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Abenteurer
Hm, das hier noch niemand geantwortet hat. ^^
Eine Variante wäre auf jeden Fall, ein Event als Parallel Process anzulegen, worin du ein Enter Password festlegst (Findest du links auf der dritten Seite der Eventbefehle, der 7. Befehl von oben). Darin legst du die Variable fest, die für die Tasteneingabe dient und setzt das Häkchen bei "Cancel (6)". (Damit sorgen wir dafür, dass der Wechsel zur Luftschiffmap auch wirklich per Escapetaste geschieht.)
In dieser Fork baust du eine weitere Abfrage ein, ob das Luftschiff momentan genutzt wird (der zweite Reiter in den Fork-Optionen und dort bei Vehicle "Airship Ride" einstellen). In diese Fork haust du wiederum die Variablendeklaration der Map ID, X- und Y-Koordinate des Luftschiffchens und den Teleport rein, der einen auf die entsprechende, innere Luftschiffmap schickt und sorgst per "Ride Vehicle / Dismount" von der zweiten Seite der Eventbefehle dafür, dass die Charaktere automatisch wieder aus diesem aussteigen (da es "mitteleportiert" wird). Diesen Übergang solltest du irgendwie kaschieren, da das Luftschiff dabei langsam landen wird - außerdem wird es immer noch auf der Map sichtbar sein, daher solltest du es per "Set Vehicle Position" irgendwo hinsetzen, wo es der Spieler nicht sieht/erreichen kann. Die Map ID samt Koordinaten sind bei der Rückkehr zur Weltkarte wichtig, da die Charaktere samt ihrem Luftschiff ja wieder auf eben jener Map an den korrekten Koordinaten landen müssen und... ähm...
Hm, ja, ich bin im Erklären solcher Dinge ziemlich müllig. XD'
Eine andere Möglichkeit wäre, die Vehicles gleich selbst per Event zu kreieren, aber das ist nochmal ganz anders und... öh, ich kann dir auch einfach mal ein Beispiel basteln und zuschicken, wenn es dir recht ist. ^^'
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