Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150

Thema: Diebe – 1. Demo

  1. #41
    @ Sar_Sara
    Mhm ich habe das Gefühl in jedem Thread gibt es jemanden der exakt soetwas schreibt xD

    @ Spiel
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich hatte sehr große Erwartungen an das Spiel, die leider ein wenig enttäuscht wurden. Das ist wohl das Problem bei Spielen die schon Ewigkeiten in Entwicklung sind (zumindest habe ich das Problem selbst auch ) ; da wachsen die Erwartungen ins Bodenlose. Ich werde jetzt keine einzelnen Punkte aufgreifen, weil du ja schon geschrieben hast das dir diese Dinge schon längst klar seien und auch hier schon alle aufgeführt wurden. Allerdings hat es mich dennoch unterhalten und die Spielidee überzeugt. Von daher warte ich gespannt auf die überarbeitete Version (die hoffentlich "etwas" zügiger kommt als dieses Spiel ^^)

    Grüße ~Flo

  2. #42
    Lasst mich doch wenn es mir gefällt^^
    ich hätte ja auch sagen können , was fürn scheiß spiel...aber dann wärs auch nicht recht gewesen^^

    Geändert von Sar_Sara (15.07.2011 um 19:25 Uhr)

  3. #43
    Ich finde toll wie du diverse Eigenarten von UiD übernommen hast, wie z.B. das Aussehen der Orks und ihre weise zu Sprechen.
    Die Killerkarnikell sind auch altbekannt. Dein Mappingstil ist interessant und was du fabriziert hast sieht gut aus. Die Idee mit den Türmen finde ich toll auch wenn ich nicht direkt an deren Namen erkannt habe um welche beiden Türme es sich handeln soll. Jedenfalls sehen die spitze aus. Das Gefangenenlager hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es ist praktisch eingeteilt, gut begehbar und sieht zudem noch gut aus wie fast alle Maps des Spiels. Was mich gestört hat waren die Sounds der Sägen und der Äxte, die würde ich an deiner Stelle ein klein wenig von der Lautstärke her runterschrauben.
    Ich finde die Bilder welche in manchen Zwischensequenzen zum Einsatz kamen sehen schön aus. Besonders cool finde ich deinen Versuch die Umgebung als Hintergrund wiederzugeben, was dir auf jedenfall auch gelungen ist. Apropos Zwischensequenz; Wo sich Vol und Regald am Lagerfeuer unterhalten hatte ich irgendwie schwierigkeiten zu unterscheiden wer wann zu Wort war, ich glaube das lag daran, dass der Text nicht immer an der richtigen Position war, bin mir aber gerade nicht mehr so sicher.
    Das Schlösserknacken-Feature ist cool, es sieht gut aus und funktioniert auch nahtlos. Es ist auch weder zu leicht noch zu schwer sondern genau richtig. Die andere Version des Schlösserknackens sah zu Beginn interessant aus, jedoch habe ich irgendwie immer noch nicht ganz verstanden wie sie funktioniert. Muss ich mit der Pfeilspitze immer zeitgleich in gleicher Position sein mit dem Kreuz? Wobei ich sagen muss, dass ich auch ohne genau zu wissen wie, geschafft habe das Tor zu öffnen. Ach ja, ich bin auch der Meinung, dass du das Quicktime-event oder das Schleichevent öfters hättest zum Einsatz bringen können. Oder wenigstens noch ein einziges mal undzwar an der Stelle bei den Orks, finde das hätte irgendwie gepasst. Joa mehr hab ich gerade nicht zu sagen. Ich hab erwartet, dass Diebe toll wird und Diebe ist toll geworden. Der größte Kritikpunkt ist die Spiellänge. Gefühlte 30 Minuten habe ich gespielt, zwar sehr spannende gefühlte 30 minuten aber trotzdem. Wie ist das jetzt eigentlich, hörst du nun auf an Diebe zu arbeiten oder kommt da noch was? Du hattest diesbezüglich doch schon mal was erwähnt nur weiss ich nicht mehr was.

