Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
Nur wenn er nen Stammplatz bekommt.

Ich hab neben Holtby-Sam-Reus-Kagawa noch einen Platz im MF frei. Was haltet ihr von Luiz Gustavo? Er hat den Bayern-Bonus und nicht allzuviele Leute haben ihn, aber es kommt mir nicht so vor als würde er bei Bayern viel an der Offensive beteiligt sein. Andernfalls geht der Platz wohl an nen Dortmunder/Leverkusener (falls ich Derdiyok rauslasse).
Gustavo muss sich die gesamte Saison mit Tymoshchuk um seinen Stammplatz kloppen. Könnte einerseits zu großen Leistungen führen, andererseits aber auch dazu, dass nach ein paar Spieltagen Tymoshchuk den Platz als 6er neben Schweinsteiger hat. Würde es an deiner Stelle eher mit Gündogan versuchen, der hat seinen Platz ziemlich sicher und ist für nur 0,1 Millionen mehr als Gustavo zu haben. Andererseits wäre der Anti-Mainstream-Faktor bei Gustavo natürlich ein gewisses Risiko wert.

@BIT: Gustavo wurde schon als 6er geholt, musste aber meistens als Linksverteidiger ran, weil er die Position gut spielen kann und es dort in der letzten Saison die größten Probleme (aus Sicht des Vorstands) gab. Das Problem wurde mit Lahm gelöst, also wird er als 6er und im Notfall als IV eingesetzt werden.