Naja. Man weiß ja, was die Medien so schreiben. Wie's dann am Ende kommt, werden wir ja sehen.
So sieht's bei mir aus. Größtenteils eigentlich nur auf Spieler gesetzt, die auch Einsatzzeiten bekommen. Die Bank ist weitesgehend "günstig" geblieben...
Naja. Man weiß ja, was die Medien so schreiben. Wie's dann am Ende kommt, werden wir ja sehen.
So sieht's bei mir aus. Größtenteils eigentlich nur auf Spieler gesetzt, die auch Einsatzzeiten bekommen. Die Bank ist weitesgehend "günstig" geblieben...
Ich arbeite gerade an der großen Lösung mit Götze, Gomez und Schürrle:
Wie man sieht, bisher nicht zufriedenstellend (2 Abwehrspieler, keine Auswechselspieler)
Mal sehen. Ist ja noch eine Woche Zeit.
Und Soheil soll mich bitte mal einladen. Meine Bewerbung ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit raus.
@dukey:
Warum holst du dir sechs vollwertige Abwehrspieler? Du investierst 19,2 Mio. in die Abwehr - das ist fast die Hälfte deines Budgets! Dafür verzichtest du auf richtige Ersatztorhüter und dein Sturm ist so dünn, dass er beim leichtesten Windhauch umknickt. Meiner Meinung nach solltest du dringend auf ein, zwei deiner Abwehrrecken verzichten und das Geld in den Sturm und ins Tor (Ersatz) stecken.
@Marc:
Die Abwehr ist, wie du schon selbst festgestellt hast, ungenügend. Auch im Mittelfeld könntest du in der Breite etwas nachbessern. Lass lieber einen aus dem Duo Son/Esswein weg und pack das Geld in die Abwehr. Der Sturm ist ansonsten natürlich allererste Sahne.
Wir brauchen auch noch aktive Loser Mannschaften in unserer Minus - Challenge Liga.
Stellt Luschen auf, sucht die Liga MMX-Zero und ab gehtz
Bin jetzt übrigens dafür doch keine Torwart Regel aufzustellen, wollen uns ja mit anderen Minus Challengern messen und die stellen sicher einen Ersatztorwart rein
@Eisbaer: Hat dieser Thy eigentlich reelle Einsatzschancen, in der Vorbereitung spielt der ja recht häufig?
schade dann man nur 3 spieler pro mannschaft ins team nehmen kann. meine antielf würde aus 9 bremern bestehen.![]()
Nur 9?![]()
Ja, dein Kader ist einfach viel zu breit. Du hast keinen einzigen 0,2er - deswegen ist dein MF ja auch so schwach. 1,5 für Usami sind rausgeschmissenes Geld, genau wie die 0,8 für Sliskovic, De Wit und Zabavnik. Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass die 4 bei ihren Vereinen Stammspieler werden (denn solche Leute stellt man in der Regel nicht auf, in der Hoffnung dass sie eingewechselt werden) kannst du sie nicht aufstellen, weil du halt nur 11 Spieler auf dem Platz haben kannst. Und die Wahrscheinlichkeit, dass so viele aus deiner Stammelf ausfallen, dass du deinen 5. Stürmer, oder deinen 7./8. MF-Spieler aufstellen musst/kannst ist so verschwindend gering, dass es sinnvoller ist, das Geld in die Stammelf zu investieren.
Edit: Mehr oder weniger das gleiche würde ich Keaton im Bezug auf MF und Sturm raten.
Habe noch einmal ein bisschen umgebaut:
Jentzsch
Pinola - Diekmeier - Dante
Großkreutz - Holtby - Tifert - Kagawa
Barrios - Novakovic - Schürrle
Ersatz:
Tor: Amsif, Gelios
Abwehr: Löwe, Gulde, Brooks
Mittelfeld: Balitsch, Schmid, Schulz, Stevanovic
Sturm: Son, Thomalla
Hintergrund ist der, dass wir (BVB) auf der 6er-Position dieses Jahr anscheinend ziemlich rotieren werden und mir die Anlage mit Bender und Kehl im Wert von insgesamt 6 Millionen dafür etwas zu hoch ist, insbesondere dann, falls Bender nicht spielen sollte. Meinunge und Kritik?
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Genau das gleiche ist im Moment auch mein größtes Bedenken. Bislang war immer entweder Bender oder Gündogan in meinen Startelf-Entwürfen, aber wenn gerade der fün den man sich entscheidet nicht regulär spielt hat man ein Problem.
Das gleiche Problem hab ich aber im Moment auch mit Großkreutz (abgesehen davon, dass er imo der unsympathischste Spieler der BL ist): Wenn er Startelf spielt, punktet er bestimmt gut, aber mit Perisic hat er nen starken Stammplatz-Konkurrenten.
Dasselbe gilt im Grunde auch für die 2 anderen herausragenden MF der Liga: Leverkusen und Bayern. Bei Bayer kann ich mich auch noch nicht entscheiden, ob Sam, Barnetta oder Bender stamm spielen. Und bei Bayern wäre Kroos ne super Option, wenn er den Platz neben Schweinsteiger bekommen würde.
Werde außerdem meinen MF-Ersatz (Balitsch war bei mir bislang gesetzt) überdenken müssen.
@These: Ja, das sieht schonmal viel besser aus.
Geändert von Olman (31.07.2011 um 17:07 Uhr)
Danke für die Ratschläge. Zweiter Versuch:
Der Sturm ist zwar bis auf Gomez immer noch ein bisschen riskant, aber für den Fall dass Son nicht spielt oder Allagui nicht überzeugt kann ich relativ sicher auf ein 3-5-2 oder ein 4-4-2 umstellen. Was mich ein bisschen stört ist die Anzahl an Dortmundern in meinem Team, das macht das Fußballgucken immer so zweischneidig.![]()
--
@These: deutlich besser, allerdings wirst du ein Prob mit Leitner bekommen. Den kannst du nur aufstellen wenn einer der anderen drei Dortmunder nicht spielt.
@BIT: kann man so lassen
Wenn Balitsch so spielt wie gestern, sind die 1 Mille aber auch zum Fenster rausgeschmissen. Ich habe daher ein wenig umgebaut,