Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 885

Thema: kicker-Managerspiel 2011/12

Ich hab gestern noch ein paar radikale Änderungen gemacht (u.a. Son, Stoppelkamp und Derdiyok raus - Novakovic, Risse und Schipplock rein) aber heute tendiere ich wieder dazu, nen Rückzieher zu machen.
    Köln unter Solbakken ist ne totale Wundertüte, aber mit Tendenz zum Abstiegskampf - und von Novakovic hab ich noch nie viel gehalten. Schipplock gefällt mir als Anti-Mainstream-Aternative zu Son dagegen immer besser, ist natürlich auch 0,4 teurer.
    Im MF kann ich mich nicht auf einen Ersatzmann festlegen. Stoppelkamp, Risse, oder jemand teureres? Da ich ohnehin 3-5-2 spiele, überlege ich jetzt einfach die riskanteste Option zu wählen und Töre für 0,5 zu holen (da ich ohne Son noch nen 4. HSVer kaufen kann). Dadruch würde noch Geld locker werden um die Problemzone Abwehr zu sanieren (würde Mainstream-Dante eigentlich gerne ersetzen).

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern noch ein paar radikale Änderungen gemacht (u.a. Son, Stoppelkamp und Derdiyok raus - Novakovic, Risse und Schipplock rein) aber heute tendiere ich wieder dazu, nen Rückzieher zu machen.
    Köln unter Solbakken ist ne totale Wundertüte, aber mit Tendenz zum Abstiegskampf - und von Novakovic hab ich noch nie viel gehalten. Schipplock gefällt mir als Anti-Mainstream-Aternative zu Son dagegen immer besser, ist natürlich auch 0,4 teurer.
    Im MF kann ich mich nicht auf einen Ersatzmann festlegen. Stoppelkamp, Risse, oder jemand teureres? Da ich ohnehin 3-5-2 spiele, überlege ich jetzt einfach die riskanteste Option zu wählen und Töre für 0,5 zu holen (da ich ohne Son noch nen 4. HSVer kaufen kann). Dadruch würde noch Geld locker werden um die Problemzone Abwehr zu sanieren (würde Mainstream-Dante eigentlich gerne ersetzen).
    Von Stoppelkamp als Backup im MF wäre aber imho am meisten zu erwarten.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Von Stoppelkamp als Backup im MF wäre aber imho am meisten zu erwarten.
    Nur wenn er nen Stammplatz bekommt.

Ich hab neben Holtby-Sam-Reus-Kagawa noch einen Platz im MF frei. Was haltet ihr von Luiz Gustavo? Er hat den Bayern-Bonus und nicht allzuviele Leute haben ihn, aber es kommt mir nicht so vor als würde er bei Bayern viel an der Offensive beteiligt sein. Andernfalls geht der Platz wohl an nen Dortmunder/Leverkusener (falls ich Derdiyok rauslasse).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei Gustavo bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht über die Rolle im Klaren, die er zukünftig bei den Bayern spielen soll. Geholt wurde er ja als neuer Linksverteidiger. Diesen Posten hat aber seit dem Rafinha-Transfer ja wieder Lahm inne und ob er im Mittelfeld regelmäßig spielt, kann man meiner nach nur schwer abschätzen, da er dort in Form von Tymoschtschuk, Kroos und Schweinsteiger eine enorme Konkurrenz hat. Viele Punkte hat er in seiner Bayernzeit letztes Jahr übrigens auch nicht abgeworfen, ich spreche da aus Erfahrung.

Nur wenn er nen Stammplatz bekommt.

Ich hab neben Holtby-Sam-Reus-Kagawa noch einen Platz im MF frei. Was haltet ihr von Luiz Gustavo? Er hat den Bayern-Bonus und nicht allzuviele Leute haben ihn, aber es kommt mir nicht so vor als würde er bei Bayern viel an der Offensive beteiligt sein. Andernfalls geht der Platz wohl an nen Dortmunder/Leverkusener (falls ich Derdiyok rauslasse).
    Gustavo muss sich die gesamte Saison mit Tymoshchuk um seinen Stammplatz kloppen. Könnte einerseits zu großen Leistungen führen, andererseits aber auch dazu, dass nach ein paar Spieltagen Tymoshchuk den Platz als 6er neben Schweinsteiger hat. Würde es an deiner Stelle eher mit Gündogan versuchen, der hat seinen Platz ziemlich sicher und ist für nur 0,1 Millionen mehr als Gustavo zu haben. Andererseits wäre der Anti-Mainstream-Faktor bei Gustavo natürlich ein gewisses Risiko wert.