    Diebe ist es würdig als Weltenbauprojekt bezeichnet werden zu dürfen, Hut ab Mike, gute Arbeit.

    Edit: Ach ja noch was. Die Battler-Grafik ist ein Graus, da muss finde ich unbedingt was besseres her. xD

    Geändert von Jenai (15.07.2011 um 20:19 Uhr)

  4. #44
    @Jenai: Die Battler sind mit Abstand das Furchtbarste an der Demo ^^ Aber bei den Backgrounds (außer bei der verdammten Kreatur-Höhle, da hab ich einfach nichts gefunden) hab' ich mich bemüht. Die sind alle zusammengeschnitten und dann editiert. Beim öffnen der Tore musst du einfach nur die Pfeiltasten im Uhrzeigersinn drücken, beginnend mit der "Oben"-Taste. Diese schwarzen Dinger sollen Pfeile sein ^^

    @F to the Lo: Jetzt wo etwas Spielbares da ist, hab' ich wenigstens keinen Druck mehr ^^

    LG Mike

  5. #45
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @Jenai: Die Battler sind mit Abstand das Furchtbarste an der Demo ^^
    Du hattest doch mal einen Battler auf deinem Screen vom KS Screen Contest, der auch mehr in das düste ernsthafte Genre passen würde. Mal über den vielleicht nachdenken.

    Bin im Übrigen auch durch. Da ich nie irgendetwas hype, bin ich auch nicht enttäuscht worden, es ist ein solides Spiel allerdings emotional noch reichlich unterkühlt, Dialoge werden abgewürgt an den Punkten wo es interessant wird. beispiel gefällig? Ich finde die Dania ziemlichg schnuckelig habe aber schnell gemerkt, das Vol entweder einen Jungfrauenschwur geleistet hat, auf eine Diebin ausserhalb des Waldes wartet oder auch auf s eigene Geschlecht steht. Suchs dir aus: Stimmt keins von den dreien, warum flirtet er nicht wenigstens ein wenig mit der Frau bei der er unterkommt...? Es müsste ihm ja nichts bedeuten aber es hätte einfach diesen locker- charmanten Charakter den ich mir für einen Dieb vorstelle. Aber das Abwürgen ist dir auch bei dem Forscher gelungen. Vielleicht hat es mich interessiert was der Forscher nun für Ergebnisse aus seiner Forschung zieht aber so war das ganze einfach nur steril und du hast - so hart das klingt- den anfänglich gut gestalteten NPC an die Storywand gefahren. Nur zwei drei Sätze mehr und eine Option auf weitere Eventseiten für die VV oder nächste Demo hätten DEN Unterschied gemacht.

    Was mir sonst noch auffiel kriegst du auf jedenfall in meinem Review für die Hauptseite zu hören (und in MSN denk ich) sobald du das Profil erstellst- könntest du das dann gleich auch noch für Norrow Island machen (dann bekommen beide gleich ein Review und ich hab mein schlechtes Heroldgewissen für diese Woche beruhigt)?

    Sgn

    Ben

  6. #46
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Du hattest doch mal einen Battler auf deinem Screen vom KS Screen Contest, der auch mehr in das düste ernsthafte Genre passen würde. Mal über den vielleicht nachdenken.
    Den zu animieren wäre zu viel Aufwand gewesen. Bei meinem Talent und meiner Motivation für's Spriten hätte die Demo dann noch mindestens einen Monat gebraucht ^^

    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Ich finde die Dania ziemlichg schnuckelig habe aber schnell gemerkt, das Vol entweder einen Jungfrauenschwur geleistet hat, auf eine Diebin ausserhalb des Waldes wartet oder auch auf s eigene Geschlecht steht. Suchs dir aus: Stimmt keins von den dreien, warum flirtet er nicht wenigstens ein wenig mit der Frau bei der er unterkommt...? Es müsste ihm ja nichts bedeuten aber es hätte einfach diesen locker- charmanten Charakter den ich mir für einen Dieb vorstelle.
    Dania stellt doch tatsächlich meine eigene Freundin dar xD Die Figur sieht man später nämlich noch einmal in Igelburg Da hab ich dann schon noch was vor xD So ist es zumindest geplant.

