Ergebnis 1 bis 20 von 885

Thema: kicker-Managerspiel 2011/12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nur damit es nicht untergeht.
    Beim HSV (und somit Petric) isses halt gerade (mal wieder) wie in einer Soap. Demel fängt ja auch schon wieder an. Ich würde mich über einen Wechsel von Petric nicht sehr wundern.
    Aber natürlich ist er unser bester Spieler. :/

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Alternative wäre halt Lakic, aber der spielt bei Magath und da weiß man ja nie, was passieren kann.

@BIT:

Wenn du nach Alternativen für Petric suchst, könnte ich Pizarro empfehlen. Die ständigen Muskelfaserrisse nerven zwar, aber 120 Punkte dürfte er trotz Ausfällen mindestens bringen. Allerdings müsstest du für ihn irgendwie noch 1 Mio. extra locker machen.
    Ansonsten wäre Derdiyok, wenn du das Risiko nicht scheust, eine weitere Option. Momentan hat er wohl die Nase gegenüber Kießling vorn, was jedoch kein Freibrief für die gesamte Saison bzw. Hinrunde sein dürfte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Danke, Pizarro hatte ich die letzte Saison und die Saison davor. Momentan bin ich daher von dem Trip etwas runter. Derdiyok ist zwar ein netter Spieler, aber irgendwie sehe ich ihn nicht ganz auf dem Leistungsniveau, auf dem die anderen Empfehlungen liegen.

Hie rmal ein erster Kaderentwurf. Nur Müller und Dante sind gesetzt. was haltet ihr davon so ?

TW Färhmann 2,3
    NN 0,2
    NN 0,2

ABW Hummels 6
    Dante 1,6
    Kirchhoff 1
    NN 0,2
    NN 0,2
    NN 0,2

MIT Tiffert 3
    Feulner 1,8
    Götze 6
    Feulner 1,8
    Müller 7,5
    nn 0,2
    nn 0,2
    nn 0,2
    nn 0,2

ST Derdyiok 4
    Laki 4
    Schieber 2,4
    nn 0,2
    nn 0,2

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zweimal Feulner im Mittelfeld? Da kann doch etwas nicht stimmen. Ansonsten bist du meiner Meinung nach in der Abwehr zu unterbesetzt. Mit nur drei Abwehrspielern wird es sehr schwer, eine Saison zu überstehen.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Hie rmal ein erster Kaderentwurf. Nur Müller und Dante sind gesetzt. was haltet ihr davon so ?

TW Färhmann 2,3
    NN 0,2
    NN 0,2

ABW Hummels 6
    Dante 1,6
    Kirchhoff 1
    NN 0,2
    NN 0,2
    NN 0,2

MIT Tiffert 3
    Feulner 1,8
    Götze 6
    Feulner 1,8
    Müller 7,5
    nn 0,2
    nn 0,2
    nn 0,2
    nn 0,2

ST Derdyiok 4
    Laki 4
    Schieber 2,4
    nn 0,2
    nn 0,2
    Es ist immer gut, mehr als einen Feulner im Team zu haben. Aber wenn du einen Spieler klonst, dann doch bitte Götze oder Müller.

Ansonsten: Wenn im Tor ein Ersatzmann Unnerstall ist, geht das in Ordnung. Den direkten Vertreter von Fährmann solltest du auf jeden Fall im Kader haben.
    In der Abwehr hast du nur zwei Spieler, das ist eindeutig zu wenig. Kirchhoff ist zwar ein Talent, aber bei Mainz nicht gesetzt. Er wird also vielleicht 10, 12 Spiele von Anfang an machen, insgesamt ca. 20 benotete Spiele, wenn es hoch kommt.
    Schieber ist momentan beim VfB wegen der verpassten Vorbereitung hinten dran und wird eine Weile brauchen, bis er wieder konstant zum Einsatz kommt und vor allem einen Stammplatz erobert. Lakic und Derdiyok sind auch eher riskant, weil beide schnell ihren Platz verlieren könnten, wenn es mal zwei, drei Spiele nicht so gut läuft.

Insgesamt ist der Kader auf jeden Fall deutlich zu schmal. Hol dir für Hummels lieber zwei andere Abwehrspieler, die zusammen mindestens genauso viele Punkte machen, vielleicht bleibt dann noch etwas Geld für sonstige Transfers übrig. Und in der Abwehr hättest du dann ohnehin schon einen Spieler mehr.

Okay, leuchtet alles ein, habe mal ein bisschen umgestellt. hatte am Ende noch 3,5 übrig, dafür kamm dann Holtby in dern Kader.

TW Fährmann 2,3
    Unnerstall 0,2
    NN 0,2

ABW FuchsS04 3
    Dante 1,6
    Barth SCF 0,7
    Noveski 1,8
    NN 0,2
    NN 0,2

MIT Tiffert Kap 3
    Feulner 1,8
    Kagawa 4,8
    Müller 7,5
    Holtby 3
    nn 0,2
    nn 0,2
    nn 0,2

ST Gomez 8,5
    Schlaudraff 2
    NN 0,2
    nn 0,2
    nn 0,2

Immer noch sehr dünn (aber das ist natürlich auch eine Philosophie-Frage), zumal Barth und Schlaudraff nicht sicher zum Stamm gehören. Würde mir ja an deiner Stelle mindestens einen Backup im Sturm und im Mittelfeld dazuholen oder halt die beiden genannten Spieler gegen "echte" Stammspieler austauschen. Wobei Schlaudraff vielleicht sogar das Risiko wert sein könnte.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Immer noch sehr dünn (aber das ist natürlich auch eine Philosophie-Frage), zumal Barth und Schlaudraff nicht sicher zum Stamm gehören. Würde mir ja an deiner Stelle mindestens einen Backup im Sturm und im Mittelfeld dazuholen oder halt die beiden genannten Spieler gegen "echte" Stammspieler austauschen. Wobei Schlaudraff vielleicht sogar das Risiko wert sein könnte.
    Barth ist laut Kicker für den 1. Spieltag gesetzt.
    Spielte auch schon im DFB-Pokal.

Im übrigen habe ich den Schalker Holtby rausgeworfen. Vier Schalker in meinem Kadert waren eh vier zuviel (was will man(n) machen ) Nin habe ich dafür lieber Gündogan reingenommen

Tut mir eh weh dass Hummels nun nicht mehr dabei ist. Er war der einzige der letzte Saison in Deutschland als Abwehrspieler Tore macht und auch so fleißig Punkte holte. Doch es stimmt schon, 6 Mio für einen Abwehrspieler ist in dieser Spielform irgendwie nicht angebracht.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    ...Wobei Schlaudraff vielleicht sogar das Risiko wert sein könnte.
    Chance ..Chance ... 1:0 für H96

Meine Stuttgarter machen sich gut, hoffentlich hält das dieses Mal mehr als eine Halbserie. Nett auch von Harnik, dass er Fährmann ein paar mal die Gelegenheit zu Paraden gab.

der sah aber beim 1:0 nich gut aus. sowie trapp eben.
    ganz ehrlich, ich bin ja fast der meinung dass da bei bremen - lautern heute zwei große abstiegskandidaten spielen.

edit: verdammt, ich wollt doch pezzoni eig noch in meine antiielf nehmen. :/

Geändert von Kadaj (06.08.2011 um 15:53 Uhr)

Bisher treffen nur die Spieler, die ich mal kurz im Kader hatte, aber dann doch nicht behalten habe. Salihovic, Rosenberg, Mölders. Meh. -.-