Nur 9?![]()
Nur 9?![]()
Ja, dein Kader ist einfach viel zu breit. Du hast keinen einzigen 0,2er - deswegen ist dein MF ja auch so schwach. 1,5 für Usami sind rausgeschmissenes Geld, genau wie die 0,8 für Sliskovic, De Wit und Zabavnik. Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass die 4 bei ihren Vereinen Stammspieler werden (denn solche Leute stellt man in der Regel nicht auf, in der Hoffnung dass sie eingewechselt werden) kannst du sie nicht aufstellen, weil du halt nur 11 Spieler auf dem Platz haben kannst. Und die Wahrscheinlichkeit, dass so viele aus deiner Stammelf ausfallen, dass du deinen 5. Stürmer, oder deinen 7./8. MF-Spieler aufstellen musst/kannst ist so verschwindend gering, dass es sinnvoller ist, das Geld in die Stammelf zu investieren.
Edit: Mehr oder weniger das gleiche würde ich Keaton im Bezug auf MF und Sturm raten.
Habe noch einmal ein bisschen umgebaut:
Jentzsch
Pinola - Diekmeier - Dante
Großkreutz - Holtby - Tifert - Kagawa
Barrios - Novakovic - Schürrle
Ersatz:
Tor: Amsif, Gelios
Abwehr: Löwe, Gulde, Brooks
Mittelfeld: Balitsch, Schmid, Schulz, Stevanovic
Sturm: Son, Thomalla
Hintergrund ist der, dass wir (BVB) auf der 6er-Position dieses Jahr anscheinend ziemlich rotieren werden und mir die Anlage mit Bender und Kehl im Wert von insgesamt 6 Millionen dafür etwas zu hoch ist, insbesondere dann, falls Bender nicht spielen sollte. Meinunge und Kritik?
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Danke für die Ratschläge. Zweiter Versuch:
Der Sturm ist zwar bis auf Gomez immer noch ein bisschen riskant, aber für den Fall dass Son nicht spielt oder Allagui nicht überzeugt kann ich relativ sicher auf ein 3-5-2 oder ein 4-4-2 umstellen. Was mich ein bisschen stört ist die Anzahl an Dortmundern in meinem Team, das macht das Fußballgucken immer so zweischneidig.![]()
--
@These: deutlich besser, allerdings wirst du ein Prob mit Leitner bekommen. Den kannst du nur aufstellen wenn einer der anderen drei Dortmunder nicht spielt.
@BIT: kann man so lassen
Wenn Balitsch so spielt wie gestern, sind die 1 Mille aber auch zum Fenster rausgeschmissen. Ich habe daher ein wenig umgebaut,
Möchte ebenfalls geren dabei sei. was muss ich tun ..oder,. kann ich bitte eine Einladung erhalten![]()
Genau das gleiche ist im Moment auch mein größtes Bedenken. Bislang war immer entweder Bender oder Gündogan in meinen Startelf-Entwürfen, aber wenn gerade der fün den man sich entscheidet nicht regulär spielt hat man ein Problem.
Das gleiche Problem hab ich aber im Moment auch mit Großkreutz (abgesehen davon, dass er imo der unsympathischste Spieler der BL ist): Wenn er Startelf spielt, punktet er bestimmt gut, aber mit Perisic hat er nen starken Stammplatz-Konkurrenten.
Dasselbe gilt im Grunde auch für die 2 anderen herausragenden MF der Liga: Leverkusen und Bayern. Bei Bayer kann ich mich auch noch nicht entscheiden, ob Sam, Barnetta oder Bender stamm spielen. Und bei Bayern wäre Kroos ne super Option, wenn er den Platz neben Schweinsteiger bekommen würde.
Werde außerdem meinen MF-Ersatz (Balitsch war bei mir bislang gesetzt) überdenken müssen.
@These: Ja, das sieht schonmal viel besser aus.
Geändert von Olman (31.07.2011 um 16:07 Uhr)
Entweder schreibst du Soheil direkt an (am besten im OFM), oder du bewirbst dich für die Managerliga "Die Feuertäufer".