    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Was mir sonst noch auffiel kriegst du auf jedenfall in meinem Review für die Hauptseite zu hören (und in MSN denk ich) sobald du das Profil erstellst- könntest du das dann gleich auch noch für Norrow Island machen (dann bekommen beide gleich ein Review und ich hab mein schlechtes Heroldgewissen für diese Woche beruhigt)?
    Was du mir jetzt genau damit sagen willst verstehe ich nicht xD Ich soll ein Profil für eine Review machen oder wie? xD Ich kapier's nicht ^^

    LG Mike

  7. #47
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen

    Was du mir jetzt genau damit sagen willst verstehe ich nicht xD Ich soll ein Profil für eine Review machen oder wie? xD Ich kapier's nicht ^^

    LG Mike
    Nein es auf der Hauptseite eintragen! www.,rpg-atelier.net

  8. #48
    Nice Die Reviews. Vor allem die Diebe-Review gefällt mir sehr. Die zerhackten Events musst du mir noch nennen, damit ich die ausbessern kann ^^ Ich hab' kein einziges gesehen xD

    LG Mike

  9. #49
    Joar, ist ganz nett...


    Hmm, nee, warte mal. Falsches Spiel. Das hier ist ziemlich toll!
    Ich konnte mich gerade sogar wieder an den Moment erinnern, wo ich deine erste Vorstellung zu Diebe gelesen habe und seit diesem Tag darauf warte, mal was zu spielen.
    Auch wenn die Demo sehr kurz war, fand ich sie wirklich toll!
    Du legst ganz schön viele grafische Spielereien vor, das hätte ich von Diebe gar nicht erwartet. Kam jetzt aber nicht irgendwie blenderisch rüber, aber mir ist es schon aufgefallen, weil ich damit einfach nicht gerechnet hatte.
    Ansonsten kann ich mich ala auf Seite 2 in allen Punkten anschließen, besonders die Sache mit dem Erzählbogen und Spannungsaufbau. Klar will sich keiner ein unnötig gestrecktes Spiel antun, aber einfach so durchgewunken zu werden, war auch etwas merkwürdig. o_O
    Joar, ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt, was ich auch meinen würde und dir ja anscheinend sowieso schon klar ist. ^^
    Rechtschreib- und Orthographiefehler waren auch noch ein paar drinne, aber jetzt nicht in dem Umfang, dass es irgendwie den Lesefluss zerstört.
    Ach, wenn es in der Gegend bei Fritz im Boot dunkel wird, dann sollte vielleicht auch der Kampf gegen die Killerkarnickel weiter südlich im Dunkeln stattfinden und nicht vor einem sonnendurchfluteten Background. ^^'
    So, werd jetzt wohl noch mal die Weihnachtsdemo spielen müssen, um diesen Code zu bekommen.

    Zitat Zitat von -straight ahead-
    Ich finde die Dania ziemlichg schnuckelig habe aber schnell gemerkt, das Vol entweder einen Jungfrauenschwur geleistet hat, auf eine Diebin ausserhalb des Waldes wartet oder auch auf s eigene Geschlecht steht.
    Es gibt ja auch noch sowas wie Asexualität und Amorophobie. Das wäre eigentlich sogar mal interessant, aber bestimmt auch schwer rüberzubringen...

  10. #50
    Es wurde ja schon viel zum Plot erzählt und deshalb möchte ich auch nicht mehr darauf eingehen.
    Das einzige Anliegen meinerseits wäre "Diebe" auf keinen Fall Kampflastiger werden zulassen.Bisher klappt das ja ganz gut.Ritter.Dämonen und anderes "Pack" sollte für einen Dieb nicht mit Waffengewalt zu schlagen sein-Dieses ist zumindest meine Meinung.

  11. #51
    Hi !

