Seite 8 von 45 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 885

Thema: kicker-Managerspiel 2011/12

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Nur 9?
    naja wiese wird schon ein paar punkte bringen und marin erschwalbt sich ein paar elfer und damit assists...

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    naja wiese wird schon ein paar punkte bringen und marin erschwalbt sich ein paar elfer und damit assists...
    Kleiner Tipp: Leverkusener/Wolfsburg Abwehr als Ergänzung

Hab' mich jetzt auch für die Feuertäufer-Liga beworben. Hoffe, dass ich diese Saison das Kicker-Managerspiel und Comunio gleichzeitig hinbekommen werde.

Mein Team sieht bisher so aus:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kader11.jpg 
Hits:	60 
Größe:	374,9 KB 
ID:	9379

Irgendwelche Vorschläge, was man verbessern sollte?

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Hab' mich jetzt auch für die Feuertäufer-Liga beworben. Hoffe, dass ich diese Saison das Kicker-Managerspiel und Comunio gleichzeitig hinbekommen werde.

Mein Team sieht bisher so aus:

Hits:	60 
Größe:	374,9 KB 
ID:	9379

Imho ein wenig zu breit. Du hast nur zwei sichere Punktegaranten im Team, Gomez und Kagawa. Würde in jedem Mannschaftsteil noch einen Ersatzspieler mit einem 0,2er ersetzen und das Geld in noch zwei Kracher investieren.

Ja, dein Kader ist einfach viel zu breit. Du hast keinen einzigen 0,2er - deswegen ist dein MF ja auch so schwach. 1,5 für Usami sind rausgeschmissenes Geld, genau wie die 0,8 für Sliskovic, De Wit und Zabavnik. Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass die 4 bei ihren Vereinen Stammspieler werden (denn solche Leute stellt man in der Regel nicht auf, in der Hoffnung dass sie eingewechselt werden) kannst du sie nicht aufstellen, weil du halt nur 11 Spieler auf dem Platz haben kannst. Und die Wahrscheinlichkeit, dass so viele aus deiner Stammelf ausfallen, dass du deinen 5. Stürmer, oder deinen 7./8. MF-Spieler aufstellen musst/kannst ist so verschwindend gering, dass es sinnvoller ist, das Geld in die Stammelf zu investieren.

Edit: Mehr oder weniger das gleiche würde ich Keaton im Bezug auf MF und Sturm raten.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Habe noch einmal ein bisschen umgebaut:

Jentzsch

Pinola - Diekmeier - Dante

Großkreutz - Holtby - Tifert - Kagawa

Barrios - Novakovic - Schürrle

Ersatz:

Tor: Amsif, Gelios

Abwehr: Löwe, Gulde, Brooks

Mittelfeld: Balitsch, Schmid, Schulz, Stevanovic

Sturm: Son, Thomalla

Hintergrund ist der, dass wir (BVB) auf der 6er-Position dieses Jahr anscheinend ziemlich rotieren werden und mir die Anlage mit Bender und Kehl im Wert von insgesamt 6 Millionen dafür etwas zu hoch ist, insbesondere dann, falls Bender nicht spielen sollte. Meinunge und Kritik?

Danke für die Ratschläge. Zweiter Versuch:

Hits:	57 
Größe:	399,7 KB 
ID:	9382

Der Sturm ist zwar bis auf Gomez immer noch ein bisschen riskant, aber für den Fall dass Son nicht spielt oder Allagui nicht überzeugt kann ich relativ sicher auf ein 3-5-2 oder ein 4-4-2 umstellen. Was mich ein bisschen stört ist die Anzahl an Dortmundern in meinem Team, das macht das Fußballgucken immer so zweischneidig.

@These: deutlich besser, allerdings wirst du ein Prob mit Leitner bekommen. Den kannst du nur aufstellen wenn einer der anderen drei Dortmunder nicht spielt.
    @BIT: kann man so lassen

Wenn Balitsch so spielt wie gestern, sind die 1 Mille aber auch zum Fenster rausgeschmissen. Ich habe daher ein wenig umgebaut,

Möchte ebenfalls geren dabei sei. was muss ich tun ..oder,. kann ich bitte eine Einladung erhalten

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    @These: deutlich besser, allerdings wirst du ein Prob mit Leitner bekommen. Den kannst du nur aufstellen wenn einer der anderen drei Dortmunder nicht spielt.
    @BIT: kann man so lassen