@BIT: Gustavo wurde schon als 6er geholt, musste aber meistens als Linksverteidiger ran, weil er die Position gut spielen kann und es dort in der letzten Saison die größten Probleme (aus Sicht des Vorstands) gab. Das Problem wurde mit Lahm gelöst, also wird er als 6er und im Notfall als IV eingesetzt werden.

Hmmm, ich hatte aus der Vorbereitung/DFB-Pokal geschlossen, dass Gustavo die Position neben Schweini ziemlich sicher hätte... Aber klar, bei Bayern weiß man ja nie.
    Vielleicht löse ich das Problem auch mit L.Bender - der dürfte nen enormen Anti-Mainstream-Faktor haben. Dafür müsste ich aber Derdiyok ausschließen, siehe unten

Im Sturm schwanke ich noch zwischen Petric und Derdiyok. Für Petric spricht, dass er seine Stammposition sicher hat und wahrscheinlich Elfer schießt, aber wenn ich Petric hole, sind Son und Töre sicher draußen, weil ich die HSV-Torwärte habe. Für Derdiyok spricht das Leverkusener Offensivspiel, aber er hat seinen Platz nicht so sicher und wenn ich ihn hole, kann ich keinen 2. Leverkusener fürs MF holen.

Bitte nicht Gündogan, sonst ist das Mittelfeld bei Olman und mir quasi identisch (Gündogan, Holtby, Reus, Kagawa).

Werde im Übrigen wohl Noveski doch behalten, weil sich einfach keine Alternative aufdrängt. Diekmeier ist eine Wundertüte; Pinola und Chandler hatten schon in einem guten Nürnberger Jahr wenige Punkte; und Wolf ist bei Bremen nur Ersatz.
    Wenn ich Noveski und Dante zusammenlege, bekomme ich 3,4 Mio. raus, plus die 0,2 in Reserve wären das 3,6 Mio. - eigentlich genug für Geromel, allerdings muss ich ja zwei Positionen füllen. Daher bleiben nur Wollscheid und Fuchs über; Wollscheid muss seine letzte Saison erst mal bestätigen und spielt bei einem potenziellen Abstiegskandidaten, und Fuchs wäre mein vierter Schalker Stammspieler. In sofern sind auch diese beiden Spieler keine echte Option.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Würde es an deiner Stelle eher mit Gündogan versuchen, der hat seinen Platz ziemlich sicher und ist für nur 0,1 Millionen mehr als Gustavo zu haben. Andererseits wäre der Anti-Mainstream-Faktor bei Gustavo natürlich ein gewisses Risiko wert.
    So sehr ich Gündogan als Dortmunder mag (), so wenig bin ich mir bei uns momentan sicher, wer wann auf der 6er-Position spielen wird. Im Prinzip sind wir da mit Kehl, Bender, Gündogan, Leitner, da Silva und Kringe ziemlich "überbesetzt". Kringe sehe ich zwar nicht mehr als ernstzunehmende Alternative an, aber der Rest wird sich gut um die Position "kloppen". Bender hat dabei den Vorteil, dass er eine verdammt starke letzte Saison gespielt hat, während Kehl immer noch Kapitän bei uns ist. Ich rechne daher eigentlich fest damit, dass es ohne Verletzungen zu Rotationen auf der Position kommen wird. Sollte sich Kehl allerdings verletzen, scheint die Kombination Gündogan/ Bender fest zementiert.

Zitat Zitat von CT
    Bitte nicht Gündogan, sonst ist das Mittelfeld bei Olman und mir quasi identisch (Gündogan, Holtby, Reus, Kagawa).
    Die Situation haben wir doch irgendwie jedes Jahr irgenwann

Ich spiele noch mit dem Gedanken, sogar Holtby rauszuschmeißen. Erstens Mainstream, zweitens könnte ich mir dann evtl. noch die Schalker-TW-Kombo holen und hätte keine Probleme mehr Petric/Son/Töre einzubauen.

