste Version noch zwei Spielbare Teile (Regaldparts 1 und 2) hinzukommen.
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn man keinen der Steckbriefe entfernt ?
    Man bekommt weniger Erfahrungspunkte und es wird kurz bei der Versammlung der Bürger erwähnt.

    LG Mike

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