Wenn Balitsch so spielt wie gestern, sind die 1 Mille aber auch zum Fenster rausgeschmissen. Ich habe daher ein wenig umgebaut,
    Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du Freiburg-Fan bist? Wenn ja, wie sieht das mit Stammplatz-Chancen für Caligiuri aus?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hintergrund ist der, dass wir (BVB) auf der 6er-Position dieses Jahr anscheinend ziemlich rotieren werden und mir die Anlage mit Bender und Kehl im Wert von insgesamt 6 Millionen dafür etwas zu hoch ist, insbesondere dann, falls Bender nicht spielen sollte. Meinunge und Kritik?
    Genau das gleiche ist im Moment auch mein größtes Bedenken. Bislang war immer entweder Bender oder Gündogan in meinen Startelf-Entwürfen, aber wenn gerade der fün den man sich entscheidet nicht regulär spielt hat man ein Problem.
    Das gleiche Problem hab ich aber im Moment auch mit Großkreutz (abgesehen davon, dass er imo der unsympathischste Spieler der BL ist ): Wenn er Startelf spielt, punktet er bestimmt gut, aber mit Perisic hat er nen starken Stammplatz-Konkurrenten.
    Dasselbe gilt im Grunde auch für die 2 anderen herausragenden MF der Liga: Leverkusen und Bayern. Bei Bayer kann ich mich auch noch nicht entscheiden, ob Sam, Barnetta oder Bender stamm spielen. Und bei Bayern wäre Kroos ne super Option, wenn er den Platz neben Schweinsteiger bekommen würde.
    Werde außerdem meinen MF-Ersatz (Balitsch war bei mir bislang gesetzt) überdenken müssen.

@These: Ja, das sieht schonmal viel besser aus.

Geändert von Olman (31.07.2011 um 16:07 Uhr)

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Möchte ebenfalls geren dabei sei. was muss ich tun ..oder,. kann ich bitte eine Einladung erhalten
    Entweder schreibst du Soheil direkt an (am besten im OFM ), oder du bewirbst dich für die Managerliga "Die Feuertäufer".

Wenn du bei der Minus-Challenge (Classic) mitmachen willst: "MMX-Zero"

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Und bei Bayern wäre Kroos ne super Option, wenn er den Platz neben Schweinsteiger bekommen würde.
    Heynckes sieht in wohl - zurecht - etwas weiter vorne, also auf einer der drei offensiven Mittelfeldpositionen. Momentan hat er dank der Verletzungen von Robben und Ribery leichtes Spiel, aber vielleicht kann er auch danach dauerhaft dort spielen (für Müller), oder weil immer einer aus dem Superstar-Duo verletzt ist.

Zitat Zitat von CT
    Heynckes sieht in wohl - zurecht - etwas weiter vorne, also auf einer der drei offensiven Mittelfeldpositionen.
    im OM ist er sicher auch stärker, aber im DM hätte er bessere Chancen sich langfristig nen Stammplatz zu holen. Tymoschuk und Gustavo sind nunmal nicht so ne Konkurrenz. Leider hält der kicker aus unerfindlichen Gründen weiter die Startelf-Vorschau des Bayern-Spiels geheim.

Habe gerade anlässlich der bisherigen Pokalergebnisse und -aufstellungen weiter rumgebastelt:

Drobny

Dante - Fuchs - Kadlec

Kagawa - Holtby - Kroos - Reus - Sam

Lakic - Derdiyok

Nennenswert auf der Bank: Schmelzer (V), Stoppelkamp (MF), Son (S)

Hatte noch Geld übrig, daher Schmelzer trotz Verletzung geholt. Sobald er fit ist, verdrängt er wohl entweder Dante, oder ich stelle auf 4-4-2 um und setze Sam/Kroos auf die Bank (was ohnehin wegen ihrer unsicher Startelfposition nötig werden könnte).
    Das ganze könnte sich aber noch massiv ändern, wenn Derdiyok, Sam, Stoppelkamp oder Kroos zu BL-Start keinen sicheren Startelfplatz haben.

Ratschläge? Kann ich das Geld, das ich jetzt für Schmelzer ausgegeben habe, irgendwo noch besser einsetzen? Im MF nen sichereren Ersatzmann oder nen besseren Stammspieler holen?

Geändert von Olman (31.07.2011 um 16:32 Uhr)

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du Freiburg-Fan bist? Wenn ja, wie sieht das mit Stammplatz-Chancen für Caligiuri aus?
    Hat er, rate aber trotzdem von ihm ab. Seine Leistungen schwanken viel zu oft zwischen Kreisklasse und Genie.

Puh, wenn ich nur wüsste...

So sieht es momentan bei mir aus:

Ich möchte allerdings noch die Abwehr verstärken und in Sturm und Mittelfeld keine Edelreservisten durchschleppen. Daher bibt es folgende Überlegungen:

a) Feulner (1,8) für Ballack (3,5), Schmelzer/Fuchs (3,0) für Fathi (1,6), Rosenberg (1,5) für Wagner (1,8) und Malli (0,8) für 0,2

b) Salihovic (3,0) für Ballack, Malli für Balitsch (1,0) und Russ/Toprak (2,2) für Fathi + 0,1 für die Kriegskasse

c) Kagawa (4,8) für Ballack, Pizarro (5,0) für Raul (6,0), 0,2 für Wagner, Malli für Balitsch und Schmelzer/Fuchs für Fathi + 0,1 für die Kriegskasse

d) Kagawa für Ballack, Feulner für Balitsch, Schmelzer/Fuchs für Fathi, Lakic/Petric/Derdiyok (4,0) für Raul und 0,2 für Wagner + 0,1 für die Kriegskasse

Überaus schwierig.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen

Ich möchte allerdings noch die Abwehr verstärken und in Sturm und Mittelfeld keine Edelreservisten durchschleppen. Daher bibt es folgende Überlegungen:

a) Feulner (1,8) für Ballack (3,5), Schmelzer/Fuchs (3,0) für Fathi (1,6), Rosenberg (1,5) für Wagner (1,8) und Malli (0,8) für 0,2

b) Salihovic (3,0) für Ballack, Malli für Balitsch (1,0) und Russ/Toprak (2,2) für Fathi + 0,1 für die Kriegskasse

c) Kagawa (4,8) für Ballack, Pizarro (5,0) für Raul (6,0), 0,2 für Wagner, Malli für Balitsch und Schmelzer/Fuchs für Fathi + 0,1 für die Kriegskasse

d) Kagawa für Ballack, Feulner für Balitsch, Schmelzer/Fuchs für Fathi, Lakic/Petric/Derdiyok (4,0) für Raul und 0,2 für Wagner + 0,1 für die Kriegskasse

Überaus schwierig.
    KOAN BALLACK!

Ich hadere noch zwischen folgenden Varianten:

Kagawa vs. Holtby + Feulner

Meinungen?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    KOAN BALLACK!
    Wie ich schon sagte, ich will keine (teuren) Edelreservisten durchschleppen.

Zitat Zitat
    Ich hadere noch zwischen folgenden Varianten:

Kagawa vs. Holtby + Feulner

Meinungen?
    Wenn ich das nur wüsste. Ich hätte Kagawa auch unglaublich gerne und spiele diverse Szenarien durch. Aber ich müsste wohl auf zu viele Leute verzichten, um ihn irgendwie in die Mannschaft zu bekommen. Wenn nicht auf Holtby und Feulner, dann zum Beispiel auf Träsch und Balitsch, was mich allerdings quasi ohne Abwehr (nur Schmelzer, Noveski, Dante, Löwe) zurückließe. Aber mal sehen...

Also ich würe mir eher Kagawa holen als Holtby, Schalke ist schwerer ein zu schätzen diese Saison als Dortmund in meinen Augen.

Ich selber bin noch sehr unentschlossen. Momentan habe ich die sicherste Variante gewählt mit eher guten Abwerhspielern und soliden Offensivakteueren, aber die meisten Punkte geben ja die Stürmer bzw torgefährlichen Mittelfeldspieler.

ich glaub ich werd dieses jahr net zufrieden sein mit meinem team. ich hab jetzt draxler für sam geholt und schürrle für kießling. im sturm bin ich mir bei cissee immer noch unsicher. ich tendiere auch dazu großkotz durch gündogan zu ersetzen, aber dessen kickernoten waren ja in den letzten beiden jahren furchtbar. außerdem hätte ich dann drei DMs im MF. die abwhr gefällt mir auch gar nich, zumindest in person von maza und noveski, aber es gibt einfach keine brauchbaren spieler unter 2 mio.
    irgendjemand paar ideen?

edit: hab grad meinen sturm nochmal umgestellt. statt schürlee und cissee sind gomez und allagui jetzt drin.

Geändert von Kadaj (01.08.2011 um 17:07 Uhr)