Zitat Zitat von CT
    Werde im Übrigen wohl Noveski doch behalten, weil sich einfach keine Alternative aufdrängt. [...]
    Was ist mit Pisczek für 3,4? Hatte ich auch schon überlegt... Er hat ggü. Fuchs, Wollscheid, etc. nen Anti-mainstream-Bonus, für 0,4 Mio. mehr.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So sehr ich Gündogan als Dortmunder mag (), so wenig bin ich mir bei uns momentan sicher, wer wann auf der 6er-Position spielen wird. Im Prinzip sind wir da mit Kehl, Bender, Gündogan, Leitner, da Silva und Kringe ziemlich "überbesetzt". Kringe sehe ich zwar nicht mehr als ernstzunehmende Alternative an, aber der Rest wird sich gut um die Position "kloppen". Bender hat dabei den Vorteil, dass er eine verdammt starke letzte Saison gespielt hat, während Kehl immer noch Kapitän bei uns ist. Ich rechne daher eigentlich fest damit, dass es ohne Verletzungen zu Rotationen auf der Position kommen wird. Sollte sich Kehl allerdings verletzen, scheint die Kombination Gündogan/ Bender fest zementiert.
    Naja auf der 6 musst du auch die Ausrichtung beachten. Denke es heißt Leitner vs Gündogan und Kehl vs Bender. Die einen sind mehr DM die anderen OM.

Magath will Cisse.

http://www.bild.de/sport/fussball/fe...5646.bild.html

Für mich eine Ente.

Was ist mit Pisczek für 3,4? Hatte ich auch schon überlegt... Er hat ggü. Fuchs, Wollscheid, etc. nen Anti-mainstream-Bonus, für 0,4 Mio. mehr.
    Piszczek wäre super, wenn ich nicht schon vier Dortmunder hätte.

Holtby würde ich an deiner Stelle drinbehalten, auch weil ich von Fährmann nicht übermäßig viel halte. Er ist immer für einen Patzer gut und wird auch nicht so viel zu tun bekommen wie Keeper von Abstiegskandidaten.

Eventuell könnte es bei mir mit Geromel doch noch klappen. Dafür müsste ich allerdings Töre als 7. Mittelfeldspieler gegen einen 0,2er tauschen. Dann hätte ich jedoch nur noch einen Spieler pro Position als Backup, was gerade in der Abwehr (Löwe und/oder de Roeck) recht "ugly" wäre. ^^

Arnautovic?

Weniger Mainstream und mehr Risiko geht eigentlich nicht. Wenn Lasagno zurückkommt, entscheidet es sich zwischen Wagner und Arnautovic, richtig?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Pisczek hat seinen Stammplatz ziemlich sicher und mit Owomoyela auch nur einen ernst zu nehmenden Konkurrenten. Über die gesamte Saison hin wird Pisczek mit Sicherheit den Stammplatz innehaben, allerdings kann ich mir bei der aktuellen Dreifachbelastung vorstellen, dass Klopp auch mal rotieren wird auf der Position. Tendenziell dürfte das dann aber gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel oder im Pokal der Fall sein.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Holtby würde ich an deiner Stelle drinbehalten, auch weil ich von Fährmann nicht übermäßig viel halte. Er ist immer für einen Patzer gut und wird auch nicht so viel zu tun bekommen wie Keeper von Abstiegskandidaten.
    Also HSV?
    Problem ist halt, ich plane im Moment mit Petric im Sturm. Aber wegen Geldmangel kanns sein, dass ich im MF auf Töre als einzigen Ersatzmann zurückgreifen muss. Macht 2 HSVler. Und 3 im Tor passen dann nicht mehr.
    Btw, die Augsburger TWs sind keine Option für mich

Edit: Auf Risiko gehen und Hamburgs 3. TW durch einen 0,2er von nem anderen Verein ersetzen?

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich jetzt nach aktuellem Stand beide Bender-Zwillinge im Team hätte... XD

Geändert von Olman (05.08.2011 um 11:09 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Btw, die Augsburger TWs sind keine Option für mich
    So schlecht ist Jentzsch jetzt aber wirklich nicht, von daher würde ich mir das vielleicht doch einmal durch den Kopf gehen lassen. Gerade wenn er eine (relativ) schlechte Abwehr vor sich hat, gibt es ja auch mehr Leute, die auf sein Tor schießen und somit mehr Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Die Erfahrung mit meinen Pauli-Hütern aus der letzten Saison hat da gezeigt, dass der Kicker in solchen Fällen ganz gerne mal bereit ist, eine gute Note rauszurücken.

Aber seitdem der kicker 2 Bonuspunkte fürs zu-Null-spielen gibt, kann es sich schon lohnen, TWs aus abwehrstärkeren Teams zu holen. Und für nur 0,6 Mio. mehr als die Augsburger ist die HSV-Kombo dann schon sehr attraktiv.

So, es folgt die große Enthüllung meines in mühsamer Kleinstarbeit zusammengebastelten Kader (kann aber nicht garantieren, dass ich ihn nicht doch noch ändere ):

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kickerkader2.jpg 
Hits:	25 
Größe:	306,1 KB 
ID:	9429

Im Tor habe ich jetzt tatsächlich den 3. TW von HSV gestrichen um Töre und Petric nehmen zu können. No risk, no fun
    In der Abwehr hab ich mir von den übriggeblieben 1,8 Mio. aus Anti-Mainstream Gründen als Ersatz Maza statt Noveski geholt.
    Im MF musste ich meinen eigenen "Geheimtipp" Stoppelkamp für Töre opfern, weil ich die 0,7 Mio. einfach nirgends sinnvoll einsparen konnte. So ist der MF-Ersatz recht dünn, aber falls es eng wird, kann ich immernoch auf ein 4er-MF umstellen.

Ich hätte gerne in der Abwehr noch nen Dortmunder und im MF noch nen Leverkusener gehabt, aber sonst bin ich ganz zufrieden.

Irgendwelche abschließende Kritik? Vielleicht ist der Kader irgendjemandem zu ähnlich zu seinem?

Passt schon.

Allerdings ist wohl Mickel die Nr. 2 beim HSV, nicht Hesl. Was übrigens noch mal eine gute Gelegenheit ist, 0,3 Mio. zu sparen. ^^

@ Olman : Sehr gute Stamm-11 imo . Die Ersatzspieler kenne ich nicht gut genug, um sie wirklich einschätzen zu können, aber insgesamt scheint mir dein Kader in der Breite nicht so stark.

Hier mein Classic-Team :

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	classic.png 
Hits:	19 
Größe:	114,7 KB 
ID:	9436

Ich lege mir nachher wohl noch einen zweiten Account an für die Minus-Challenge.

Edit : Wie sieht's jetzt eigentlich mit den Ligen aus? Sind jetzt alle in der Feuertäufer-Liga oder in der Multimediaxis?

Geändert von Ralph (05.08.2011 um 14:36 Uhr)

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Edit: Diekmeier, Bruma, Chandler, Wolf, Pinola... Gibt ja doch ein paar Alternativen. Mal schauen.
    Diekmeier, Pinola und villeicht auch Wolf dürften ziemlich sichere Plätze in der 1. Elf haben... wobei die natürlich nie davor gefeit sind, mal ordenltich zu patzen... aber n Griff ins Klo landest du mit denen sicher nciht

Zitat Zitat von CT
    Allerdings ist wohl Mickel die Nr. 2 beim HSV, nicht Hesl. Was übrigens noch mal eine gute Gelegenheit ist, 0,3 Mio. zu sparen. ^^
    Danke für den Tipp. Die 0,3 kommen wohl in die RR-Kriegskasse, denn mir fällt gerade kein Weg ein, die sinnvoll einzusetzen.

Edit: Es sei denn... Russ+Dick (anti-mainstream) oder Schmelzer+DeJong (Dortmund-Versicherung) für Dante+Maza...?

Zitat Zitat von Ralph
    Die Ersatzspieler kenne ich nicht gut genug, um sie wirklich einschätzen zu können, aber insgesamt scheint mir dein Kader in der Breite nicht so stark.
    Maza, Töre und Schipplock muss man auch nicht kennen. Aber 1 Ersatz-Stammspieler pro Mannschaftsteil reicht meiner Ansicht nach. Die Praxis wirds zeigen...

Geändert von Olman (05.08.2011 um 15:06 Uhr)