Wenn du bei der Minus-Challenge (Classic) mitmachen willst: "MMX-Zero"
Heynckes sieht in wohl - zurecht - etwas weiter vorne, also auf einer der drei offensiven Mittelfeldpositionen. Momentan hat er dank der Verletzungen von Robben und Ribery leichtes Spiel, aber vielleicht kann er auch danach dauerhaft dort spielen (für Müller), oder weil immer einer aus dem Superstar-Duo verletzt ist.
im OM ist er sicher auch stärker, aber im DM hätte er bessere Chancen sich langfristig nen Stammplatz zu holen. Tymoschuk und Gustavo sind nunmal nicht so ne Konkurrenz. Leider hält der kicker aus unerfindlichen Gründen weiter die Startelf-Vorschau des Bayern-Spiels geheim.Zitat von CT
Habe gerade anlässlich der bisherigen Pokalergebnisse und -aufstellungen weiter rumgebastelt:
Drobny
Dante - Fuchs - Kadlec
Kagawa - Holtby - Kroos - Reus - Sam
Lakic - Derdiyok
Nennenswert auf der Bank: Schmelzer (V), Stoppelkamp (MF), Son (S)
Hatte noch Geld übrig, daher Schmelzer trotz Verletzung geholt. Sobald er fit ist, verdrängt er wohl entweder Dante, oder ich stelle auf 4-4-2 um und setze Sam/Kroos auf die Bank (was ohnehin wegen ihrer unsicher Startelfposition nötig werden könnte).
Das ganze könnte sich aber noch massiv ändern, wenn Derdiyok, Sam, Stoppelkamp oder Kroos zu BL-Start keinen sicheren Startelfplatz haben.
Ratschläge? Kann ich das Geld, das ich jetzt für Schmelzer ausgegeben habe, irgendwo noch besser einsetzen? Im MF nen sichereren Ersatzmann oder nen besseren Stammspieler holen?
Geändert von Olman (31.07.2011 um 16:32 Uhr)
Puh, wenn ich nur wüsste...
So sieht es momentan bei mir aus:
Ich möchte allerdings noch die Abwehr verstärken und in Sturm und Mittelfeld keine Edelreservisten durchschleppen. Daher bibt es folgende Überlegungen:
a) Feulner (1,8) für Ballack (3,5), Schmelzer/Fuchs (3,0) für Fathi (1,6), Rosenberg (1,5) für Wagner (1,8) und Malli (0,8) für 0,2
b) Salihovic (3,0) für Ballack, Malli für Balitsch (1,0) und Russ/Toprak (2,2) für Fathi + 0,1 für die Kriegskasse
c) Kagawa (4,8) für Ballack, Pizarro (5,0) für Raul (6,0), 0,2 für Wagner, Malli für Balitsch und Schmelzer/Fuchs für Fathi + 0,1 für die Kriegskasse
d) Kagawa für Ballack, Feulner für Balitsch, Schmelzer/Fuchs für Fathi, Lakic/Petric/Derdiyok (4,0) für Raul und 0,2 für Wagner + 0,1 für die Kriegskasse
Überaus schwierig.![]()
Wie ich schon sagte, ich will keine (teuren) Edelreservisten durchschleppen.
Wenn ich das nur wüsste. Ich hätte Kagawa auch unglaublich gerne und spiele diverse Szenarien durch. Aber ich müsste wohl auf zu viele Leute verzichten, um ihn irgendwie in die Mannschaft zu bekommen. Wenn nicht auf Holtby und Feulner, dann zum Beispiel auf Träsch und Balitsch, was mich allerdings quasi ohne Abwehr (nur Schmelzer, Noveski, Dante, Löwe) zurückließe. Aber mal sehen...Zitat
Also ich würe mir eher Kagawa holen als Holtby, Schalke ist schwerer ein zu schätzen diese Saison als Dortmund in meinen Augen.
Ich selber bin noch sehr unentschlossen. Momentan habe ich die sicherste Variante gewählt mit eher guten Abwerhspielern und soliden Offensivakteueren, aber die meisten Punkte geben ja die Stürmer bzw torgefährlichen Mittelfeldspieler.
ich glaub ich werd dieses jahr net zufrieden sein mit meinem team. ich hab jetzt draxler für sam geholt und schürrle für kießling. im sturm bin ich mir bei cissee immer noch unsicher. ich tendiere auch dazu großkotz durch gündogan zu ersetzen, aber dessen kickernoten waren ja in den letzten beiden jahren furchtbar. außerdem hätte ich dann drei DMs im MF. die abwhr gefällt mir auch gar nich, zumindest in person von maza und noveski, aber es gibt einfach keine brauchbaren spieler unter 2 mio.
irgendjemand paar ideen?
edit: hab grad meinen sturm nochmal umgestellt. statt schürlee und cissee sind gomez und allagui jetzt drin.
Geändert von Kadaj (01.08.2011 um 17:07 Uhr)