    Ich hab die Demo von Diebe nun zuende gespielt und ich fand sie ganz gut, sie konnte mich auf jedenfall für eine gewisse Zeit unterhalten.
    Die größeren Kritikpunkte wurden hier ja schon alle angesprochen und ich kann mich diesen ebenfalls nur anschließen.
    Gerade ide Szene in der Orkhöhle und die Begegnung mit diesem Professor waren irgendwie zu kurz und unspannend.
    Aber gut ich will nicht nochmal wiederholen was die anderen geschrieben haben.
    Wie gesagt ein ganz nettes Spiel, ich bin auf mehr gespannt !

  12. #52
    Hi...

    ich habe die Demo von diebe vermutlich nicht zuende gespielt, weil irgendwie nichts mehr ging.
    Hinter dem Dorf fand ich einen Zweighaufen und einen Hochsitz, aber ich bekam nicht heraus, was ich damit machen konnte. Rauch gabs jedenfalls nirgends bei mir. In einem Post wurde der einmal erwähnt.

    Dann bekam ich auch nicht heraus wie es am Fluss weitergeht. Weder mit dem Ruderbot noch auf Steine konnte ich springen.

    Wenn man in der geheimen Orkhöhle weiterkommt und dann mit dem Floß zurück fährt, geht der Char nicht mehr, sondern gleitet durch die Gegend, kann aber noch in alle Richtungen gucken. (also er gleitet nach oben, unten rechts und links und ändert aber jedesmal die Blickrichtung, aber bei einer Darstellung bleibt es.)

    Geändert von Lu Sonnengold (17.07.2011 um 16:40 Uhr)

  13. #53
    Das bei der Orkhöhle ist mir auch aufgefallen bzw. war bei mir genauso gewesen, dass Charset hat sich später auch nicht merh verändert.
    Am Anfang dachte ich auch das ich mit dem Boot nicht fahren kann, hat auch irgendwie nicht gleich funktioniert. Stand auf dem Steg und habe nach rechts geschaut und Enter gedrückt, irgendwie gings dann, oder so ähnlich, aber da sollte es definitiv weiter gehen.

    Geändert von erzengel_222 (17.07.2011 um 16:02 Uhr)

  14. #54
    Beim mir stürzte das Spiel ab als ich in der versteckten Orkhöhle aus versehen einen Rätselstein auf den anderen geschoben hatte.

    Und was das Rätsel angeht - das war auch beim zweiten Anlauf zu hoch für mich, vor allem mit den vorhandenen Steinen (1,4,7,X,U,A) Die ja keinen Begriff bilden und auch keine Jahreszahl.

  15. #55
    War mir auch zu hoch, bis mir wer sagte, es ist der Code aus dem Winter/Weihnachst-Diebe, den man dort im Spiel finden konnte.

    @ Erzengel: Hab das mit dem Boot nochmal versucht. Diesmal gings.

    Geändert von Lu Sonnengold (17.07.2011 um 16:59 Uhr)

  16. #56
    Ich freue mich auch das es Endlich rausgekommen ist
    6 Jahre ist eine sehr lange Zeit, ich hoffe solange dauert es nicht nochmal bis dann am Ende die VV rauskommt.

    Ein Lob an dich das wir endlich das vergnügen haben dürfen Diebe zu spielen!

    Mir gefällt der Anfang trotz längerer Dialoge gut, wie du schon erwähnt hast. Schade finde ich schon das am Anfang nicht wirklich viel Musik
    vorkommt.
    Ansonsten freu ich mich das Spiel weiter spielen zu können, sollten die Ferien auch endlich in den südlichen Bundesländer beginnen :d

  17. #57
    Wurde ja auch Zeit langsam.
    Werds die Tage spielen, aber im Endeffekt weißt du ja schon, was ich davon halte. Sehr gut, aber viel zu kurz.

  18. #58
    Um diese Fehler werd' ich mich mal kümmern müssen. Die sind mir nie gemeldet worden xD

    LG Mike

  19. #59
    Super Vorstellung. Könnte mir es jemand an tobias.mayer@neumarkt.at schicken? Beide Links wollen bei mir nicht, danke.

  20. #60
    Du musst einfach öfters probieren. Vor allem Cherry-Share muss gehen. Da gab es bei mir noch nie Probleme.

    LG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •