Klar, wie immer.
Wird die Feuertäufer-Liga eigentlich weiter betrieben, oder sollten wir einfach gleich alle einheitlich in die Multimediaxis-Liga eintreten?
Die müsste allerdings auch erst jemand aufmachen. Letzte Saison sind wir ja im Prinzip unnötigerweise zweigleisig gefahren, weil lange nicht klar war, ob Soheil die FT-Liga eröffnet. Ich versuche mal, ihn kurzfristig zu kontaktieren und zu fragen, ob seine Liga auch diesmal wieder aufgemacht wird.
ich würd gern teilnehmen, aber wollt vorher die Frage stellen, ob es auch erlaubt ist, mit nem Risiko-Team anzutreten? soll heißen ich geb 33,5 Mio für 5 Top-Spieler aus und füll den Rest mit Schnäppchen und 0,2ern auf
heißt konkret:
Weidenfeller (4,5)
Hummels (6,0)
Niedermeier (2,4)
Uchida (2,0)
Robben (10,0)
Sala (0,2)
Aycicek (0,2)
B. Schulz (0,2)
Raul (6,0)
Barrios (7,0)
Son (1,0)
Mit der Mannschaft wirst du wahrscheinlich nicht allzu weit kommen.
Ich habe jetzt einen ersten Kader zusammengestellt, der nur drei (mäßige) Abwehrspieler, dafür jedoch fünf gute Stürmer beinhaltet. Und wenn wir Raul mal rausrechnen, ist die Abwehr sogar teurer als der Sturm. o_O
@Keaton
Wenn sich Robben bei dir verletzt dann aber gute Nacht. ^^
Meine Mannschaft wird sich noch ändern, ich habe einiges schon durchgespielt. Bei einigen Spielern könne man profitieren von ihrer nicht eindeutgen Positonsbindung. Z.b. werden Reus und Müller als Mittelfeldspieler gewertet obwohl beide viele Tore machen und öfter mal im Sturm auflaufen.
Derzeitiger Stand der Dinge:
Jentzsch
Diekmeier - M. Friedrich - Noveski
Kagawa - S. Bender - Riether - Salihamidzic
Barrios - Schürrle - Novakovic
Auswechselspieler:
Tor: Amsif, Gelios
Abwehr: Möhrle, Gulde, Brooks
Mittelfeld: Kehl, Schmid, Schulz, Stevanovic
Sturm: Son, Thomalla
Bei Salihamidzic und Kehl bin ich mir allerdings noch etwas unsicher.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
@Keaton: Erstens, selbst wenn all deine Topspieler fit bleiben und ne Topausbeute holen, hast du mit so ner Risiko-Elf weniger Punktepotential als mit nem konventionellen Kader. Selbst wenn deine Topleute im Schnitt 150 Punkte holen, kommst du mit der Elf nicht über die 1000-Punkte-Marke. Zweitens, realistisch ist es eher, dass du mit der Elf voll auf die Schnauze fliegst und die ganze Liga runterziehst - und wir wollen ja auch insgesamt als Liga möglichst gut abschneiden.
Edit:
Nur bei Brazzo und Kehl? Du kannst ja wohl nicht nach nem halben Tag schon deinen Ideal-Kader haben, wo bleibt denn da der SpaßZitat von BIT
...
Außerdem würde ich von M. Friedrich abraten, kann mir nicht vorstellen dass er nen Stammplatz bekommt.
Geändert von Olman (20.07.2011 um 16:44 Uhr)
Sturm ist gut gelungen, bin nur kein so großer Fan von Nova.
Abwehr: würde ich Friedrich rausmachen. Glaube nicht dass er Stamm spielt.
Mittelfeld: Über Kagawa und Bender muss man keine Worte verlieren. Riether ist im MIttelfeld nicht so gut und sollte er in der Abwehr spielen, hättest du eine MF Position verschenkt. Salihamidzic = Wundertüte und ooooooooooold. Würde eher auf ihn verzichten. Gibt bessere Alternativen im MF.
Also im Großen und Ganzen schon recht gelungen, Nachholbedarf besteht imho im MF.
@Duke
Hatte auch schon an Schieber gedacht, nur weiss ich nicht wer bei Stuttgart jetzt spielt. Cacau, Schieber, Progrebynak und Harnik... davon spielen ja wohl immer nur zwei oder?
Natürlich gibts auch bei ihm keine Stammplatzgarantie, aber Cacau ist verletzungsanfällig und wenn er spielt kann er auch hinter den Spitzen spielen. Prog. könnte noch wechseln, hat imho die schlechtesten Karten von allen. Harnik ist eine Wundertüte. Jedenfalls halte ich das Risiko, auch in Relation zum Preis, für vertretbar. Das Schieber was kann, hat er ja schon mehrfach bewiesen.
mein team in Trainingslager:
G: Baumann (Sippel, Hitz)
A: Abel, Noveski, Schmelzer (Barth, Klingmann, Gulde)
M: Rausch, Ilicevic, Kagawa, Tiffert, Bender (BD), (Balitsch, Lala, Sanou)
S: Novakovic, Lakic (Gavranovic, Szalai, Son)
bitte um Comments,
BTW; wie sieht es mit dem Son, habe gelesen, dass ee in letztem Matsch uebel gefault geworden ist...
So, hier wäre mein erster Kaderentwurf:
Sicher bin ich mir aber eigentlich außer bei Kießling noch bei keinem. Eigentlich hätte ich auch gerne die Schalke-TW-Kombo gehabt, aber dann hätte ich Huntelaar oder Holtby rausnehmen müssen - wobei ich das bei Huntelaar auch noch überlege...
Für Manager ist der Vidal-Wechsel auch ne gute Nachricht - so haben die anderen DMs bei Leverkusen bessere Einsatzchancen und vielleicht holt Bayer ja nochmal nen sensationellen IV wie Hyypiä...
Ok, noch einmal überarbeitet:
Friedrich --> Kobiashvilli
Riether --> Risse
Salihamidzic --> Tiffert
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"